Beiträge von Katsu | Raeken

Hat taku seinen Mörder gekannt?

Hm...

Spoiler anzeigen

[taku] [Se-chie] [Blue] [Haggy] [Stan?] [Katsu]

[Se~chie] [Bier] [Blue] [Nomo] [taku] [Haggy] [Ezra]

[Katsu] [Se~chie] [Nomo] [Haggy] [Blue] [taku] [Ezra]

[taku] [Katsu] [Meow] [Atlas] [Falk] [Ex4] [Nox] [Toto] [Lilly] [Sely-wa] [sunshine]
    [Blue] [Haggy] [Electra] [Uuo118] [2fu] [tongue] [Byvo] [Lonlon] [Flausch] [Ano] [Alu]

Echt? Aber gab es das schon mal?

Weiß nicht. Ich habe sowas noch nicht miterlebt, aber ich meine davon gelesen zu haben. Eigentlich dachte ich es wäre im Fragen- und Probleme-Thread gewesen aber da finde ich nichts...
    Aber dafür hab ich das hier gefunden.

Sollte der Wolf von, sagen wir einem Serienkiller überrascht und überwältigt werden,

Dass Ralucasu extra erwähnt, dass man Gemüse eher selten findet, könnte es doch eine Anspielung auf Twofu sein. Sein Name klingt wie Tofu.

:rice-thumbs-up-big:

Irgendwie gefällte es mir als Nummer 2, so gar nicht, dass es die Nummer 1 erwischt hat. Will sich dieser Hase etwa von Haus zu Haus morden?
    Vielleicht hat er aber auch nur etwas gegen ungerade Zahlen. Dann müsste er aber auch in einem Haus wohnen, dass eine gerade Zahl besitzt.
    Oder in einem mit einer hohen Hausnummer falls er wirklich nach der Reihe geht...
    Vielleicht ist es aber auch etwas zu früh sich Gedanken über eine Mordreihenfolge zu machen, bei nur einem Opfer. Aber mir fällt bisher kein anderer Grund ein wieso es taku getroffen haben könnte, außer dass er die Nummer eins war.
    Aber das ist am Ende sowieso egal, WEIL ICH DIESEN HASEN AUFHÄNGEN WERDE, BEVOR DIE NÄCHSTE NACHT EINBRICHT!

Ich würde eigentlich sagen, dass die Regel, dass ein einzelner Hase keinen Wolf töten kann, bestehen bleibt und dass sich eben zwei oder mehrere zusammengetan haben.

Ein Serienkiller kann einen Wolf töten. Und da später noch jemand zum Killer wird, finde ich es nicht so unwahrscheinlich, dass es erst mal nur einer ist.

Stellt sich nur die Frage, wie dieser Hase überhaupt in unsere Stadt gekommen ist.
    Er hat sich bestimmt an einem unserer tollen Tricks bedient, indem er einen von uns getötet hat und sich nun unter seinem Pelz versteckt!

Die Wölfe, die ihr Fleisch gerne mit Gewürzen und Kräutern abschmecken kassieren so manch einen schrägen Blick von der Seite und müssen sich auf reisende Händler verlassen.

So, nun stellt euch mal vor, einer dieser "Feinschmecker" trift sich mit einem dieser reisenden Händler, außerhalb der Stadt. Will sich Gewürze bei dem kaufen. Der Händler hat ein neues Angebot und bietet eine Kostprobe an. Der Wolf nimmt sie an. Aber es ist ein Betäubungsmittel und knockt ihn aus. Der Händler bringt den Wolf um, schnappt sich sein Fell, entsorgt die Leiche und dann kommt er in die Stadt. Und weil der Händler ein mieser Killerhase ist töt er den nächst besten Wolf der ihm begegnet, taku der am Stadtrand wohnt...gewohnt hat...
    Also bisher würden mir da zwei Verdächtige einfallen. Zum einen Haggy, weil er die Hasen kocht die er umbringt, wieso auch immer. Und Lilly, wegen Lilie -> Gewürzlilie.
    Aber ich arbeite noch an der Theorie. Denn so recht gefällt mir das nicht, da sich die beiden doch wölfisch verhalten haben. Denn...

