Beiträge von Katsu | Raeken

    Rache als Motiv? Bei Fully? Tell me more!

    Wie gesagt wegen Se-chie oder der leeren Kasse. Fully war es ja der Se-chies Kündigung eingeleitet hat, du hast zwar mit den Anschuldigungen angefangen, aber Fully war derjenige der sich deswegen an die Geschäftsleitung gewendet hat. Vielleicht wollte sich dann jemand an ihm rächen weil er ihm die Schuld daran gab, dass wir bei der Eröffnung mit leerer Kasse dastanden. So ein drastisches Verhalten würde zumindest zu dem "Säubern" der Umgebung passen. Und da sehe ich das Motiv Rache mehr als bei Tongy. Ich weiß auch nicht wo du das "mehr als einmal im Topf landen ließ" her hast.


    Die Brücke kam ja von Tongy selbst, deswegen muss man sich darauf vielleicht keinen Reim machen.


    Heh, und ich dachte du würdest jetzt erkennen können wann ich ein Wolf bin.

    Bei Fully könnte ich mir jetzt wirklich Rache als Motiv denken, für Se-chies Kündigung und den Verlust des Geldes. Er wurde auch aufgehängt, was üblicherweise Se-chies Schicksal gewesen wäre.


    Außerdem fällt auf, dass sein eigener Gürtel für den Mord verwendet wurde. Wenn Tongy durch die Schmerzen des verbrannten Arms gestorben ist, die durch sein eigenes Monokel herbeigeführt wurden, könnte es heißen, dass der Mörder nichts eigenes hat. Dabei würden mir zuerst Haggy und Nox einfallen.


    Auch sieht es so aus, dass den ermordeten ihr wertvollster Besitz genommen wird. Das Küchenmesser eines Koches ist schließlich sein ganzer Stolz und seine Ehre.

    SelY loswerden wollte?!?!

    Das komplette Gegenteil ist der Fall =/

    Se-chie tat mir nach den Anschuldigungen leid, deswegen hatte ich für Ikuto gestimmt. Eine unbewachte Kasse hätte sie bestimmt gefreut, aber ich hätte eigentlich wissen sollen, dass sie sowas nicht nötig hat um sie leer zu räumen. Hätte sie hier weiterhin gearbeitet hätte sie wahrscheinlich nicht alles genommen.


    Ich kann zwar verstehen wieso man sie in Verdacht haben würde, Diebstahl ist irgendwie ihr Markenzeichen. Und ich denke zwar nicht, dass sie das Stadtbild "säubern" wollen würde, aber wenn immer jemand draußen herumlungert, dann bedeutet das auch immer einen potenziellen Zeugen zu haben.

    Doch Se-chie hat eigentlich nichts gegen Herausforderungen...

    Bei mir ist es irgendwie das Gegenteil, mir geht so langsam der Platz aus ;-(


    Ich hatte mich gewundert, dass K.K. bei mir schon bei 3-Sternen gekommen ist, ich dachte das mit den Sternen kommt erst danach, weil ich beim ersten Fragen bloß einen einzigen hatte xD Danach kamen die 5-Sterne bei mir dann doch schneller als erwartet, was allerdings kein Wunder ist wenn Blumen so viel bringen, da ich am Züchten bin habe ich davon massenweise. Nach jedem Regentag ist erst einmal Aufräumen angesagt. Was ich jedoch nur allzu gerne vernachlässige.


    Dass, das Schwimmen und Tauchen zurückkommt freut mich zu hören =D Ich glaube, das habe ich in New Leaf am meisten gemacht, weil ich die ganze Piratensachen haben wollte.


    Was mich auch gefreut hat ist, dass heute das Kuscheltier von Mama angekommen ist. Das war das Item das ich am meisten haben wollte, es ist einfach so niedlich und hat so schöne Umgestaltungsformen, ich hätte am liebsten alle :<3:

    Trägt man als Barkeeper nicht auch eine Schürze? So wie das ganze restliche Küchenpersonal auch?


    Wir wissen ja nicht einmal ob tongy blutig gestorben ist und so wie es aussieht wurde er auch nicht gekocht. Wüsste ich nicht, dass der verbrannte Arm von der Sonne kommt würde ich meinen, man hätte es jedoch versucht. Vielleicht wurde aber, auch das Monokel behelfsmäßig dazu verwendet. Ezra hatte ja schon erwähnt, dass man damit die Sonnenstrahlen bündel kann.


    Jemand der vielleicht nicht gut kochen kann, oder zu der Zeit keinen Zutritt zur Küche hatte. Oder so ungeduldig war und nicht mehr warten konnte...aber wieso dann liegen lassen...auf jeden Fall wäre es dann jemand der kein rohes Essen mag.

    Wieso hatte er überhaupt ein Monokel?

    Wieso ist nur sein linker Arm verbrannt? :onion-confused:Wurde der Rest des Körpers von der Brücke vor der Sonne geschützt?

