Beiträge von Katsu | Raeken

*knipst die Lichterkette um deinen Hasenbau an*

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Haggy~♪

Danke, dass du das letzte Jahr über mit uns gespielt, Beschuldigungen durch die Gegend geworfen und Geschichten zusammen gesponnen hast.
    Und auch dafür, dass du Harry auf die Welt losgelassen hast uns wunderschöne Bilder mit Worten malst und mich dazu bringst so einen Unsinn zu machen.
    Auf ein weiteres Jahr und möge deine Paranoia auch weiterhin wachsen.

Hier Kuchen

Hab einen schönen Tag und bereichere uns mit Bücher!

Se-chie-Theorie

Se-chie war ein lieber Hase. Was sie brauchte nahm sie sich, ohne die anderen Hasen damit zu belästigen um Erlaubnis zu fragen, sie würden es sowieso nicht mehr brauchen.
    Und wenn dann mal ein Wolf in die Stadt kam, suchte Se-chie fleißig nach Hinweisen. Sie stellte Theorien auf, auf die sonst niemand kam und war fest davon überzeugt damit richtig zu liegen und den Wolf gefunden zu haben. Sie hielt daran fest, egal was passierte. Doch in Wirklichkeit fand sie statt Wölfen, immer Hasen. Dies fiel natürlich auf, als unzählige, unschuldige Hasen dadurch an den Galgen kamen. Fortan entstand die Legende, dass diejenigen, die von Se-chie, aufgrund der Erzählungen unserer Göttin, für den Wolf gehalten wurden, in Wirklichkeit Hasen waren.

Heute ist diese Legende als die Se-chie-Theorie bekannt.
    Jeder der durch Se-chie, aufgrund von Hinweisen aus dem Text, verdächtigt wird, ist zu 90% ein Hase.

Nun kam die Idee auf, wenn Se-chie Hasen finden konnte, dann müssten diejenigen, die nicht von ihr verdächtigt wurden, Wölfe sein.
    Und dies wurde die umgekehrte Se-chie-Theorie.

Electra ist nicht raus, dann würde ich sie doch nicht mehr verdächtigen.
    Die Se-chie-Theorie gilt nur bei Hasen, die aufgrund von Hinweisen aus Ralucasus Text verdächtigt werden.
    Für die umgekehrte Se-chie-Theorie gilt das selbe.

Das mit dem Gerichtsmediziner und der Frau des Bürgermeisters sind nur böse Gerüchte!

Weil du bei den Farben pink warst und..
    1. ich maa pink :3
    2. sagtest du unsere Spielleiterin hält manch ein pink für lila (oder anders rum)
    Und ich war lila..hihi

Das ist vollkommen nachvollziehbar.

lila, blau, weiß, pink, rot, orange

Lila: ?
    Blau: Bürgermeister
    Weiß: ?
    Pink: Assistentin
    Rot: Gerichtsmediziner
    Orange: Sheriff

Kommt mir voll so vor als würde Katsuro das singen xD

XD

An Se-chie stört mich diese Spiel sehr, dass sie zwar ihre Theorien aufstellt und auch Verdächtige hat (Haggy und ich), aber kein einziges Mal für sie gestimmt hat.
    Nein stattdessen verdächtigt sie immer mehr und warte bis kurz vor Schluss, um dann so abzustimmen, damit sie nicht gehängt wird.
    Was ist da los?

Und Ralucasus Hinweise helfen mir auch nicht wirklich, außer dass ich sie alle so drehe, dass sie auf Se-chie zeigen. Aber sowas kann ich auch wenn sie ein Hase ist...

Das heißt sie gingen nur den halben Weg zusammen

Ist es einfach nur so oder soll es eine Parallele darstellen?
    Se-chie und ich haben zusammen an Projekt Icarus gearbeitet, aber dann ab der Hälfte des Spiels nicht mehr....heißt das jetzt, dass wir tatsächlich gegeneinander spielen?
    Oder heißt es, dass wir zwei Hasen sind, die auf halben Weg zusammen gingen und dann fälschlicherweise gegeneinander geraten sind?
    Am wahrscheinlichsten ist aber, dass ich überinterpretiere.
    ...ich weiß übrigens immer noch nicht was meine Beteilung an Projekt Icarus war. Se-chie hat die Sachen besorgt, es warHaggys Idee und ich hab einfach nichts gemacht.

....bei Electra finde ich es komisch, dass sie mich so wenig verdächtigt...

Sie hat die freie Auswahl und wenn sie sich für eine Person entschieden hat, so kann sie sich doch auch wieder umentscheiden.

Wäre das nicht wie cheaten?

Ja, musst du unbedingt mal schreiben xD

Huh?

Dabei muss man aber bedenken, der Satz hier ist aus dem gleichen Spiel.

