[Spiel 95] Runde 1

• [Spiel 95] Runde 1
    Ich hoffe wir hören Maggys Geschichte trotzdem irgendwann.

Betrübt begutachtete der Gerichtsmediziner den toten Hasen, den man am morgen am Rande der Stadt gefunden hatte. Gesprächsfetzen der Schaulustigen drangen zu ihm herüber und er schüttelte leicht den Kopf. Die Panik, die schockierten Stimmen, er hatte das alles schon so oft gehört.

[Katsu] [Haggy] [Se~chie] [Alu] [Blue] [Stan] [Ezra]

Ihr habt ~48h Zeit zum diskutieren,
    spekulieren, raten, verraten, anprangern und hängen.
    Ich ergänze die Runde eventuell noch, nach einer Mütze Schlaf...

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• "Though my soul may set in darkness
    It will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly
    To be fearful of the night."

Möge Maggy den Frieden finden nach dem sie gesucht hat... :D"

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Diese Wölfe heutzutage....

Special Agent Katsu, BHE*.
    Ich übernehme den Fall.

Was haben wir denn hier, scheint sich um keine Einheimische zu handeln, das einzige Erkennungsmerkmal ein rotes Halstuch und ein Gewehr, aus dem einige Schüsse abgefeuert wurden.
    Todesursache und Todeszeitpunkt sollten sich nach ein paar Untersuchungen herausstellen.
    Sieht aber nach Wolfsangriff aus, obwohl das schwer zu sagen ist, so wenig wie da noch übrig gelassen wurde.

Und kann einer mal die ganze Schaulustigen vertreiben, bevor ich meine schlechte Laune an ihnen auslasse?!

*Bundesamt für Hasen-Ermittlungen

• MHaggy ist tot? ;(

Und irgendwie finde ich nichts, was ich als Hinweis deuten kann... ._.
    Ich hoffe, Casura schreibt noch ein bisschen mehr dazu...

Und dann schicken die auch noch jemanden von der BHE... das wird ja immer besser D:

• Während dem Warten auf weitere Auskunft stellte sich mir die Frage nach dem Motiv.
    Hatte Maggy das Pech dem Wolf in die Arme zu laufen, als sie gerade die Stadt erreichte? Oder war der Wolf ihr auf ihrem Weg hierher gefolgt?
    Zufall oder Absicht.

Von Ezra denke ich nicht, dass sie ihre Essensauswahl dem Zufall überlässt.
    Und da sie sich, über das Treffen mit Maggy, gefreut hat würde ich auch Absicht ausschließen.
    Doch vielleicht wollte sie strategisch die Person töten, von der man denken würde, dass sie es nicht tun würde...

Im Gegensatz zu Ezra, weiß ich bei Se-chie, dass sie gerne mal ihr Essen zufällig auswählt.
    Wenn das der Grund für Maggys Tod ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Se-chies Trauer über den Verlust nicht einmal vorgetäuscht ist.
    Während sie mich in den Wald geschickt hatte, könnte sie sich zum Stadteingang geschlichen haben und dort in Eile den nächst besten Hasen attackiert haben, der die Stadt betreten wollte.
    Erst danach bemerkte sie wen sie erwischt hatte, was in einer verwunderten Trauer resultierte.

Ob Blue sein Opfer selbst auswählen würde oder Ralucasu die Sache übernehmen lassen würde, weiß ich nicht.
    Aber ich hoffe, dass er Se-chies Angewohnheit nicht auch übernimmt oder übernommen hat.
    Wenn man also von Absicht ausgehen würde, welchen Grund könnte Blue gehabt haben?
    Sah er Maggy als Gefahr? Würde er dann nicht eher Se-chie, die ihn immer wieder verdächtig, aus dem Weg räumen wollen?

Ob Stan selbst aussuchen oder aussuchen lassen würde, ist für mich genauso unklar wie bei Blue.
    Besonders da er das eine Mal, als er nicht gleich zu beginn gefressen wurde, seine Gedanken mehr für sich behalten und den Wolf im Stillen gesucht hat.
    Da er so oft gefressen wurde könnte ich mir Rache als Motiv vorstellen, aber dann hätte ich damit gerechnet, dass es mich erwischen würde.

