[Spiel 100] Runde 1

• Kämpf gegen die Müdigkeit an Ralu~ kämpfe~

[Spiel 100] Runde 1

Die Stadt der Wölfe ist der der Hasen gar nicht so unähnlich. Von aus betrachtet. Natürlich bauen die Wölfe keine Rüben an.. Jene, die früh morgens ihre Stände auf dem Markt aufbauen bieten nicht pfundweise Karotten feil, sondern schleifen die Beute der vergangenen Nacht unter viel Trara und von allen Schnauzen gut erschnüffelbar, auf den Platz. Gemüse findet man hier im Allgemeinen eher selten. Die Wölfe, die ihr Fleisch gerne mit Gewürzen und Kräutern abschmecken kassieren so manch einen schrägen Blick von der Seite und müssen sich auf reisende Händler verlassen. Auch kleine Schlägereien und Territorialkämpfe stehen auf der Tagesordnung, mit den Jahren ist es immer schwerer geworden gute Jagdgebiete zu finden, weswegen immer wieder Wölfe ausziehen um Hasendörfer und Städte heimzusuchen.

Man hatte von den Gerüchten gehört. Von dem Hasen, der jagt auf Wölfe macht.
    Sie taten es als Witz ab, als kleines Schauermärchen das man den Welpen vor dem Schlafengehen erzählte.
    (( Ralu hat den Kampf verloren und ist vor dem offenen Laptop eingeschlafen. v-V Von der eigenen Gutenachtgeschichte gekillt. Dx))
    Doch dann wurde das Schauermärchen Wirklichkeit. Die Erwachsenen waren wie immer zur Jagd aufgebrochen.
    Aber als die ersten mit ihrer Beute zurück kehrten war schon jemand auf dem Marktplatz.
    Jemand war tot. Der Fund schockierte die ankommenden zu tiefst.
    Sie waren Ratlos.
    Der Tote, ein junger Wolf Namens taku war nicht zu Tode gebissen worden,
    es gab kein Zeichen eines Streits - & wenn in der Stadt der Wölfe mal ein Streit ausuferte blieb der Täter normalerweise vor Ort -
    da waren keine Krallenspuren, keine Anzeichen für einen Kampf.
    ...
    Nur der Kopf war abgeschlagen.

So etwas war noch nie zuvor vorgekommen.
    Wölfe mordeten nicht. Nicht so.
    Nicht heimlich.

Doch die arglose Ratlosigkeit schlug schon bald in etwas anderes um:
    Zorn.

[taku] [Katsu] [Meow] [Atlas] [Falk] [Ex4] [Nox] [Toto] [Lilly] [Sely-wa] [sunshine]
    [Blue] [Haggy] [Electra] [Uuo118] [2fu] [tongue] [Byvo] [Lonlon] [Flausch] [Ano] [Alu]

Die Wölfe haben bis So. 2359 Zeit,
    ihr wissen über Bord zu werfen, die verschiedenen Versionen der Schauergeschichten zusammen zu tragen,
    nach dem Täter zu suchen und ihn seiner - Gerechten? - Strafe zuzuführen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

Einmal editiert, zuletzt von Raluca ()

• Okay... Wir sind nicht mehr Teil der Erzählung, sondern Teil des Geschehens. Als Flashback sozusagen?

Ich würde eigentlich sagen, dass die Regel, dass ein einzelner Hase keinen Wolf töten kann, bestehen bleibt und dass sich eben zwei oder mehrere zusammengetan haben.
    Aber vielleicht hat Casura ja auch nicht so weit gedacht x'D
    Jedenfalls war das wohl doch kein Gerücht und unter uns ist etwas, was kein Wolf ist.

Ruhe in Frieden, taku
    Obwohl... du bist ein Wolf, du schmorrst bestimmt in der Hölle... :'D

• So?! Ein kleines Häschen - grade Portion genug um nen hohlen Zahn damit zu füllen - hat taku zur Strecke bringen können?

Dann vergesst ihn; Er war schwach!

Und unser kleiner Witzboldhase scheint wohl ein Trophäenjäger zu sein; Hab ich nichts dagegen, behalt ruhig takus Kopf - ich hol mir deine Pfote!

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Irgendwie gefällte es mir als Nummer 2, so gar nicht, dass es die Nummer 1 erwischt hat. Will sich dieser Hase etwa von Haus zu Haus morden?
    Vielleicht hat er aber auch nur etwas gegen ungerade Zahlen. Dann müsste er aber auch in einem Haus wohnen, dass eine gerade Zahl besitzt.
    Oder in einem mit einer hohen Hausnummer falls er wirklich nach der Reihe geht...
    Vielleicht ist es aber auch etwas zu früh sich Gedanken über eine Mordreihenfolge zu machen, bei nur einem Opfer. Aber mir fällt bisher kein anderer Grund ein wieso es taku getroffen haben könnte, außer dass er die Nummer eins war.
    Aber das ist am Ende sowieso egal, WEIL ICH DIESEN HASEN AUFHÄNGEN WERDE, BEVOR DIE NÄCHSTE NACHT EINBRICHT!

