Beiträge von Nox
-
-
Die Impfung schützt nicht vor der Ansteckung oder den Ausbruch der Krankheit, auch nicht vor der Weitergabe, sie schützt "nur" vor einem schweren Verlauf, und das auch nicht zu 100%.
auch nicht ganz richtig...
Die Impfung schützt bis zu 90% vor einem Ausbruch, das Risiko sich anzustecken ist also schonmal deutlich geringer, aber nicht komplett weg. Quelle: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/sc…-19-impfstoffe/
RKI - Impfen - Wirksamkeit (Stand: 19.11.2021)
Mit mehr geimpften wären es also durchaus weniger Leute, die sich angesteckt hätten.
Leider sind aber auch die Schnelltests sehr ungenau & vorsichtig sollte jeder sein. Und es gibt leider auch immer und immer wieder irgendwelche deppen, die sich sogar positiv testen lassen und dann zur Arbeit gehen oder weiß Gott wohin.
Auch gibt es immer mehr Impfdurchbrüche, also Geimpfte die schwer erkranken und auf den Intensivstationen landen.
Weil die Gruppe der Leute, die vollkommen geimpft ist mittlerweile auch deutlich größer ist, als die, die es nicht sind.
-
Kartoffelwasser
-
Viele Institutionen verpflichten ja mittlerweile ihre Mitarbeiter zur Impfung.
Wenn man meiner ehemaligen Kollegin glauben kann, dann wird es in Frankfurt an der Uniklinik auch durchgezogen. Angeblich hat die Tochter einer anderen ehemaligen Kollegin dort eine Ausbildung begonnen, wäre nächstes Jahr fertig geworden, will sich aber nicht Impfen lassen und kann entsprechend nicht mehr weiter ausgebildet werden. (Also nicht angeblich die Ausbildung, sondern angeblich Impfgegner)
Mein Verständnis, grade bei Gesundheitspersonal, sich nicht impfen lassen zu wollen ist echt .. nicht vorhanden. Das schließt wie immer Leute an, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.
Bei den Intensivbetten ist es mittlerweile fast schon zu spät. Ich kann die einfache Modellierung leider nicht mehr finden, dass in ein paar Tagen in DE alle Betten belegt werden. Aber ja, da ist es schon zu spät und ich finde es wirklich traurig für die Leute, die dann ein Bett brauchen und keins bekommen, weil alles voller Corona-Patienten ist.
Andere Quelle: https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen
Die Zahlen der Intensivbetten insgesamt sind übrigens gesunken, weil viele Pflegekräfte den Job hinschmeißen. Vom UKGM ist vor ein paar Wochen fast eine komplette Station geschlossen zu einer anderen Klinik gewechselt. Und nicht alle wechseln einfach nur,
-
-
Erstmal mein 3. Shiny gezogen und immer noch kein Mewtu
Will jemand tauschen, mewtu gegen shiny ?
Edit
Wie wäre es mit einem extra Geburtstags-Booster für mich? :3 -
Nachdem ich allen meinen Freunden mit Arcane in den Ohren gelegen habe, wurde ich gefragt, ob das denn auch was sei, für Leute die das Spiel nicht kennen.
Das hat ja Simitar hier beantwortet, aber ich finds witzig, dass Netflix jetzt ein kurzes Video dazu gemacht hat
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
852
Dann passt das Forum Ja sehr gut dazu
-
-
Wenn keine Snacks zuhause sind >:(
-
Knapp 200 Booster später einem roten Garados begegnet
Mewtu bleibt weiterhin in weiter Ferne
-
Sicherlich sind berichtigte Kritiken an die heutige Zeit in die Serie gepackt, nichts desto trotz, bin ich dem Hype um die Serie nicht wirklich verfallen.
War okay, mehr auch nicht.
-
-
844
Zeit für einen neuen Laptop
-
-
-
-
847
Ist er ein Incel?
-