Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das wiederum finde ich von der Idee ganz interessant, um einfach mal Abwechslung und neue Spielelemente einzubringen.
    Allerdings muss man da erstmal abwarten, ob das Ganze auch brauchbar umgesetzt wird/wurde.

    Ich kann mir da nicht ganz vorstellen wie das funktionieren soll.
    Soll man die Orden dann bei den Inselprüfungen bekommen? Und wäre das dann nicht das gleiche wie eine Arena?
    Außer es gibt keine Orden. Aber ich will meine Orden haben! D=
    In X und Y war ich zwar nicht wirklich beeindruckt von den Arenen, aber das nur weil die so schwach waren. Ganz auf sie verzichten will ich dann trotzdem nicht.
    Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass es die Inselprüfungen statt den Top Vier gibt, da es ja auch vier Inseln sind.
    Aber dann wäre auch kein Ersatz für die Arenen da. Außer es gibt auf jeder Insel irgendwie mehrere Prüfungen.

  • Letztens war hier die Frage nach Turnieren bei Global Link. Jedenfalls kann man sich nun beim Einall-Klassiker-Turnier anmelden. Da sind fast alle Pokémon erlaubt, nur nicht alle legendären Pokémon und Mega-Steine sind ebenfalls verboten. Als Preis gibt es dann Ns Flampivian, wenn man mindestens drei Kämpfe abgeschlossen hat.



    Mehr Infos und die Regeln finden sich auf der offiziellen Seite, über die man sich dann auch anmelden muss: https://3ds.pokemon-gl.com/inf…53-4eeb-8cf9-8c0e76f63654

  • Guten Abend, da doch viele POkemon spielen stelle ich die Frage direkt, denn die Antwort wird benötigt, damit ich ein weiteres Pokemonspiel kaufen kann. :D


    Hat jemand bei von euch schonmal bei einem N3DS (nein nicht der XL) eine Speicherkarte gewechselt und kann mir sagen welche man dafür am besten nimmt, will mir nämlich Pokemon X kaufen, Y habe ich ja bereits, aber da die Deppen von Media Markt das Spiel warscheinlich erst frühstens in KW 37 raushauen und ich zu der Zeit in Reha bin, dachte ich, ich frage mal hier.

  • Jetzt bin ich verwirrt...
    1. Was hat die Speicherkarte mit Pokemon zu tun? Ist auf deiner Speicherkarte kein Platz mehr für einen neuen Spielstand? o.O
    2. Warum soll Pokemon X erst ab KW37 verfügbar sein? Das Game gibts doch schon über nen Jahr?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Jetzt bin ich verwirrt...
    1. Was hat die Speicherkarte mit Pokemon zu tun? Ist auf deiner Speicherkarte kein Platz mehr für einen neuen Spielstand?
    2. Warum soll Pokemon X erst ab KW37 verfügbar sein? Das Game gibts doch schon über nen Jahr?

    Weil ich in dem Thread warscheinlich die meistne antrefen werde, die Ahnung davon haben oder antworten.
    Nicht der Spielstand sondern das Spiel muss auf die Karte.
    Weil ich das SPiel bestellt habe und es erst in 4 Wochen kommen soll, es aber hieß es sollte am Samstag kommen.

  • Ja... Viele Läaden haben im Moment Probleme weil sie eine Riesen Nachfrage an Pokémon Spielen haben und nix mehr auf Lager haben. Da aktuell überall die Spiele gefragt sind bekommen aber selbst die Läden kaum mehr was geliefert. Ich selbst verstehe aber auch nicht was das mit der Speicherkarte soll, da du wenn du das Spiel hast ja diese Karte für in den DS hast womit du spielst und worauf der Spielstand gespeichert wird... :onion-confused:

  • Ich habe überhaupt keine Ahnung was der labert. Aber man kann X und Y im Nintendo eShop erwerben und muss dafür in keinen Laden gehn. ;D

    WTF? Ich hab meine Kollegen gefragt ob SIe meine Sätze verstehen und jeder hat den verstanden? xD
    Ich habe in meinem N3DS eine 4GB Karte, also nur sehr begrenzten Raum, ich habe mir SPiele bereits auf den N3DS geladen, darunter auch Pokemon Y (=über halber Speicher weg), jetzt will ich mir noch Pokemon X laden, dafür habe ich aber nicht genug Speicher.
    Das heißt ich brauche eine größere Speicherkarte, das Problem welche sollte man da am besten nutzen.


