Beiträge von Katsu | Raeken

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

W-Wo ist der Sheriff?
    ....
    ......
    Was solls ich kann die Ermittlungsarbeiten auch ohne seine Hilfe machen.

Beweissichtung

idiopathisch

Keine bestimmte Ursache zu erkennen...

Sie lächelte leise vermied es aber ihm eine Antwort zu geben.

....es wird darauf keine Antwort gegeben...

am frühen Abend auf den Wolf getroffen sei.

Der Angriff fand am frühen Mittwochabend statt.

das sie ein Stück weiter links vom Pfad Abrücke gefunden hatte

Stan hat bis jetzt die einzige Stimme, ein Stück weiter links steht Blue.

das der Wolf eine weile lang auf und ab gegangen war.

Entscheidungsschwierigkeiten.

Zwischenstandsbericht

Der Wolf wählte sein Opfer am frühen Mittwochabend, es gab für die Auswahl keine bestimmte Ursache, doch zufällig war sie auch nicht.
    Er war sich nicht sicher welchen Hasen er töten sollte, seine Entscheidung fiel ihm offenbar schwer und er lief unentschieden hin und her.
    Doch schlussendlich traf er seine Entscheidung.
    In dem Zeitraum an dem der Angriff dann stattfand, traf ich auf Se-chie, welche sich angeblich zu Alus Haus aufmachte, während ich in den Wald ging, um nach dessen Leiche zu sehen.
    Ob das ganze für oder gegen Se-chie spricht ist noch unklar, aber es kann auch kein anderer der Verdächtigen, aufgrund der Tatzeit, ausgeschlossen werden.
    Bis jetzt steht Stan am Galgen, doch könnten wir dabei auf dem falschen Pfad sein. Die Abdrücke links des Pfades zeigen mehr auf Blue.

Randnotiz:
    Doch können wir uns sicher sein, dass es auch Wolfsspuren sind und nicht die eines Ponys?
    Wo ist der Sheriff wenn man mal ein Spurenleser-Ass braucht?

Ich werde jetzt zuert mal meinen königlichen Hasenberater suchen gehen!

Wie ich einfach zuerst Hasenbraten gelesen habe und mir dachte "WTF Erza!"......

Ich werde dich im Auge behalten, junge Frau!!

Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass Se-chie nur als Wolf Leute im Auge behält.
    Als Hase wirft sie mit Verdächtigungen um sich, da braucht sie niemanden im Auge behalten, da sie sich schließlich sicher ist den Wolf bereits gefunden zu haben.
    ...allerdings müsste ich erst prüfen ob das stimmt....

Katsuro

Seine Antwort verwunderte mich etwas, da er keine mir bekannte Uniform trug und ich davon ausgegangen war, dass er eine brauchte. Wobei das etwas oberflächlich gedacht war, er könnte sie auch einfach erst für die Mission anziehen wollen.

"Ja, ich denke mein Schuh hat bei dem Angriff was abbekommen." Erwiderte ich dann auf seine Frage. Um meine Worte dabei zu unterstreichen, trat ich mit meinem rechten Fuß auf den Boden auf, sodass es wirkte als wolle ich dafür sorgen, dass er wieder gerade sitzt, weil er verrutscht war. "Uuuuund meine Uniform ist zwar nicht groß beschädigt, aber voller ekligem Dämonenblut und Dreck und allen möglichen anderen Dingen." Mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht fügte ich noch hinzu, "Vielleicht bekommen ich eine neue."

Ohne die Szene um den Typen mit der Rüstung, zu der sich nun auch Fei dazugesellt hatte, zu beachten setzte ich meinen Weg zum Arsenal fort. Wenn die weiterhin im Regen stehen wollten dann gerne, aber ich hatte darauf keine Lust.

Was, wenn Stan es wirklich rein theoretisch hätte sein sollen, dieser aber schon damals nicht reagierte und deshalb Casuras magische Würfel fielen, durch Haggards Glück aber er getroffen wurde und somit aus Stans Untätigkeit der perfekte Mord wurde oO

Genau, das gleiche kann aber auch für Se-chie zutreffen. (Auch wenn ich glaube, dass Se-chie Ralucasu schreib wer nicht gefressen werden soll. Aber wer weiß ob Haggy dabei auf ihrer Liste stand.)
    Und Blue hat sich erst später angemeldet, vielleicht hat er nicht mitbekommen, dass Geschichtenstunde ist und Haggy gefressen, weil dieser schon ewig nicht mehr in der ersten Runde gestorben ist (...auf den Gedanken bin ich gaaaaanz allein gekommen *hust*) oder einfach um einen, aktiv nach dem Wolf suchenden, Hasen aus dem Weg zu räumen.
    Oder er muss nicht mal selbst gewählt haben.
    Nicht einmal bei dir bin ich mir sicher, ob du nicht vielleicht vergessen hast abzustimmen. :ohnoes:

Welche Tatorte könnten für dich in Frage kommen?

