Beiträge von Katsu | Raeken

    Problem ist nur, dass die Aussagen meist erst kommen, wenn es vorher Anklagen gibt.

    Hätte dort Diebstahl, Karotte und klein gestanden, dann wäre meine Stimme auch wo anders gelandet. Doch Zeitungsjunge, Kekse und Seitengasse haben mich an dich erinnert.
    Und bisher spricht (bis auf die Mitläufer-Stimme) nicht viel dagegen deine Pfötchen aufzuhängen =) Bis auf die Sheriff-Sache vielleicht.

    eh, ja ich habe immer gerne Kekse aber zitier mir eine Stelle hier im Forum bei der ich BACKE? Das kommt mir doch alles SEHR SEHR SPANISCH VOR!

    Und die Blutflecken in meinem Vorgarten sind bestimmt auch anders zu erklären... Ich mache nämlich viel Gartenarbeit und hier und da schneide ich mich auch mal mit meiner Heckenschere! Das machen grüne Daumen nun mal! Ich bin ein echter Garten-Hase hör mal!!!

    Das mit den Keksen habe ich mittlerweile wieder revidiert. Und es war auch nicht auf das Forum bezogen, sondern allein auf das doubt-Universum.

    Die Blutflecken haben mit der Tat hier nichts zu tun, es sollte nur dein Vorgarten hervorgehoben werden, um zu zeigen, dass der Zeitungsbote bei deinem Haus vorbeikommt.
    Die meisten Zitate sind aus anderen Spielen, damit nachvollziehbar ist wieso mein erster Gedanke Ezra war, auch wenn man sich daran nicht mehr erinnern kann oder nicht dabei gewesen ist. (wenn man auf das "Raluca schrieb:" klickt kommt man dann auch zu den entsprechenden Spielen)

    Ansonsten finde ich es sehr schön, dass du mich als Sheriff betitelst :fangirl:

    *streicht Hexo von der Verdächtigen-Liste*

    Schule.....Mathe....
    E x 4 = toter Alu....

    Der Text ist mal richtig krang....für mich wirkt das fast so das der Zeitungsjunge der Killer ist und darum zu spät war, da er Nacht noch Alu ausgeweidet hat :p

    Der Zeitungsjunge hat auf jeden Fall Dreck am stecken! Ich halten ihn ja für einen Brandstifter, weil mal erwähnt wurde, dass er Streichhölzer mit sich herum trägt und zur gleichen Zeit gab es einen Waldbrand... Außerdem gab es auch einen Brand als die Zeitung das erste mal erwähnt wurde....alles sehr mysteriös.
    Aber da die Charaktere aus Hasington normalerweise nicht die Mörder sind, wird der Zeitungsjunge diesmal wohl auch nicht der Killer sein.
    Sein Grinsen schiebe ich mal darauf, dass er eigentlich schwänzt und nur behauptet er würde Zuhause unterrichtet werden.

    Die Kekse zu erwähnen, wenn Ezra der Wolf wäre, wäre tatsächlich etwas auffällig. Aber vielleicht war Ralucasu sich dem nicht bewusst?
    Die Kekse könnte Ralucasu Alu zugesteckt haben, weil er in der Anmeldung Kekse haben wollte.
    Was ich natürlich schon gewusst habe, bevor ich meine Beweisführung aufgeführt habe...ich habe es nicht erst später gesehen....ich wollte euch nur testen! Um zu sehen ob ihr es bemerkt!!! *hust*
    Demnach würden die Kekse als Beweis für Ezra wegfallen, aber die Seitengasse bleibt. Und das Spiel mit der Seitenstraße ist auch noch nicht so lange her, also wäre das etwas, was jeder hier bemerken könnte.

    Wie dem auch sei, vielleicht heißen die Kekse, dass unsere Wünsche wahr werden?
    Werde ich dann Hexe wenn ich gefressen werde?

    Ich beschuldige Ezra, Alu getötet zu haben. Es gibt drei Dinge die auf sie hindeuten.

    Hasenjunge mit Mütze

    Dienstagmorgen in Hasington, während der kleine Hasenjunge mit der grünen Mütze die letzte Zeitungen für diesen Morgen einwirft

    Der Zeitungsjunge mit der Mütze wird in Zusammenhang des Mordes erwähnt und sobald er erwähnt wird denk ich an Ezra. Er kommt nämlich bei seiner Tour an ihrem Haus vorbei.

    Es dämmerte gerade, als der kleine Hasenjunge mit der grünen Ballonmütze auf dem Weg zur Arbeit Rauch aus Erzas gekippten Küchenfenster quellen sah.


