Nein Aurelie war der Wolf, aber wurde vom Killerhasen getötet.
Oder er war der Killerhase und wurde vom Wolf getötet.
[Spiel 72] Runde 1
- Raluca
- Geschlossen
-
-
Da könnte was dran sein, aber ich denke nicht, dass Nabu-chan ein/der Wolf war.
Ein toter Hase, kommt sofort
den jedes gute Spiel beginnt mit Mord.Killerkaninchen könnte hinkommen :o
-
Dann war Aurelie wohl ein Killerhase, der nicht dazu gekommen ist jemanden umzubringen.
Er war bestimmt gerade in seiner Kajüte und hat seine Messer geschärft als ihn der Wolf gefressen hat.
Deswegen auch dieser Satz.An dieser Stelle sei gesagt,
der Wolf hat vielleicht das falsche gewagt. -
Was für einen Blödsinn ihr euch wieder zusammenfantasiert .__:
Es ist echt jeder Runde (ich der ich keine Rolle habe) das gleiche: Einige steigern sich total in Casus "Hinweise" hinein, spinnen völlig absurde Theorien zusammen, was sein könnte, und ob vielleicht 20 Hasen, ein Schafsagent und eine römische Legion Killerkaninchen an der Gestaltung der jetzigen Situation beteiligt gewesen sein könnten, ich weise sie darauf hin, wie völlig banal und nebensächlich das ist, aber sie machen weiter und meinen dann "Ach Bambu, wir werden es am Ende ja sehen". Und wenn wir es dann am Ende sehen, stellt sich heraus, dass ich die ganze Zeit über Recht hatte .
Also mach ichs mal kurz. Fünf Ansagen:1. Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von über 95%, dass bei Acht Teilnehmern nur ein Wolf oder KK unter den Hasen sind.
2. Aus 1. ergibt sich, dass es ineffizient und sinnlos ist, über Szenarien nachzudenken, in denen mehrere Mörder vorkommen. Eine auf diesen unwahrscheinlichen Szenarien aufbauende Theorie hat weder Hand noch Fuß,außerdem vernachlässigt man dabei Hunderte oder Tausende realistischere Szenarien, was es unmöglich macht, den Wolf zu finden (außer man hat natürlich Glück).
3. Für die Enttarnung des Wolfes ist es verdammt egal, was Aurelie jetzt war. Wir können davon ausgehen, dass der Wolf ihn tot sehen wollte, und das ist die einzige Information, die wir nutzen können, um ihn zu finden. Den Schwerpunkt auf das wie zu legen, anstatt auf das warum, behindert ernsthafte Ermittlungen.
4. Aus 2. und 3. ergibt sich für mich Katsu als Verdächtige Nummer 1. Sie hat bisher ausschließlich versucht, die Diskussion immer mehr in diese absurden, theoretischen Gefilde zu treiben. Gut möglich, dass sie das bewusst getan hat, weil sie Schiss hat, entdeckt zu werden.
5. Auf Grund von Casus Hinweisen, sowie 1. und 2., und trotz 3. würde ich einfach mal davon ausgehen, dass Aurelie das Schaf war. Das ist auch kein Hase, und würde die Kursivschreibweise von "Hase" plausibel erklären. Vielleicht wollte die Spielleiterin uns aber auch einfach verarschen. Soll ja schonmal vorgekommen sein, dass sie das macht... -
1. Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von über 95%, dass bei Acht Teilnehmern nur ein Wolf oder KK unter den Hasen sind
Wir waren Neun.
Wie kommst du eigentlich auf die Prozentzahl?3. Für die Enttarnung des Wolfes ist es verdammt egal, was Aurelie jetzt war. Wir können davon ausgehen, dass der Wolf ihn tot sehen wollte, und das ist die einzige Information, die wir nutzen können, um ihn zu finden. Den Schwerpunkt auf das wie zu legen, anstatt auf das warum, behindert ernsthafte Ermittlungen.
Es ist immer noch besser als zu schweigen.
Dadurch, dass wir uns mit den Hinweisen beschäftigen, auch wenn sie nicht auf den Wolf hindeuten, entwickelt sich ein Gespräch.
Und gerade weil wir bis auf Aurelies Tod keine Hinweise haben, ist es von äußerster Wichtigkeit, den Wolf durch solche Gespräche zu finden.4. Aus 2. und 3. ergibt sich für mich Katsu als Verdächtige Nummer 1. Sie hat bisher ausschließlich versucht, die Diskussion immer mehr in diese absurden, theoretischen Gefilde zu treiben. Gut möglich, dass sie das bewusst getan hat, weil sie Schiss hat, entdeckt zu werden.
Ich denke du weiß gut genug wie ich mich als Wolf verhalte.