Auch kleine Schlägereien und Territorialkämpfe stehen auf der Tagesordnung, mit den Jahren ist es immer schwerer geworden gute Jagdgebiete zu finden, weswegen immer wieder Wölfe ausziehen um Hasendörfer und Städte heimzusuchen.

...und...

Wölfe mordeten nicht. Nicht so.

Nicht heimlich.

...doch wehe euch ihr wart es doch!

Kommen wir zu noch etwas.

Sie waren Ratlos.

Wieso sollten wir ratlos sein? Hasen finden, Hase töten. Mehr braucht man da jetzt nicht viel überlegen.
    Aber vielleicht weil...

So etwas war noch nie zuvor vorgekommen.

...wir nicht wissen wie dieser Hase beim Morden vorgeht und wir....

ihr wissen über Bord zu werfen

....noch keinerlei vorherige Erfahrungen mit ihm gemacht haben.

Reihenfolge

[taku] [Katsu] [Meow] [Atlas] [Falk] [Ex4] [Nox] [Toto] [Lilly] [Sely-wa] [sunshine]
    [Blue] [Haggy] [Electra] [Uuo118] [2fu] [tongue] [Byvo] [Lonlon] [Flausch] [Ano] [Alu]

Ungerade

Unbekannt

@Haggy
    Willst du jetzt nicht mehr die Hasen vereinen und die Wölfe zur Strecke bringen? :foxy2:

Und solltest du dir nicht lieber Sorgen über die Gerüche machen, dass ein verrückter Hase sich in unsere Stadt geschlichen hat?
    Er soll einem Wolf den Kopf abgebissen haben, heißt es. Mit seinen Schneidezähnen hat er ihm einfach die Kehle durchgebissen....also hab ich zumindest gehört.

Das ist das erste Spiel in dem ich mal gerne Wolf werden würde.

ich würde an dieser Stelle dann ganz gerne etwas ausprobieren und zwar das ich einen weiteren Hasen nach der zweiten oder dritten Runde auswürfle (aus den zu dem Zeitpunkt noch lebenden Spielern ohne Sonderrolle).

Finde ich gut. =D

...ob meine Chancen in einer Wolfstadt der Sheriff zu werden wohl besser sind?

Ich hätte ja fast erwartet, dass Luffy immer noch die Stelle festhält, an der er warten wollte und sein Arm einfach total lang gezogen wurde um ihn mitzunehmen.

Und da es jetzt bei allen schlecht aussieht, glaube ich fast das demnächst die Wenung kommt!

Denke auch, dass es sich jetzt zuspitzt, bin richtig gespannt auf das nächste Kapitel. Es gab dieses Kapitel einfach so viele Sachen, bei denen ich wissen will wie es da weiter geht.
    Und wehe es geht jetzt bei Zoro weiter D=

Vielleicht hätte Lola ja einen Riesen heiraten sollen... Big Mom war ja nicht begeistert, als Sanjis Papa darüber geredet hat. Und sie war auch angepisst, als sie es über Lola hatten... vielleicht ein Zusammenhang? o.o

Das klingt echt smart O__O
    Das Volk der Riesen muss unglaublich badass sein, wenn Big Mom die nicht unter ihre Kontrolle bekommt.

Grade noch geschafft, Alu O=

Auf den Scheiterhaufen mit ihr! Wer ist dabei?

Ich bin dabei!
    Und danach suchen wir die richtige Se-chie, die die Lage hier ausgenutzt hätte um allen Beteiligten die Karotten aus der Tasche zu ziehen.

Und okay, eigentlich weiss ichs doch, dass auch Katsu auf Doubt steht -

Waaaaas? Vielleicht komme ich auch einfach immer nur wieder weil ich euch so gern habe.

Du vielleicht nicht... ...