    Ich habe das Thread genommen, weil es dass aktivste Thread ist und ich so auf eine schnelle ANtwort hoffe, da ich bald in Reha bin und gerne das DIng mitnehmen würde. xD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Name: Tortunator


    Kategorie: Knallkröte
    Typen: Feuer + Drache
    Grösse: 2,0 m
    Gewicht: 212,0 kg
    Fähigkeit: Panzerhaut



    Die offizielle Beschreibung: "Tortunator, ein Pokémon der Kategorie Knallkröte, lebt auf Vulkanen und tarnt sich als Stein, um seiner Beute aufzulauern. Da es sich von Schwefel und anderen Substanzen ernährt, die man in der Nähe von Vulkankratern findet, ist sein Panzer von einer Schicht aus explosiven Stoffen bedeckt. Wird Tortunator im Kampf von etwas getroffen, schlagen die Spitzen auf seinem Panzer Funken und eine Explosion wird ausgelöst. Panzerfalle ist eine Attacke, die nur Tortunator erlernen kann. Sie ermöglicht es ihm, dem Gegner zu Beginn der Runde eine Falle zu stellen. Wird es im Verlauf dieser Runde von einer Attacke getroffen, löst Panzerfalle eine Explosion aus, die dem Angreifer grossen Schaden zufügt."



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Name: Krabbox - Typ: Kampf
    Krabbox ist ein Boxkampf-Pokémon, das es nicht ausstehen kann zu verlieren. Es findet sich an Wänden von Hochhäusern, an denen es sich mit seinen Scheren festklammert, die auch einen ordentlichen Haken austeilen können. Es schart sich um Bäume, um Beeren zu sammeln, die sein Leibgericht sind.


    Name: Velursi - Typ: Normal/Kampf
    Trotz seines kleinen Körpers ist dieses Pokémon aussergewöhnlich stark. Es sieht niedlich und flauschig aus, aber wenn jemand versucht, es anzufassen, geht ihm das gegen den Strich und es wehrt sich, indem es wild seine Arme kreisen lässt. Velursi entwickelt sich zu Kosturso.

    Name: Sankabuh - Typ: Geist/Boden
    Sankabuh entstehen, wenn der Groll von Pokémon oder anderen Lebewesen, die im Kampf besiegt wurden, in einen Sandhügel fährt. Mit seinem tunnelartigen Maul kann Sankabuh Menschen und Pokémon Lebensenergie aussaugen. Sankabuh hat die neue Fähigkeit Verklumpen, über die bisher noch kein Pokémon verfügte. Sie bewirkt, dass sich seine Verteidigung um zwei Stufen erhöht, wenn es von einer Wasser-Attacke getroffen wird. Sankabuh entwickelt sich zu Colossand.

    Name: Colossand - Type: Geist/Boden
    Colossand tarnt sich als Sandburg. Es wird vermutet, dass die Schaufel auf seinem Kopf ihm als eine Art Radar dient, mit der es nach Beute sucht. Es zerrt kleinere Pokémon mit einem Sandwirbel in seinen Körper, um ihnen dort ihre Energie auszusaugen.

  • Ich habe in meinem N3DS eine 4GB Karte, also nur sehr begrenzten Raum, ich habe mir SPiele bereits auf den N3DS geladen, darunter auch Pokemon Y (=über halber Speicher weg), jetzt will ich mir noch Pokemon X laden, dafür habe ich aber nicht genug Speicher.
    Das heißt ich brauche eine größere Speicherkarte, das Problem welche sollte man da am besten nutzen.