    Kekse
    Doch ist es nicht nur das, sondern auch die Kekse, die bei der Leiche gefunden wurden. Da die Mutter behauptet, sie Alu nicht mitgegeben zu haben, muss ihm der Mörder die Kekse zugesteckt haben. Und Kekse sind fast so etwas wie ein Markenzeichen von Ezra, hauptsächlich weil sie gelegentlich beim Backen umkommt...

    Seine sterblichen Überreste wurden in einer Seitengasse auf seinem Schulweg gefunden und außer seinen Schulsachen fand sich auch eine Papiertüte mit Keksen, die ihm seine in tränen aufgelöste Mutter nicht mitgegeben haben will.

    "Wieso hat Erza den Wolfsalarm nicht mitbekommen? Und steigt hier eine Party?" fragte der Sheriff taktlos bevor er sich ein paar der herumliegnden Kekse einsteckte. Er hatte den halben morgen damit verbracht die Stadt nach dem vermeidlichen Wolf und etwaigen Spuren abzusuchen und war völlig unangebrachterweise in freudige Rufe ausgebrochen, als er die Blutflecken in Erzas Vorgarten entdeckte. "S-s-sir i-i-ich glaube S-sie sollten die Kekse da nicht essen" stotterte die herbeigerufene Assistentin. "Ach was, an denen ist sie nicht gestorben" antwortete er und fügte mit einem aufmunternden Lächeln hinzu "freu dich Schätzchen, wo eine Leiche ist ist auch ein Wolf." "F-fr-freuen!? Aber Sir, es ist doch so schrecklich. Sie war doch noch so jung!" "Eh, wie? Ja ja tragisch..." murmelte er und stopfte sich ein paar weitere Kekse in den Mund


    Seitengasse
    Der dritte Anhaltspunkt wäre der Ort an dem die Leiche gefunden wurde. Es wäre nicht das erste Mal, dass Ezra eine Leiche in einer Seitenstraße/gasse versteckt.

    In den Morgendämmerung, beschloss der kleine Hasenjunge mit der grünen Ballonmütze eine Abkürzung zur Arbeit zu nehmen und... stolperte über eine Karotte. In einer dunkeln Seitenstraße die nur von wenigen Hasen verwendet wird und dem kleinen Hasenjungen immer als gute Abkürzung zur Druckerei gedient hatte, lagen wie es schien ein Haufen Karotten verstreut. Im Licht eines Streichholzes erblickte der arme kleine Junge dann zwischen all den herumliegenden Karotten und Möhren die sterblichen Überreste von Se~chie.

    Beweisführung abgeschlossen.

    Aber was ist das Tatmotiv?
    Wäre das nicht viel zu einfach?
    Würde Ralucasu es wirklich so offensichtlich machen?
    Was hat es mit dem Hasenjungen, der alten Dame und der Schule auf sich?
    Wieso sollen wir die Pfoten aufhängen?

    Abgeschlossen!!!

    Katsuro - Krankenstation Ostschleuse

    Mein Blick blieb an einer Frau hängen, deren Aussehen unter den anderen Heilern die an uns vorbei huschten hervor stach. Den Kittel nur provisorisch übergeworfen, darunter die Uniform der Verteidigungsarmee und die Haare grob zusammen gebunden. Es schien als wären mehr Hände erforderlich als zur Verfügung standen und ich fragte mich, ob neben uns und der Einheit aus Inquisitoren, noch weitere den Weg durch die Mauer angetreten hatten.

    Fluchend fiel ihr etwas von dem kleinen Wagen, den sie zu hastig hatte durch eine Tür schieben wollen. Beim Näherkommen war es mir dann auch möglich zu erkennen, dass es sich um einen Verbandfetzen handelten. Einen gebrauchten, mit Blut durchzogenen Verband, dessen gelöste Fasern sich rot über den Krankenhausboden ausstreckten. Wie rote Haare. Lange rote Haare die sich über einen hellen Krankenhausboden verteilten. Die sich dort verteilten, weil die Person zu der sie gehörten auf diesem zusammen gebrochen war. Und mich an-

    Meine abgedrifteten Gedanken wurden grob durchbrochen, als der Fetzen schnell vom Boden gefischt, auf den Wagen gepackt und durch die Tür geschoben wurde. Die sich dann auch gleich darauf schloss. Kurz blinzelnd bemerkte ich, dass ich unbewusst stehen geblieben war. Und, dass von Karawe noch keine Antwort gekommen war, falls ich diese nicht durch meine Geistesabwesenheit überhört hatte.

    Doch als ich mich ihr zuwendete bemerkte ich recht schnell, dass ihr Kopf leicht zur Seite gekippt lag. Die Augen geschlossen, die Atmung ruhig und langsam.
    "Ach komm, sooo langweilig bin ich jetzt auch wieder nicht." murmelte ich, während ich überlegte ob ich sie zurück in ihr Zimmer schieben sollte. Von dem ich nicht wusste wo es war. Das Dilemma hielt nicht lange an, denn es erklang eine Durchsage, dass sich alle Mitglieder der AR-Einheit auf dem Platz unserer Ankunft versammeln sollten.