Eine weile lang starrt er auf den Scheiterhaufen und überlegt ob er sich ein wenig knusprig gebratene Hexe gönnen soll... doch dann entscheidet er sich dagegen.

Es hört sich an als ob der Wolf zuerst überlegte sich die Leiche zu schnappen, sich aber dann dagegen entschieden hat.
    Könnte eine unglückliche Wortwahl von Ralucasu gewesen sein, aber es hört sich halt so an als ob der Wolf selbst gewählt hätte.

Und auch wenn die Opfer dieses Mal für mich sehr ausgewählt erscheinen, ist da immer noch die Sache mit dem Schützen.
    Besonders da jetzt schon wieder Patronenhülsen erwähnt wurden, erscheint es für mich wichtig.
    Lässt Se-chie für sich töten?
    Sind es die ersten Versuche von Electra?
    Ist Haggy aus der Übung und trainiert ein bisschen?
    Oder schießt Ralucasu selbst durch die Gegend?
    Die Versuche der Assistentin besser zu werden, können es ja nicht mehr sein, sonst würde sie die Patronenhülsen nicht in eine Papiertüte packen.
    Wobei vielleicht hat sie auch die Tonscherben und Patronenhülsen in die Tüte gepackt, damit niemand von ihren Schießübungen erfährt...

Katsu (obwohl die Auszüge der Chronik einfach genial sind xD) + 2

...+2.....danke.....

Ich habe gemerkt, wenn wir uns auf irgendwas versteifen, dass Ralucasu dann erst recht solche Sachen schreibt.

Sie ist so gemein Q__Q

So hast du bekommen, was du wolltest und konntest den Rest auffressen D:

Ich sollte vielleicht auch die Geschichte von Katsu dem Wolf aufschreiben.

Oder hast du einfach nur deine Taktik geändert?

Jahahahaha, ich laufe natürlich absichtlich verwirrt im Kreis. Das ist alles Taktik hahaha.... :corner2: schön wärs

Nur... machst du es dieses Mal nicht so. Weshalb ich eigentlich schon glaube, dass du nicht der Wolf sein kannst.

OMG Se-chie schließt Leute aus!
    Das kommt mit in die Se-chie-Analyse.

naja, meine Fragen nehmt ihr ja doch nicht ernst

Wenn ich nach Sonnenaufgang suche, dann sind die meisten Bilder pink/rot/orange.
    Ich bin zwar meistens noch wach wenn die Sonne aufgeht, aber ich bin bisher noch nicht dazu gekommen rauszugucken.
    Aber theoretisch müsste es pink/rot/orange sein, da der Sonnenuntergang orange/rot/pink ist.

Das entnehme ich zumindest deinen Geschichten in denen du gegen Sely verloren hast :'D

Ich habe es noch kein einziges Mal geschafft zu überleben, wenn Se-chie der Wolf ist :onion-desperate:

Aber ich muss sagen.. So eine lange geschichte hätte ich euch beiden nicht zugetraut.. und Sely kommt mir gar nicht so fies wie beschrieben vor o..O

Wie gesagt, es kann geringe Abweichungen der Realität geben.
    Vielleicht ist sie in meiner Erinnerung ein klein bisschen fieser als sie es tatsächlich war.

Das waren doch vollkommen unnötige Tode..

Jeder Tod eines Hasen ist im Nachhinein ziemlich unnötig.
    Und willst du lieber, dass die sterben, die sich verstecken und nichts tun, oder die die für ihr Leben kämpfen?
    :hero:

Katsuro ich find übrigens du machst dich als Detektiv ziemlich gut. Solltest aber vllt nicht so viel auf die unvernüntigen Theorien eingehen xP

Ich wäre ein toller Sheriff, nicht wahr? ; D
    Nein Spaß, schlimm genug, dass bei den anderen die Sache mit dem Sheriff so stecken geblieben ist.
    Ich bräuchte mal wieder einen Image-Wechsel.

Electra sucht so fleißig nach dem Wolf, jetzt tendiere ich doch wieder mehr zu Se-chie :ohnoes:
    Aber ich muss herausfinden, ob Se-chie es wirklich ist oder ob ich von schlechten Erinnerungen getrieben werde.
    Schließlich hat mich die Geschichte von Se-chie sehr geprägt.