Heißt das der Sheriff ist noch immer außer Gefecht und der Gerichtsmediziner übernimmt, da seine Gehilfen mit Botendiensten von ihm beauftragt wurde xD

Es ist noch unklar, ob die Stadt Hasington ist.
    Aber egal ob außer Gefecht gesetzter Sheriff oder nicht, ich hab den Fall übernommen.

• m Gegensatz zu Ezra, weiß ich bei Se-chie, dass sie gerne mal ihr Essen zufällig auswählt.
    Wenn das der Grund für Maggys Tod ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Se-chies Trauer über den Verlust nicht einmal vorgetäuscht ist.
    Während sie mich in den Wald geschickt hatte, könnte sie sich zum Stadteingang geschlichen haben und dort in Eile den nächst besten Hasen attackiert haben, der die Stadt betreten wollte.
    Erst danach bemerkte sie wen sie erwischt hatte, was in einer verwunderten Trauer resultierte.

Jaja, ich bin nicht so der Typ für unnötige Tode.

UND GERADE DESHALB:::: WIESO? WIESO????

HAGGY!

Ich ergänze die Runde eventuell noch, nach einer Mütze Schlaf...

Ja, da bin ich ja echt gespannt. Aus diesen 2 Zeilen die nicht in mini geschrieben sind werde ich nicht gerade schlau!

(Es war ja mehr in mini als in groß geschrieben.... WILL DAS ETWA AUF EINEN KLEINEN TÄTER HINWEISEN?

CAPS ENDE)

• So, die Runde wurde immer noch nicht ergänzt und die Zeit geht uns aus.
    Also genug mit Warten und mehr mit Verdächtigen, ganz à la

Ihr befasst euch etwas zu sehr mit der Szenerie als mit euren Mitspieler, die gilt es zu verdächtigen, wenn ihr die Geschehnisse in Hasington darauf beziehen könnt um so besser, wenn nicht versucht sie zu instrumentalisieren. Das Ziel ist es den Wolf unter euch und nicht in der Geschichte zu finden, den da geht er fast immer als Wolf.

Und um als gutes Beispiel voran zu gehen, gehe ich zuerst einmal auf die Szenerie ein.......ja......bleibt ja nicht viel anderes bei dem ganzen herum Geschweige.

Die Panik, die schockierten Stimmen, er hatte das alles schon so oft gehört.

Nun Se-chie, du warst wirklich schon so oft Wolf.
    Und wenn es hier wirklich öfter zu Wolfsangriffen kommt, wieso sollten die Einwohner immer wieder aufs neue schockiert sein?
    Möglicherweise wegen der nicht nachvollziehbaren Auswahl der Opfer?

Jaja, ich bin nicht so der Typ für unnötige Tode.

Was verstehst du als unnötige Tode?

Blue
    Hast du die Verdächtigung gegen Se-chie noch schnell in den Raum geworfen, weil du hoffst sie dadurch loszuwerden?

Und Stan, kannst du wenigstens Bescheid sagen, ob du überhaupt da bist?

• Stan hat entweder nicht gemerkt, dass Runde 1 bereits geschlagen hat ODER ist wirklich abwesend (beides deutet aber daraufhin dass der Wolf wohl kaum als Stan herumstreunt).

@Katsuro unnötige Tode sind für mich Tode ohne Motiv, Tode à la "auswürfeln".

er hatte das alles schon so oft gehört.

das ist wirklich garkeine schlechte Deutung qKatsu, allerdings
    wären mehrere Mitspieler hier dann ziemlich verdächtig und es wäre wirklich sehr banal.

Es ist noch unklar, ob die Stadt Hasington ist.

in der Hinsicht bin ich mir eigentlich sehr sicher xD (hatten wir bis jetzt jemals andere Tatorte? Wir wohnen schließlich in dem Kaff :p)

Wie dem auch sei... Da ich Haggy diesmal garnicht als würdigen Konkurrenten ansehen kann (T__T) will ich mal Katsuro genauer unter die Lupe nehmen (einfach um sicher zu gehen...) und SelY und Blue mal etwas mehr reden lassen...

• wären mehrere Mitspieler hier dann ziemlich verdächtig und es wäre wirklich sehr banal.

Das ist der einzige Satz der für mich nicht mit Maggy oder dem Setting zu tun hat. Vielleicht soll er einfach noch einmal die Stimmung des Gerichtsmediziners hervorheben, aber ansonsten hätte der Satz auch weggelassen werden können. Das macht ihn dann doch etwas interessant.
    Und es war in ACG niemand öfter der Wolf als Se-chie.

(hatten wir bis jetzt jemals andere Tatorte? Wir wohnen schließlich in dem Kaff :p)

(Hasington gibt es glaube ich erst seit Spiel 71?)

will ich mal Katsuro genauer unter die Lupe nehmen (einfach um sicher zu gehen...)

Okay, was willst du alles wissen?

• zum Beispiel: Welche Tatorte könnten für dich in Frage kommen?

Woher wissen wir dass Se-Chie hier am häufigsten Mörder-ウサギ (Usagi) ist?

Wieso schreibt deiner Meinung nach Stan nicht? (denkst du in der Hinsicht habe ich Recht?)

Wieso schreiben wir aktuell im Dialog und ohne den Rest? (ok, Se-chie denke ich ist noch nicht zu Hause, Blue kommt auch erst abends, aber WER hätte effizient den Mord begehen können an dem Tag?

und WARUM HAGGY? (meine Hauptfrage. Ich brauche MOTIVE!!!)

• mal rein theoretisch....

Was, wenn Stan es wirklich rein theoretisch hätte sein sollen, dieser aber schon damals nicht reagierte und deshalb Casuras magische Würfel fielen, durch Haggards Glück aber er getroffen wurde und somit aus Stans Untätigkeit der perfekte Mord wurde oO

OHNE SPUREN

und...

WIE WAS WANN WO? Sprach da ein Geist zu uns?

Ich höre Stimmen :onion-nonono::onion-nonono::onion-nonono::onion-nonono::onion-nonono::onion-nonono: !!!

• Welche Tatorte könnten für dich in Frage kommen?

Da ich im Wald war, um mir die Leiche von Alu anzusehen, der Wald.
    Noch genauer im Wald, in der Nähe von Se-chies Haus.
    Wir gehen bisher von tragischem Selbstmord aus, aber ich will die Möglichkeit, dass Se-chie ihn vielleicht dort aufgehängt haben könnte, nicht außer Betracht lassen.

Woher wissen wir dass Se-Chie hier am häufigsten Mörder-ウサギ (Usagi) ist?

Erfahrung....Traumata.

Wieso schreibt deiner Meinung nach Stan nicht? (denkst du in der Hinsicht habe ich Recht?)

Entweder er beobachtet das ganze hier und präsentiert uns später den/einen Wolf oder er ist nicht da und hat den Start nicht mitbekommen. (Nein, nicht komplett)

Wieso schreiben wir aktuell im Dialog und ohne den Rest? (ok, Se-chie denke ich ist noch nicht zu Hause, Blue kommt auch erst abends, aber WER hätte effizient den Mord begehen können an dem Tag?

Ich vermute eine Mischung aus Zeitmangel und dass man keine Theorien spinnen kann, wenn es nicht genug Material dafür gibt. (Wäre gut zu wissen, ob der Wolf selbst gewählt hat, Maggys Leiche ist der größte Hinweis den wir haben. Aber wenn Ralucasu das Opfer ausgewählt hat, dann bringt uns das auch nicht weiter.)

und WARUM HAGGY? (meine Hauptfrage. Ich brauche MOTIVE!!!)

Wie gesagt entweder Zufall oder der Wolf hat einfach keinen Sinn für gute Geschichten!

• Wir gehen bisher von tragischem Selbstmord aus

achja? Ist mir ja ganz neu, allerdings... kann man Selbstmord in Doubt echt machen? Wenn ja, wie sollte man dann gewinnen?
    (Allgemeine Regelfrage? ^^ :p)

Ja, hier bräuchten wir ernsthaft Hinweise :/

Aber selbst Ralucasu ist wohl momentan #notavailable.