Beiträge von Katsu | Raeken

Gibt es bei Langonir überhaupt ein Moor?
    Friedhof hört sich interessant an, so im Bezug zum letzten Spiel. Ich dachte auch erst er könnte in einem Fluss davon gespült worden sein. Weil Charlotte hat mal von einem erzählt, der durch die Stadt fließt. Aber ich glaube mit der Stadt in ihrer Geschichte meinte sie das alte Hasington.

Na ja, Sheila hat Skip davon erzählt, weil 2fus Freunde und sein Mitbewohner es nicht für nötig gehalten haben. Was die Frage aufwirft, wieso sie es nicht für nötig gehalten haben?
    Oder es ist tatsächlich eine Andeutung auf den Pub. Blue wurde mal als Barbesitzer dargestellt (glaube ich...man weiß ja nie ob man die Hinweise nun richtig erkannt hat oder nicht), deswegen könnte es zu Blue passen. Dann war 2fu Küchenlehrling, wahrscheinlich weil, Ex4 ihn zum Koch erklärt hat. Könnte aber auch darauf hindeuten, dass du als Koch, mal wieder auf die Idee gekommen bist, einen der Küchenlehrlinge zu kochen. Deswegen können wir ihn auch nicht finden. Die Leichen im Keller sind dann eine Andeutung darauf, dass du Se-chie in einem verrückten Folterkeller festgehalten hast.

Das hätte bedeutet, das Ivy selbst eine Mörderrolle innegehabt haben müsste, aber die Konstellation Ivy als Wolf/Killerschaf + twofu kam nicht vor, in letzter Zeit.

Doch, in Spiel 106. Aus dem auch das Zitat ist.

Ich meine, in gewisser Weise läge die Poesie und Dramatik einer griechischen Tragödie darin, Katsu ausgerechnet am Valentinstag einen Dolch durchs Herz zu treiben.

Scheiß auf Valentinstag, es mein Sheriff-Jahrestag.

Von daher bin ich mir sicher, es braut sich noch ein Sturm zusammen über dem See, und ich denke dass es deshalb nicht am unklügsten ist, die Deko von der Bühne zu räumen. Von daher @Ginpachi-sensei, beweise dass du keine Deko bist, ehe Wind auffrischt..!

Denkst du denn, dass die Opfer nicht selbst ausgewählt wurden, sondern Raluca das übernehmen muss? Und würde es dann nicht eine Andeutung in diese Richtung geben? Und Skip hat mitbekommen, wie der Mörder das Dorf verlassen hat. Würde sie das denn schreiben, wenn der Wolf ein stiller Spieler wäre?

Ex4 fällt für mich auch raus wegen des genannten Grunds mit Twofu.

Wie sicher bist du dir dabei?

Wenn man als Hasenfrischling gleich so sehr ins Fadenkreuz gerät, ist so eine Reaktion nun nicht soo verwunderlich; auch erscheint mir sein Verhalten nicht besonders auffällig, wenn man seine Aktivitäten außerhalb des Spiels verfolgt

Das komische ist ja nicht nur seine erste Reaktion, sondern auch seine zweite. Erst regt er sich auf, dann meint er er würde verstehen wieso ich ihn verdächtigen, um sich dann wieder aufzuregen. Aber ich kann nicht beurteilen wie seine Aktivität außerhalb des Spiels ist. Momentan bin ich einfach nur genervt von ihm...

xD Das Problem ist, dass ich "nur" die ganze Zeit lernen muss. Davon lasse ich mich durch Doubt leider minimal ablenken.

Sollen wir dich vielleicht nicht doch hinrichten? =P

Ansonsten würde ich gerne noch etwas über 2fus Verbleib nachdenken. Ich bin immer noch der Meinung, dass das nicht ganz unwichtig ist. Im See scheint Jeff ja nachgesehen zu haben, von einem Bussard wurde er auch nicht geholt. Gab es sonst noch irgendwelche Vermutungen?
    Mir würde halt noch, wie bereits erwähnt, der Keller des Mitbewohners einfallen. Vielleicht auch der Keller des Pubs/Wirtshauses, das würde in Richtung Blue gehen, oder der Keller von einem der Freunde (Byvo, Ex4, Haggy). Vielleicht der Wald.

Kannst du mir bei Gelegenheit sagen, wo das war; Ich scheine es grade nicht wiederzufinden.

