Beiträge von Katsu | Raeken

    Tortunator finde ich toll. Ich hatte irgendwie gehofft, dass es in Alola ein neues Schildkröten-Pokemon geben wird.
    Jetzt fehlt nur noch ein Delfin-Pokemon.
    Ich gehe auch mal stark davon aus, dass es die anderen Schildkröten-Pokemon in der Region geben wird.
    Besonders Galapaflos würde da richtig gut rein passen, vielleicht gibt es die da dann sogar als wilde Pokemon.

    Ist das hinten an Velursi ein Zettel?
    Es ist voll das Stofftier D=

    Kommt es mir nur so vor oder gibt es in dieser Gen. unglaublich viele neue Fähigkeiten?
    Das Ganze ist bestimmt fürs Copetitive Spielen richtig interessant. Aber für sowas hab ich keine Geduld...

    Ich wollte nur schnell schreiben, dass das Goldene Zeiten Mauzi momentan verteilt wird.

    Vielen Dank fürs Bescheid sagen, hab es mir gleich geholt =D

    Katsuro - Verlassenes Gebäude, außerhalb der Basis, oberstes Stockwerk

    Genervt von Casper versuchte ich die Wolke mit den Händen wegzuwischen, so als würde ich versuchen einen Insektenschwarm zu vertreiben. Ich stand auf, taumelte einen Moment und ignorierte Laelas Wesen fürs erste. Als ich begann mich in Richtung der Treppe und des schwarzen Rauchteppichs zu bewegen, bemerkte ich, dass die ganze Halle mit einer drückenden Atmosphäre gefüllt war. Desto näher ich den Rauchschwaden kam, desto stärker wurde es. Zudem breitete sich ein Geruch in ihr aus, der an verschmutzte Regenwasserpfützen erinnerte. Solche die schon zu stinken angefangen hatten und bereits von einer regenbogenfarbenen Kahmhaut überzogen wurden. Aufgrund dessen versuchte ich so wenig wie möglich durch die Nase zu atmen.

    Mein Blick wanderte über die in Schwarz getauchte Halle, die sich vor mir erstreckte. Mir fiel auf, dass ich unbemerkt stehen geblieben war. Ich sah zu Boden und realisierte, dass ich am Rand des Rauchbelags halt gemacht hatte. Genau so, dass meine Füße, das was einmal die Dämonen gewesen waren, nicht berührten. Alles in mir strebte sich dagegen da hineinzutreten. Ein Schauer lief mir über den Rücken und es stellten sich mir die Nackenhaare auf. Was waren das für Dämonen, die sich einfach in die Luft sprengten? Je länger ich dastand, desto unangenehmer wurde es.

    Mit einem Blick zur Treppe gab ich mir einen Ruck und tat den ersten Schritt in das schwarze Zeug.

    Hab ich das richtig verstanden, in der Vivre Card von Lola ist die Seele oder eine Seele von Big Mom verarbeitet, weshalb die anderen mit Seelen erfüllten Sachen ihr nichts anhaben können?

    Denke schon. Nami hat jetzt die Macht.
    Anscheinen kann Big Mom auch Teile ihrer eignen Seele von sich trennen.

    Und Luffy ist bereits in einen Kampf verwickelt, das wars dann schon mit dem schnell rein, Sanji schnappen und schnell wieder raus.
    Nach Cracker kämpft er wahrscheinlich noch gegen den Hasen und Brûlee muss auch noch besiegt werden, sonst bekommen sie Chopper und Carrot nicht wieder.
    Carrot hätten sie zwar zurücklassen können, aber jetzt wo Chopper auch noch gefangen wurde...

    Katsuro - Verlassenes Gebäude, außerhalb der Basis, oberstes Stockwerk

    Kräftig umklammerte ich die Eisenstange, an der ich mich festhielt. Ich hatte sie gerade noch zu fassen bekommen und somit verhindern können, dass ich auf dem Boden aufprallte. Jetzt hing ich mit einer Hand an der Plattform und sah dabei zu wie die Erde unter mir verschwamm. Ich hatte zwar keine Höhenangst, aber was auch immer mich getroffen hatte, bewirkte, dass sich in meinem Kopf alles drehte.