    Oky Here I Go ! Zuerst einmal New 3DS will eine Micro-SD Karte + sie sollte flott sein. Ich kann dir daher meine Karte wärmstens ans Herz legen :
    SanDisk Extreme 32 GB : Ich bin ein Amazon Link :3 4GB ist und bleibt wirklich zu wenig 32 ist perfekt, ich habe da fast 10 Spiele drauf + Zeugs wie
    Minis oder Demos. Wie gesagt die Extreme 32er kostet kaum 20 Euro und ist für den Preis TOP.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Oky Here I Go ! Zuerst einmal New 3DS will eine Micro-SD Karte + sie sollte flott sein. Ich kann dir daher meine Karte wärmstens ans Herz legen :
    SanDisk Extreme 32 GB : Ich bin ein Amazon Link :3 4GB ist und bleibt wirklich zu wenig 32 ist perfekt, ich habe da fast 10 Spiele drauf + Zeugs wie
    Minis oder Demos. Wie gesagt die Extreme 32er kostet kaum 20 Euro und ist für den Preis TOP.

    Vielen Dank, damit hätte sich dann auch die Frage nach der benötigten Geschwindigkeit der Karte geklärt. :P

  • Sankabuh hat die neue Fähigkeit Verklumpen, über die bisher noch kein Pokémon verfügte. Sie bewirkt, dass sich seine Verteidigung um zwei Stufen erhöht, wenn es von einer Wasser-Attacke getroffen wird.

    Das klingt auf jeden Fall interessant. Ich frag mich, ob man den dann als spezielle Wall spielt und damit versuchen wird, die phys. Vert. zu boosten um mixed zu werden, oder ob es damit dann zur ultra phys. Wall wird...
    Auch sehr schön, dass es nen Boden-Pokemon mit der Attacke ist, so muss man genau abwägen, in welche Wasser-Attacke man es einwechseln kann. Zudem ist da viel Prediciton beider Spieler gefragt: I like.
    Kann mir da schon gut Kombinationen mit Knolle + Spukball ; Fokusgurt + Erholung ; Leuchtmoos ; Schwächenschutz ; usw. vorstellen... :3


    Eventuell kann man da ja auch ein Team drauf aufbauen, dann vielleicht mit Stafette und/oder Reflektor/Lichtschild-Support. Zudem könnte man da auch nett mit Sandsturm spielen. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Kann mir da schon gut Kombinationen mit Knolle + Spukball ; Fokusgurt + Erholung ; Leuchtmoos ; Schwächenschutz ; usw. vorstellen... :3


    Eventuell kann man da ja auch ein Team drauf aufbauen, dann vielleicht mit Stafette und/oder Reflektor/Lichtschild-Support. Zudem könnte man da auch nett mit Sandsturm spielen.

    Mir ist sowas Grundsätzlich zuviel Theorie ^^


    Einfach Knakrack -> Erdbeben -> Lebenorb= Destruction :ugly:

  • Das klingt auf jeden Fall interessant. Ich frag mich, ob man den dann als spezielle Wall spielt und damit versuchen wird, die phys. Vert. zu boosten um mixed zu werden, oder ob es damit dann zur ultra phys. Wall wird...

    Ok hier eine Frage dazu : Regentanz ? Würde das nicht auch seine +2 Abwehr erhöhen oder muss es "Schaden" sein damit die Fähigkeit aktiv wird ?


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!


  • Ok hier eine Frage dazu : Regentanz ? Würde das nicht auch seine +2 Abwehr erhöhen oder muss es "Schaden" sein damit die Fähigkeit aktiv wird ?

    Ich denke es muss eine Schaden ATK wie zB Aquawelle sein, damit die Fähigkeit aktiv wird. Regentanz verändert ja nur das Wetter kurzzeitig und richtet keinen Schaden an.


    Im Trailer wird das Poki auch mit ner Wasser ATK direkt getroffen und danach ist die Fähigkeit aktiv geworden.

  • Hallo!


