Beiträge von ErzaTheLight

Hello, ich hatte gerade das Bedürfnis meine Benutzergruppe anzupassen und suche eine Liste der Benutzergruppen mit den jeweiligen Rängen, damit ich mal schauen kann was geeignet wäre. Habe natürlich zuerst gesucht und auch einen Thread gefunden mit einer passenden Antwort

pasted-from-clipboard.png

leider ist der hier angegebene Link für mich nicht zugänglich

pasted-from-clipboard.png

könnte mir jemand sagen, wo ich die Liste aktuell finde?

keine Ahnung, ob ich mir das jetzt einbilde, aber ich hatte mal Items. Einige sogar, kann mich an ein paar ziemlich genau erinnern. Bin leider auch ratlos, wie ich die jetzt in meine erstellte Liste bekomme, es sagt immer es existieren keine :/

* Nevermind, ich hab es gefunden, man sollte halt auf das plus klicken, nicht auf bearbeiten...

Haggy, du bist einfach ein weiser Bürgermeister! Vielen Dank für die Zusage <3

Da wir gerade zurück gekommen sind denke ich, dass ich nach der Aufräumaktion und dem Pflügen des Feldes und der Kontrolle des Gewächshauses mit der Aussaat beginnen könnte, also in ca. 5 Tagen. Dann wäre aber auch schon die Suche nach einer helfenden Hand nötig, wenn ich mich selbstständig mache, da hast Du sicherlich recht, brauche ich mindestens noch einen weiteren Mitarbeiter. Darum werde ich mich dann als nächstes kümmern. Dann baue ich den untersten Stock meines Hauses in das Geschäft um, was etwa einen Monat dauern wird, bis dahin ist das Saatgut gewachsen, dann startet die Produktion, also in ca. 2 Monaten sollte der Verkauf starten, wenn der Zeitplan felsenfest eingehalten wird und ich einen Helfer finde xD

Meine finalen Produkte sind immer verschlossen in meinem geheimen Lagerraum, dessen Ort niemand kennt außer mir. Die Materialien und Ressourcen wurden ja aus dem Gewächshaus und meinem Materiallager neben meinem Haus entwendet. Wenn erst mal mein Geschäft öffnet plane ich ganz genau, wie ich die Flaschen im Geschäft halte. Da hast du sicherlich einen guten Punkt angesprochen.

Der Verkauf an minderjährige ist absolut untersagt. Allerdings habe ich auch vor Möhrensäfte aller Art zu verkaufen, damit ich auch Kindern Freude bereiten kann.

Strenge Regeln sind wichtig wenn es um die Sicherheit unserer kleinen Häschen geht : )

Klausurenphase mal vorerst vorbei...

Spoiler anzeigen

66811066_1336067896563270_7514768939096735744_n.png?_nc_cat=109&_nc_sid=8024bb&_nc_ohc=Cer2y8uEr2UAX-5wAC1&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=48b4599db233387b723cc130a29ee328&oe=5F7BCB72

64. ACG TS3 Community-Stammtisch - 13. September 2020 ab 20:00 Uhr

Es tut mir echt sehr Leid, dass es im letzten Monat einfach zeitlich nicht mehr hingehauen hat, aber ich habe meine Arbeit tatsächlich noch am Tag der Deadline fertiggestellt. Es hat sich wenigstens gelohnt. Aber gut, zurück zum eigentlichen Thema! Der Blick auf meinen Kalender hat ergeben, dass nächsten Sonntag eine gute Wahl für einen Stammtisch wäre!

:panda:also, holt schon mal die Gläser und Fässer aus!

Agenda

TOP1 "Umtrunk" --> wie gewohnt, immer wieder chillig; keine Hektik. Eben ein echter Stammtisch. Es dauert halt bis jeder seinen Cocktail angemixt hat und wir haben schließlich kein Geschäftsmeeting...

