Beiträge von ErzaTheLight

Zitat

Und auch eigentlich grosse Klassiker wie One Piece, Naruto, Dragonball oder Detektiv Conan haben für mich persönlich zum nachlassenden Interesse beigetragen, da ich irgendwann den Eindruck hatte dass der Plot das Ziel längst aus den Augen verloren hat - und eben blos noch Folge auf Folge produziert wird, weils eben Kasse macht.

ich glaube nichteinmal Haggy, dass du da so am Thema vorbeiziehst, denn das war für meine Eltern eigentlich immer DAS Argument Anime bzw Manga als Zeit- und vor allem GELDverschwendung darzustelen. Für sie waren es eben keine Filme, kein Material für Erwachsene und einfach nur Geldmacherei vom Markt für Kinder.

Zitat

Den Meisten, die Animes nicht mögen, ist nicht bewusst, das sie oben genanntes stört. Ebenso wenig wie den meisten Anime-Fans nicht bewusst ist, dass sie Animes mögen, weil sie über gewisse "Schwachstellen" hinwegsehen können. Ich kann das immer noch, auch wenn ich es weiß. Ein Anime ist eben "extrem unterhaltend", bunt und grell, wie ein explodierender Regenbogen im Gehirn. Dass manche Dinge eben dafür platt und eindimensional sind, kann ich nicht nur in Kauf nehmen, sondern ist in dem Fall genau das, was Animes ausmacht, und wofür ich sie liebe. Manchmal will ich eben genau das, und kein Breaking Bad oder Alien 3 (oder auch Ergo Proxy). Manche wollen sowas nicht. Gar nicht. Manche wollen fast ausschließlich sowas, andere nur ganz selten (wie mein Kollege), und wieder andere, so wie ich, gucken beides sehr gerne. Ich würde nicht pauschal behaupten, dass jeder Anime-Verächter keine Ahnung hat. Das wird der Sache einfach nicht gerecht.

prinzipiell ja, aber irgendetwas stört mich an dieser Aussage. Ich schaue keine Anime, WEIL ich über Schwachstellen hinwegsehe sondern weil ich bestimmte Züge und bestimmte Dinge daran einfach mag. Ich sehe z.B. in 2D keine Schwachstelle: Anime in 3D fände ich keinen Fortschritt, sondern ein no-go und es wäre ein Charakterzug der für mich in dem inbegriffen ist, was Anime ( und Manga sowieso ) ausmacht und ich finde auch, dass man Genres haben darf die einem trotz Animefan-Dasein nicht gefallen: jemand mag kein Slice Of Life, der andere kein Ecchi, kein Splatter. Das ist wie " ich mag Lesen, aber eben keine Historien-Romane" oder so. Ich schaue nicht gerne Anime, weil ich Schwachstellen akzeptiere, ich mag wenn ich kein Vampire Knight mag ja nicht komplett keine Vampir-Manga und sage auch nicht DAS steht für Anime bzw. Manga.

Ich finde, man sollte es anders angehen und sagen: Es gibt die Sorte, die sich als Anime-Fan sieht. Man kennt sich aus, schaut ab und an auch Genres oder Mangaka bzw. Animeproduktionen an die einem nicht liegen, um einfach im Bild zu bleiben, zu wissen was gerade so Neues erschienen ist. Aber man mag den allgemeinen Stil dahinter, das Gefühl wenn man einen neuen Manga entdeckt hat, einen alten fertig hat. Dieses Zusammenspiel von Zeichnungen, story und opening, ending und der Welt dahinter.
    Manchmal ist sie wild, fantasievoll, ireal, traurig, oder superschön mit Helden. egal welchen Manga/Anime, ich stelle ihn neben Marvel und jeder erkennt: es ist anders. Sei der Anime bunt wie No game no Life, sei er verworren wie Shingeki No Kjoujin oder eine Art "serienmäßige Wiederkehr" wie Detektiv Conan oder ein zauberhafter Miyazaki.

Du stellst es dem Antipaten hin und... es wird nicht kritisiert was den Anime oder Manga ausmacht. Zumindest zu 99% nicht. Sondern die Szene, die einem fremd ist, das Herkunftsland oder man erzählt Geschichten über Dinge, mit denen man sich nie außeinandergesetzt hat.

Einfach wie "Ich mag keine Rosen, Pizza ist gesünder"

Das erste, das achte und das letzte Bild sind so cool <3
    !!!

Gerade die Dynamik, die du geschaffen hast im ersten Bild finde ich ist ein Zeichen für Talent ( gerade im Manga-Bereich sollte man das können!)

Im achten Bild gefallen mir besonders die Details. Dieses würde ich gerne mal coloriert wieder sehen ;) denn trotz weniger Striche und sehr wenig ich sage mal Elementen wirkt es, als sei die Zeichnung voller Details und die Figur erscheint wie in einem Meer von Blüten, ohne dass du , wie nennt man das, ja, genau, trotz grober Skizzierung der Bildelemente.
    und im letzten Bild, die Figur rechts oben neben dem Fuchs (?) :shy: hast du die erfunden? sweety <3 :nuu:

Spoiler anzeigen

bisschen arg früh für den Tod wichtiger Charaktere ^^
    .. lass es leben! *magic*

Name: Adèle

Adèle wusste nicht recht wie ihr geschah. Sie war nicht einmal weit gekommen, da stieß ein Junge wie aus dem Nichts mit ihr zusammen. "Verzeihung, Mylady" kam es vom Boden und kalte, tiefe Augen blickten sie an, als würden sie sie schier durchdringen. Sie bekam Angst. Sollte sie antworten? Was sollte sie sagen? Ein so kleiner Junge.

Ob es der Junge vom Brunnen war? Nein, der war doch noch viel kleiner, wenn nicht sogar ein Kleinkind. Diesen Jungen schätzte sie auf acht, vielleicht sieben Jahre.

"Eh, eh.... ", stammelte sie wenig damenhaft und kniete sich nieder, sodass ihr helles Kleid tief im Matsch versank. Ohne ihn zu fragen nahm sie den Jungen unter den Armen und hievte ihn mit einem Ruck hoch. Plötzlich fühlte sie sich schwach... als ob etwas an ihr zehren würde und sie brach zusammen.

"Was geschieht mit mir...", ein bizarres Unbehagen umgab sie und ihr Haar verlor schlagartig seinen Glanz.

Sogar Bauern die am nächsten Händler anstanden drehten nun ihre Köpfe zu den beiden um.

"Milady, was ist los? Ist dieser Bengel etwa ein Taschendieb? Kann man ihnen helfen?" fragte ein Reisender in edler Kleidung, der sich nun Adèle näherte. Sie hielt ihren Kopf gesenkt und blickte dem Jungen nun auf gleicher höhe in die Augen " Du... bist anders... du musst hier... weg."

Von solchen Dingen hatte Adèle gelesen. Sie musste ihn warnen, bevor andere bemerkten, was sie schon begriffen hatte. Mit aller Kraft holte sie tief Luft und sie rief "Da!!! Haltet den Dieb!!! Er läuft zum Stadttor! " und sie deutete mit ihrem blassen Arm in die völlig falsche Richtung.

"Milady, die Tore sind dort drüben...?" sagte der Mann verdutzt und zeigte mit seinem Stock in den Himmel wobei er beinahe einen Passanten erschlug.

"Ja, haltet ihn..." und sie zwinkerte dem Jungen zu und fiel (dieses mal beabsichtigt) in die Arme des Mannes und sie tat, als würde sie in Ohnmacht fallen ( und das konnte sie gut, es passierte ihr zeitweilen)