    Und wenn er eine Bedeutung hat, wäre der "kein guter Stern" dann in entgegengesetzter Richtung? :unsure:



    Verwirrend mag der Umstand sein, dass die zeitliche Diskrepanz jenen Besitzer als damals schon im greisen Alter beschrieben wurde - aber das muss nichts heissen. Vielleicht lies nur der Kummer ihn alt erscheinen.

    Oder die Stelle passiert noch weiter in der Zukunft. Was bedeuten würde, dass die Zur glücklichen Pfote zum Untergang geweiht ist...

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bewerbe mich als Vorkoster, weil ich die Speisen probieren möchte, die durch Ezra Fuchs-samas Anweisungen entstehen werden.


    gez. Katsu, großer Ezra Fuchs Fan (sie verdient ihre eigene Fernsehshow!)

    Wenn man vor Müdigkeit statt Mönchen ständig Möhrchen ließt...


    Lizard Point erreichten sie nie.

    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!! :ohnoes:

    Ich war so nah dran mein Ziel zu erreichen



    Konnte man aus Stanley Murdog a.k.a Gustav Schwan a.k.a Wyatt Earthworm a.k.a Pjetr Raccoonovic a.k.a Jerry D. Ratte irgendeinen Hinweis ableiten?

    Und...mehr frage ich wenn ich wacher bin...

    Möglicherweise bin ich etwas ruhiger als zu Beginn dieser Reise. Selbst wenn man es nicht glauben mag, so machten mir die letzten Tage doch zu schaffen, mit einer Mordserie hat man schließlich nicht alle Tage zu tun.


    Ich wüsste nicht was ich mit dem Tod von Nox zu tun haben könnte. Wäre es nicht auch töricht von mir sie zu töten, anstatt jemanden der an Ezras Ableben beteiligt war? Nicht aus stumpfer Rache, auch wenn mir das ganze überhaupt nicht zusagte, sondern für den eigenen Schutz.


    Die Wünsche der Toten ehren, wem sagen sie das. Einer der Gründe weswegen ich für Thompsen stimmte, war es genau das zu tun. Doch ich denke dafür ist meine Unterstützung jetzt nicht unbedingt notwendig?

    Nach der Hinrichtung des Waisenkindes, wissen sie, hörte ich das Gerücht, nur ein Gerücht, dass dem kleinen Waschbärhasen möglicherweise jemand einflussreiches wohlgesinnt war. Wenn es sich bei dieser einflussreichen Person um sie handel sollte, R.T., dann solltet ihr es auch alleine schaffen, oder nicht?

    Verstehe, ich wollte die Anschuldigung bloß so früh wie möglich aussprechen, damit genug Zeit ist um eventuelle Einwände zu äußern.

    Ich empfand es nur als fair mein weiterhin bestehendes Misstrauen kund zu tun.

    Aber anderen kann es wohl nicht schnell genug gehen.

    Ist der Fingerzeig auf R.T. nicht von euch, Thompsen? Seid ihr damit nicht der voreiligste hier?

    Oder hat R.T. sich schlussendlich doch dazu entschieden dem Leben, an dem sie so wenig hängt, selbst ein Ende zu setzten?


    Wie dem auch sei, von mir aus kann es sie ruhig treffen. Ihr Schweigen macht mich schon seit dem ersten Mord wahnsinnig. Auch stellt sich mir die Frage wieso sie sich nicht unter den Ermordet befindet? Die Morde fanden bisher so von statten, dass sie keine große Aufmerksamkeit auf sich zogen, gar als Unfälle durchgehen könnten. Und seien wir ehrlich wäre R.T. diese Nacht gestorben, würden wir immer noch denken sie würde sich bloß hinter ihrer zugenagelten Türe verstecken.


    Ich kann mich allerdings nicht ganz dazu durchringen Mr Thompsen mein Vertrauen zu schenken. Erneut fand ein Mord in der nähe der Luke von statten, auch wenn die Bedeutung dieser etwas gemildert wird, da mittlerweile jeder über sie Beischeid wissen müsste.

    Und auch der Verdacht von Detektiv Buster in Richtung unseres Quartiermeisters besteht noch. Es fällt auch auf, dass dieser nach diesem Verdacht umgekommen ist. Genauso wie Nox starb nachdem sie für Thompsen stimmte...

    Welch dreiste Behauptungen, ich war damit beschäftigt einen Ausweg für Miss Fuchs zu finden, als der Anschlag auf sie verübt wurde. Um ehrlich zu sein dachte ich sogar, dass es gelungen wäre sie dem Tod zu entziehen, weswegen mich das ganze dann doch sehr schockierte.


    Aber ich muss gestehen, jetzt da ihr es erwähnt erinnere ich mich auch daran, dass ihr mit den aufgebrachten Passagieren reichlich zu tun hattet.