Hauptsache ist doch, dass du jetzt wieder da bist : )
Zu deinem Werk:
Das Gedicht ist insgesamt wunderschön, finde ich zumindest. Es hat zwar kein typisches ( durchgehendes ) Reimschema, aber es liest sich durch die Bedeutung und Aneinanderreihung der zusammengehörigen Strophen in einem Fluss. Ich finde auch deine Einteilung sehr gelungen.
Die erste Strophe hat mich direkt denken lassen " wow, du hast echt Talent ". Ich finde auch wenn du kein " trauriges ", sondern ein " fröhliches Thema " für dein Gedicht gewählt hast ist die erste Strophe immer eine der schwersten, denn wenn diese aus der Reihe fällt wirkt das Gedicht oft anders, als man es sich erhofft...
Doch diese hast du sehr schön dargestellt finde ich. Dieses Bild dass du durch sie zeichnest finde ich einfach wundervoll :3
Bei der zweiten Strophe gefällt mir der Einschub sehr gut : ) Er stört mich oft bei anderen Gedichten, da er den Rhythmus kaputt machen kann. Aber hier unterstützt er ihn sogar!
Ich mag nur einen einzigen Punkt in deinem Gericht nachfragen: Haft du absichtlich in der dritten Strophe das Wort " erpichter " benutzt? Denn beim durchlesen fiel es mir immer wieder auf, es ist ( meiner Meinung nach, Volt verstehe ich da aber auch deine Absicht nur nicht ) nicht im großen ganzen sondern passt nicht 100% ins "edle" Wortfeld dass du benutzt genau.... aber vlt irre ich mich da ja auch ;)
Dann mag ich dir sagen, dass ich das Wort "Rosendornenschlösser" vergöttere :O das klingt so schön und macht dieses Bild in dieser Strophe einzigartig schön!
Die letzte Strophe ist von der Bedeutung und seinen Metaphern und Bildern auch wieder sehr schön geworden finde ich!
Riesen Lob ^_^
Wenn ich aber dein Gedicht richtig interpretiert habe mag ich dir noch eins auf den Weg geben: Ich finde, dass du keine fremden Träume träumst : )