Da ich im Wald war, um mir die Leiche von Alu anzusehen, der Wald.
    Noch genauer im Wald, in der Nähe von Se-chies Haus.
    Wir gehen bisher von tragischem Selbstmord aus, aber ich will die Möglichkeit, dass Se-chie ihn vielleicht dort aufgehängt haben könnte, nicht außer Betracht lassen.

Woher wissen wir dass Se-Chie hier am häufigsten Mörder-ウサギ (Usagi) ist?

Erfahrung....Traumata.

Wieso schreibt deiner Meinung nach Stan nicht? (denkst du in der Hinsicht habe ich Recht?)

Entweder er beobachtet das ganze hier und präsentiert uns später den/einen Wolf oder er ist nicht da und hat den Start nicht mitbekommen. (Nein, nicht komplett)

Wieso schreiben wir aktuell im Dialog und ohne den Rest? (ok, Se-chie denke ich ist noch nicht zu Hause, Blue kommt auch erst abends, aber WER hätte effizient den Mord begehen können an dem Tag?

Ich vermute eine Mischung aus Zeitmangel und dass man keine Theorien spinnen kann, wenn es nicht genug Material dafür gibt. (Wäre gut zu wissen, ob der Wolf selbst gewählt hat, Maggys Leiche ist der größte Hinweis den wir haben. Aber wenn Ralucasu das Opfer ausgewählt hat, dann bringt uns das auch nicht weiter.)

und WARUM HAGGY? (meine Hauptfrage. Ich brauche MOTIVE!!!)

Wie gesagt entweder Zufall oder der Wolf hat einfach keinen Sinn für gute Geschichten!

Ich benutze die Farben meistens um Sachen, die nicht mein Charakter sagt oder Dinge die wichtig sind hervorzuheben.
    Wenn alles farbig wäre, dann würde sowas nicht mehr so hervorstechen.
    Mir persönlich reicht es also wenn nur die Namen der jeweiligen Charaktere drüber stehen, um das mit dem Ort zu klären könnte man den ja noch dazu schreiben, vielleicht dann auch für jeden Ort eine Farbe.

Beispiel

Katsuro, Arsenal

irgendwelcher Text was grade passiert und so

wären mehrere Mitspieler hier dann ziemlich verdächtig und es wäre wirklich sehr banal.

Das ist der einzige Satz der für mich nicht mit Maggy oder dem Setting zu tun hat. Vielleicht soll er einfach noch einmal die Stimmung des Gerichtsmediziners hervorheben, aber ansonsten hätte der Satz auch weggelassen werden können. Das macht ihn dann doch etwas interessant.
    Und es war in ACG niemand öfter der Wolf als Se-chie.

(hatten wir bis jetzt jemals andere Tatorte? Wir wohnen schließlich in dem Kaff :p)

(Hasington gibt es glaube ich erst seit Spiel 71?)

will ich mal Katsuro genauer unter die Lupe nehmen (einfach um sicher zu gehen...)

Okay, was willst du alles wissen?

So, die Runde wurde immer noch nicht ergänzt und die Zeit geht uns aus.
    Also genug mit Warten und mehr mit Verdächtigen, ganz à la

Ihr befasst euch etwas zu sehr mit der Szenerie als mit euren Mitspieler, die gilt es zu verdächtigen, wenn ihr die Geschehnisse in Hasington darauf beziehen könnt um so besser, wenn nicht versucht sie zu instrumentalisieren. Das Ziel ist es den Wolf unter euch und nicht in der Geschichte zu finden, den da geht er fast immer als Wolf.

Und um als gutes Beispiel voran zu gehen, gehe ich zuerst einmal auf die Szenerie ein.......ja......bleibt ja nicht viel anderes bei dem ganzen herum Geschweige.

Die Panik, die schockierten Stimmen, er hatte das alles schon so oft gehört.

Nun Se-chie, du warst wirklich schon so oft Wolf.
    Und wenn es hier wirklich öfter zu Wolfsangriffen kommt, wieso sollten die Einwohner immer wieder aufs neue schockiert sein?
    Möglicherweise wegen der nicht nachvollziehbaren Auswahl der Opfer?

Jaja, ich bin nicht so der Typ für unnötige Tode.

Was verstehst du als unnötige Tode?

Blue
    Hast du die Verdächtigung gegen Se-chie noch schnell in den Raum geworfen, weil du hoffst sie dadurch loszuwerden?

Und Stan, kannst du wenigstens Bescheid sagen, ob du überhaupt da bist?

Während dem Warten auf weitere Auskunft stellte sich mir die Frage nach dem Motiv.
    Hatte Maggy das Pech dem Wolf in die Arme zu laufen, als sie gerade die Stadt erreichte? Oder war der Wolf ihr auf ihrem Weg hierher gefolgt?
    Zufall oder Absicht.

Von Ezra denke ich nicht, dass sie ihre Essensauswahl dem Zufall überlässt.
    Und da sie sich, über das Treffen mit Maggy, gefreut hat würde ich auch Absicht ausschließen.
    Doch vielleicht wollte sie strategisch die Person töten, von der man denken würde, dass sie es nicht tun würde...

