@Haggy Die Luke liegt in der Mitte des Schiffes, so wie der Großmast, oder? Und führt unters Deck und nicht Richtung Meer?
Ich glaube ich habe das die ganze Zeit mit "Bullaugen" verwechselt xD soviel zu naives kleines Häslein...
@Haggy Die Luke liegt in der Mitte des Schiffes, so wie der Großmast, oder? Und führt unters Deck und nicht Richtung Meer?
Ich glaube ich habe das die ganze Zeit mit "Bullaugen" verwechselt xD soviel zu naives kleines Häslein...
Oh mein Gott! Mir kommt gerade tatsächlich ein gruseliger Geistesblitz!!! Was wenn der Täter Stücke von Körpern sammelt, um sich eine Art neues Wesen erschaffen will??? Erst Augen, vielleicht als nächstes Arme oder Beine?! Ein perfekter Prototyp quasi... Haltet euch in Gruppen auf!!!
Vielleicht hat mich aber auch gerade nur ihre Fantasie angesteckt, junge Dame.
das mag sein weil wenn er unter Deck ermordet wurde und durch die Luke ins Meer geworfen wurde bleibt ja das Problem, dass er auf dem Großmast stand als er vom Wächter gesehen wurde. Wie wurde er also dann nochmal hoch an den Mast geschafft? Nur um ihn dann wieder runter ins Meer zu werfen??? Das ganze Szenario gibt mir nur Rätsel auf. Eigentlich perfide, weil es jeglicher Logik entsagt und uns ohne Schimmer zurück lässt.
25 :D ich war ja jetzt nicht unhöflich wollte es nur angemerkt haben weil ich das ja angesprochen hatte und es dann erst mal kurz so schien als hätte nur ich das Problem : )
ab sofort sind Dateianhänge für alle Mitglieder (wieder) erlaubt und verfügbar mit dem kleinen Unterschied, dass ACG+ Gold Besitzer etwas größere Kontingente haben
ich hätte einfach warten sollen ich hab es mir vor drei Tagen jetzt extra gekauft xD
Und mich würde interessieren warum tonguecat plötzlich so ein großes Interesse an der Kabine der Verurteilten hat?
Nun ja, wie er bereits angedeutet hat wahrscheinlich aus dem Grund, dass die Verurteilte bekanntlich eine Diebin war und er vermutet, dass in der Kabine wohl noch was zu holen sei...
Makaberer Gedanke
Laut Dax soll der tote Hase auf dem Großmast gestanden haben, die Vermutung für einen Mord unter Deck könnte daher rühren, dass sich in dessen Nähe eine Luke befindet.
Ich schaue den edlen Passagier verwirrt an. Dann spreche ich zu ihm „diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Was soll die Luke damit zu tun haben? Glauben sie jemand hat sich auf hoher See über die Luke Eintritt an Bord verschafft und unter uns weilt jetzt eine weitere (uns nicht bekannte) Person, die uns alle etwas antun möchte???
Es ist aber ein unzweideutiger Hinweis auf unseren Quartiermeister
Würde ich ähnlich sehen, wobei hat Katsu da nicht auch einige Güter untergebracht?
Auf jeden Fall sollte man diese Aussage nicht durchstreichen? Das ist meiner Meinung nach schon eine wichtige Aussage. Wobei ich unseren lieben Kousei77 immer noch im Auge behalte um sicher zu gehen dass sein Alibi wortwörtlich wasserdicht ist...
Komisch. Heute Nacht in der Koje verspürte Erza Fuchs den unerklärlichen Drang eines ihrer unzähligen Bücher aus ihrem Rucksack zu holen. Es war - anders als üblich vor dem Schlafengehen - kein Kochbuch, sondern ein schon recht vergiffenes Märchenbuch. Darin blätterte sie schnell und überflog einige Seiten, bis der Titel "Das kleine Häslein mit den Schwefelhölzern" die linke Seite zierte.
So lies sie sich in den Schlaf. Ohne Geschichte hätte sie nach alldem, was heute passiert ist auch nicht schlafen können.
Ich würde gerne zu der Häsin abseits der anderen gehen und ihr näher kommen, leicht zuwinken und hallo sagen. Außerdem lasse ich beim Vorbeilaufen weiter in Richtung meiner Koje fallen "pass auf dich auf, so alleine hier, es ist gerade nicht ratsam sich ohne jegliche Begleitung zu bewegen... Noch haben sie den Täter nicht gefunden."
