[Spiel 99] Runde 1

• Tja, natürlich enthält auch die heutige Zeitung genügend Material dass sich noch einer sorgfältigen Lektüre unterziehen werden müssen wird, aber etwas, das mir, neben Falks erneuten recht frühen Ableben ins Auge stach, war das hier:

Falk oder seine Überreste zu finden, Mitgefühl für Hasen in Not zu zeigen,
    und um euch eure Nachbarn gaaaaanz genau anzusehen den es könnte ja ein Wolf darunter sein.

Ich muss gestehen, der Absatz verwunderte mich; Warum ermutigt uns Ralucasu zu einer Geste, die in Hasington ja regelrecht an Absurdität grenzt. Wer auf einem Friedhof wohnt, der weint irgendwann ja auch nicht mehr um jeden - und wo kämen wir in Hasington hin, wenn wegen jeden unschuldig gehängten Häschchens ein Fass aufgemacht würde?!
    Gar nicht auszudenken! :D

War das also ein Hinweis, den Eigennutz im Mitleid zu finden?

Angesprochen wurden in der Zeitung die Familien Hawes und Kaninor....
    Ob diese Familien tatsächlich im Meldeamt verzeichnet sind wäre zu überprüfen, denn allzu leicht liesse sich, wie von euch ja auch schon erwähnt auch ein Wortspiel dahinter vermuten Hasen/Westen, Kaninchen/Norden.

Ich würde es dann aber eher so interpretieren, dass sich - da Raluca uns, wenn auch wider besseren Wissens um unsere Traditionen, dazu ermahnte Gnade walten zu lassen - die Anspielungen von Westen und Norden (in welcher Weise uns das auch weiterhelfen könnte) auf Kräfte beziehen die eben NICHT mit Falks Verschwinden zu tun haben.

Zumindest waren es auch ausgerechnet die Wachposten der Südmauer, die von einer Wolfsaktivität berichtet hatten.
    Doch nach wie vor liegt auch für mich der Kern des Rätsels in der richtigen Interpretation dieser merklich richtungsweisenden Ansätze.
    Da wir zwölf Spieler sind, könnte es natürlich ähnlich einer Uhr gedeutet werden - nur widerstrebt mir ausgesprochen darauf hinzuweisen, wer also laut meiner Theorie an Falks Verschwinden Schuld sein muss.

Auf alle Fälle also, kann es nichts mit einer Uhr zu tun haben x_x"

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Der Umstand der Frau vom Bürgermeister ist ja auch relativ offen und kann entweder gedeutet werden, dass diese Person tot ist oder als Wolf Ihr Unwesen treibt und deshalb noch nicht zurück beim Bürgermeister ist. Kann man da vielleicht Hypothesen zu anderen Spielern ziehen, die sich als "Mrs. Oberhaupt" sehen oder etwaige Kosenamen haben?

Das finde ich jetzt etwas verwirrend...
    Es scheint zunächst einmal so, dass du die Frau des Bürgermeisters verdächtigst der Wolf zu sein (dazu sei aber gesagt, dass Casuras Charaktere weder der Wolf sein, noch gehängt werden können).
    Aber im zweiten Abschnitt wirkt es eher so, dass du ganz genau weißt, dass sie es nicht sein kann und das ganze einem Mitspieler übertragen willst...
    Was genau meinst du denn? :o

Tja, natürlich enthält auch die heutige Zeitung genügend Material dass sich noch einer sorgfältigen Lektüre unterziehen werden müssen wird, aber etwas, das mir, neben Falks erneuten recht frühen Ableben ins Auge stach, war das hier:

Ich muss gestehen, der Absatz verwunderte mich; Warum ermutigt uns Ralucasu zu einer Geste, die in Hasington ja regelrecht an Absurdität grenzt.