Who R U? O__O

Aber wenn man gleich sowas zu hören bekommt, verzichte ich lieber aufs Mitspielen und nutze meine Zeit anders.

Das war nicht böse gemeint.
    Mir ist durchaus bewusst, dass ihr nicht zum ersten Mal mitspielt.
    Aber ich nutze nun mal, dass man seinem Hasen eine Rolle geben kann (sonst wär mir das ganze auf dauer zu langweilig) und ich schreibe meistens auch viel. (Denn wenn ich mal mitspiele, dann will ich auch wirklich mitspielen)
    Und das mache ich schon bei der Anmeldung klar, schon allein um später nicht hören zu müssen, dass ich der Wolf sein muss, weil ich mich komisch verhalte.
    Dich mag es zwar nerven, dass vor dem Spielbeginn schon geschrieben wird, mir würde es im Gegensatz aber besser gefallen wenn das noch mehr tun würden.
    So hat man dann schon mal den Vergleich, wie jemand vor und nach Spielbeginn schreibt und sich verhält.

Wenn es euch zu sehr nervt, dann werde ich damit natürlich aufhören.
    Aber sobald das Spiel losgeht wird euch genau das selbe erwarten.
    Wir machen im Moment nichts anderes als Argumente aufzubringen, uns Beschuldigungen gegen den Kopf zu werfen und zu versuchen irgendwie überzeugend zu klingen.
    Und wenn ich den Wolf suche oder jemanden hängen möchte, dann werde ich das genau so machen.
    Hier in der Anmeldung bekommt ihr halt schon mal einen Vorgeschmack.
    Ich hab nämlich nicht vor das ganze Spiel über einfach nur herum zu schweigen.

Wenn du uns ohne deinen Posten vernichten willst, ist das aber auch kein guter Grund dich zum Sheriff zu erwählen. Woher wissen wir, dass du es nicht erst Recht dann machst, wenn wir dir die Macht über uns verleihen?

Von wollen ist keine Rede. Stell dir mal vor ich werde stattdessen der Sheriff von einer anderen Stadt oder eines anderen Dorfes. Und die Hasen da entscheiden sich dann ganz demokratisch, so wie Hasen nun mal sind, dass sie mir euch dafür opfern wollen. Da kann ich dann auch nichts gegen machen.
    Der Hauptgrund wieso ihr mich zum Sheriff ernennen sollt, ist das euer jetziger Sheriff nicht besonders gut in seinem Beruf ist. Natürlich würde die Gefahr bestehen, dass ich euch alle auffressen könnte, aber die besteht jetzt auch schon, also habt ihr eigentlich nichts zu verlieren. Ihr könnt nur gewinnen.
    Außerdem war ich bereits selbsternannter Sheriff und so schlimm war das doch gar nicht. =D

(*pat pat* Q__Q)

@Ralucasu
    :stoned:

Macht mich zum Sheriff!

Hab die Serie auch vor so eineinhalb Wochen angefangen, weil sie im Serienjunkies-Klub (Werbung, Werbung) erwähnt wurde.
    Die erste Staffel und ein paar Folgen der zweiten habe ich dann im Marathon an einem Tag durchgesuchtet. Ich glaub das zeigt schon mal, dass ich die Serie mag.
    Bei der ersten Folge waren zwar ein paar Stellen drin, die mir nicht so gefallen haben (so wie dieser komische Bruch von der Szene wo Jonas durchs Krankenhaus rennt und dann diese merkwürdige Stille eintritt), aber das hat sich dann ab der zweiten Folge irgendwie gelegt. Keine Ahnung ob ich mich dann einfach daran gewöhnt hatte oder die Übergänge der Szenen besser geworden sind.