Jetzt muss ich dir schon Sachen von Spielen heraussuchen, bei denen ich gar nicht dabei war.
    Das hier meinte ich.

Denke auch, dass bisher nichts für Ex4 spricht. Aufgrund der Abwesenheit und mangels anderer Beweise ginge im Moment meine Stimme an Twofu. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er immer so früh unschuldig von uns gehängt wird.

Sie sagt zwar nicht direkt, dass sie es schade findet, kam mir in meiner Erinnerung aber so vor.

Betrifft jetzt nicht nur dich, sonder sehr viele hier. Editieren ist soweit ich weiß immer noch verboten. Dachte ich erwähne es mal wieder....so nebenbei...Regel und so....

Nein, ich nehme was danach kommt als Beweise, aber du suchst dir sowieso nur das raus was dir gerade passt.

@Disturbed
    Ich habe mehrer Beweise aufgeführt. Während du dir irgendwelche Sachen raussuchst, die ich gesagt habe, um dann ganz laut Wolf zu schreiben.
    Ich vormute mal, dass du schon für mich gestimmt hast und das jetzt nur noch machst, in der Hoffnung, dass sich dir irgendwelche anderen anschließen.
    Und das mit dem aufrichtigen Hasenbürger ist spätestens schon dann Geschichte, seit du tongy getötet hast. Egal wie man es betrachtet, momentan bin ich sehr viel mehr aufrichtiger Hasenbürger als du (Kaum zu glauben, ich weiß)

Wieso ist es denn so ein großer Fehler dich zu hängen? Weil du die Hexe bist? Nein, warte die hast du umgebracht.
    Selbst wenn du ein Hase wärst, dann wäre es kein größerer Fehler dich anstatt von mir zu töten.
    Nur dass du unüberlegt Wolf rufst, während ich nicht blind durch die Gegend renne.

Hast du ne Kristallkugel, mit der du in die Zukunft sehen kannst? D: Hatte heute ja noch gar nichts gesagt.

Habe dich im Anmeldungs-Thread herumstöbern sehen =D

Würde mich das nicht zwingen in meinem nächsten Wolfsspiel möglichst so zu handeln dass sich dieses Muster nicht wiederholt - auch wenn die Ethik (mehr als eh schon) darunter zu leiden hätte?

@Haggy
    Ich verstehe worauf du hinaus willst. Aber ich denke ich würde trotzdem nicht komplett meine Muster über den Haufen werfen. Weiß nicht war noch nicht an dem Punkt, das zu müssen.

Was das mit Disturbed betrifft. Ganz sicher ob er der Mörder ist bin ich mir nicht. Ich weiß nicht wie er sich als Hase verhält. Aber wenn er der Wolf ist, dann stehen meine Chance gefressen zu werden, glaube ich, gerade ganz gut. Deswegen wäre es mir schon lieber wenn wir ihn jetzt hinrichten.

Für mich spricht ein wenig gegen ihn, dass der Wolf zwei Hasen geholt hat, die weder Frischlinge noch Romanschreiber (= Katsu und Haggy) sind, geholt hat.

Nachvollziehbar. Dadurch wären für mich noch einmal Ex4, Blue und Haggy verdächtig.
    Aber bei Ex4 meintest du, dass er 2fu wahrscheinlich nicht in der ersten Runde gefressen hätte.
    Haggy nehme ich zugegeben als Wolf nicht wirklich ernst...werde ich bestimmt irgendwann bereuen.
    Bei Blue hätte ich erwartet, dass er dich frisst. Als Rache wegen letztem Spiel. Oder dass er zumindest die Gelegenheit ergreift und dafür sorgt, dass du dann sicher hängst. Aber ich würde es ihm zutrauen, dass er 2fu frisst.
    Bei dir war ich mir da nicht sicher, einerseits fandest du es im letzten Spiel schade, dass er so früh gehängt wird, andererseits hast du aber, wenn ich mich richtig erinnere, trotzdem für ihn gestimmt, obwohl du wusstest, dass er es nicht ist.

Was den zweiten Mord betrifft, da habe ich mich bei der Hinrichtung mit Anschuldigungen zurückgehalten. Kann also sein, dass ich da nicht die Aufmerksamkeit eines neuen Killers auf mich gezogen habe.
    Haggy im Gegensatz hat da erst richtig mit Anschuldigungen angefangen. Eigentlich dachte ich, dass er das getan hat, weil er wollte, dass Se-chie nicht gefressen wird...aber anscheinend hat er sie doch verdächtigt.
    Oder er hat sie nur verdächtigt um sie dann zu fressen.