Mich jedoch nicht zu fressen, um mich anschließend zu verdächtigen, ist schon etwas wölfisch. -
Wow. Getroffene Hunde bellen. Jetzt bin ich fast sicher, dass du der Wolf bist
Mal sehen, da sind ja immer noch genug andere, die sich noch nicht geäußert haben. Aber wenn ich der Wolf wär, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt wohl einfach schweigen. In dem Tumult würde ich ja sowieso übersehen werden...Trotzdem, mal schauen, was der nächste Tag bringt. -
Touché
Aber ich fürchte mich nicht vor dem Galgen also kann ich so viel bellen wie ich will. :D
Ich denke auch du wirst nicht der einzige bleiben der mich verdächtigen wird.
Schließlich ist es die einfachste Vermutung, dass ich noch lebe, weil ich selbst der Wolf bin. -
Der Wolf hat vielleicht das falsche gewagt. Was ist damit gemeint?
-
Also gut, dann will ich mich mal daran machen auch etwas Blödsinn zusammen zu fantasieren und ein paar Absurde Theorien zusammen zu spinnen um noch mehr Verwirrung zu stiften. :D
Erstmal scheint es, dass diesmal Absturz und Fall ein zentrales Motiv des Spiels ist. Und für mich ist auch interessant, dass Falling Down von Oasis der Opening Song des Anime Eden Of East ist, in welchem ich ebenfalls die eine oder andere Parallele zu Doubt wiederfinde... Ob das eine Bedeutung hat oder nicht weiss ich noch nicht, aber da werd ich noch drüber nachdenken.
Des weiteren, ich hab auch etwas Recherche betrieben was die Zeile "Catch the wheel that breaks the butterfly" angeht. Der Satz könnte eine Anspielung auf den Ausdruck "break a butterfly upon a wheel" sein, eine Redewendung dafür, wenn sich jemand einer eigentlich einfachen Aufgabe mit übertriebenen Aufwand und Mitteln zuwendet um sie zu bewältigen - oder anders gesagt - mit Kanonen auf Spatzen schiesst.
Weiters ist Katsus Verhalten durchaus auffällig, dennoch hege ich momentan grosse Zweifel daran, dass sie etwas mit Aurelies Ableben zu tun hat...
-
Ich denke du weiß gut genug wie ich mich als Wolf verhalte.
Mich jedoch nicht zu fressen, um mich anschließend zu verdächtigen, ist schon etwas wölfisch.Es wäre auch etwas merkwürdig, wenn du dich genauso verhalten würdest, wie letzte Runde. Denn unsere Erinnerungen daran sind noch frisch und wir würden sofort auf dich kommen, solltest du ähnlich vorgehen. Also musstest du deine Strategie ändern und ziehst deshalb diese Show ab.
Ich denke auch du wirst nicht der einzige bleiben der mich verdächtigen wird.
So ist es. Denn ich verdächtige dich im Moment auch, aber das kann daran liegen, weil die Hälfte noch nichts beigetragen hat.
Aber wenn ich dich verdächtige, dann kannst du eigentlich nicht der Wolf sein, laut der Se-chi-Theorie. Und die hatte bis jetzt 100%igen Erfolg xDSchließlich ist es die einfachste Vermutung, dass ich noch lebe, weil ich selbst der Wolf bin.
Ist das ein Geständnis?
Aber irgendwie verdächtige ich auch Bambu. Und irgendwie wiederum nicht.
Wieso sollte man Nabu-chan fressen, wenn er doch eh fast immer das erste Hinrichtungsopfer ist?
Konnte Bambu nicht so lange warten? Aber er hat doch immer so viel Spaß daran, ihn zu wählen...
Ist vielleicht ein Neuling der Wolf, der nicht weiß, dass Nabu-chan das Lieblingsopfer ist?
Neuling = Stone (Steinchen xD) -
So ist es. Denn ich verdächtige dich im Moment auch, aber das kann daran liegen, weil die Hälfte noch nichts beigetragen hat.
Aber wenn ich dich verdächtige, dann kannst du eigentlich nicht der Wolf sein, laut der Se-chi-Theorie. Und die hatte bis jetzt 100%igen Erfolg xDDu musst dabaei beachten, dass du nicht immer falsch liegst.
Nur wenn du mich aufgrund von Casus Hinweisen verdächtigst trifft die Se-chie-Theorie ein.Ist das ein Geständnis?
Nein, ich würde nie verraten wenn ich der Wolf bin.
Auch wenn ich die Rolle des Wolf nicht mag nehme ich sie dennoch ernst.Wieso sollte man Nabu-chan fressen, wenn er doch eh fast immer das erste Hinrichtungsopfer ist?
Konnte Bambu nicht so lange warten? Aber er hat doch immer so viel Spaß daran, ihn zu wählen...
Ist vielleicht ein Neuling der Wolf, der nicht weiß, dass Nabu-chan das Lieblingsopfer ist?Das dachte ich mir auch.
