[Spiel 103] Runde 1

  • [align=center]
    @Bluealf @Hexogen @Power Bär @Ex4mp1e @ErzaTheLight @Maruelio @Byvo @SelY @Twofu


    [Spiel 103] Runde 1

    Dienstagmorgen in Hasington, während der kleine Hasenjunge mit der grünen Mütze die letzte Zeitungen für diesen Morgen einwirft, sitzen die meisten seiner Altersgenossen noch gemütlich am Küchentisch beim Frühstück. Er war heute ein bisschen spät dran und die alte Hasendame für die, besagte letzte Zeitung bestimmt ist, ist schon auf und bewässert ihren Vorgarten. "Junge, du musst dich beeilen sonst kommst du zu spät zur Schule", sagt sie als ihm lächelnd die Zeitung abnimmt. Der kleine Hasenjunge mit der grünen Mütze, den jeder kennt und dessen Namen doch kaum ein Hase in Hasington weiß schüttelt den Kopf, er gehe nicht zu Schule antwortet er. Warum die Schule heute ausfällt, will die alte Hasendame wissen doch der kleine Junge grinst und behauptet er würde zu Hause unterrichtet werden....


    [Blue] [Hexo] [Katsu] [Ex4] [Ezra] [Alu] [Byvo] [Se-chie] [2fu]


    Anders sieht das mit dem kleinen Alu aus, für ihn fällt die Schule ab heute immer aus. Den er ist tot. Seine sterblichen Überreste wurden in einer Seitengasse auf seinem Schulweg gefunden und außer seinen Schulsachen fand sich auch eine Papiertüte mit Keksen, die ihm seine in tränen aufgelöste Mutter nicht mitgegeben haben will.


    Ihr habt bis Do. 23°° Zeit zum
    diskutieren, schnabulieren, verdächtigen und anschuldige,
    und die Pfoten einer eurer sogenannten Mithasen am Galgen baumeln zu lassen.
    In anderen Worten, hängt Hexo! Er will es so!!!!!

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich beschuldige Ezra, Alu getötet zu haben. Es gibt drei Dinge die auf sie hindeuten.


    Hasenjunge mit Mütze

    Dienstagmorgen in Hasington, während der kleine Hasenjunge mit der grünen Mütze die letzte Zeitungen für diesen Morgen einwirft

    Der Zeitungsjunge mit der Mütze wird in Zusammenhang des Mordes erwähnt und sobald er erwähnt wird denk ich an Ezra. Er kommt nämlich bei seiner Tour an ihrem Haus vorbei.

    Es dämmerte gerade, als der kleine Hasenjunge mit der grünen Ballonmütze auf dem Weg zur Arbeit Rauch aus Erzas gekippten Küchenfenster quellen sah.


    Kekse
    Doch ist es nicht nur das, sondern auch die Kekse, die bei der Leiche gefunden wurden. Da die Mutter behauptet, sie Alu nicht mitgegeben zu haben, muss ihm der Mörder die Kekse zugesteckt haben. Und Kekse sind fast so etwas wie ein Markenzeichen von Ezra, hauptsächlich weil sie gelegentlich beim Backen umkommt...

    Seine sterblichen Überreste wurden in einer Seitengasse auf seinem Schulweg gefunden und außer seinen Schulsachen fand sich auch eine Papiertüte mit Keksen, die ihm seine in tränen aufgelöste Mutter nicht mitgegeben haben will.

    "Wieso hat Erza den Wolfsalarm nicht mitbekommen? Und steigt hier eine Party?" fragte der Sheriff taktlos bevor er sich ein paar der herumliegnden Kekse einsteckte. Er hatte den halben morgen damit verbracht die Stadt nach dem vermeidlichen Wolf und etwaigen Spuren abzusuchen und war völlig unangebrachterweise in freudige Rufe ausgebrochen, als er die Blutflecken in Erzas Vorgarten entdeckte. "S-s-sir i-i-ich glaube S-sie sollten die Kekse da nicht essen" stotterte die herbeigerufene Assistentin. "Ach was, an denen ist sie nicht gestorben" antwortete er und fügte mit einem aufmunternden Lächeln hinzu "freu dich Schätzchen, wo eine Leiche ist ist auch ein Wolf." "F-fr-freuen!? Aber Sir, es ist doch so schrecklich. Sie war doch noch so jung!" "Eh, wie? Ja ja tragisch..." murmelte er und stopfte sich ein paar weitere Kekse in den Mund


    Seitengasse
    Der dritte Anhaltspunkt wäre der Ort an dem die Leiche gefunden wurde. Es wäre nicht das erste Mal, dass Ezra eine Leiche in einer Seitenstraße/gasse versteckt.