TOP2 ich habe mir gerade dieses Jahr schon öfter die Frage gestellt, ob Noten überhaupt Sinn machen. Egal wo man hinsieht, an der Uni, in der Schule (Berufsschule mit eingeschlossen), selbst später auf der eigentlichen Arbeit. Man wird immer bewertet. Glaubt ihr, dass unser System diesbezüglich gut ist? Fändet ihr es eventuell sinvoller, Noten/Bewertungen in diesem Sinne abzuschaffen? Ich habe mir gerade dieses Semester intensiver Gedanken darüber gemacht. Alleine schon übergeordnet betrachtet sind unsere Noten in verschiedenen Bundesländern nicht miteinander zu vergleichen, da wir nicht zentral z. B. Abschlussprüfungen wie das Abitur organisieren. Aber mittlerweile sind ja sogar Fächerkombinationen in manchen Bundesländern möglich und in anderen wiederum gar nicht. Ich könnte darüber ewig diskutieren!

TOP3 wie geht ihr mit schwierigen Arbeitskollegen/Situationen auf der Arbeit um? Habt ihr auf eurer Arbeit nur Kollegen, mit denen ihr gut auskommt? Wie kommt ihr mit euren Vorgesetzten aus?

Feedback: in diesem Thread, ganz wie gewohnt!

Ort: wie bis jetzt immer treffen wir uns dann ab 20:00 Uhr im TS3 - Raum "Stammtisch"!

Freut euch außerdem wieder auf einen super schön gestalteten Award <3

Natürlich könnt ihr auch wie zu jedem Stammtisch eure Ideen für Themen anbringen. Sollte euch die jetzige Auswahl gar nicht zusagen könnt ihr mir dazu auch gerne Feedback geben.

64. Stammtisch, es wird wieder legen - wait for it - dary!

Vielleicht möchte Erza eine Brauerei/Likördestille eröffnen; :onion-confused:

genau das. Meine Möhrenliköre schmecken wirklich jedem, der das Vergnügen hat davon zu kosten. Aber aufgrund des hohen Diebstahls vor der Abreise mit der Fähre ist mein ganzes Kapital zusammengebrochen. In meinem Gewächshaus und meinem Lager ist fast nichts mehr drin. Vielleicht kann man ja Förderung hinsichtlich der Waren erhalten? Es muss ja nicht immer Geld sein. EIn paar Samen reichen aus, dann würde sich nur die Eröffnung etwas verzögern... Bis dahin muss ich wohl dem designierten Bürgermeister Haggard als Praktikantin zur Seite stehen. Nunja, vielleicht kann ich ja wenigstens nützliche DInge tun, solange ich im Rathaus aktiv bin.

Bzgl. florierender WIrtschaft könnte man allgemein einiges in Hasington noch verbessern... Ich meine, meine Selbstständigkeit ist aktuell unerreichbar, es fehlt einfach an so viel Unterstützung geschweigeden EIgenkapital für einen geeigneten Start!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Achtung!

aufgrund mangelnder Zeit und einer Abgabe, die ich jetzt noch im Sommersemester habe am 31.08.2020 werde ich leider keine Zeit für einen Stammtisch haben. Um aber keine zu große Zeitspanne zwischen dem letzten Stammtisch und dem folgenden Stammtisch zu haben wird der nächste Stammtisch so früh es mir möglich ist im September stattfinden.

Es tut mir leid, geht nicht anders... Uni ist eben einfach... ja... ihr wisst schon.

hausarbeit-abgabedatum.jpg

Spoiler anzeigen

m-smjust-dragging-you-all-down-sorry-anime-irl-47536795.png

Ich finde übrigens dass Haggards Talente als Versicherungsmakler eigentlich viel zu sehr "verschwendet" werden. Er sollte auch für Sicherheit sorgen, vielleicht nicht als Sheriff, aber er wäre bestimmt durch seine Tätigkeit in diesem Bereich ein guter Organisator. Vielleicht als Eventmanager? Wir bräuchten einfach nach all den Strapazen nochmal etwas Leben und Freude in Hasington!

:aggro:

OMG! Vielleicht war es ja wirklich so! Dann hat sie ihre Tat vielleicht nachher bereut, und wollte den Schlüssel zurückgeben. Aber der Waschbär, dem sie den Schlüssel in die Hand drückte war in wirklichkeit ein verkleideter Wolf! Und da die Wölfe dadurch freien Zugang zu Waschbärstadt erhielten machten sie die Stadt nieder.

Nur SelY überlebte und suchte nun nach einem neuen Zuhause. Zerfressen von Schuld - und sich selbst schwörend Diebesgut nie wieder zurückzugeben!

11692779.png;compress=true