    Es dauerte einen Moment bis das Dröhnen in meinem Kopf nachließ, und nachdem ich ein paar mal geblinzelt hatte, wurde auch meine Sicht wieder scharf. Doch nun fiel mir das Ziehen in meinem Arm auf. Ich packte noch einmal so fest ich konnte zu und schwang mich nach oben, so dass ich die Stange auch mit meiner anderen Hand zu greifen bekam. Dann zog ich mich mit aller Kraft nach oben.

    Als ich mich mit dem Oberkörper wieder auf der Plattform befand und nur noch meine Beine in der Luft hingen, klappte mir der Mund auf, bei dem Anblick der sich mir bot. Die Halle war wie leer gefegt und mit den Überresten der Dämonen neu tapeziert worden. Wände, Boden und Decke waren mit einer Schicht aus waberndem, schwarzen Rauch überzogen, der an ihnen zu kleben schien. Es wirkte als wären die Dämonen einfach explodiert. Na ja schlecht für sie, gut für mich! Ich zog mich nun komplett auf die Plattform und setzt mich auf. Um zu stehen war ich noch zu erschöpft und mein Schädel brummte auch noch etwas. Von irgendwoher kam Casper angeflogen, der aufgeregt im Raum herum schwebte, um danach genauso aufgeregt um meinen Kopf herum zu kreisen. Was nicht gerade hilfreich dabei war das Schwindelgefühl wieder loszuwerden.

    Katsuro - Verlassenes Gebäude, außerhalb der Basis, oberstes Stockwerk

    Aus der Treppenöffnung drangen mehrere dunkle Gestalten, die bereits ein Drittel der Halle eingenommen hatten. Ihre leeren Augen waren auf mich gerichtet, und Wasser tropfte von ihnen herab auf den Boden, während sie sich mir langsam näherten. Ich wand mich ihnen nun ganz zu. Sie belagerten die Treppe und der einzige andere Weg nach unten, war die Tiefe hinter mir. Und ich war nicht gerade scharf drauf da runter zu springen.

    Spoiler anzeigen



    Mein Blick wanderte hoch zu Casper. "Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt irgendwas nützliches zu machen." Ich wartete einen Moment, während mein Blick abwechselnd von der Wolke zu den sich nähernden Dämonen zuckte. Doch nichts geschah. "Kannst du eigentlich irgendwas?!" fragte ich laut und breitete meine Arme zu einer nachdrücklichen Geste aus. Das hatte zur Folge, dass die Gewitterwolke einen gewaltigen Blitz abfeuert. Der jedoch nicht brav auf die Dämonen gerichtet war, sondern auf mich! Ich biss die Zähne zusammen als ich getroffen wurde und warf instinktiv die Arme nach vorne, um die Elektrizität abzuschütteln. Die Energie des Blitzes wurde dadurch abgeleitet, fuhr durch meine Arme und schlug vor mir in den Boden ein. Erstaunt betrachtete ich die qualmende Stelle zu meinen Füßen. Wie ist....Was?! Doch wenn man mal genauer darüber nachdachte benutzt ich im Kampf das Element Blitz, da war es nicht verwunderlich, dass mir dadurch kein Schaden verursacht wurde.

    Als ich wieder in die Halle hineinblickte stellte ich fest, dass die Dämonen genauso überrascht waren wie ich und in ihrer Bewegung inne gehalten hatten. Bei dem Anblick bildete sich ein Grinsen in meinem Gesicht. "Okay." sagte ich während ich meinen rechten Arm zur Gewitterwolke hin streckte. Casper zeigte sich kooperativ und ließ einen weiteren Blitz in meine Faust einschlagen. Ich konnte spüren, wie die Energie durch meinen Körper floss. Meinen anderen Arm richtete ich auf die Dämonen und formte mit meiner Hand eine Pistole, aus der ich den umgeleitete Blitz abschoss. Er schlug vor den dunklen Gestalten ein, die sich näher zusammen drängten und zurück wichen. "Ja, haut nur ab!" lachte ich auf und machte mich bereit erneut zu schießen. Doch kam ich dazu nicht mehr. Ein Blinzeln und ich bildete mir ein die Umrisse einer Person zwischen den Dämonen zu erkennen, ein weiteres Blinzeln und ich wurde durch eine gewaltige Druckwelle von der Plattform gefegt.

