Beiträge von ErzaTheLight

    Oh mein Gott! Mir kommt gerade tatsächlich ein gruseliger Geistesblitz!!! Was wenn der Täter Stücke von Körpern sammelt, um sich eine Art neues Wesen erschaffen will??? Erst Augen, vielleicht als nächstes Arme oder Beine?! Ein perfekter Prototyp quasi... Haltet euch in Gruppen auf!!!

    Vielleicht hat mich aber auch gerade nur ihre Fantasie angesteckt, junge Dame.

    das mag sein weil wenn er unter Deck ermordet wurde und durch die Luke ins Meer geworfen wurde bleibt ja das Problem, dass er auf dem Großmast stand als er vom Wächter gesehen wurde. Wie wurde er also dann nochmal hoch an den Mast geschafft? Nur um ihn dann wieder runter ins Meer zu werfen??? Das ganze Szenario gibt mir nur Rätsel auf. Eigentlich perfide, weil es jeglicher Logik entsagt und uns ohne Schimmer zurück lässt.

    Laut Dax soll der tote Hase auf dem Großmast gestanden haben, die Vermutung für einen Mord unter Deck könnte daher rühren, dass sich in dessen Nähe eine Luke befindet.

    Ich schaue den edlen Passagier verwirrt an. Dann spreche ich zu ihm „diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Was soll die Luke damit zu tun haben? Glauben sie jemand hat sich auf hoher See über die Luke Eintritt an Bord verschafft und unter uns weilt jetzt eine weitere (uns nicht bekannte) Person, die uns alle etwas antun möchte???

    Es ist aber ein unzweideutiger Hinweis auf unseren Quartiermeister

    Würde ich ähnlich sehen, wobei hat Katsu da nicht auch einige Güter untergebracht?

    Auf jeden Fall sollte man diese Aussage nicht durchstreichen? Das ist meiner Meinung nach schon eine wichtige Aussage. Wobei ich unseren lieben Kousei77 immer noch im Auge behalte um sicher zu gehen dass sein Alibi wortwörtlich wasserdicht ist...

    Komisch. Heute Nacht in der Koje verspürte Erza Fuchs den unerklärlichen Drang eines ihrer unzähligen Bücher aus ihrem Rucksack zu holen. Es war - anders als üblich vor dem Schlafengehen - kein Kochbuch, sondern ein schon recht vergiffenes Märchenbuch. Darin blätterte sie schnell und überflog einige Seiten, bis der Titel "Das kleine Häslein mit den Schwefelhölzern" die linke Seite zierte.

    So lies sie sich in den Schlaf. Ohne Geschichte hätte sie nach alldem, was heute passiert ist auch nicht schlafen können.

    Ich würde gerne zu der Häsin abseits der anderen gehen und ihr näher kommen, leicht zuwinken und hallo sagen. Außerdem lasse ich beim Vorbeilaufen weiter in Richtung meiner Koje fallen "pass auf dich auf, so alleine hier, es ist gerade nicht ratsam sich ohne jegliche Begleitung zu bewegen... Noch haben sie den Täter nicht gefunden."

    Naja, es steht da dass beide Augen fehlen, aber nicht, ob auch beide Augenrückwände verletzt sind. Es gab ja den Einwand, wo das 2. Auge hin ist wenn nur in einem Auge Waffenspuren zu sehen sind.

    ok, ich verstehe deine Einwände jetzt glaube ich, schon misteriös insgesamt diese Todesumstände allgemein, total paradox :seufz:

    Fullbuster es wurde eigentlich ziemlich viel über den Zustand des Toten gesagt, was genau fehlt Dir? Ich fand die Beschreibung tatsächlich... sehr sehr detailliert...

    Oh ja da seid ihr ja! Nun gut, versteht mich nicht falsch aber ich habe schon Gesuch-Plakate für eine Möglichkeit gehalten nach euch zu suchen und dies auch der Crew vorgeschlagen... Habt ihr ein Argument oder einen Verdacht, der euer Alibi bestärkt?

    Ja, die Art und Weise wie mit dem schon bereits Toten umgegangen wurde gleicht einer unnötig gräßlichen Inszenierung. Vielleicht ist der Wolf einer, der Spaß an seiner Rolle hat?

    Oder, es ist jemand der versuchen wollte den Tod für den Gestorbenen möglichst wenig schmerzhaft zu machen (im Text stand ja er war sofort tot). Wieso aber wurde er dann danach noch so - ja man kann es nicht anders beschreiben - massakriert? Lässt für mich eher auf einen Killer schließen als auf einen Wolf.