Wenn man so darüber dachdenkt, gibt es doch immer wieder welche, die wegen einem Toten trauern :o
    Und dann gab es letzte Runde diesen Einen, der offen geschrieben hatte:

Scheinheilige gute Laune können wir gerne getrost sein lassen...ihr scheinheiligen möchtegern Hasen. Is hier immer sone Friedliche Freundliche Eierkuchen Stimmung ?

Ist das eine Anspielung auf Anomi?
    Selbst wenn, was meint Casura dann damit? Dass Anomi der Wolf ist oder dass er einfach nur mal Mitgefühl zeigen soll?

Da wir zwölf Spieler sind, könnte es natürlich ähnlich einer Uhr gedeutet werden

Das ist ein interessanter Gedankengang.
    Nur... wer wäre welche Ziffer? Ich komme zuerst in der Liste vor, wäre ich dann die 12 oder die 1?
    Und dass die Uhrzeit zwischen 2 Ziffern ist, bedeutet es dann, dass die 2 Spieler, die nebeneinander stehen, die Wölfe sind?

Fragen über Fragen x.x

• Das finde ich jetzt etwas verwirrend...Es scheint zunächst einmal so, dass du die Frau des Bürgermeisters verdächtigst der Wolf zu sein (dazu sei aber gesagt, dass Casuras Charaktere weder der Wolf sein, noch gehängt werden können).
    Aber im zweiten Abschnitt wirkt es eher so, dass du ganz genau weißt, dass sie es nicht sein kann und das ganze einem Mitspieler übertragen willst...
    Was genau meinst du denn? :o

Ich habe die Frau Bürgermeister bisher gar nicht als richtigen Charakter gesehen und die Erwähnung Ihrer Person ggf. als Metapher für eine andere Spielende interpretiert. Was soll uns ansonsten die Info von der Frau vom Bürgermeister bringen. Okay ... vielleicht gar nichts. :D

• Okay gut :D
    Dann hast du ja recht schnell einen Überblick bekommen, obwohl es dein erstes Spiel ist :D

Ich jedenfalls hab noch nichts brauchbares gefunden... nur das mit den Himmelsrichtungen (nur hab ich keine Ahnung, auf wen das zutreffen könnte).
    Und die Sache mit der Nummer 4... Also wähle ich wohl Exa?! :'x
    Oder sollte ich lieber mal verzichten? Hmm...

• Dafür dass die Theorien noch so vage sind, sind einige ein wenig voreingenommen. :D
    Die Himmelsrichtungen müssen in irgendeiner Weise, eine Rolle spielen. Sonst würden sie nicht so oft eine Rolle spielen.
    Vor allem @Haggard s Theorie bezüglich den Hasen/Westen, Kaninchen/Norden Theorie find ich zu passend.
    Wüsste aber wirklich nicht inwiefern man dies interpretieren soll.
    Knifflig,Knifflig.

• Soho, ich bin zwar auch heute längst nicht mehr auf der Höhe meiner körperlichen Kräfte - was meine Geistigen betrifft, davon will ich gar nicht anfangen xD - aber das ist noch lange kein Grund einfach mit dem Trinken aufzuhören schlafen zu gehen OHNE jemanden den Strick um den Hals zu legen...

Ich hatte ja eigentlich erhofft ins Visier zu geraten, nachdem ja Blue schon eingangs die Sache mit der Anzahl der Spieler und den Himmelsrichtungen/ Uhrzeiten in ein plausibles Verhältnis setzte. So spielte meine Argumentation ebenfalls darauf an, dass den Spielern Nummern zugeordnet werden könnten, die den Ziffern einer Uhr entsprechen. 12, also Fluid stünde also folgerichtig für den Norden; 1 für SelY.

Warum 12 für Norden steht?! Wenn jemand eins auf die 12 kriegt, oder kriegen soll ist ja für gewöhnlich auch der oberste, nördlichste Teil des Körpers gemeint. :D

Von daher spricht die Uhrzeit des Sturms (die sich interessanterweise mit der Wolfsmeldung der südlichen Mauerwache deckt UND Falks spurloses Verschwinden zeitlich erwähnt) für einen Wolf, der sich zwischen den Ziffern 6, 7 und 8 bewegt. Ergo: Moi, Erza und Ano.

