Tja, natürlich enthält auch die heutige Zeitung genügend Material dass sich noch einer sorgfältigen Lektüre unterziehen werden müssen wird, aber etwas, das mir, neben Falks erneuten recht frühen Ableben ins Auge stach, war das hier:
Falk oder seine Überreste zu finden, Mitgefühl für Hasen in Not zu zeigen,
und um euch eure Nachbarn gaaaaanz genau anzusehen den es könnte ja ein Wolf darunter sein.
Ich muss gestehen, der Absatz verwunderte mich; Warum ermutigt uns Ralucasu zu einer Geste, die in Hasington ja regelrecht an Absurdität grenzt. Wer auf einem Friedhof wohnt, der weint irgendwann ja auch nicht mehr um jeden - und wo kämen wir in Hasington hin, wenn wegen jeden unschuldig gehängten Häschchens ein Fass aufgemacht würde?!
Gar nicht auszudenken! :D
War das also ein Hinweis, den Eigennutz im Mitleid zu finden?
Angesprochen wurden in der Zeitung die Familien Hawes und Kaninor....
Ob diese Familien tatsächlich im Meldeamt verzeichnet sind wäre zu überprüfen, denn allzu leicht liesse sich, wie von euch ja auch schon erwähnt auch ein Wortspiel dahinter vermuten Hasen/Westen, Kaninchen/Norden.
Ich würde es dann aber eher so interpretieren, dass sich - da Raluca uns, wenn auch wider besseren Wissens um unsere Traditionen, dazu ermahnte Gnade walten zu lassen - die Anspielungen von Westen und Norden (in welcher Weise uns das auch weiterhelfen könnte) auf Kräfte beziehen die eben NICHT mit Falks Verschwinden zu tun haben.
Zumindest waren es auch ausgerechnet die Wachposten der Südmauer, die von einer Wolfsaktivität berichtet hatten.
Doch nach wie vor liegt auch für mich der Kern des Rätsels in der richtigen Interpretation dieser merklich richtungsweisenden Ansätze.
Da wir zwölf Spieler sind, könnte es natürlich ähnlich einer Uhr gedeutet werden - nur widerstrebt mir ausgesprochen darauf hinzuweisen, wer also laut meiner Theorie an Falks Verschwinden Schuld sein muss.
Auf alle Fälle also, kann es nichts mit einer Uhr zu tun haben x_x"