@Haggy
    Glaub es oder nicht, wenn Se-chie sagt sie ist ein Hase, dann glaube ich ihr. Auch wenn es eine Hasen-Waschbär-Kreuzung ist.

Wenn ich es in Erwägung ziehe jemanden zu hängen, dann finde ich es nur fair, ihm auch mitzuteilen wie ich darauf komme. (wenn es Zeit und Lust zulässt)
    Wenn dir meine Überlegungen unschlüssig und unüberlegt vorkommen, dann ist das so. Du musst ihnen nicht glauben.
    Interessanter sind sowieso die Reaktionen darauf.

(Unentschlossenheit, Pauschalisierungen, breites Spektrum an seichten Verdächtigungen)

Darauf achtest du? Oh je... XD

Falls es dir hilft, als Wolf hätte ich nicht 2fu zuerst gefressen. Sondern Byvo, weil sie meinte sie hätte nicht viel Zeit. Aus dem gleichen Grund habe ich mal Will als erste Opfer gewählt und dann hat Se-chie mich dazu gedrängt mich bei ihr zu entschuldigen. Skips Fenster wäre auch nicht nur beschlagen gewesen, sondern rot. Und ich hätte mich auch nicht so offensichtlich mit einem potenziellen Ältesten angelegt.
    Kannst du jetzt besser schlafen oder hat das jetzt alles schlimmer gemacht? =D

aber das wirkt verdammt wie Wolfs-Neuling der sich ertappt fühlt und jetzt seinen "Angreifer" angreift.

Eben. Aber da habe ich das gleiche Problem wie du.
    Für mich gibt es da gerade zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1.
    Disturbed ist ein Wolf der...
    ...auf meine Anschuldigung panisch reagiert hat und die Schuld gleich auf mich lenken wollte
    ...nachdem er gesehen hat, dass ich tatsächlich Gründe habe, klein beigegeben hat und es mit "Na dann hängt mich doch, ihr werdet schon sehen, dass ich ein Hase bin." versucht hat
    ...nachdem Haggy dann auch angefangen hat mich zu verdächtigen, wieder der Meinung war ich wäre es, weil er die Chance sieht mich doch loszuwerden
    ...Se-chie gefressen hat, nur um zu sagen keinen Grund dafür gehabt zu haben
    ...am Anfang ständig von Karotten geredet hat, nur um zu zeigen wie viel Hase er doch ist.
    ...das "roleplay" genutzt hat, um von sich abzulenken
    ...jetzt wo die Aufmerksamkeit auf ihm liegt sein "roleplay" aufgegeben hat, weil er sich mehr Gedanken darüber macht ertappt worden zu sein

Möglichkeit 2.
    Disturbed ist ein Hase der...
    ...nicht weiß wie er mit Anschuldigungen umgehen soll
    ...denkt weil jemand ihn verdächtigt, muss das ein Wolf sein, weil für ihn selbst ist er ja ein unschuldiger Hase
    ...nicht auf die Idee kommt, dass ihn auch ein anderer Hase verdächtigen könnte
    ...wirklich keinen Grund hatte Se-chie zu fressen
    ...von den Karotten erzählt hat, um uns zu zeigen, dass er ein Hase ist
    ...sich vor dem Galgen retten will

@Haggy du magst es ja viel Text zu lesen

Es sei denn Katsu wusste mit Sicherheit von SelYs Unschuld

Sie hat gesagt sie wäre ein waschechter Hase. Hast du ihr etwa nicht zugehört?

Ansonsten hast du wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass Disturbed nach Beweisen gefragt hat. Deswegen konzentrieren sich die Gründe, die ich aufgezählt habe, auch darauf wieso man Disturbed hängen sollte. Ich habe auch Gründe wieso man für jemand anderen hängen könnte, sonst hätte ich schon längst für Disturbed gestimmt.

Warum eigentlich nicht? Byvo sagte letzte Runde, dass sie ihre Stimme Ginpachi gäbe. Das tat sie für eine Weile auch - allerdings gab sie ihre Stimme am Ende tongue.