Die Charakteraufstellung finde ich auch sehr gelungen, hatte nach der ersten Folge schon drei Lieblingscharaktere XD
    Und es wird auch nicht so furchtbar übertrieben geschauspielert. Ich guck ja nicht viele deutsche Serien oder Filme, aber sowas war mir wenn ich es mal tat immer negativ aufgefallen.
    Ansonsten macht die Serie auch sonst viel richtig was die Inszenierung und das ganze drum und dran angeht, finde ich.
    Sachen die mir gefallen sind zum Beispiel, wie das Schwimmbad in so einem krassen, fast magischen blau dargestellt wird und wie eine eigene Welt wirkt. Oder das Hugo als Erzähler fungiert und immer wieder in Szenen einleitet oder sie kommentiert und ständig die vierte Wand durchbricht.

Ansonsten hat mich die Serie zum Heulen gebracht (Vielen Dank nochmal @Keily) und das ist immer ein gutes Zeichen, wenn mich eine Geschichte so mitnimmt Q__Q

Club der roten Bänder wäre auch eine Serie, die ich mir nochmal ansehen würde, was ich jetzt nicht wirklich erwartet hätte, weil deutsche Serien halt....

Katsuro - Angriff des Seelendämons

Die Schwärze fing plötzlich an die Barriere entlang gezogen zu werden und sich an einem Punkt zu sammeln. Mein Blick folgte den dunklen Nebelschwaden die hinauf stiegen, um dann vor einer finsteren Gestalt zu einer Kugel zusammenzufließen. Mir stellten sich die Haare auf und ich konnte den Schweiß im Nacken fühlen. Doch war es nicht der Dämon, der uns alle wohl mit Leichtigkeit töten konnte, der mich am meisten in Furcht versetzte. Es war auch nicht die schwarze Kugel die bald auf uns abgefeuert werden würde oder Bohens Satz "Die kleinste berührung führt zum Tod" den ich nur gedämpft und am Rande wahrnahm. Nein, es waren die Viecher, die wie eine Mischung aus Echse und Fledermaus um das Teil herum sausten. Regungslos und nicht in der Lage mich vom Fleck zu rühren -nicht das es mir irgendwas gebracht hätte wenn ich es Zustande gebracht hätte- , starrte ich dem entgegen was über uns kreiste.

Fliegende Dämonen, das brachte schlechte Erinnerungen hoch. Ich merkte wie meine Hände zu zittern begonnen hatten und hielt sie davon ab, indem ich den Griff um meine Schwerter noch einmal verstärkte. Mir war egal ob sich dabei das Metall schmerzhaft in meine Handflächen drückte. Genauso war mir der Blutgeschmack egal, der meinen Mund füllte, weil ich mir unbewusst die Mundinnenseite aufgebissen hatte. Es waren wahrscheinlich nur ein paar Sekunden die ich so dastand und nach oben sah, aber es fühlte sich an wie eine Ewigkeit wenn man es an den unzähligen Gedanken maß, die gleichzeitig durch meinen Kopf schossen und mich die Welt wie durch eine unscharfe Linse sehen ließen.

Soviel zu keine Organe regnen. Ich zuckte innerlich zusammen, als mein Gedächtnis es für nötig hielt, das Geräusch zu rekonstruieren, das erklang, wenn ein menschlicher Körper mit voller Wucht auf dem Boden aufprallte. Jedoch brachte es mich dazu die Augen zu schließen und befreite mich aus dem Zustand der vollkommenen Abschottung. Was mir aber auch nicht viel weiterhalf. Die Dämonen waren schließlich immer noch da und dabei ihren tödlichen Angriff auf uns zu starten, während die Barriere, die unseren einzigen Schutz darstellt dabei war in sich zusammenzubrechen. Ja, wir waren sowas von gefickt. Jetzt aber wirklich! Was hatte ich gleich nochmal gegen hoffen und warten gehabt? Ungewisse Still wäre mir jetzt definitiv lieber als dem nahenden Tod entgegen zu blicken.