Im Gegensatz zu Ezra, weiß ich bei Se-chie, dass sie gerne mal ihr Essen zufällig auswählt.
    Wenn das der Grund für Maggys Tod ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Se-chies Trauer über den Verlust nicht einmal vorgetäuscht ist.
    Während sie mich in den Wald geschickt hatte, könnte sie sich zum Stadteingang geschlichen haben und dort in Eile den nächst besten Hasen attackiert haben, der die Stadt betreten wollte.
    Erst danach bemerkte sie wen sie erwischt hatte, was in einer verwunderten Trauer resultierte.

Ob Blue sein Opfer selbst auswählen würde oder Ralucasu die Sache übernehmen lassen würde, weiß ich nicht.
    Aber ich hoffe, dass er Se-chies Angewohnheit nicht auch übernimmt oder übernommen hat.
    Wenn man also von Absicht ausgehen würde, welchen Grund könnte Blue gehabt haben?
    Sah er Maggy als Gefahr? Würde er dann nicht eher Se-chie, die ihn immer wieder verdächtig, aus dem Weg räumen wollen?

Ob Stan selbst aussuchen oder aussuchen lassen würde, ist für mich genauso unklar wie bei Blue.
    Besonders da er das eine Mal, als er nicht gleich zu beginn gefressen wurde, seine Gedanken mehr für sich behalten und den Wolf im Stillen gesucht hat.
    Da er so oft gefressen wurde könnte ich mir Rache als Motiv vorstellen, aber dann hätte ich damit gerechnet, dass es mich erwischen würde.

Heißt das der Sheriff ist noch immer außer Gefecht und der Gerichtsmediziner übernimmt, da seine Gehilfen mit Botendiensten von ihm beauftragt wurde xD

Es ist noch unklar, ob die Stadt Hasington ist.
    Aber egal ob außer Gefecht gesetzter Sheriff oder nicht, ich hab den Fall übernommen.

Diese Wölfe heutzutage....

Special Agent Katsu, BHE*.
    Ich übernehme den Fall.

Was haben wir denn hier, scheint sich um keine Einheimische zu handeln, das einzige Erkennungsmerkmal ein rotes Halstuch und ein Gewehr, aus dem einige Schüsse abgefeuert wurden.
    Todesursache und Todeszeitpunkt sollten sich nach ein paar Untersuchungen herausstellen.
    Sieht aber nach Wolfsangriff aus, obwohl das schwer zu sagen ist, so wenig wie da noch übrig gelassen wurde.

Und kann einer mal die ganze Schaulustigen vertreiben, bevor ich meine schlechte Laune an ihnen auslasse?!

*Bundesamt für Hasen-Ermittlungen

Ich weiß, deswegen ist das niemand auch extra unterstrichen.

Das hättest du dir überlegen sollen, bevor du zugelassen hast, dass sich jemand vor deiner Haustür erhängt.
    Der Wald bleibt gesperrt bis ich mit der Spurensicherung fertig bin.

Nichts da, natürlich werde ich das merken.
    Allein schon, weil ein Geist der dich verfolgt sehr auffällig ist.

Es stellt sich sowieso die Frage was du in einem Haus mit einer Hasenleiche vorhast.
    Das ist ziemlich verdächtig, hast du etwa Hunger?! Ò__Ó

Katsuro

"Keinge Sooge Maam!"
    Als ich den Kerl in der Rüstungen reden hörte war ich mir sicher, der Typ stand auf jeden Fall neben sich.
    Aber Laela schien ganz gut alleine mit ihm klar zu kommen und keine Hilfe zu benötigen. Mit einem Tippen auf die Schulter wurde ich von den beiden abgelenkt. Es war Reaper, zumindest hatte ich ihn so getauft. Nun stellte sich heraus, dass sein Name eigentlich Naitomeā Lers war. Er hatte sich freundlich vorgestellt, genauso wie Fei, wieso mussten sie so freundlich sein? Das würde es nur schwerer machen, ihnen dabei zuzusehen wie sie in der Schlacht fielen.
    Ich vertrieb die düsteren Gedanken aus meinem Kopf und erwiderte mit einem Lächeln, "Freut mich dich kennen zu lernen Lers. Mein Name ist Katsuro Masayoshi."
    Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen wie Laela und der Mann, in der Gladiatoren-Rüstung, sich in Bewegung setzten. Komischerweise zielten sie nicht die Krankenstation an, sondern das Arsenal.
    Ich widmete meine volle Aufmerksamkeit wieder Lers."Hast du auch vor dir neue Ausrüstung zu holen?", fragt ich ihn dann, er trieb sich wahrscheinlich nicht ohne Grund im Regen rum.

@Ezra
    Schön, dass du wieder da bist =D
    So viel Zeit ist eigentlich noch nicht vergangen.
    Esther könnte einfach etwas verspätet bei der Basis ankommen oder aber, falls du noch etwas warten willst, kann sie auch erst bei der Ostschleuse dazukommen.

@Haggy
    Verdammt, ich huste gerade vor Lachen.