Se-chie der Wolf

Se-chie gehört zu den grausamsten Wölfen aller Zeiten. Schon viele meiner mutigen Hasen sind ihr zum Opfer gefallen.
    Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen, als es den ersten erwischt hat. Es war das Jahr 68, ein hervorragender Wolfjäger, voller Träume und Hoffnungen, war mit einer Gruppe Hasen unterwegs. Er hatte das Gefühl, dass sich ein Wolf unter ihnen befand und enttarnte diesen bereits, bevor sich dieser den Ältesten der Gruppe schnappte.
    Auch wenn ihm keiner glauben wollte jagte er den Wolf Se-chie mit voller Kraft. Dann als er die kobaltartige Se-chie, mit den karfunkelsteinfarbenen Augen, ins Visier nahm und gerade abdrücken wollte, wurde ihm von hinten ein Strick um den Hals gelegt. Es war ein Hase, der von Se-chie manipuliert worden war. Der Verräter erhängte den Wolfjäger und wurde später zum Dank von Se-chie getötet.

Im Jahre 72 begegnet der zweite Hase dem Wolf. Es war ein sehr niedergeschlagenes Häschen, dass viele schlimme Dinge getan hatte und nun dafür Buße tun wollte. Also suchte es den allerschlimmsten Wolf auf, von dem es je gehört hatte. Es bat den Wolf darum, es zu töten, doch Se-chie verweigerte diesen Wunsch. Stattdessen stachelte Se-chie das gesamte Hasendorf, gegen das Häschen auf. Es war so verzweifelt, dass es sich selbst erhängte.

Eine ganze Zeit lang war es ruhig um den Wolf, bis 86, an Halloween, der Wolfjäger von den Toten zurückkehrte, um sich an Se-chie zu rächen. Er und ein Geist erzählten allen von dem schrecklichen Wolf, doch wieder wollte niemand hören. Se-chie war währenddessen damit beschäftigt zu versuchen, die Dorfbewohner dazu zu bringen, ein unschuldiges, verträumtes Hasenmädchen zu töten. Der Wolfjägerzombie zielte auf Se-chie, aber vergaß, aufgrund von großen, abgestorbenen Teilen seines Gehirns, wie man abschießt. Diesmal legte Se-chie dem Wolfjäger persönlich den Strick um den Hals.

Nicht lange danach, im Jahr 87 erschien Se-chie in einer Stadt. Dieses Mal stellte sich ihr TrapperKatsu in den Weg. Erfolgreich fing sie den bösen Wolf in einer ihrer Fallen. Jedoch trat Se-chie wieder heraus und brachte erneut einen Hasen, der sich ihm mutig in den Weg gestellt hatte, an den Galgen.

Der letzte Hase, der auf Se-chie traf wollte nichts anderes als Blue zu schützen, denn es gab nichts wichtigeres. Sofort fing der Wolf an die Leute gegen Blue aufzuhetzen, doch der Hase verteidigte Blue so gut es ging. Dafür fraß Se-chie den Hasen und hängt anschließen, aus reiner Grausamkeit, Blue.

Und nun stellt sich die Frage: Ist der Wolf Se-chie wieder zurückgekehrt?

Se-chie der Wolf* by Katsu**

*Erwähnte Ereignisse können geringe Abweichungen von der Realität aufweisen. Besonders Aufzeichnungen über das Jahr 68 sind recht schwammig.

**Auch Autor von Se-chie das Killerschaf

So viele schlechte Erinnerungen...

Hmm oke.. also hast du auch noch keine neuen Erkenntnisse ._.

Nicht wirklich. :drop:
    Alles kommt bei dir oder Se-chie raus.

'lila/blau/weiß'
    oder 'pink/rot/orange'

Wenn ich zum Beispiel die Farben nehme und sie mische, dann können lila und pink aus den übrigen Farben gemischt werden.
    Nur orange nicht und das wäre Se-chie.

[Electra] [Meow] [Haggy] [Jaso] [Katsu] [Blue] [Soap] [Falke] [Se~chie]

Wenn ich den Personen Tageszeiten hinzufüge, dann wären du oder Se-chie Morgen und Nacht, welche recht häufig genannt wurden.
    Bei dem ersten und letzten Licht könntet ihr es auch beide sein.
    Oder ich nehme es so:
    Morgen: Electra, Meow
    Tag: Haggy, Jaso
    Abend: Katsu, Blue
    Nacht: Soap, Falke
    Der Übergang von Nacht zu Morgen: Se-chie
    Aber wer sagt, dass der Morgen bei der ersten Person beginnt.
    Außerdem gibt es Electra Uhren....

Deswegen ist es umso ärgerlicher Se-chie in der vorherigen Runde nicht gehängt gekriegt zu haben.
    Da jetzt die letzte Runde ist kann ich das nicht mehr so einfach machen....

Andererseits war sie mir in letzter Zeit zu sympathisch dafür .-.

Sympathisch ist nie gut.
    Und das Haggy gespielt und ausprobiert hat, macht ihn für mich irgendwie unverdächtiger.
    Aber ich werde ihn sowieso nicht hängen.

