Ich hab vor zwei oder drei Jahren noch mein Grafiktablet auf Ebay ersteigert, und schaue auch hin und wieder mal, ob man was gutes findet für wenig Geld. :D
Offizielle Spam Ecke
-
-
Also ich hab es in meinem Leben bisher nur ein mal 2013 oder 14 genutzt, um etwas zu verkaufen und mich hinterher tierisch geärgert, dass ebay von der "kostenlosen" Auktion 10% vom Verkaufspreis einkassiert hat. Das war für mich vorher nicht ersichtlich. War gerade so kein Verlustgeschäft, immerhin.
-
Um Versteigerungen mach ich bei Ebay immer einen großen Bogen, Sofortkauf oder Nichts. Bei Versteigerungen drücken die Leute gerne unnötig die Preise in die Höhe. Außerdem nervt es mich, ständig überboten zu werden. Da schicke und erhalte ich lieber Preisvorschläge und feilsche um ein Objekt.
Bin aber allgemein mehr auf Kleinanzeigen unterwegs. Die Kommunikation ist einfach etwas leichter, ich kann mir schneller Bilder schicken lassen und handeln geht, in meinen Augen, wesentlich besser. Aber auch risikoreicher, denn ich glaube bei Ebay ist es einfacher, sein Geld zurück zu erstatten, als bei Kleinanzeigen. Aber das konnte ich, zum Glück, noch nicht nachvollziehen.
-
Ich hab noch ab und zu mal auf was geboten. Dabei steigt der Preis gerne über den anderer Portale, auch mit schlechterem Zustand. Ich vermute einfach mal, dass da hauptsächlich lebende Fossilien bieten, die das Internet noch nicht ganz durchschaut haben. Sonst kaufe ich bei guten Angeboten von Händlern, auf Kleinanzeigen bin ich aber auch mehr unterwegs.
-
Ja geht mir auch so wie euch, Ryo und Krua, deswegen hatte ich mich das gefragt. :D
-
Ich benutze Ebay nur selten, einfach weil ich als Verkäufer keine Lust habe, da Gebühren abzutreten. Ansonsten Kleinanzeigen oder Shpock.
Kaufen tu ich fast nie was.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Fußball = Unterschichtensport für Hooligans. Change my mind. 8)
-
Nein.
-
Und ich dachte das wäre der Sport für leidenschaftliche Sportliebhaber, die im Leben noch nie Sport betrieben haben.
-
-
-
Fenrir liest Manga und hat zwei Kinder Daheim. Sie deswegen anzugehen ist schon ganz große Kunst.
Gehört übrigens auch null hier zum Thema.
-
Frag mich auch was das mit dem Thema hier zu tun hat. Glaube dieser Kommentar war eher für einen anderen Thread gedacht.
Wenn man die Person nicht kennt ist es auch keine gute Idee die irgendwo random öffentlich anzugehen.
-
Fenrir liest Manga und hat zwei Kinder Daheim. Sie deswegen anzugehen ist schon ganz große Kunst.
Gehört übrigens auch null hier zum Thema.
Was hat das denn mit "Angehen" zu tun und wieso werden denn jetzt irgendwelche Kinder ins Spiel gebracht?
Meine Güte, man darf ja gar nichts mehr sagen.
-
Nicht sagen heißt nicht, ständig rumzustänkern, wie du es tust.
Ich sagte deswegen, dass Fenrir Kinder hat, weil ich es einer Mutter mit Kindern nicht übel nehme, nicht ständig bei Anime up-to-date zu sein und halt keine Zeit für Anime zu haben. Außerdem liest sie Manga und sie muss als Mod/Teammitglied auch kein multiples Fachwissen haben, sie muss Modtätigkeiten übernehmen und ganz unwissend bezüglich Anime ist sie auch nicht. Weiß ehrlich gesagt nicht was du immer mit deinen Aussagen erreichen willst.
-
In den Corona-Thread gehört das definitiv nicht, aber wir haben ja zum Glück eine Spam-Ecke - tobt euch aus.
-
Weiß ehrlich gesagt nicht was du immer mit deinen Aussagen erreichen willst.
Gibt Leute, die müssen einfach immer Ihren Senf dazu geben, egal ob es notwendig ist oder nicht, Hauptsache man kann es einem unter die Nase reiben.
Hab davon ganz viele in meinem Umfeld, einfach links rein, rechts raus. :D
-
Nicht sagen heißt nicht, ständig rumzustänkern, wie du es tust.
Ich sagte deswegen, dass Fenrir Kinder hat, weil ich es einer Mutter mit Kindern nicht übel nehme, nicht ständig bei Anime up-to-date zu sein und halt keine Zeit für Anime zu haben. Außerdem liest sie Manga und sie muss als Mod/Teammitglied auch kein multiples Fachwissen haben, sie muss Modtätigkeiten übernehmen und ganz unwissend bezüglich Anime ist sie auch nicht. Weiß ehrlich gesagt nicht was du immer mit deinen Aussagen erreichen willst.
Vorweg. Im verlinkten Zitat´war der Ursprungsthread erkennbar. Das war einfach an der falschen Stelle gepostet. Ich gebe Fehler eben zu! :)
Interessanterweise warst Du als Einzige an der ursprünglichen Diskussion gar nicht beteilt. :D
Wenn man sich für ein Thema nicht mehr interessiert oder keine Zeit mehr dafür hat, dann läßt man (allgemein) es eben ruhen. Wenn man in einer Funktion ist, z.B. Verein oder Forum, dann kann man übrigens auch zurücktreten und die Funktion später wieder aufnehmen. Stattdessen in Diskussionen teilzunehmen und dort die fehlende Zeit oder Lust für ein Thema aktiv vor sich herzutragen, geht aber gar nicht. Wer solche Funktionen übernimmt, der muss ich übrigens auch Kritik gefallen lassen. Ich muss mir ja schon als normales Mitglied Deine obige unsachliche Kritik antun. :)
Du machst aber aus einer unpersönlichen Kritik an einem Funktionsträger die Beleuchtung des persönlichen Schicksals einer Person und ziehst sogar deren Angehörige mit rein. Das finde ich widerlich!! Von allen drei Beteiligten (Dir, meine Wenigkeit, die obige Person) hast Du damit den Vogel abgeschossen. Mehr gibt es dazu meinerseits nicht zu sagen.