    In den Morgendämmerung, beschloss der kleine Hasenjunge mit der grünen Ballonmütze eine Abkürzung zur Arbeit zu nehmen und... stolperte über eine Karotte. In einer dunkeln Seitenstraße die nur von wenigen Hasen verwendet wird und dem kleinen Hasenjungen immer als gute Abkürzung zur Druckerei gedient hatte, lagen wie es schien ein Haufen Karotten verstreut. Im Licht eines Streichholzes erblickte der arme kleine Junge dann zwischen all den herumliegenden Karotten und Möhren die sterblichen Überreste von Se~chie.

    Beweisführung abgeschlossen.


    Aber was ist das Tatmotiv?
    Wäre das nicht viel zu einfach?
    Würde Ralucasu es wirklich so offensichtlich machen?
    Was hat es mit dem Hasenjungen, der alten Dame und der Schule auf sich?
    Wieso sollen wir die Pfoten aufhängen?


    Abgeschlossen!!!

  • Deine Ausführungen hören sich auf jeden Fall plausibel an, aber ich zweifel auch daran, dass Raluca direkt in der ersten Runde so (für Leute, die schon lange dabei sind) offensichtliche Hinweise gibt.
    Eine Möglichkeit wäre deswegen natürlich, dass jemand, der schon lange dabei ist, als Wolf Raluca extra gesagt hat, dass Alu so sterben soll, damit Ezra verdächtigt werden kann.

  • Irgendwie wäre das alles dann doch viel zu einfach.
    "Warum die Schule heute ausfällt, will die alte Hasendame wissen doch der kleine Junge grinst und behauptet er würde zu Hause unterrichtet werden...."
    Hab im Gefühl dass das auch irgendwas bedeutet.

  • Junge, du musst dich beeilen sonst kommst zu zu spät zur Schule, sagt sie als ihm lächelnd die Zeitung abnimmt. Der kleine Hasenjunge mit der grünen Mütze, den jeder kennt und dessen Namen doch kaum ein Hase in Hasington weiß schüttelt den Kopf, er gehe nicht zu Schule antwortet er. Warum die Schule heute ausfällt, will die alte Hasendame wissen doch der kleine Junge grinst und behauptet er würde zu Hause unterrichtet werden....


    [...]


    Anders sieht das mit dem kleinen Alu aus, für ihn fällt die Schule ab heute immer aus.

    Also für meinen Geschmack wird die Schule zu oft erwähnt ô.ô
    Dann würde ich ja behaupten, es ist jemand, der noch zur Schule geht, aber außer Alu fällt mir da niemand ein D:


    Bleibt also "zu Hause unterrichtet":
    Bzw. jemand, der zu Hause arbeitet. Das können die meisten hier zwar nicht wissen, (Ralucasu benutzt oft Hinweise die nur sie versteht (so Insider und so, ne?)) aber Hexo sitzt oft an irgendwelchen Projekten, wenn er wieder zu Hause ist. Und das weiß sie.
    Also Hexo! Hast du was zu deiner Verteidigung zu sagen?

  • Ich bin mit der Schule tatsächlich fertig. Seit dem 02.06. Da habe ich meine Abinote erfahren. Also fällt sie für immer bei mir aus. Viel Glück ihr Hasen :)
    Und sorry, wenn ich eigentlich nichts schreiben darf.

  • der kleine Junge grinst und behauptet er würde zu Hause unterrichtet werden....

    Der Text ist mal richtig krang....für mich wirkt das fast so das der Zeitungsjunge der Killer ist und darum zu spät war, da er Nacht noch Alu ausgeweidet hat :p

    Und Kekse sind fast so etwas wie ein Markenzeichen von Ezra, hauptsächlich weil sie gelegentlich beim Backen umkommt...

    In der Tat...hmmm

    den jeder kennt und dessen Namen doch kaum ein Hase in Hasington weiß schüttelt den Kopf

    Dieser Satz macht mich stuzig...weil ich nicht glaube das Erza hier jeder kennt, da sie schon lang nicht mehr mitgespielt hat...oder :p Dadurch werden wir alle anderen aber verdächtig :D

    der kleine Hasenjunge mit der grünen Mütze

    Wenn ich nach den Profilbildern gehe, würde ich eindeutig Twofu sagen...ihm würde eine grüne Mütze bestimmt auch gut stehen xD

  • Schule.....Mathe....
    E x 4 = toter Alu....