Ich hab das auch noch nicht verstanden.
    Dass ich dich und Se-chie verdächtige ist noch von der Runde davor.
    Aber die Opfer wirken sehr ausgewählt, weswegen ich momentan eher zu dir tendiere oder zu Haggy.

Doch Tonscherben erinnern an Blumentöpfe.
    Deswegen hatte ich daran gedacht, dass es vielleicht mit einem Garten zu tun hat.
    Und ich weiß nicht, inwiefern es hilfreich sein soll zu wissen, ob jemand Schießübungen macht.

Ach so, jetzt kann ich ja fragen.

In der Hinsicht bin ich mir ziemlich sicher!

Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

*Hinweise zu Soap in einen Abfalleimer kippen lässt*

Schon wieder werden Tageszeiten erwähnt. Kommt es nur mir so vor oder ist das in diesem Spiel besonders häufig?
    Ich frag mich, ob sie darauf hindeuten, wann der Wolf aktiv ist oder seine Opfer auswählt.
    Aber wie soll man das wissen?

Auflistung der Tageszeiten

Runde 1

Die Sonne ist gerade erst aufgegangen, ein neuer Tag beginnt.

Frederick von Krumohr will gesehen haben, wie der Sheriff am Abend davor auf dem selben Feld Schießübungen machte.

Hinrichtung 1

Am folgenden Abend, während der wütende Mob Meow zum Galgen scheucht

Runde 2

Bis in die frühen Morgenstunden diskutierten sie

bis ein Schrei die nächtliche Stille durchbrach.

Im Osten verfärbte sich der Nachthimmel gerade

im letzten bzw. ersten Licht

Hinrichtung 2

Den ganzen Tag über liefen die Hasen kreuz und quer durch Hasington.

Runde 3

Noch am selben Abend

Als das Café schloss brachte sie Fellicitas nach Haus.

Noch bevor die Sonne aufging

Als der Morgen kam und sie, mit einer Papiertüte voller Tonscherben und Patronenhülsen wieder in die Stadt kam

Und steht das hier in Zusammenhang.

Er wirkte müde

Die Assistentin des Sheriffs ging daraufhin sehr nachdenklich nach Hause und hatte Schwierigkeiten Schlaf zu finden.

Und dann beschäftigt mich noch das hier.

Der Sheriff derweil führte einen Trupp sensationslüsternder Hasen in Kreisen durch die Stadt, zerstörte dabei unbemerkt Spuren

Heißt das jetzt der Wolf zerstört Spuren?
    Oder zerstört tatsächlich der Sheriff (Ralucasu) Spuren?
    Oder zerstören wir selber Spuren?
    :twirl:

Als der Morgen kam und sie, mit einer Papiertüte voller Tonscherben und Patronenhülsen wieder in die Stadt kam

Der Wolf scheint immer noch zu schießen oder schießen zu lassen.
    Und dann noch Tonscherben...ich glaub damit kann ich was anfangen.
    Vielleicht ist das ja der Hinweis, der mir sagt, ob Electra oder Se-chie.
    Wobei ich gerade mehr zu Electra tendiere.

Katsuro - Krankenstation, Wartezimmer

Ein dumpfer Aufprall ließ mich zum Eingangsbereich sehen. Die zuvor verängstigte Frau, war nun auch noch ohnmächtig geworden. Der Grund dafür lief ein Stück entfernt, an mir vorbei. Es war ein Hund, oder ein Wolf, der sich über den Wasserspender hermachte. Es war ein komischer Anblick, nicht dass ein Typ mit einer Wolke über dem Kopf weniger komisch wäre, der sich mir bot. Ich beobachtete das Wesen ein Weile, während es vertieft darin war zu trinken, bis sich die Tür des Untersuchungszimmers wieder öffnete und Lers heraustrat. Aber der interessierte mich gerade nicht, solange die Tür noch offen war, versuchte ich hineinzublicken, um zu sehen ob Laela ihm folgte. Es schien nicht so.

Ein plötzliches Aufblitzen von Licht ließ mich, mich von der Tür abwenden. Zuerst befürchtete ich, dass die Gewitterwolke anfing Amok zu laufen, doch es war das Hundewesen, dass sich durch die Gegend teleportierte. Beschwörermagie war doch einfach nur seltsam. Nun bemerkte ich auch, dass das Zylindermädchen hier war. Lers und sie begann sich zu unterhalten und ich wand meinen Blick von ihnen ab, während ich lauschte.

Wieso sollte man auch diskutieren, wenn man jeden Moment im Magen des Wolfes laden kann?

Außerdem ließt der Wolf wahrscheinlich mit und man könnte seine Opferwahl negativ beeinflussen. (Oder auch positiv, wenn man es richtig macht)

Aber liegt wohl daran, dass noch so viele gesprächige Hasen am leben sind.