Und verdammt ich wollte wegrennen. Weil ich nicht wusste, ob ich schon die Kraft aufbringen konnte gegen so etwas zu kämpfen. So etwas, dass mir das Blut in den Adern gefrieren ließ, mich aus meinem tranceartigen Autopiloten herausriss, der mich normalerweise durch die Höllen brachte, in die das Militär mich schickte. Aber mit Weglaufen war im Moment nichts, denn ob ich aus der schützenden Barriere herausrannte oder wartete bis sie den Geist aufgab machte keinen großen Unterschied. Mal ganz davon abgesehen, dass meine Beine gerade überhaupt keine Lust hatten sich auch nur irgendwie zu bewegen. Was fiel denen überhaupt ein!

Und dann kam der Augenblick in dem die Barriere knackend ihr Ende verkündete. Indem die schwarze Kugel durch sie hindurch brach. Mein Blick fokussierte sich nun wieder richtig und ein bekanntes Gefühl machte sich in mir breit. Es war immer da, nur in solchen Situation verstärkte es sich ins Unermessliche. Eine berauschende Leichtigkeit, die die Anspannung wegspülte. Und ich wusste, dass ich nicht getroffen werden würde, denn mein Körper hatte nicht vor zu sterben.

Ich verschwendete keinen Gedanken daran mich zu bewegen, als die Dunkelheit auf uns hinab stürzte, das würde von alleine passieren und mir war zum Lachen zu Mute. Ich wollte Lachen wie ein Wahnsinniger, der in einer ausweglosen Situation eine Lösung entdeckt hatte, die von Einfachheit und Offensichtlichkeit nicht zu übertreffen war. Ohne an das zu denken was danach kommen würde. Denn ich würde der Kugel entkommen, ganz sicher sogar. Doch danach würden mich die Dämonen in Stücke zerreißen. Und schon war mir gar nicht mehr zum Lachen. Oder vielleicht doch, so scheiße wie meine Lage war, da konnte ich mich auch nach Herzenslust darüber kaputt lachen!

Bevor ich jedoch dazu kam mich wie ein Verrückter zu verhalten, verwandelte sich die Finsternis in Helligkeit. Ungläubig musste ich blinzeln, als ich ins Licht blickte, welches sich dabei in meine Netzhaut einbrannte. Ich riss mich von dem Anblick los um dessen Ursprung zu suchen. Es dauerte etwas bis ich die Personen erkannte, die zu uns traten, da sie zunächst von den Lichtpunkten verdeckt wurden, die mir noch eine Weile vor den Augen herumtanzten. Und wieder konnte ich nichts anderes tun als anzustarren. Es fühlte sich an wie in einem Traum. Ein Albtraum der um geschwungen war zu .... ich wusste noch nicht ob es ein guter Traum war. Die hell erleuchteten Gestalten ließen alles so unwirklich erscheinen, noch unwirklicher als beinah von einer schwarzen Kugel ausgelöscht worden zu sein.

Und in diesem Moment wollte ich nichts lieber als mir keine Gedanken darüber zu machen wer das nun eigentlich war. Ich wollte einfach nur, dass die und die Dämonen sich mit sich beschäftigen, während ich......einfach Nachhause gehen wollte. Zu der Wirklichkeit, meiner Wirklichkeit, die nicht so abgefuckt war wie das was sich hier draußen befand. Die mich zusammenhielt und mich vergessen lassen konnte, das es noch eine andere Wirklichkeit gab, auch wenn diese sich so unwirklich anfühlte.

Katsuro - Barriere

Der Gesang, der uns umgeben und etwas die bedrohliche Stimmung durchbrochen hatte, ließ nach. Die beiden Wesen von Meisterin Bohen gingen zu Boden. Ich musste kein Genie sein um zu erkennen, dass das kein gutes Zeichen war. Und auch die Worte der Monstertamerin unterstrichen noch einmal, dass die Situation für uns alles andere als rosig aussah.

"Wir müssen abwarten und hoffen dass wir es solange durchhalten biss die anderen eintreffen"

Wir waren sowas von gefickt. Hoffen und warten, großartig. Ich machte mich angriffsbereit, nun beide Schwerter in den Händen, die Barriere im Blick, die bei einem erneuten Angriff zu zerbrechen drohte. Aber hey zumindest regnete es diesmal keine Organe.