    Ich wollte nur schnell schreiben, dass das Goldene Zeiten Mauzi momentan verteilt wird. Offiziell wurde es wohl noch nicht angekündigt, daher sollte man es sich schnell mal für X, Y, OR und AS runterladen. Einfach per Geheimgeschehen, Geschenk empfangen, per Seriencode und der Code lautet "HAPPY". Mauzi ist Level 20, in einem Jubelball, hat die Fähigkeit Mitnahme und kann die Attacken Kratzer, Biss, Mogelhieb und, natürlich, Goldene Zeiten. Die Attacke verdoppelt das erhaltene Geld nach einem Kampf, wenn man sie denn eingesetzt hat. Wesen ist variabel und kann somit Resettet werden, falls man ein bestimmtes will.


    Bis dann.

  • Also, da ich eben mit meinem Bruder eine hitzige Diskussion hatte, dachte ich mir, ich frag euch mal:


    Es geht um Mew und Mewtu.


    Im ersten Film wurde ein Forscherteam von Giovanni dafür bezahlt, Mew zu klonen, da sie im Dschungel auf einer Platte, auf der Mew abgebildet ist, in die eine echte Augenbraue eingearbeitet worden ist, gefunden haben. Die Forscher haben jedoch die DNS isoliert, und soweit gentechnisch verändert, um das stärkste Pokemon zu schaffen. Und so entstand Mewtu.


    Im Spiel jedoch erfährt man die Geschichte im Haus auf der Zinnoberinsel. Ebenfalls mit gentechnisch veränderter DNS, jedoch gebahr Mew ihren "Klon" selbst. Was dann mit Mew geschah, ist nicht erwähnt, jedoch von Mewtu erfährt man mehr.


    Habe jetzt alles weitere ausgelassen, weil das jetzt nichts dazu beiträgt.


    Ich sage, das mit dem Spiel ist das Original, weil es dieses schon länger gibt, und Filme i. d. R. etwas von Spielen abweichen, wenn solche gemacht werden.


    Was denkt ihr? Spiel oder Film? Wäre auch interessant zu wissen, warum

  • Ich denke auch, dass das aus dem Spiel das Original ist @Thanatos .
    Eigentlich aus dem selben Grund wie du eben erwähnt hast: Filme weichen in der Regel etwas ab.
    Aber mir gefällt die Story vom Film mehr darum stelle ich mir immer vor es wäre wie im Film passiert, obwohl ich glaube, dass es nicht die richtige Geschichte ist.

  • Tortunator finde ich toll. Ich hatte irgendwie gehofft, dass es in Alola ein neues Schildkröten-Pokemon geben wird.
    Jetzt fehlt nur noch ein Delfin-Pokemon.
    Ich gehe auch mal stark davon aus, dass es die anderen Schildkröten-Pokemon in der Region geben wird.
    Besonders Galapaflos würde da richtig gut rein passen, vielleicht gibt es die da dann sogar als wilde Pokemon.


    Ist das hinten an Velursi ein Zettel?
    Es ist voll das Stofftier D=


    Kommt es mir nur so vor oder gibt es in dieser Gen. unglaublich viele neue Fähigkeiten?
    Das Ganze ist bestimmt fürs Copetitive Spielen richtig interessant. Aber für sowas hab ich keine Geduld...


    Ich wollte nur schnell schreiben, dass das Goldene Zeiten Mauzi momentan verteilt wird.

    Vielen Dank fürs Bescheid sagen, hab es mir gleich geholt =D

  • Tortunator finde ich toll.

    Alleine schon der Name hat ihm einen Platz im Team gesichert :D


    Frage: Was wissen wir über die Alola-Form?
    Manche Pokemon haben sich ihrer Umgebung angepasst und sehen nun anders aus, haben andere Typen, usw.
    Kann man sein Pokemon (jetzt zB Mauzi) in ein Alola Poki ''verwandeln'', und gegebenenfalls wieder zurück?
    Wie sehe das mit der Zucht aus? Alola + Normal = Alola, oder Normal?
    Ich weiß die Frage wurde schon mal gestellt , aber nicht wirklich beantwortet. ^^


    PS:
    freu mich schon auf den flauschigen Kollegen hier ^^