Ich würde eigentlich sagen, dass die Regel, dass ein einzelner Hase keinen Wolf töten kann, bestehen bleibt und dass sich eben zwei oder mehrere zusammengetan haben.

Ein Serienkiller kann einen Wolf töten. Und da später noch jemand zum Killer wird, finde ich es nicht so unwahrscheinlich, dass es erst mal nur einer ist.

Stellt sich nur die Frage, wie dieser Hase überhaupt in unsere Stadt gekommen ist.
    Er hat sich bestimmt an einem unserer tollen Tricks bedient, indem er einen von uns getötet hat und sich nun unter seinem Pelz versteckt!

Die Wölfe, die ihr Fleisch gerne mit Gewürzen und Kräutern abschmecken kassieren so manch einen schrägen Blick von der Seite und müssen sich auf reisende Händler verlassen.

So, nun stellt euch mal vor, einer dieser "Feinschmecker" trift sich mit einem dieser reisenden Händler, außerhalb der Stadt. Will sich Gewürze bei dem kaufen. Der Händler hat ein neues Angebot und bietet eine Kostprobe an. Der Wolf nimmt sie an. Aber es ist ein Betäubungsmittel und knockt ihn aus. Der Händler bringt den Wolf um, schnappt sich sein Fell, entsorgt die Leiche und dann kommt er in die Stadt. Und weil der Händler ein mieser Killerhase ist töt er den nächst besten Wolf der ihm begegnet, taku der am Stadtrand wohnt...gewohnt hat...
    Also bisher würden mir da zwei Verdächtige einfallen. Zum einen Haggy, weil er die Hasen kocht die er umbringt, wieso auch immer. Und Lilly, wegen Lilie -> Gewürzlilie.
    Aber ich arbeite noch an der Theorie. Denn so recht gefällt mir das nicht, da sich die beiden doch wölfisch verhalten haben. Denn...

Auch kleine Schlägereien und Territorialkämpfe stehen auf der Tagesordnung, mit den Jahren ist es immer schwerer geworden gute Jagdgebiete zu finden, weswegen immer wieder Wölfe ausziehen um Hasendörfer und Städte heimzusuchen.

...und...

Wölfe mordeten nicht. Nicht so.

Nicht heimlich.

...doch wehe euch ihr wart es doch!

Kommen wir zu noch etwas.

Sie waren Ratlos.

Wieso sollten wir ratlos sein? Hasen finden, Hase töten. Mehr braucht man da jetzt nicht viel überlegen.
    Aber vielleicht weil...

So etwas war noch nie zuvor vorgekommen.

...wir nicht wissen wie dieser Hase beim Morden vorgeht und wir....

ihr wissen über Bord zu werfen

....noch keinerlei vorherige Erfahrungen mit ihm gemacht haben.

• Würde ich nicht nicht mit dir paktieren wär dein Vorschlag gar nicht übel. Denn ich bin ein Wolf, und kein verzogenes, verwaschenes, verweichlichtes Abziehblidchen unserer Art, das sich Befehle geben lässt und um Zuneigung heischend sogar Zweibeinern, diesen pelzlosen, lahmen Fleischsäcken (die in der guten alten Zeit noch vor Furcht mit den Zähnen klapperten, wenn auch nur unser Name fiel!) die Zeitung apportiert.

Wenn Electra also ein wahrer Wolf ist, einer, der sich seiner Stärke und Stolzes noch bewusst ist; Wie kann ich dann nicht knurrend meine Lefzen zeigen, angesichts solch unwölfisch passiven Unterwürfigkeit und Macht-ihr-mal -Passivität!

Auau - Auuuuuuu! kann ich da nur sagen..!

Und nun zurück zu takus Tod. Er war jung, und vielleicht wie so viele unerfahrene Junge verblendet von liberalen Ideen... und umgeben von falschen Freunden. Was, wenn der verrückte kleine Hase sich dies zu Nutze gemacht hat um sich Zugang zu unserem Dorf zu verschaffen. Denn taku war schwach, aber immer noch ein Wolf, selbst wenn sein Verstand vernebelt gewesen wäre hätten seine Gene ihn nicht völlig kampflos untergehen lassen.

Doch es gab keine Kampfspuren; Hat taku seinen Mörder gekannt? Hat er einem tödlich falschem Freund vertraut...?

• Ein Serienkiller kann einen Wolf töten. Und da später noch jemand zum Killer wird, finde ich es nicht so unwahrscheinlich, dass es erst mal nur einer ist.

Echt? Aber gab es das schon mal?

Und: Haha >D Ich bilde mir wieder ein, ich hätte einen Hinweis gefunden!