Nun dachte ich, was wäre, wenn ich im Begriff wäre eine Theorie aufzustellen mit der ich mir geradewegs selbst die Flinte in den Hals stecken würde? Wäre es nicht an erster Stelle im Sinne des Wolfes mich in jener Hinsicht dabei zu unterstützen in dem er sicherstellt, dass sich auch frische Munition in der Waffe befindet - und ich nicht schwanken würde, in meiner Überzeugung das Feld für ihn zu räumen?

Möglicherweise... allerdings geschah das nicht; Von daher unterstelle ich dem Wolf eine gewisse Raffiniertheit, die ihn die Scharade hat ahnen lassen. Unter Umständen auch eine erfahrene Verschlagenheit. Und das bringt meine unmittelbare Nachbarin Erza ins Spiel :>
    Nicht, weil ich Ano oder Meow, meinen direkten Nachbarn NICHT zutrauen würde verschlagene Wölfe zu sein, aber die Erklärungen weswegen ich Erza in den Rachen sehen möchte sind folgende:

Erstens. Ralucasus Texte können zwar im Besten Fall nur Spuren von Hinweisen enthalten (Oder auch unter Garantie. Nur dann versteh ich sie halt eben nie xD) aber das mit den Uhrzeiten und Himmelsrichtungen würde schon passen, 19.30 Uhr verschwand Falk, vor, während oder zeitgleich mit dem Sturm, der über unser blutlüsternes idyllisches Dorf hereinbrach. Und der Meldung von der Südmauer.

Das heisst, auf das ominöse, angenommenen Ziffernblatt umgemünzt: Der grosse Zeiger stand auf mir - der Nummer 6 - natürlich so unschuldig wie der erste Schnee!
    Und der kleine Zeiger zwischen Erza und Ano. Und riet uns Casura nicht, unsere Nachbarn im Auge zu behalten?!
    Das habe ich vor - zumal ja auch ausgerechnet die vierte Seite der Zeitung fehlt. Was für ein seltsamer Zufall; Denn nehmen wir für den Moment mal an, wir würden die fünf Seiten der Zeitung als Pentagon deuten und sie über das Zifferblatt der Uhr legen...
    Welche Stunde stünde für die fehlende Seite 4? Genau! Erza.

Und zu guter Letzt noch, weil mir die Beweisführung ja selbst reichlich fadenscheinig erscheint ein anderes Indiz; Erza brachte die zwei Wölfe- Theorie ins Spiel. Sicher, die Möglichkeit ist nicht von der Hand zu weisen, aber es irritierte mich etwas warum Erza darauf anspielt. Sie ist rein hypotetischer Natur und hat so oder so keinen praktischen Nutzen. Weder gab es zwei Opfer - noch gibt es die Möglichkeit an einem Abend gleich zwei von uns dem Galgen zu überantworten... von daher ist die Theorie im Grunde nur zu einem Zweck geeignet: Um irgendwas zu sagen, das Nichts sagt.

...

...

Und ich weiss. Auch meine Theorie ist weit hergeholt und ohne Arthur Conan Doyl-sche Fundiertheit oder Intellekt. Aber da es bei 11 weiteren möglichen Wölfen auch wenig zielführend wäre meine Stimme dem Zufall zu überlassen, da lass ich meine Erza- Theorie eben einfach mal so gut sein wie jede andere auch...
    Sollte ich dir Unrecht tun... dann wisse das du an der Bar im Hasenhimmel alles auf meine Rechnung setzen kannst das im Alter nunmal leider alle Sinne schwinden, bis auf einen: Der Eigensinn, den dieser wächst zuverlässig und beständig von Jahr zu Jahr. xD

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Mh... mir gefällt ja meine Himmelsrichtung-Theorie... aber leider habe ich da keinen Verdächtigen D:
    Also nehme ich erst mal die andere Theorie.
    Exa hat nicht nur eine 4 im Namen... sondern ist auch der 4. in der Liste (wenn man den Toten nicht mitzählt).