Alternativ könnte es jemand sein der etwas gegen Inaktivität hat. -
Ein paar Hinweisee wären nicht schlecht, Casu.
Also ich glaube es gibt nur einen Wolf/Killerhasen, da wir zu wenig Spieler sind, damit es mehr geben könnte.
Der Wolf hat das falsche gewagt. Warum könnte es falsch sein Nabu zu töten? Hat jemand noch ne Rechnung mit ihn offen und macht sich damit verdächtig?
-
-
Du musst dabaei beachten, dass du nicht immer falsch liegst.
Nur wenn du mich aufgrund von Casus Hinweisen verdächtigst trifft die Se-chie-Theorie ein.
Stimmt... Du kennst die Se-chi-Theorie eben am besten! Du hast sie ja aufgestellt xD
Und um ehrlich zu sein, hab ich mich mit Casus "Hinweisen" noch nicht so richtig auseinander gesetzt.
Das werde ich mal nachholen. -
Naja. Ich hatte ich nicht so große lust :D
-
Also gut!
Ich tu mal das, was ich am besten drauf habe. Schwachsinn labern :DHinweise hab ich zwar nicht wirklich gefunden, aber ich tu einfach mal so.
zum Spiel der Spiele - zu Verrat und Mord.
Wer hat wen verraten? Gestorben ist ja Nabu-chan. Aber wessen Verbündeter war er?
Wenn ich sagen müsste, wer etwas mit ihm zu tun hätte, würde ich Bambus Namen geben. Ich hatte zwar gesagt, dass ich mir nicht vorstellen könne, dass er Nabu frisst, obwohl dieser ja immer sofort rausfliegt, aber das könnte auch seine Strategie sein.
Man würde eben deswegen nicht sofort auf ihn kommen.An dieser Stelle sei gesagt,
der Wolf hat vielleicht das falsche gewagt.Vielleicht weil Bambu nun nicht mehr für Nabu-chan stimmen kann, weil er ihn aufgefressen hat?
Weil er damit vielleicht doch verdächtig wirkt? -
Ja. Oder das ist mal wieder Käse. Also, totaler Käse. Ich weiß nicht, wie oft ich das noch erwähnen muss, aber ich verdächtige Aurelie lediglich. Zum Spaß. Einfach so. Ohne ihn nachher zu wählen. Das hab ich schon viel zu oft erwähnt. Langsam nervts.
Ich bleib dabei, Katsus Verhalten qualifiziert sie, meine Stimme zu kriegen. Für mich ist vollkommen offensichtlich, dass sie der Wolf ist. Zu...sagen wir mal 90%. Die 10% kommen daher, dass sich die Hälfte der Leute noch nicht gemeldet hat. Nach 22 Stunden. Ich sag dazu mal nichts. -
Ich denke es ist Lily.
-
Das hat nichts damit zu tun.
Egal, ob du Nabu-chan aus Spaß mobbst(?!) oder sonst was... du beschäftigst dich mit ihm und deshalb seid ihr zwei verbunden <3
Oder so xDAußerdem lass mich doch sowas schreiben. Wenn ich angeblich Hinweise finde, die darauf deuten, dass du der Wolf sein könntest, dann bist du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Häschen.
Katsu weiß das und Alu hoffentlich nun auch.
Das ist nur zu deinem Vorteil :D -
@Bambu: Allerdings gibts auch ohne das Bambu-hat-Aurelie-aufm-Kieker Motiv durchaus auch die eine oder andere Überlegung meinerseits, die dir gefährlich werden könnte... Die Behauptung deiner Unfehlbarkeit (auch wenn die Statistik ja dafür spricht) wirkt prahlerisch und übertrieben und du hast mal gleich jedes Register gezogen um uns Katsu auf dem Silbertablett zu servieren, obwohl mir die Begründungen etwas zu unreflektiert und vermeintlich offensichtlich scheinen o_O
Dass Katsu erst sterben will, dann für sich stimmt, dann aber die Stimme wieder zurückzieht könnte auch andere Gründe haben. Denn ist sie nunmehr wieder ein echter Hase nachdem sie uns letztes Mal als Wolf an den Kragen ging könnte das so ne Art Sühnenummer sein; Um Busse zu tun und ihr Gewissen zu erleichtern. Nonsens? Vielleicht. Denkbar? Für mich schon...
SelY hält sich mal wieder nicht zurück mit für mich wenig erhellenden aber unterhaltsamen Ideen :D Ist sie der Wolf, macht sie ihre Sache mich zu täuschen bisher noch ganz gut.
Und Alucard, ich hab das Gefühl, das er bald meinen Namen fallen lassen wird, aber weiters... mal sehen.
Völlig untergetaucht bisher bleiben Erza, Lily und Stone. Man wird sehen, ob ihnen das Glück bringen wird...