Beiträge von ErzaTheLight

Ezra möchte spielen und ich möchte das Ezra spielt.

vielleicht ein wenig spät gesehen, aber es ist mir nach persönlicher Nominierung bzw gar Widmung <3 eine Ehre! :shy:

btw: es wäre irgendwie cool wenn man die Anmeldung-Threads in den Benachrichtigungen automatisch angezeigtbekommen könnte, sobald sie erscheinen Oo

weil ich habe das Gefühl oft viel zu spät zu merken, dass ein neuer Thread auf ist zum anmelden!

... :klug: ich werde das mal den Verantwortlichen unterbreiten.

@Mirai hole dir ein Blackberry. Habe das Q10, wird ab nichtmehr hergestellt soweit ich weiß. Das wird nie das Problem mit touch haben. Meins hat genau 300 gekostet (Internetkauf), Aber es gibt Angebot für über 600 oO weil es von Kennern noch gesucht wird :D Bestes Handy das ich je hatte. Bestes System das ich kenne. Kannst auch mit Geschick Android-Apps drauf nutzen. Kein Problem. Läuft ;)

• Tag:Sonntag

Uhrzeit: 18:50
    Letzte Aktivität: im Regen stehend am Busbahnhof warten
    Nächste Aktivität:das selbe für noch ca. 1h
    Letzter Anruf von:Bjarne
    Letzter Anruf an: @Antiskill
    Letzte SMS von: FlixBus
    Letzte SMS an: @Fullbuster
    Letzte Nahrung: Minipaprika
    Letztes Getränk:Sprude
    Letztes Lied: komische Kaufhaus-Musik
    Kleidung: Jeans, Shirt, Jacke
    Wetter: REGEN
    Feeling: SAUER
    Grund: siehe Anhang
    Frage d. Tages: ist FlixBus verlässlich?
    Antwort darauf: nein
    Erkenntnis d. Tages: nie mehr FlixBus
    Guter Vorsatz für morgen: Wichtigen Brief abschicken

Hey,

Ich würde gerne mal wissen ob es hier alte Zelda-Fans gibt die sich wie ich gerade jemals gefragt haben wieso The Legend of Zelda Oracle of Ages und Oracle of Seasons immer in einem Zug genannt werden und auch in Umfragen meist als eine Wahl angegeben werden. Ich meine, ist es nicht das selbe wie bei Pokémon? Will man da nicht auch zwischen seiner Lieblingsedition unterscheiden, weil es schon Unterschiede gibt? Klar, es sind kleine Unterschiede, aber im Kontext von Pokémonwird meist eher die Trennung gemacht zwischen den Editionen eines Spielteils.

Deshalb habe ich mich der Mission gewidmet, mal beide zu Spielen, da Oracle of Season mein zweites Handheld-Spiel überhaupt war soweit ich mich erinnern kann. Und schnell wurde mir klar: Bis auf den Release-Termin und die Grafik hatten und HABEN die beiden Spiele eigentlich wenig bezüglich Handlung und Spielverlauf gemein. Ab und an trifft man auf kleine Parallelen wie z.B. ähnliche Nebencharaktere, aber das mehr aus Spaß an der Freude der Hersteller wie mir scheint.

1. Wurde mir nach erneutem versuchen endlich klar wieso ich als Kind nie Zelda fertig spielen konnte und
    2. wurde mir klar wieso ich Prinzessin Zelda immer als rothaarig in meiner Erinnerung hatte.

Das bis vor kurzem einzige (und eben erste) Zelda das ich gespielt hatte handelte also gar nicht direkt von Zelda. Es geht um Din, die von Onox - einem Diener der Twinrovas - entführt wird..

Kurz zum Inhalt beider Spiele

Oracle of Seasons

Es handelt sich hier also um einen ganz anderen Inhalt und eine ganz andere Welt/Karte. Mit dem Stab der Jahreszeiten ändert ihr die Natur um euch, wodurch Wege frei werden, blockiert werden, Naturphänomene ausgelöst werden die euch weiterhelfen.

Oracle of Ages

Es klingt zwar nicht direkt verschieden, aber man merkt, dass es z.B. nicht wie bei Pokémon ist, dass man quasi zweimal das ein und selbe Spiel spielt, aber mit 3 oder vier minimalen Unterschieden (wie z.B. in Pokémon eben editionenspezifisch fangbarePokémon) nein, hier handelt es sich quasi wirklich um 2 komplett verschiedene Spiele, zwei verschiedene Hauptpersonen und Spielphänomene die man durchspielt (Stab der 4 Jahreszeiten, der 4 Jahreszeiten herbeiführen kann. Diese erlernt man nach und nach im Spiel wodurch immer neue Gebiete erkundet werden können; Die Harfe der Zeit, die einen durch die Zeit reisen lässt um Geschehnisse ungeschehen zu machen oder eben passieren zu lassen und dadurch neue Items erlangt, wodurch man immer neue Kartenteile erreichen kann).

Eben lese ich sogar, dass eigentlich ein 3. Teil dieser Reihe geplant war, was aber durch technische Schwierigkeiten verworfen wurde (kein Wunder, alleine die zwei Teile sind ja 2 verschiedene Spiele! Sie wollten ernsthaft 3 Spiele gleichzeitig releasen. Ist doch kompletter Wahnsinn!)

Das eine schaltet wie oben genannt eben auch verborgene Teile frei und folglich kann man ja Ages nie ohne Seasons zu Ende spielen, was ich vorher garnicht wusste und echt richtig schade finde. "Beim Durchspielen eines der beiden Teile erhält der Spieler ein 20-stelliges Passwort". Eigentlich schon heftig. Welches der beiden Spiele dabei zuerst gespielt wird, ist egal. Die Zusatzhandlung ist in beiden Teilen identisch und wird an dasjenige Spiel angehängt, das der Spieler als zweites beginnt.

Nachdem ich auch zuerst meinen altbekannten Teil, Seasons, endlich zu Ende gespielt habe musste ich auch komischerweise feststellen, dass mir Ages direkt unsympathischer war. Man findet z.B. anfangs nicht das Triforce, sondern ist direkt "ein gezeichneter Held". Wieso, das weiß man nicht.

Daher ist meine Frage: Kennt ihr mindestens einen der Teile (husthust, Spiele!), wenn ja, welchen?
    Wenn ihr beide gespielt habt, welchen teil fandet ihr besser und wieso?
    Wie sehr verändert das Passwort den neuen Verlauf des Spiels?
    Würde euch einer der Teile interessieren, wenn ihr noch keinen Teil gespielt habt?

bin gespannt ob sich Leute zu den vielen Fragen äußern, aber ich habe diese Wochen so einen Flashback durch das Spiel bekommen, ich bin so nostalgisch :shy:

<3 DANKE VIELMALS FÜR ALLE ANTWORTEN <3