Beiträge von ErzaTheLight

Also, ich vermute du willst mit deinem Zweck sagen: ich möchte Erza am Galgen hängen sehen.

Mein Zuel aktuell ist immernoch herauszufinden was es mit den zwei Familien im Rätsel auf sich hat. Und da ich das nicht weiß habe ich nun mal keine handfesten Beweise für meine Hauptverdächtigen, was mich zu deiner zweiten Frage bringt:

Wer ist neben dir mein anderer Verdächtiger (denn ich hoffe zumindest dass du dir gedacht hast dass du der Erste bist, denn auch du bist ein noch bleibender Alter Hase falls nicht gerade Zwei Neulinge hier richtig Rampage betreiben).

Ich traue zwar gerade niemandem 100%ig, aber ich denke mir dass neben alle den kleinen Hasen in weißer Weste Tonguecat am meisten Ahnung hätte und am verlässlichsten wäre um quasi ein Début als Instant-Wolf zu feiern. Aber ich wollte nicht die erste sein die den ziemlich ruhigen Kandidaten verdächtigt da du selbst sicher das selbe denkst ODER einfach darauf gewartet hast, das das kommt damit ich die einzige Böse diese Runde bin die alle Neulinge direkt in die Mangel nimmt. Denn - ja ich sage es immer wieder - das tut ja nur die böse Erza.

Zur letzten Frage: Ich bin selbst erstaunt dass es wirklich scheinbar genau zwei tötende Akteure sind, aber ob jetzt Wolf-Wolf, Wolf-Killer oder oder ist ja noch gar nicht sicher. Irgendwie nimmt das jetzt scheinbar jeder wortlos an.

Ich glaube, dass das geschickt gelöst worden ist, denn die erste Runde starb schließlich nur einer... Bzw die Hexe rettete einen Hasen wer weiß. Ich kann ja auch mal recht haben und da ich diese Runde echt wissen will was hinter all dem steckt bleibe ich eben am Ball. Und glaube mir, nur 2 Hauptverdächtige zu haben heißt nicht, dass ich auf andere Mitspieler kein Auge geworfen hätte!

WTF? Und ich dachte schon ich habe merkwürdige Ausführungen geliefert. Du hast es diese Runde ja mal hart auf mich abgesehen Haggard und zu deinem ersten Post: ich darf mich ja wohl gegenüber der Person, die es als einzige wirklich richtig auf mich abgesehen hat, rechtfertigen. Tut mir dann ja Leid dass ich in einer Zeile kurz dir gegenüber ein bisschen austeile oO ich meine, damals hast du zwar noch keine 3 Posts für mich geopfert, aber die Theorie 1 in der du argumentiertest hätte gar nicht mal so arg utopisch geklungen, wäre ich nicht Erza hätte ich diese Theorie echt gut gefunden, nur weiß ich ja dass sie leider falsch ist. Nur diese neuen zig Posts sind irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt, so nach dem Motto "jetzt muss ich was noch besseres auftischen, aber mit welchem Hinweis nur".

Leider kam nämlich nicht viel Neues an Hinweisen raus diese Runde...

:/ das ist nun mal so.

Ich schwanke noch, gebe aber demnächst auch meine Stimme ab... Haggy, zu deinem Glück habe ich aktuell einen kleinen Verdacht, kann diesen aber nicht belegen -.- und deshalb kann ich mich zwischen zwei Hauptverdächtigen nicht entscheiden :/

Hm... Ich erkenne leider wirklich keinen einzigen Hinweis in dieser Runde, wie @tonguecat schon sagt... Oder sind wir blind?

Druckerei, Bürgerzentrum, Sheriffbüro

Wenn man da jetzt ne Karte hätte xD
    Naja, Quatsch. Spinnerei.

Mir kommt die Auswahl der Opfer allerdings ziemlich random vor... Ist es einfach egal wer dran kommt? Würde ein erfahrener Wolf nicht zu seinen Gunsten die Leute hängen, die einen verdächtigen? Wen hat denn Fluid verdächtigt? Weiß ich schon gar nicht mehr und SelY war jetzt auch nicht gerade dabei richtig auszuteilen. Was, wenn diese Runde wirklich Wölfe (was jetzt ja klar ist) dabei sind, die es vorher nie waren?

Mal ehrlich: wir gehen eigentlich davon aus, dass neue Spieler gar nicht als Wolf in Frage kommen. Was, wenn es genau diese Runde so ist :0

--> N W --> NeW

Soviel zu einem neuen Hirngespinst ^^

[2fu] Byvo]

AHA! Da fehlt eine eckige linke Klammer!

Nein, das ist kein Fehler.

meint Casu damit diese fehlende Stelle?

Soll dies auf Byvo aufmerksam machen? Oder soll es allgemein auf "links" hinweisen, also die ganz links stehende SelY?

Es könnte wirklich viele tötende Rollen geben diese Runde, das glaube ich wirklich... Was für mich aber viel auffälliger ist, ist der "Norden" der in dieser Runde häufig in der Ankündigung fällt, also Haggard, die Nummer "6" auf der von ihm so angepriesenen "Uhr-Theorie".