Byvo meinte sie hätte sich um entschieden für tongy zu stimmen, weil sie ihn dann doch verdächtiger fand als Ginpachi.
    Was nachvollziehbar ist, denn Ginpachi spielt wegen Ex4 mit, Byvo und Ex4 kennen sich, also denke ich mal, dass Byvo Ginpachi auch kennt und sein Verhalten demnach einschätzen kann.
    Außerdem denke ich der Wolf wählt seine Opfer selbst aus und bei Ginpachi würde ich mal behaupten, dass er das nicht tut. Zumindest im momentanen Spiel nicht.

Aber wirklich schräg an deinen Mitbewohnerüberlegungen ist, dass du mich völlig ausser acht lässt,

Ich erwähne es noch mal, falls du es wieder vergessen hast. Es ging um Disturbed. Und selbst wenn nicht, ich meinte schon vor Skips Gespräch, dass Disturbed oder Byvo für mich die Mitbewohner-Kandidaten sind. Sie haben zuletzt mit 2fu gesprochen und sie stehen beide neben 2fu in der Reihenfolge. Zudem dachte ich bei rätselhaftem Kauderwelsh an Gesichten über stärkende Karotten und die NSA. Zudem hat Disturbed sich eigentlich auch selbst als Mitbewohner bezeichnet. In Runde 1 als ich über den Mitbewohner geredet habe, hat er darauf geantwortet, dass er sich mit 2fu unterhalten hätte.

Welcher Wolf kommt oder kam denn je nicht von ausserhalb?

Habe ich doch auch angemerkt, dass es eigentlich nichts ungewöhnliches ist. Allerdings wurde es erwähnt, als der Wolf die Kerze am Ortseingang löschte und dann das Dorf verließ. Deswegen könnte es vielleicht irgendwas bedeuten. Es steht nicht grundlos am Schluss.

In deinem war ich sogar mal zu Besuch, weisst du noch? Wir tranken Karottenschnaps und unterhielten uns über deinen rustikalen Tisch. Im Schummerlicht dachte ich, es wär Eichenholz - du hast mich dann aber aufgeklärt...

Ich erinnere mich, ich wollte seit Beginn den Wolf hängen, aber du hast mich daran gehindert, indem dafür gesorgt hast, dass ich erhängt werden und dann wurdest du von 2fu getötet.
    Außerdem war das mein Sheriffs-Büro und das liegt nur außerhalb, weil es nicht innerhalb liegen darf.

Ich meine twofu kann sein, aber ein Motiv um SelY aus dem Weg zu räumen seh ich nicht. Oder zumindest weniger, als eine andere Wahl zu treffen.

Dann sag mir mal, welche andere Wahl Disturbed, wenn er der Wolf denn ist, getroffen hätte?
    Und ich habe dazugesagt, dass das mit den Motiven etwas schwierig wird.

aber es ist doch imo ein recht weiter Weg von Do Not Disturb- Schildern zu Disturbed als Spieler.

Es geht allgemein um das Wort Disturbed welches im Sprachgebrauch der Charakter der Serie ist. Soweit ich das einschätzen kann, weil ich habe die Serie nicht gesehen.
    Aber ansonsten kann ich Ralucasus Zitate nicht wirklich einschätzen, das einzige was mir noch dazu, im Bezug auf den Täter, einfallen würde, ist, dass Blue einen Serien-Klub hat...

Raluca würde also den Teufel tun, es ihm so schwer und uns so leicht zu machen, in dem sie grossartig viele Hinweise in seine Richtung streut.

Ich bezweifle, dass alles was ich gefunden habe Hinweise sind. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass einer davon ein Hinweis ist und das reicht.

Zumindest scheint mir klar, das all diese Unstimmigkeiten in deiner ansonsten üblichen Sorgfalt und Überlegung einen Grund haben. Ich weiss nur noch nicht, welchen...

Geblümtes Meerkatzeneinhorn.

Seh ich auch nicht, allerdings sind einige in der letzten Runde auf SelY losgegangen. Aber das wäre eigentlich zu offensichtlich bzw. würde den Täterkreis zu weit einschränken. Darum glaube ich auch eher an einen neuen Wolf.

Dachte ich mir schon bei 2fu. Denn er hat letztes Spiel nicht mitgespielt und davor wurde er in der ersten Runde gehängt. Ich sehe nicht, wieso man ihn dann jetzt gleich zu beginn töten sollte. Und nicht beispielsweise Byvo als AltKiller der letzten Runden, die außerdem meinte nicht viel Zeit zu haben. Deswegen denke ich ist der Wolf sehr vergesslich oder war die vorherigen Spiele nicht dabei.