    Der Text ist mal richtig krang....für mich wirkt das fast so das der Zeitungsjunge der Killer ist und darum zu spät war, da er Nacht noch Alu ausgeweidet hat :p

    Der Zeitungsjunge hat auf jeden Fall Dreck am stecken! Ich halten ihn ja für einen Brandstifter, weil mal erwähnt wurde, dass er Streichhölzer mit sich herum trägt und zur gleichen Zeit gab es einen Waldbrand... Außerdem gab es auch einen Brand als die Zeitung das erste mal erwähnt wurde....alles sehr mysteriös.
    Aber da die Charaktere aus Hasington normalerweise nicht die Mörder sind, wird der Zeitungsjunge diesmal wohl auch nicht der Killer sein.
    Sein Grinsen schiebe ich mal darauf, dass er eigentlich schwänzt und nur behauptet er würde Zuhause unterrichtet werden.


    Die Kekse zu erwähnen, wenn Ezra der Wolf wäre, wäre tatsächlich etwas auffällig. Aber vielleicht war Ralucasu sich dem nicht bewusst?
    Die Kekse könnte Ralucasu Alu zugesteckt haben, weil er in der Anmeldung Kekse haben wollte.
    Was ich natürlich schon gewusst habe, bevor ich meine Beweisführung aufgeführt habe...ich habe es nicht erst später gesehen....ich wollte euch nur testen! Um zu sehen ob ihr es bemerkt!!! *hust*
    Demnach würden die Kekse als Beweis für Ezra wegfallen, aber die Seitengasse bleibt. Und das Spiel mit der Seitenstraße ist auch noch nicht so lange her, also wäre das etwas, was jeder hier bemerken könnte.


    Wie dem auch sei, vielleicht heißen die Kekse, dass unsere Wünsche wahr werden?
    Werde ich dann Hexe wenn ich gefressen werde?

  • Wooooow woooow wow momentchen mal!




    Ich beschuldige Ezra, Alu getötet zu haben. Es gibt drei Dinge die auf sie hindeuten.

    Ich gehe davon aus damit willst du mir sagen du gibst zu mich gewählt zu haben und quasi den Rekord für's "schnellstmöglich von mir selbst ablenken und nen anderes schwarzes Schaf dran kriegen" brechen. Congrats, das hast du wohl geschafft.



    Dein zweites Zitat liebster Sheriff kommt mir total daher geholt aus... Die Hälfte ist doch nicht einmal aus der Geschichte zitiert???

    ein Markenzeichen von Ezra, hauptsächlich weil sie gelegentlich beim Backen umkommt...

    eh, ja ich habe immer gerne Kekse aber zitier mir eine Stelle hier im Forum bei der ich BACKE? Das kommt mir doch alles SEHR SEHR SPANISCH VOR!


    Und die Blutflecken in meinem Vorgarten sind bestimmt auch anders zu erklären... Ich mache nämlich viel Gartenarbeit und hier und da schneide ich mich auch mal mit meiner Heckenschere! Das machen grüne Daumen nun mal! Ich bin ein echter Garten-Hase hör mal!!!

    Würde Ralucasu es wirklich so offensichtlich machen?

    genau das...
    Und ich mag zwar die Seitengasse bei meinem Haus, aber hör mal, ich bin doch niemand der zweimal den selben Tatort auswählt! Ich bin 1. ein grüner Daumen und 2. Smart!!!



    Eine Möglichkeit wäre deswegen natürlich, dass jemand, der schon lange dabei ist, als Wolf Raluca extra gesagt hat, dass Alu so sterben soll, damit Ezra verdächtigt werden kann.

    das klingt zwar gut, aber ich bin mir immer unsicher weil Neulinge dafür schnell in Verdacht geraten,... und diesmal sind nicht soooo viele neue dabei... um genau zu sein niemand neues, oder?

    Also für meinen Geschmack wird die Schule zu oft erwähnt ô.ô
    Dann würde ich ja behaupten, es ist jemand, der noch zur Schule geht, aber außer Alu fällt mir da niemand ein D:

    mit Schule könnte auch eine Ausbildung und kein Studium gemeint sein! was mich entlastet.

