Beiträge von Katsu | Raeken

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich zurücklehnt und uns dabei zuguckt, wie wir uns gegenseitig verdächtigen.
    Außerdem sehe ich da eine Ähnlichkeit von Aurelies Tod zu dem von Fate.
    Aber ansonsten, ja einfach so.

Das Szenario ist schon in Ordnung.
    Auch, dass es am Anfang nur drei Orte gibt finde ich gut.

Um sich besser einbringen zu können fände ich es schön, wenn man noch ein paar mehr Informationen angibt.
    Bei Lemura ist das ja schon so mit Name und Ort.
    Dazu könnte man aber auch noch Ausrüstung(Kleidung, welche Gegenstände man dabei hat) nehmen und Zustand (erschöpft, verletzt, durstig usw.), damit man eine genauere Vorstellung von seinem Gegenüber hat, auch ohne alles gelesen zu haben.

Was bei den RPGs in denen ich war immer ein Problem war, war dass manchmal Leute einfach nicht zurück geschrieben haben und man dann festgesteckt hat.
    Ich weiß nicht ob das hier auch der Fall ist, aber es sollte vorher festgelegt werden was dann passiert.
    Z.B. dass wenn man zu lange wartet die andere Person einfach weg teleportiert wird (bei Sci-Fi ginge das ja) oder ohnmächtig wird und dann entweder mitgeschleppt oder liegen gelassen wird.

Ich hoffe es finden sich noch mehr die sich hierfür interessieren, denn bei einem Testlauf wäre ich dabei. =)
    Man sieht ja dann welche Probleme auftreten.

So ist es. Denn ich verdächtige dich im Moment auch, aber das kann daran liegen, weil die Hälfte noch nichts beigetragen hat.
    Aber wenn ich dich verdächtige, dann kannst du eigentlich nicht der Wolf sein, laut der Se-chi-Theorie. Und die hatte bis jetzt 100%igen Erfolg xD

Du musst dabaei beachten, dass du nicht immer falsch liegst.
    Nur wenn du mich aufgrund von Casus Hinweisen verdächtigst trifft die Se-chie-Theorie ein.

Ist das ein Geständnis?

Nein, ich würde nie verraten wenn ich der Wolf bin.
    Auch wenn ich die Rolle des Wolf nicht mag nehme ich sie dennoch ernst.

Wieso sollte man Nabu-chan fressen, wenn er doch eh fast immer das erste Hinrichtungsopfer ist?
    Konnte Bambu nicht so lange warten? Aber er hat doch immer so viel Spaß daran, ihn zu wählen...
    Ist vielleicht ein Neuling der Wolf, der nicht weiß, dass Nabu-chan das Lieblingsopfer ist?

Das dachte ich mir auch.
    Alternativ könnte es jemand sein der etwas gegen Inaktivität hat.

Touché
    Aber ich fürchte mich nicht vor dem Galgen also kann ich so viel bellen wie ich will. :D
    Ich denke auch du wirst nicht der einzige bleiben der mich verdächtigen wird.
    Schließlich ist es die einfachste Vermutung, dass ich noch lebe, weil ich selbst der Wolf bin.

1. Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von über 95%, dass bei Acht Teilnehmern nur ein Wolf oder KK unter den Hasen sind

Wir waren Neun.
    Wie kommst du eigentlich auf die Prozentzahl?

3. Für die Enttarnung des Wolfes ist es verdammt egal, was Aurelie jetzt war. Wir können davon ausgehen, dass der Wolf ihn tot sehen wollte, und das ist die einzige Information, die wir nutzen können, um ihn zu finden. Den Schwerpunkt auf das wie zu legen, anstatt auf das warum, behindert ernsthafte Ermittlungen.

Es ist immer noch besser als zu schweigen.
    Dadurch, dass wir uns mit den Hinweisen beschäftigen, auch wenn sie nicht auf den Wolf hindeuten, entwickelt sich ein Gespräch.
    Und gerade weil wir bis auf Aurelies Tod keine Hinweise haben, ist es von äußerster Wichtigkeit, den Wolf durch solche Gespräche zu finden.

4. Aus 2. und 3. ergibt sich für mich Katsu als Verdächtige Nummer 1. Sie hat bisher ausschließlich versucht, die Diskussion immer mehr in diese absurden, theoretischen Gefilde zu treiben. Gut möglich, dass sie das bewusst getan hat, weil sie Schiss hat, entdeckt zu werden.

Ich denke du weiß gut genug wie ich mich als Wolf verhalte.
    Mich jedoch nicht zu fressen, um mich anschließend zu verdächtigen, ist schon etwas wölfisch.

Dann war Aurelie wohl ein Killerhase, der nicht dazu gekommen ist jemanden umzubringen.
    Er war bestimmt gerade in seiner Kajüte und hat seine Messer geschärft als ihn der Wolf gefressen hat.
    Deswegen auch dieser Satz.

An dieser Stelle sei gesagt,
    der Wolf hat vielleicht das falsche gewagt.

Ich glaube sie will nie, dass ihr Wolf zu schnell das zeitliche segnet.
    Aber sie scheint auch was gegen Selbstmord-Hasen zu haben.

Befinden wir uns eigentlich auf einem Schiff, weil da an Bord steht.
    Oder ist es nur da weil es sich auf Mord reimt.
    Ich fände es cool wenn wir gerade eine Kreuzfahrt machen. =)

Da leider Aurelie an meiner Stelle gestorben ist, werde ich mich mal daran machen den Text durchzugehen.
    Schließlich will ich ja dann gefressen werden weil ich zu viel wusste. ;)
    Es sieht tatsächlich nach mehr als einem Wolf aus, würde auch zur Spielerzahl passen.
    Durch das "ist es ein Monster oder ein Tier" könnte es sich aber auch um einen Wolf und einen Killerhasen handeln.
    Da Hase kursiv steht, denke ich Aurelie war entweder Wolf oder Killerhase.
    Entweder sind die beiden zufällig aufeinander getroffen oder wir haben ein Hexe unter uns.
    Vielleicht war Aurelie aber auch nur ein Schaf.

Ich denke der Wolf hat es entweder nicht gelesen oder gemein ignoriert.
    Stattdessen hat er den verdächtigsten Hasen überhaupt gefressen, vielleicht weil er etwas gegen Inaktivität hat?
    Aber mich zu verdächtigen wird dir nichts bringen, ich bin sowieso bald weg.
    Alles muss man selber machen!