Wenn ich rechnen kann fehlt trotzdem noch mindestens eine Stimme?
ERNSHAFT?
wird wohl seinen Grund haben.
Naja, es steht da dass beide Augen fehlen, aber nicht, ob auch beide Augenrückwände verletzt sind. Es gab ja den Einwand, wo das 2. Auge hin ist wenn nur in einem Auge Waffenspuren zu sehen sind.
ok, ich verstehe deine Einwände jetzt glaube ich, schon misteriös insgesamt diese Todesumstände allgemein, total paradox 
Pizza mit Pommes vertragen nur dünne Menschen.
ich würde das auch essen. Mir egal xD. Das ist meine Erkenntnis im Moment.
Alles anzeigen"Hase tot, ja! Aber etrunken? Nein, nein!" begann er, während die eifrige Gestikulierung seiner Pfote das Gesagte unterstrich. "Viene, Capitano! Guarda qua!" fuhr er fort und bedeutete dem Kapitän hektisch, näher zu treten. Doch als sich dieser nicht rührte und der Doktor das Unverstehen im Gesicht seines Gegenübers erkannte korrigierte er sich. "Verzeihung Capitano. Kommen und sehen Sie; Sie schliesslich Hase mit Augen in Kopf!" Diesmal verstand Snake und trat einen Schritt näher, während der Doktor dem Kapitän plötzlich seine Pfote präsentierte.
Dann spreizte der Doktor Zeige- und Mittelzeh seiner rechten Pfote - worauf er sie mit der Bemerkung "Diese Hase hingegen keine Augen mehr in seine Kopf!" mühelos in den beiden Augenhöhlen der Leiche versenkte.
Der Kapitän zuckte erschrocken zusammen, versuchte sich aber rasch zu fassen, auch wenn ihm der Ekel ins Gesicht geschrieben stand, als LeMúr wie zum Beweis mit seinen Fingern durch die geschlossenen Lider hindurch in den leeren Augenhöhlen des Hasen wühlte."Ausserdem...sehen Sie!" fuhr der Doktor mit breitem Grinsen fort ehe er seine blutigen Finger herauszog und damit wenig zimperlich den Arm des Matrosen anhob, welcher wider Erwarten nicht wieder auf den Tisch zurück sackte.
"Hase fast schon steif wie Brett, trotz Wetter kühl und Fell nass. Wie also auf Mast geklettert, wenn Augen fehlen? Wie ertrunken? Wenn schon viele Stunden tot?"
Kurze Zeit später verliessen Snake und Grayfox, ein paar Schritte hinter ihm, die Krankenstation in der Gewissheit das es sich nicht um einen Unfall handeln konnte, sondern um Mord. Als Todesursache diagnostizierte der Doktor eine Verletzung der linken Augenhöhlenwand. Etwas Scharfes, wie ein Dolch oder eine Klaue, musste durch die Orbita hindurchgedrungen sein und hatte die grossen Blutgefässe des Gehirns verletzt. Der Hase war wohl in Sekunden tot. Wie das möglich war, und was Dax genau gesehen oder vielleicht damit zu tun hatte blieb hingegen schwer zu sagen;
Fullbuster es wurde eigentlich ziemlich viel über den Zustand des Toten gesagt, was genau fehlt Dir? Ich fand die Beschreibung tatsächlich... sehr sehr detailliert...
Ok, aber zumindest gehört er zur Mannschaft und kann dadurch vielleicht zumindest Wege gehen, die uns eigentlich versperrt bleiben!
Könnte der Mörder Teil der Mannschaft sein?
Sprichst du damit unseren lieben Thomsen an?
Oh ja da seid ihr ja! Nun gut, versteht mich nicht falsch aber ich habe schon Gesuch-Plakate für eine Möglichkeit gehalten nach euch zu suchen und dies auch der Crew vorgeschlagen... Habt ihr ein Argument oder einen Verdacht, der euer Alibi bestärkt?
Ja, die Art und Weise wie mit dem schon bereits Toten umgegangen wurde gleicht einer unnötig gräßlichen Inszenierung. Vielleicht ist der Wolf einer, der Spaß an seiner Rolle hat?
Oder, es ist jemand der versuchen wollte den Tod für den Gestorbenen möglichst wenig schmerzhaft zu machen (im Text stand ja er war sofort tot). Wieso aber wurde er dann danach noch so - ja man kann es nicht anders beschreiben - massakriert? Lässt für mich eher auf einen Killer schließen als auf einen Wolf.