• Naja, ich - als Erza - finde Haggards Theorie zwar auch cool, definitiv fundierter als die bisherigen Kompass-Theorien (sicher auch meine xD da ich anfangs wirklich Schwierigkeiten hatte die Sache zu deuten, aber nehmen wir an dass die Sache eben so ist, wie du selbst sagst: du stehst direkt neben mir liebster Haggard, vergiss das nicht. Hinzu kommt, dass ich nicht ganz verstanden habe, wieso das Pentagon und die vier auf mich mehr hinweisen als auf dich unschuldigster Haggard... Ein König der Textmauern, wie immer. Nur zu blöd dass du selbst gemerkt hast, dass all dass auch auf dich zutreffend ist, wie du ja selbst schon erwähnt hast.

Die Theorie mit den 2 Wölfen ist meiner Meinung nach so zu verstehen: diese Runde gibt es zwar nur ein Opfer, jedoch sehr sehr viele Mitspieler. Einige Mitspieler - wie unser liebster TextwallHaggy - zeigen sich mal wieder von ihrer besten Seite, andere agieren quasi überhaupt nicht.

Da stellte sich mir die Frage: was wenn es quasi diese Runde zwar mehrere "mordende" Rollen gäbe (muss ja nicht mal ein Wolf sein), aber einer so gut wie inaktiv ist, nämlich seinen ersten Einsatz mal glatt verpasste.

Dies würde auf einen relativ neuen Mitspieler-Frischfleisch-Wolf deuten oder jemanden, der anfangs quasi den Start des Spiels verpasste...

Nunja... Ich könnte jetzt wie scheinbar manch einer ja auch einfach mal SelY wählen, aus Prinzip oder so oder Haggard für die schön gespannte Chaostheorie, aber ich hatte bereits gewählt und bleibe auch bei meinem Bauchgefühl...

Irgendetwas ist mit diesen kursiven Buchstaben, und ich glaube einfach noch keiner unserer Kompasstheorien.

Vielleicht liege ich aber ja auch ganz falsch und Haggard ist Solo Wolf und will es mir diese Runde so richtig geben ;D weil ich mir auch EINMAL Mühe gegeben habe eine eigene Theorie in der ersten Runde zu haben xD wie kann ich es nur wagen!

• War heute tatsächlich mal unterwegs und werde mir morgen nochmal selber Gedanken zu den Thesen machen...
    Naja...Bin mir immernoch nicht ganz sicher...Entweder werde ich diese Runde garnicht voten oder aber für Erza oder Haggy. Haggys These ist zwar weit und gut durchdacht, allerdings kann ich irgendwie nicht wirklich glauben, dass Raluca das alles genauso geplant hatte und, dass das alles Hinweise für uns sein sollten...
    Ausserdem muss nur eine Sache falsch gedeutet sein und die möglichen Wölfe die aus dieser Theorie hervorgehen sind komplett andere.
    Bin irgendwie derjenige, der lieber nach den Verhaltensweisen der Leute hier im Thread urteilt....und nicht so sehr nach den möglichen "Hinweisen" von Raluca. Ist mir auch besonders nach meinem letzten (und ersten) Spiel Doubt aufgefallen.
    Werde also wohl doch eher für Niemanden stimmen diese Runde, auch wenn ich das eigentlich nicht so mag Q_Q...

• Nunja... Ich könnte jetzt wie scheinbar manch einer ja auch einfach mal SelY wählen, aus Prinzip

... xD
    Also langsam...

Das mit den kursiv geschriebenen Buchstaben... vielleicht hat das auch nichts zu bedeuten?!
    Ralucasu weiß doch, dass wir auf sowas anspringen würden und will vermutlich nur sehen, auf was für absurde Ideen wir kommen... :wind: