Beiträge von Katsu | Raeken

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

Katsuro

Wie viel Zeit, seit Ende des Angriffes, vergangen war, wusste ich nicht genau. Ich hatte mir irgendwann eine Ecke gesucht, mich dort niedergelassen und war, den Kopf an die Wand gelehnt, eingenickt.

Eine Unruhe, die in der Basis entstand, weckte mich aus meinem leichten Schlaf. Als ich ein Auge öffnete sah ich eine Frau, welche meines Wissens nach Teil der Verteidigungsarmee war, deren Name ich aber nicht kannte.
    Imposant erläuterte sie gerade, dass das Treffen in einer halben Stunde stattfinden würde.

Für einen kurzen Moment schloss ich mein Auge wieder, doch widerstand der Versuchung einfach erneut einzuschlafen und öffnete nun beide meiner Augen.
    Ich erhob mich vom Boden, klopfte, mehr aus Gewohnheit, den Staub von meinen Klamotten, denn durch den Kampf waren sie sowieso zu verdreckt, als dass etwas Ausklopfen irgendetwas bringen würde und streckte mich, damit die Körperspannung in meine Muskeln zurückkehren konnte.
    Dann lauschte ich weiter der Frau, um zu erfahren wo das Treffen abgehalten werden würde.

Katsuro

Während ich noch dabei war den Brief zu lesen, begann Reaper schon damit den Verwundeten zur Basis zu tragen. Es sah etwas wacklig aus, aber wenn er Hilfe gewollt hätte, dann hätte er gefragt.
    Bei dem Brief handelte es sich um die Meldung des 'Ancients Revenge'-Treffens, der Typ sollte also auch einer von diesem Spezialtrupp werden. Ich suchte noch etwas nach einem Namen, konnte aber keinen finden.
    "Ach übrigens!", der Ruf ließ mich kurz aufzucken. "Fremde Post liest man nicht!"

Den Zettel in den Umschlag zurückstopfend, lief ich auch wieder in die Basis. Reaper hatte den Verletzten bei einer Priesterin abgeladen und sah nun zu wie sie ihn versorgte.
    Als ich bei ihnen ankam, ließ ich den Brief auf den Bewusstlosen fallen.
    "Du kannst nicht einfach irgendwelche dahergelaufenen Fremde in die Basis lassen."
    Die Priesterin hielt kurz inne und sah mich argwöhnisch an, weswegen ich noch "Aber er ist okay." hinzufügte, worauf sie sich wieder an die Arbeit machte. Um sie nicht weiter zu stören trat ich ein großes Stück zur Seite.

Katsuro

Nur bruchstückhaft bekam ich das Gespräch der anderen mit, irgendwas über den Angriff und wie dieser zustande gekommen sein könnte, klang wie Verschwörungstheorien.
    Als Reaper, ich hatte beschlossen ihn weiterhin so zu nennen, obwohl seine Sense verschwunden war, sich plötzlich wegdrehte und schnell in eine andere Richtung lief.
    Mein Blick folgte ihm und ich sah, dass ein Junge, welcher zusammensackte, der Grund für seinen abrupten Richtungswechsel gewesen war. Anscheinend war es jemand, dem die Schreier ziemlich zugesetzt hatten.
    Ohne groß darüber nachzudenken lief ich langsamen Schrittes auch auf den Umgekippten zu. Die überschwängliche Reaktion von Reaper hatte mein Interesse geweckt.

In dem Moment als ich bei den beiden ankam, war Reaper gerade damit beschäftigt auf den am Boden liegenden einzureden.
    Ich musterte den Verletzen einen Augenblick, bis meine Aufmerksamkeit auf den Brief fiel, der neben ihm lag.
    In einer raschen Bewegung hob ich ihn auf und fing gleich darauf an, den Zettel darin, heraus zu ziehen und zu entfalten.

@Nezumi
    Der Schreier-Angriff auf die Basis ist zu Ende, kann aber sein, dass du auf dem Weg zur Basis noch welche triffst.
    Die Situation in der Basis ist gerade so, dass sich alle sammeln oder Verletzte versorgen.

Scarlet, Joker, Naito, Harry und Katsuro sind in der Basis/betreten diese gerade. (Scarlet sitzt auf Naitos Tiger)
    Orpheus müsste auch noch in der Basis sein.

Spy ist wie gesagt auch gleich bei der Basis angekommen und Esther und Drake sind noch nicht angekommen, da müsste man aber auch noch sehen, ob die beiden weiter mitmachen wollen. ( @ErzaTheLight @Gamesfan )

Im Falle eines neuen Spielleiter wäre ich auch für Sklya, nicht nur weil sie sehr aktiv mit schreibt, sondern auch weil sie schon lange dabei ist.
    Wenn ihr das aber zu viel Arbeit ist, könnten man sich aber auch abwechseln.
    Sodass immer jemand da ist, der die Story voran treibt.

Das Spiel bietet viel Abwechslung, aber ist in keinster weise leichter geworden. Das competitive spielen erfordert mittlerweile sogar ein härteres strategisches Denken, um eben bei den Turnieren mithalten zu können.
    Nur meine Meinung.
    Die Story an sich ist doch strikt wie immer gehalten (also der Schwierigkeitsgrad).

Die Turniere hatte ich dabei nicht miteinbezogen.
    Arenerleiter und PokeLiga finde ich einfach viel schwächer als in den vorherigen Spielen.
    Dazu kommt noch, dass durch den neuen EP-Teiler und PokeMonAmi die Pokemon einfach viel schneller leveln.
    Es gibt einfach keine Kämpfe mehr, bei denen man vorher speichern und sich zehntausend Tränke kaufen muss.

Wie bei Darkrai ? Quasi mit nem Pass ?

Ich weiß nicht so genau wie das bei Darkrai war.
    So wie es bei ORAS, mit dem Äon-Ticket gemacht wurde, war echt cool.
    Aber es würde mir auch reichen, wenn es einfach nur ein Update geben würde, dass die Türen öffnet...

2.) PokeMonAmi ist natürlich eine super Idee, die hoffentlich auch weiterhin in den Spielen bleiben wird.
    Vielleicht konnte man sogar dort noch mehr draus machen, noch realistischer.

Ich finde es auch toll, dass man durch das PokeMonAmi irgendwie eine stärkere Bindung zwischen Trainer und Pokemon herstellen kann.
    Wäre echt super wenn sie daran noch weiter arbeiten.
    Bei ORAS kann man ja seine Pokemon nach dem Kampf streicheln, dass ist zwar nur eine kleine Neuerung gewesen, hat mich aber voll gefreut.
    Von sowas hätte ich gerne mehr.

Und auch, dass einzelne Pokemon nicht nur eine Bindung zum Trainer herstellen, sondern auch zu anderen Pokemon.
    Wenn sie z.B. oft zusammen im Team kämpfen oder in PokeMonAmi zusammen spielen, dass das auch irgendeinen Effekt hat.

5.) Größere Herausforderungen, Schwierigkeitsgrade. Das fehlt einfach, ich rutsche quasi durch's ganze Spiel.

Ab X/Y sind die Spiele wirklich echt leicht geworden.
    Ich denke das liegt daran, dass man sie für mehr Menschen attraktiver machen will und um Neueinsteiger nicht zu überfordern.

Der Sternenhimmel in den Pfützen ist so schön *___*

Finde es auch Schade, dass du aufhörst Bonty (Auch wenn ich noch nicht wirklich lange dabei bin).
    Es ist beeindrucken, was du hier alles aufgebaut hast und danke, dass du uns die Möglichkeit gibst weiter zu machen.

EDIT: Achja, wer macht denn jetzt noch alles aktiv mit?

Hier. Ich.
    Auch wenn ich gerade mehr so den Supporting Nebencharakter spiele XD

Ich fände es auch schön, wenn wir weitermachen.
    Aber dabei sollten wir uns überlegen, wie wir weitermachen wollen.