    Spoiler anzeigen


    Katsuro - Verlassenes Gebäude, außerhalb der Basis

    Nach einer Weile entdeckte ich ein Treppenhaus, dessen Stufen zwar schon bessere Tage gesehen hatten, aber dennoch stabil wirkten. Auf gehts. Ich machte mich an den Aufstieg, vielleicht kam ich so auf die metallene Plattform, die ich von außen gesehen hatte. Komischerweise befanden sich vereinzelnd kleine Pützen auf den Treppenstufen. Es hatte gestern zwar geregnet, aber soweit ich es beurteilen konnte war die Decke noch dicht. Ich machte mir darüber nicht weiter Gedanken und stieg zielstrebig bis ans Ende der Treppe. Die Mühe, mir die Stockwerke näher anzusehen an denen ich vorbei kam, machte ich mir dabei nicht.

    Oben angekommen breitet sich eine riesige Halle vor mir aus, die nach draußen hin in die Plattform endete. Ein leise "Wow"entwich mir, als ich in sie hinein trat und mich umsah. Der Wiederhall meiner Schritte war hier drinnen noch lauter als unten und hatte einen metallischen Klang. Ich lief bis zum Rand der Plattform und blickte in die Ferne. Der Ort war so hoch gelegen, dass ich einen Großteil des Waldgebietes überblicken konnte. Ich glaubte sogar ein paar der Basisgebäude aus den Bäumen herausragen zu sehen. Einige Momente stand ich da und ließ den Ausblick auf mich wirken, bis der Klang von etwas, das sich wie ein nasser Schwamm anhörte der auf den Boden gepresst wurde, dafür sorgte, dass ich über meine Schulter hinweg zur Treppe sah.

    Katsuro - Verlassene Gebäude außerhalb der Basis

    Mit einem Schnaufen zog ich mich den letzten Meter der Felswand hinauf. Die Gewitterwolke wartete oben schon auf mich und war dazu bereit mir wieder über dem Kopf herum zu schweben. "Angeber." zischte ich kurz, als ich mich komplett aufrichtete und mir den Dreck von den Klamotten klopfte. Als ich aufsah staunte ich nicht schlecht. Aus der Nähe wirkten die Gebäude noch größer. Ich war nun nur noch einige Meter von ihnen entfernt und bemerkte eine Öffnung die ins Innere eines der Gebäudes führte. Es sah so aus, als ob dort vorher eine Tür gewesen sein musste, die jetzt jedoch fehlte. Ohne groß zu überlegen ging ich auf die Öffnung zu und betrat das Gebäude.

    Der Innenraum war trostlos. Schutt und kaputte Möbel verteilten sich auf dem Boden und wurden von Staub, Spinnweben und Pflanzen bedeckt. Ich fragte mich ob unsere AR-Basis auch so ausgesehen hatte, bevor sie renoviert worden war. Meine Schritte hallten dumpf von den Wänden wieder, als ich den Gang entlang lief, in den ich hinein getreten war. Zum Glück fiel genug Licht durch die Löcher in den Wänden, sodass ich genug sah und es vermeiden konnte über einen der Gegenstände zu stolperte, die auf dem Boden verstreut lagen, während ich weiter ins Gebäudeinnere eindrang.

    Spoiler anzeigen

    1. Wie soll man denn besonders am Anfang darauf schließen wer der Wolf ist? Ich meine einfach so random jemandem seine Stimme zum hängen zu geben ist ja denke ich irgendwie nicht sinn des Spiels oder?

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

    Sobald die erste Runde beginnt gibt es einen Einleitungstext. Darin können Hinweise auf den Wolf drin versteckt sein, müssen aber nicht.
    Anhand des Text kannst du dir dann Theorien zusammen spinnen und so auf einen oder mehrere Verdächtige kommen.

    Du kannst auch versuchen den Wolf anhand der Leiche zu finden. Also dich fragen wieso gerade diese Person gefressen wurde. War es aus Rache, bringt es irgendjemandem einen Vorteil oder passt es zum Fressverhalten eines bestimmten Wolfs.
    Aber das ist einfacher, wenn man schon ein paar mal gespielt hat und weiß wie sich so der ein oder andere Wolf verhält.

