Offizielle Spam Ecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mal ganz ernsthaft gefragt: Gibt es eigentlich noch Menschen, die auf ebay Dinge er- und versteigern?

    Für mich ist das irgendwie so ein späte-2000er-Ding, da hat das ja jeder gemacht. Aber ich glaub ich hab seit mindestens 5 oder mehr Jahren ein verschwindend geringes Maß an Konversationen über ebay-Auktionen vernommen... Ist das einfach nur meine Bubble, oder haben ebay-Kleinanzeigen und die ganzen gewerblichen Händler auf ebay den Privat-Auktionen den Rang abgelaufen?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich hab das ein oder andere Hardwareteil auf Ebay verkauft und ganz brauchbare Knete dafür bekommen. Gerade wenn man was älteres loswerden möchte geht das ganz gut. Ab und an kann man auch von Refurbished-Händlern gute Angebote schießen. Arbeitskollege hat sein Haus mit Sophos Acess-Points ausgerüstet für nen schmalen Taler. Ob man das braucht weis ich nicht, aber zumindest kenne ich einige die das Portal Ebay und ebay-kleinanzeigen aktiv nutzen. Bei mir ist das mehr sporadisch, wenn es sonst keine haben mag.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Also ich hab es in meinem Leben bisher nur ein mal 2013 oder 14 genutzt, um etwas zu verkaufen und mich hinterher tierisch geärgert, dass ebay von der "kostenlosen" Auktion 10% vom Verkaufspreis einkassiert hat. Das war für mich vorher nicht ersichtlich. War gerade so kein Verlustgeschäft, immerhin.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Um Versteigerungen mach ich bei Ebay immer einen großen Bogen, Sofortkauf oder Nichts. Bei Versteigerungen drücken die Leute gerne unnötig die Preise in die Höhe. Außerdem nervt es mich, ständig überboten zu werden. Da schicke und erhalte ich lieber Preisvorschläge und feilsche um ein Objekt.

    Bin aber allgemein mehr auf Kleinanzeigen unterwegs. Die Kommunikation ist einfach etwas leichter, ich kann mir schneller Bilder schicken lassen und handeln geht, in meinen Augen, wesentlich besser. Aber auch risikoreicher, denn ich glaube bei Ebay ist es einfacher, sein Geld zurück zu erstatten, als bei Kleinanzeigen. Aber das konnte ich, zum Glück, noch nicht nachvollziehen.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ich hab noch ab und zu mal auf was geboten. Dabei steigt der Preis gerne über den anderer Portale, auch mit schlechterem Zustand. Ich vermute einfach mal, dass da hauptsächlich lebende Fossilien bieten, die das Internet noch nicht ganz durchschaut haben. Sonst kaufe ich bei guten Angeboten von Händlern, auf Kleinanzeigen bin ich aber auch mehr unterwegs.

  • Ja geht mir auch so wie euch, Ryo und Krua, deswegen hatte ich mich das gefragt. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich benutze Ebay nur selten, einfach weil ich als Verkäufer keine Lust habe, da Gebühren abzutreten. Ansonsten Kleinanzeigen oder Shpock.

    Kaufen tu ich fast nie was.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Nicht sagen heißt nicht, ständig rumzustänkern, wie du es tust.

    Ich sagte deswegen, dass Fenrir Kinder hat, weil ich es einer Mutter mit Kindern nicht übel nehme, nicht ständig bei Anime up-to-date zu sein und halt keine Zeit für Anime zu haben. Außerdem liest sie Manga und sie muss als Mod/Teammitglied auch kein multiples Fachwissen haben, sie muss Modtätigkeiten übernehmen und ganz unwissend bezüglich Anime ist sie auch nicht. Weiß ehrlich gesagt nicht was du immer mit deinen Aussagen erreichen willst.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."