    Also schob ich den Rollstuhl weiter Richtung Ausgang.


    Ausserhalb der Kantine, nahe des Aussentores, Ostschleuse

    Ich lächelte Bart nochmals auffordernd und einladend zu, und mein Lachen war sogar richtig echt. Zwar weniger allein aus purer Freundlichkeit, sondern auch, weil ich mich sehr über mich und meinen herrlich klugen Plan freute.
    So oder so, diesmal konnte ich nur gewinnen.
    Dachte ich.

    Zu der Ausführung dieses herrlich klugen Plans sollte es jedoch nicht kommen. Nicht unbedingt wegen der Stimme, die durch einen Lautsprecher erklang und Anweisungen erteilte. Sondern wegen den Soldaten der Ostschleuse, die auf den Mann mit dem Helm voller Kastanien zugeschritten kamen.

    Kamen um ihn festzunehmen.


    Katsuro - Platz Ostschleuse

    Vorsichtig schob ich Karawe über den teils unebenen Boden auf den Platz. Beim Verlassen der Krankenstation war ich noch auf Red gestoßen, die sich uns angeschlossen hatte. Sie verhielt sich ruhig und wirkte ziemlich bedrückt. Wahrscheinlich hatte sie Xers besucht oder dies zumindest vorgehabt. Bei der Hinfahrt hatten die beiden sich gut verstanden...
    Ich sah zu Karawe runter, den ganzen Weg hierher war sie nicht wieder aufgewacht. Vielleicht hätte ich sie doch lieber vorher zu einem Spirit bringen sollen, aber jetzt waren wir bereits hier. So wie schon einige andere, darunter auch drei Spirits. Ich schob den Rollstuhl ein Stück in ihre Richtung, während Red zu dem Schützen, Zander hieß er glaub ich, ging, und rief zu den dreien rüber, wobei es mir gleichgültig war an welchen von ihnen ich mich dabei richtete.
    "Hey Spirit, komm mal her."
    Den Befehlston dann doch etwas fallen lassend fügte ich noch ein "Bitte" hinzu, während ich einen von ihnen herwinkte.

    Cover :lovelove:

    Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dachte nicht das da noch mehr hinter Mother Caramel steckt außer das sie Big Mom alles durchgehen lässt....

    Ich musste so lachen XD Es hat mich voll genervt, dass sie Big Mom alles hat durchgehen lassen, aber mit dem Hintergrund ist das natürlich verständlich. Sie muss ja nur von den Kindern gemocht werden und sie nicht erziehen.
    Das und das Ende des Kapitels kamen echt unerwartet, fand ich richtig gut.
    Der Versuch herauszufinden, ob man die Kinder aus dem Sheep House schon aus früheren Kapiteln kennt ist damit wohl hinfällig XD

    Ich frag mich ja ob es noch irgendeinen bestimmten Grund gibt, wieso Big Mom so unglaubliche Kraft und so einen großen Hunger hat.

    Ich glaube man wird eher noch mehr Fragen bekommen als Antworten XD (Denke mal, dass die Staffel da enden wird, wo Band 12 endet)
    Wenn ich nur den Anime sehen würde, dann wäre mir die Folge wahrscheinlich auch nicht genug gewesen, vor allem wenn man immer eine Woche warten muss.
    So mag ich es aber, dass sich Zeit genommen wird und eine Folge so 1-2 Kapitel umfasst. Besser als wenn sie Sachen nicht mit rein nehmen.

    Spoiler anzeigen


    Ich hatte aber gehofft, dass sie Ymirs Vergangenheit, die jetzt für nächste Folge angekündigt ist, noch mit rein genommen hätten. Dann wäre die Folge doch noch mal etwas interessanter geworden. Zumindest bei einem Satz von ihr hatte ich so einen WTF-Moment, damit hätte man die letzt Folge auch gut beenden können.

    Ansonsten hat mir die Stelle, als ich sie damals gelesen hatte, dabei geholfen Reiner und Bertholt (und Annie) nicht als komplett böse anzusehen. Sie zwar nicht zu verstehen, aber zumindest das Gefühl zu bekommen, dass ich sie verstehen und ihre Taten nachvollziehen könnte. (Sobald ich mehr erfahren würde)
    Ich denke es hat die Story zwar nicht so viel weiter gebracht, aber war wichtig für die Charaktere. Man sieht wie fertig sie das ganze macht und bekommt noch einmal bestätigt, dass es einen sehr wichtigen Grunde geben muss, wieso sie taten was sie taten. Und dass sie es nicht taten, weil sie einfach nur grausam sind.