Gemüse findet man hier im Allgemeinen eher selten.

Weil Wölfe Fleisch essen. Heißt, wir suchen einen Vegetarier.
    Dass Ralucasu extra erwähnt, dass man Gemüse eher selten findet, könnte es doch eine Anspielung auf Twofu sein. Sein Name klingt wie Tofu.
    Und es ist selten (oder auch so gut wie nie), dass sich ein Häschen zu uns verwirrt.
    Twofu ist dieses seltene Wesen, das sich von sich aus uns nähert.

Und Haggy ist immer noch verdächtig!

• Hat taku seinen Mörder gekannt?

Hm...

Echt? Aber gab es das schon mal?

Weiß nicht. Ich habe sowas noch nicht miterlebt, aber ich meine davon gelesen zu haben. Eigentlich dachte ich es wäre im Fragen- und Probleme-Thread gewesen aber da finde ich nichts...
    Aber dafür hab ich das hier gefunden.

Sollte der Wolf von, sagen wir einem Serienkiller überrascht und überwältigt werden,

Dass Ralucasu extra erwähnt, dass man Gemüse eher selten findet, könnte es doch eine Anspielung auf Twofu sein. Sein Name klingt wie Tofu.

:rice-thumbs-up-big:

• So viele gute Theorien D:

Mir würde allerdings auf Anhieb eher Katsu als das Häschen unter uns auffallen. Es war doch vorher nicht bekannt, dass wir Wölfe sind (oder .. oder? ). Jedenfalls hat sie geschworen die "Hasen" vor den Wölfen zu beschützen. Und Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung. Also könnte Katsu als Sheriff der Hasen in unser Dorf eingedrungen sein, um das Wahlversprechen einzulösen.
    *riecht an Katsu um festzustellen, ob sie nach Hase duftet*

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Ich rieche höchstens nach blutigem Hasenfleisch :muha:
    Und ich habe gesagt, dass ich alle Wölfe töten werde, die es wagen in meinem Revier zu jagen aka Hasington.
    Aber wir sind hier nicht in Hasington, sondern in der Stadt der Wölfe, hier ist das eher so Rudel-mäßig.

Außerdem erfülle ich alles was einen richtigen Wolf ausmacht.

kleinere Schlägereien
    Territorialkämpfe
    Hasendörfer und -städte heimsuchen

Und vor allem töte ich nicht feige und heimlich!

• Vielleicht ist es aber auch etwas zu früh sich Gedanken über eine Mordreihenfolge zu machen, bei nur einem Opfer. Aber mir fällt bisher kein anderer Grund ein wieso es taku getroffen haben könnte, außer dass er die Nummer eins war.

Uund er obwohl er bei den mageren drei Malen, bei denen er mitgespielt hat noch nie in der ersten Runde starb; Von daher ist die Theorie, dass er seinen Mörder gekannt hat für mich noch nicht vom Tisch. Er hatte nur drei Mal mitgespielt -> Junger Wolf. Aber vielleicht hat der Hase entschieden, das er dennoch schon reif genug war um den Kopf zu verlieren.

Anhand der Teilnehmerliste, die Katsuro rausgesucht hat (und die erstaunlicherweise noch nicht mal manipuliert ist... ich habs gecheckt... :klug: ) "kannte" taku mich, Blue, SelY, Katsuro und Falk... Ob nicht doch einer von euch Vieren seinen Kopf im Keller hat? Zwar mordet SelY für gewöhnlich nicht mit System, aber warum wurde SelY bei Ralucasus Startpost nicht zum Zweck einer Benachrichtigung markiert; Ein Versehen? oder wars eh nicht mehr nötig, SelY explizit zu markieren, weil sie da schon damit beschäftigt war takus Kopf vom Rumpf zu trennen?

Zum einen Haggy, weil er die Hasen kocht die er umbringt, wieso auch immer.

Als Wolf in den Besten Jahren lernt man zu geniessen. Gekonnte Zubereitung hilft dem Hasenfleisch sein volles Aroma zu entfalten :3

• Ganz ehrlich, der erste der mir da einfällt ist Haggy....soviele Spiele wo er vorzeitig gekillt wurde xD Da kann es schon sein das er auf Rachefeldzug ist!

Ich fresse nicht aus Rache, sondern aus Hunger.
    Aus Rache...wird bei mir gehängt..!!

• aber warum wurde SelY bei Ralucasus Startpost nicht zum Zweck einer Benachrichtigung markiert; Ein Versehen? oder wars eh nicht mehr nötig, SelY explizit zu markieren, weil sie da schon damit beschäftigt war takus Kopf vom Rumpf zu trennen?

OMG! Tatsächlich D:
    Ist mir gar nicht aufgefallen xD
    @Ralucasu: Warum wurde ich nicht markiert? D':
    Aber!! Lonlon wurde auch ausgelassen ._.