Beiträge von ErzaTheLight

    Vielleicht ist ja mit „Romance“ nicht direkt ein schon zusammen geschweißtes Paar gemeint sondern Mithässchen, die gerne mit anderen Hässchen flirten! Das finde ich um SelY das Leben leichter zu machen noch plausibler als ihr ursprünglicher Ansatz :muha:

    Eine Fehlgeschlagenen Romanze ist tatsächlich sogar ein Motivmkt dem ich mich zufrieden geben würde, jaja...

    Katsu | Raeken ich habe tatsächlich das Haupttor genommen. Ich fuhr schließlich mit dem grünen Wagen und hatte daher keine andere Wahl. Dennoch, mir ist nicht ganz wohl bei der Sache...


    habe ich das richtig beobachtet als offizieller Detektiv: jeder Hase hat seine erste Aussage vorm Sheriff getätigt?
    es ist denke ich nicht notwendig zu erwähnen dass besonders stille Mitbewohner besonders verdächtig auf mich wirken

    Die Theorie von SelY ist meines Erachtens nach GENIAL!!!


    Romanzen, Pärchen, Verabredungen!
    hierzu möchte ich zu meiner Verteidigung hervorbringen: ich war nicht bei Fully zu Hause, als der Mord passierte, sondern in Frankington auf der Versammlung der Hasenbande aus dem hessischen Walde. Dies ist ein recht wasserdichtes Alibi (zumal es nicht regnete, fällt mir gerade mal auf. Windig war es aber...)


    Fully hat aber recht. Hasen fallen wie Katzen. Es kann kein Unfall gewesen sein und an schlechte Sanierungsmaßnahmen glaube ich leider auch nicht.

    Es war allerdings ein Weise gewähltes Opfer, ein Motiv kann ich bislang nicht erkennen. Selbst wenn es Ex4 gewesen ist, was war den Grund für die Wahl des Opfers? Ich möchte mich noch nicht festnageln, ehe es mir plausibel begründet erscheint.

    Ivy war zu unschuldig. Einfach genial. Lässt mich auch darauf schließen, das der Täter Kalkül besitzt.

    Ich glaube ja Ivy ist einfach nur gestolpert und hingefallen, beim Westtor ist einiges sanierungsbedürftig, da passieren leicht Unfälle

    tatsächlich, das scheint mir zwar plausibel, aber sollten wir wirklich so mir nichts dir nichts von einem Zufall ausgehen?

    Mir scheint, dass ein gewisser jemand etwas zu verbergen hat.

    "Und waren sie nicht vor einer Stunde mit ihrer Frau zum Tee verabredet?"

    jaja, denn das hier scheint mir eindeutig verdächtig. Hat hier jemand ein nicht ganz so wasserdichtes Alibi? Klar, Banalitäten kann man immer als Vorwand nehmen. Aber die Affäre seiner Frau ist ihm wohl wichtiger als die arme Ivy. Wir werden von Informationen überflutet und sehen scheinbar den Wald vor Augen nicht.

    Einerseits Ivy, die dort gefunden wird.

    Doch was hat die Affäre und der plötzliche Aufbruch des Bürgermeisters um der Affäre auf den Grund zu gehen damit zu tun? Es deutet alles auf diesen einen Ort hin...

    beim Gerichtsmediziner.

    Dieser wirkt ja auch eher... unruhig, nennen wir es mal.

    Etwas ergibt langsam Sinn...

    Das finde ich toll @AntiFeind ! Das ist dann die Pflicht des Organisators: jeder soll die Chance haben in das Gespräch einsteigen zu können und gerade deshalb ist es auch ein Stück weit Verantwortung. Also, Diskussionen sind schon immer mit verschiedenen Meinungen verbunden. Politische und „heiße“ andere Themen, im Sinne von Themen an denen man sich schnell verbrennen kann mit seiner Meinung sind nicht verboten, müssen aber immer in den Forenregeln entsprechender Weise diskutiert werden. Es sollte nicht Sinn des Stammtisches sein Streit anzufangen. Jedem also seine Meinung solange sie sich im Bereich der Regeln dieser Community nicht widersetzen. (Um es ganz simpel auszudrücken: wer kommt um irgendwelche Beleidigungen etc. [siehe Nutzungsbedingungen] auszuteilen wird nur ganz kurz Spaß haben)

    Um das deutlich zu machen, da es sich scheinbar nicht aus meiner Text-Wall herauskristallisierte: ich würde es gerne anleiern und probieren zu organisieren, ohne Erfolg zu garantieren.


    mich versuche nur vorher zu checken ob es überhaupt Interesse gibt bevor ich mir die Mühe mache. Ideen dazu hätte ich. Aber Input von Seiten der Interessenten ist immer willkommen.


    @AntiFeind genau. Man konnte jederzeit einsteigen. Man konnte auch einfach nur hinzutreten und zuhören. Viele haben das zu der Zeit als ich aktiv dabei war gerne gemacht. Einfach hinhören was aktuell die Mitglieder berührt. Es gab auch mal Diskussionen über „schwierigere“ Themen. Manch einer war auch am sammeln der Awards die es dafür gab interessiert ;D und es gab eben meistens ein „Thema des Abends“. Was der Unterschied zu den generellen TS-Alltags-Gesprächen ist ist eben nicht das abgekapselte -wenn man es so nennen kann - zusammenfinden in den einzelnen Räumen mit alten Bekannten sondern das zusammenfinden von Mitgliedern der Community mit denen man eher selten sich trifft. Verstehe mich nicht falsch Anti, aber viele trauen sich auch nicht mal so in einen TS-Raum mit bereits „eingeschweißten“ Cliquen einfach mal so rein zu gehen. Der Stammtisch soll jeden der grundsätzlich ernsthaft interessiert ist an einem netten Beisammensein willkommen heißen. Vielleicht entstehen so auch neue Freundschaften.

    Hi,


    mich hat es gewundert, dass es seit über einem Jahr keinen Stammtisch mehr im TeamSpeak gab, weshalb ich da mal ein bisschen nachgeforscht hab.


    Grundsätzlich finde ich das Konzept super, um mit Mitgliedern des Forums mal mehr ins Gespräch zu kommen, da man öfter mal ins TeamSpeak kommen kann als auf ein rl Community Treffen. Daher finde ich es schade, dass sich diese tolle Tradition verloren hat.


    Dabei geht es ja auch bei diesen Stammtischen in erster Linie nicht darum sich (nur) auf die neuesten News aus der Anime und Manga-Welt zu fokussieren, sondern um oft ganz andere Themen, die gerade die Mitglieder beschäftigen. Mir fehlt diese Möglichkeit ein bisschen : )


    Da ich aber alleine schlecht einen Stammtisch abhalten kann (ok, vielleicht mit meinen vielen Ichs, aber selbst das wäre weird ?) bräuchte es dafür mehr Interesse um die alte Tradition wiederzubeleben.


    Vielleicht lag es am Rhythmus der Stammtische (zu oft/zu selten), an der Uhrzeit (abends oder andere Uhrzeit?) oder dem Tag (Wochenende/Werktags).

    Sicher lag es auch daran, dass die Orga zeitintensiver ist als mancher glauben mag, aber ich denke wäre das Interesse damals groß genug gewesen, wäre er irgendwie weitergelaufen.


    Um es auf den Punkt zu bringen: ist generell Interesse vorhanden den Stammtisch mit einer Revival-Party wieder einzuleuten?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zu dem drüber passend...