Wie dem auch sei. Ich finde, dass diese Runde einfach das Rätsel um diese zwei vorkommenden Familien gelöst werden müsste! Dieses W und N
    Oder sind es - wie nennt man das - wenn man ein Wort nimmt und die darin enthaltenen Buchstaben durcheinander würfelt:

Kaninor... Hawes...
    Da kann ich ernsthaft eigentlich nichts logisches drauß basteln fällt mir mal gerade so auf -.-

Aaaaaaalso. Ich verstehe auch gerade nicht wieso genau Exa von uns gehen musste, aber es ist sehr sehr komisch, dass von der letzten Bekanntmachung bis zur Hinrichtung so ein Umschwung entstanden sein konnte...

Nur WIESO Exa???

KEIN Hinweis hatte auch nur ein bisschen auf sie hingewiesen. Da gäbe es ganz andere Kandidaten... :/

Naja. Vielleicht wählen die meisten wirklich die stillen raus? Das ist fast schon fies.

Zudem werden in der neuen Ankündigung ja viel mehr Angabe in nördlicher Richtung getätigt... Deshalb verwirrt mich die ganze Sache diesbezüglich nur mehr, als dienlich weiterbringt -.- was mir allerdings auch aufgefallen ist, ist dieses 3-Wölfe-Gedicht???

Sollten wir es dieses Mal ernsthaft mit so vielen Wölfen zu tun haben??? Ist das rein regeltechnisch wirklich möglich?

Naja, ich - als Erza - finde Haggards Theorie zwar auch cool, definitiv fundierter als die bisherigen Kompass-Theorien (sicher auch meine xD da ich anfangs wirklich Schwierigkeiten hatte die Sache zu deuten, aber nehmen wir an dass die Sache eben so ist, wie du selbst sagst: du stehst direkt neben mir liebster Haggard, vergiss das nicht. Hinzu kommt, dass ich nicht ganz verstanden habe, wieso das Pentagon und die vier auf mich mehr hinweisen als auf dich unschuldigster Haggard... Ein König der Textmauern, wie immer. Nur zu blöd dass du selbst gemerkt hast, dass all dass auch auf dich zutreffend ist, wie du ja selbst schon erwähnt hast.

Die Theorie mit den 2 Wölfen ist meiner Meinung nach so zu verstehen: diese Runde gibt es zwar nur ein Opfer, jedoch sehr sehr viele Mitspieler. Einige Mitspieler - wie unser liebster TextwallHaggy - zeigen sich mal wieder von ihrer besten Seite, andere agieren quasi überhaupt nicht.

Da stellte sich mir die Frage: was wenn es quasi diese Runde zwar mehrere "mordende" Rollen gäbe (muss ja nicht mal ein Wolf sein), aber einer so gut wie inaktiv ist, nämlich seinen ersten Einsatz mal glatt verpasste.

Dies würde auf einen relativ neuen Mitspieler-Frischfleisch-Wolf deuten oder jemanden, der anfangs quasi den Start des Spiels verpasste...

Nunja... Ich könnte jetzt wie scheinbar manch einer ja auch einfach mal SelY wählen, aus Prinzip oder so oder Haggard für die schön gespannte Chaostheorie, aber ich hatte bereits gewählt und bleibe auch bei meinem Bauchgefühl...

Irgendetwas ist mit diesen kursiven Buchstaben, und ich glaube einfach noch keiner unserer Kompasstheorien.

Vielleicht liege ich aber ja auch ganz falsch und Haggard ist Solo Wolf und will es mir diese Runde so richtig geben ;D weil ich mir auch EINMAL Mühe gegeben habe eine eigene Theorie in der ersten Runde zu haben xD wie kann ich es nur wagen!

P.s. @ErzaTheLight Zähle ich jetzt immernoch als Anfänger? D: Oder bin ich schon höher "Geranked"

najaaaa, du bist mittlerweile Einsteiger ;p

ällt euch nicht auf das sowohl auf Seite 1 als auch auf Seite 3 "mehrere" Falsch geschrieben wurde und "Mehrer" steht?

hahaha, ich glaube, dass dies einfach eine Eigenart von Casu ist, und nicht wirklich als Hinweis zu deuten ist... denn wenn, dann würde ja das "E" fehlen und wenn wir der Theorie glauben sollen, dass die kursiven Buchstaben uns das Thema "Himmelsrichtungen vorgeben soll, dann gibt das E im Deutschen zwar keinen Sinn, aber im Englischen "East" schon. "Osten" ... also, rechte Seite des Kompass, also, @Fuid? die ja ganz rechts steht?

Wäre auch ziemlich "weit hergeholt", aber eine Kompass-Theorie xD

Mir schwant aber, dass diese kursiven Buchstaben:

Hawes und Kaninor

w und n
    noch für etwas anderes stehen könnten.

Niemandes Name von uns beginnt mit W oder N (zumindest der Nickname nicht). Jedoch glaube ich, dass es sich in unserem Spiel um zwei Wölfe handeln könnte (wir sind (waren xD RIP @Falkengott) 13 Spieler!). Nein, da bin ich mir eigentlich sogar sicher.

Aber wie sollen die Buchstaben uns weiterkommen lassen? Geht es da eher um die Hexe? und... gibt es eine, oder kann es sogar 2 Hexen geben?!?

Eins ist klar... dieses Game ist der erste Schritt ins ultimative 100er Game x´D und ein harter Test!

Die leere Seite... Ich denke sie ist der entscheidende Hinweis
    *KOPF ZERBRICHT*