    Dritte Möglichkeit ist tatsächlich einfach zu raten und irgendjemanden zu beschuldigen. Dann kann man gucken wie sich die Person verhält, wenn man ihr Druck macht. Manche Wölfe fühlen sich dann in die Enge getrieben und reagieren aggressiv.

    Du kannst deine Stimme aber auch dazu benutzten dich selbst oder jemanden den du für einen Hasen hältst vor dem Galgen zu bewahren.

    Und wenn du überhaupt keine Ahnung hast, einfach Se-chie aus Sicherheitsgründen hängen! Das geht immer.


    2. Wie wird mir mitgeteilt wann ich meine Stimme abgeben muss? Über den Spiel-Thread oder per PN? Oder muss ich das selber wissen?

    Steht im Einleitungstext der Runden. (Ob der Thread zur Runde da ist musst du selber gucken, kommt aber meistens so um 23 Uhr)
    Sobald die Runde begonnen hat, hat man zwei Tage Zeit, um seine Stimme abzugeben.
    Also während dieser zwei Tage kannst du dann jeder Zeit Raluca eine PN schicken, mit dem Namen der Person für die du stimmen möchtest.
    Kannst deine Stimme auch immer wieder umändern, bevor das Zeitlimit endet.

    Katsuro - Außerhalb der Basis

    An einem größeren Baum machte ich halt. Ich stützte mich kurz an dessen Stamm ab, der dicht mit Ranken umschlungen war, welche an ihm hinauf Richtung Licht kletterten. Die Blätter waren trocken und nicht mehr von morgendlichem Tau benetzt. Allgemein war es seit heute morgen immer wärmer geworden. Durch den immer trüben Himmel fielen an diesem Tag sogar einige Sonnenstrahlen. Ich war bereits leicht ins Schwitzen geraten und krempelte mir die Ärmel hoch, um der Hitze etwas entgegen zu wirken. Ein wenig bereute ich es, dass ich die Wasserflasche aus der Kantine einfach in der Krankenstation stehen gelassen hatte. Ich hätte momentan nichts gegen einen Schluck einzuwenden. Mein Blick zuckte zu Laelas Wolke die, in einem Meter Abstand von mir, in der Luft schwebte. "Kannst du es nicht regnen lassen?" fragte ich mit hochgezogenen Augenbrauen, doch sie war zu sehr damit beschäftigt nicht in Geäst hinein zu geraten.

    Einen Moment sah ich hinter mich. Ich war nun schon einige Zeit gelaufen und die Mauern der Basis waren nicht mehr zu sehen, wenn ich zurückblickte. Wobei das meiste sowieso von Dickicht verdeckt wurde. Ich lauschte noch etwas, um die Geräusche in meiner Umgebung einzufangen. Wie auch die meiste Zeit zuvor war das Surren von Insekten zu hören und ab und zu das Zwitschern eines Vogels, was gut war. Wären Dämonen in der Nähe, wäre ich von Stille umgeben. Doch ein neues Geräusch erweckte meine Aufmerksamkeit. Es war etwas weiter entfernt und gedämpft zu hören. Ich hörte genauer hin und erkannte, dass es sich um ein Plätschern handelte. Ich Lucker! Mit einem Strecken und einem "Weiter gehts, Casper." machte ich mich auf den Weg zu dem Geräusch.

    Es dauerte etwa fünf Minuten bis sich ein seichter Fluss vor mir erstreckte. Ich trat an das Wasser heran und ging davor in die Hocke. Beide meiner Hände tauchte ich in das kühle Nass hinein und spritzte mir etwas davon ins Gesicht. Mein Blick fiel auf das Licht, was sich schimmernd auf der Wasseroberfläche reflektierte und auf die Eisengerüste und Betonwände die sich darin spiegelten. Moment mal. Mein Kopf fuhr nach oben und ich sah den Ursprung der Spiegelung. Am anderen Ufer, von Klippen umgeben, türmten zwei große, zerfallene Gebäude in die Höhe. Einen Moment verharrte ich in der Stille, bis ich aufsprang und leichtfüßig über ein paar Steine hüpfte, die aus dem Wasser heraus ragten. Meine ungesunde Neugierde trieb mich zu den Gebäuden. Was konnte schon groß passieren.

    Spoiler anzeigen