    Dieser Satz macht mich stuzig...weil ich nicht glaube das Erza hier jeder kennt, da sie schon lang nicht mehr mitgespielt hat...oder :p Dadurch werden wir alle anderen aber verdächtig

    naja, mich kennen hier meiner Meinung nach sogar sehr viele, da ich in diesem Forum und auch im anderen Forum recht viele Leute kenne.... aber ok ^^ ich will mich nicht unnötig verdächtig machen xD

    Schule.....Mathe....

    das wäre witzig wegen der Zahlen im Namen, aber auch recht offensichtlich... oder?





    Nunja, ich persönlich finde ja sowohl den Ort (Seitengasse) als auch die Kekse abwegig, aber naja... Glaubt mir oder nicht.


    Mir macht auch eher dieser Hinweis mit der Schule zu schaffen *denk* und gab es nicht bereits den Zeitungsjungen? Schon länger? nur ob er eine Mütze trug weiß ich gerade nicht mehr....

  • und die alte Hasendame für die, besagte letzte Zeitung bestimmt ist, ist schon auf und bewässert ihren Vorgarten.

    Und die Blutflecken in meinem Vorgarten sind bestimmt auch anders zu erklären... Ich mache nämlich viel Gartenarbeit und hier und da schneide ich mich auch mal mit meiner Heckenschere! Das machen grüne Daumen nun mal! Ich bin ein echter Garten-Hase hör mal!!!

    ... :'x


    Also ich bin ja immer noch der Meinung, Hexo ist der Wolf/ der Killer/ das Einhorn!
    @Hexogen Sag was! Verteidige dich oder gestehe!

  • aha, seht ihr. Ich bin eine harmlose alte Hasendame und nichts weiter! Ich wundere mich auch wieso die Schule geschlossen bleibt und grübele vor mich hin!




    Moment mal! Ich glaube der kleine Hasenjunge mit der grünen Mütze hatte schon auch davor eine grüne (Ballon-)Mütze!

    du siehst das also auch so, deshalb fällt die Mütze als Hinweis weg.


    Bleibt nurnoch die Schule



    aber wieso nochmal kommst du auf Hexo?

  • eh, ja ich habe immer gerne Kekse aber zitier mir eine Stelle hier im Forum bei der ich BACKE? Das kommt mir doch alles SEHR SEHR SPANISCH VOR!


    Und die Blutflecken in meinem Vorgarten sind bestimmt auch anders zu erklären... Ich mache nämlich viel Gartenarbeit und hier und da schneide ich mich auch mal mit meiner Heckenschere! Das machen grüne Daumen nun mal! Ich bin ein echter Garten-Hase hör mal!!!

    Das mit den Keksen habe ich mittlerweile wieder revidiert. Und es war auch nicht auf das Forum bezogen, sondern allein auf das doubt-Universum.


    Die Blutflecken haben mit der Tat hier nichts zu tun, es sollte nur dein Vorgarten hervorgehoben werden, um zu zeigen, dass der Zeitungsbote bei deinem Haus vorbeikommt.
    Die meisten Zitate sind aus anderen Spielen, damit nachvollziehbar ist wieso mein erster Gedanke Ezra war, auch wenn man sich daran nicht mehr erinnern kann oder nicht dabei gewesen ist. (wenn man auf das "Raluca schrieb:" klickt kommt man dann auch zu den entsprechenden Spielen)


    Ansonsten finde ich es sehr schön, dass du mich als Sheriff betitelst :fangirl:


    *streicht Hexo von der Verdächtigen-Liste*

  • Die meisten Zitate sind aus anderen Spielen

    ah sorry das merke ich gerade auch dann nehme ich das zurück.


    Noch unklar bleibt mir wieso ich deshalb dein Hauptverdächtiger war und bin...



    Noch ohne sich Beweise oder Aussagen der anderen anzuhören Anklage zu erheben kommt mir einfach etwas falsch vor. Ich zumindest habe anhand der Aussagen und Schlussfolgerungen gevoted und das wird euch bald beweisen dass alleine dieser Weg der richtige ist.



    Aber gerne nenne ich dich weiter Sheriff ;D

  • Problem ist nur, dass die Aussagen meist erst kommen, wenn es vorher Anklagen gibt.


    Hätte dort Diebstahl, Karotte und klein gestanden, dann wäre meine Stimme auch wo anders gelandet. Doch Zeitungsjunge, Kekse und Seitengasse haben mich an dich erinnert.
    Und bisher spricht (bis auf die Mitläufer-Stimme) nicht viel dagegen deine Pfötchen aufzuhängen =) Bis auf die Sheriff-Sache vielleicht.