Beiträge von ErzaTheLight

Der Ehrliche (Typ C)
    Du gehörst nicht
    nur zu den Menschen, die problemlos Zugang zu ihren Gefühlen haben. Du
    hast aber auch keine Scheu davor, diese authentisch zu leben. Dein
    Mitleid ist ehrlich, ebenso wie deine Freude. Anders als Menschen, die
    von ihren Gefühlen getrieben werden, bist du reflektiert genug, um
    jederzeit die tieferen Motive deiner Gefühlslage ausloten zu können.
    Deine Emotionalität und deine Fähigkeit, auf Gefühle anderer adäquat zu
    reagieren, machen dich zu einem liebenswerten und gern gesehenen
    Zeitgenossen.

hm. Schade, dass es da nur 3 Ergebnisse gibt und eigentlich 4 Kategorien von Antworten immer. Das finde ich doof. Auch das Ergebnis fällt spärlicher aus, als ich hier erwartet habe. Bin nicht überzeugt.

Esther

Esther war am nächsten morgen schlagartig aufgewacht und schlug sich den Kopf an der Wand an, da sie auf der obersten von zwei Hochbettetagen lag. Anasthasia hatte die Tür zugeknallt, als sie nach draußen gegangen war. Auf dem Gang schien schon heiteres Treiben.

Mist!

Sie machte sich in Windeseile fertig und war noch gerade so rechtzeitig, als alle Lancer auf dem großen Platz versammelt waren.
    "Wow, Esther, heute musst du dich nicht warm rennen! Ein großer Fortschritt!" wandte sich zuko speziell an sie. Er positionierte sich so dass alle Jugendlichen ihm zusehen konnten. Dann begann er eine unglaubliche Kombination an Schritten und Schlägen - am Ende hatte er den Stamm, der neben ihm schon auf einem Gestell aufgebaut war, in einem Schlag zerteilt. Er war mindestens 40 cm dick.

Wow!!!

Wir werden das alle bis Ende ders Tages beherrschen, da bin ich mir absolut sicher.!" schrie er in die Runde und alle versuchten, seine Schritte und die Technik zu kopieren.

Esther war geschockt, als sie Anasthasia sah, die zumindest die richtige Schrittfolge bereits exakt nachlaufen konnte.

"Sehr gut." sagte Zuko im vorbeilaufen, dann ging er weiter und half einem Jungen, der auch ziemlich nahe dran war.

Als alle fleißig übten ging er ans andere Ende des Platzes und übte selbst. Dort sah Esther zum ersten Mal seine Macht in vollem Ausmaß: Er war schnell. Nein, nicht nur schnell. Man konnte seine Bewegungen kaum noch verfolgen. Es war unglaublich. Er könnte alle in seinem Umkreis ohne Mühe aufschlitzen und verschwinden.

"Haaaaja!" rief der Junge neben ihr und stupste sie von der Seite an, so dass sie stolperete und fast umfiel. "Tagträumerin! Du würdest nie lange überleben" lachte er sie aus.

Ich frage mich lediglich, woher die ganze Kohle stammt mit der das Finanziert wird. Krieg ist Teuer. Überlegt man mal wie viele Millionen Euros fließen für ein paar Panzer die wir an die Saudis verticken.
    So ein "IS" kann man nicht mit einer Portokasse oder Plünderungen finanzieren.

Das sind wir. Deutschland hat Frankreich überholt und wurde klammheimlich Waffenprodukteur N°2 direkt hinter den USA und nun vor Frankreich. Ergo, WIR zahlen dafür, denn Frankreich zumindest hat oft genug Interveniert...

Leider gibt es genug Idioten die sie jetzt eher als Bedrohung wahrem.

Ja, vielleicht gibt es die wirklich. Das sind dann traurige Asnahmen. Genauso wird aber oft der Unterschied zwischen Islam (der Religion) und dem IS NICHT gemacht. Und dieser Leichtsinn ärgert mich noch viel mehr, als die Blitzmerker, die es eben erst spät realisiert haben, was so passiert in der Welt.

Zitat von lake

Immerhin ist IS nicht erst seit kurzen ein Bedrohung. Es ist traurig das Leute erst jetzt realisieren wie sich einige Menschen schon seit Jahren fühlen.

also, ich weiß nicht was du meinst, aber das Thema ist das aktuellste dieses Jahr, es geht quasi jeden Tag um die Flüchtlingskriese und die IS ?

Ich studiere Deutsch-Französische Studien: grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation

Also, ich habe mir gerade erst angefangen Gedanken über die Idee zu machen. Zuerst würde ich darstellen, Was IS ist,wo sie agieren, dann allgemein über Syrien und die Zustände, quasi einleitend.
    Dann wollte ich die Interventionen von anderen Staaten aus in die Sache und deren Einflüsse als Übergang nehmen, dann Als Beispiele die beiden Geschehnisse in Frankreich.
    Zum Schluss wollte ich Meinungen verschiedenen Menschen dazu anbringen ( bewusst ganz verschiedener, z.B. Politiker, Autoren, Menschenrechtler, Stellvertreter von Religionen und als Problemstellung, ob wir uns in einem "3.Weltkrieg" befinden können in Bezugnahme auf Hollandes Aussage in seiner Rede nach dem letzten Attentat und erläutern, warum er das eventuell so ausgedrückt hat

( höhö, irgendwie gefällt mir das ganze immer mehr.)

/Edit: und ja, ich dürfte das als Bachelorarbeit wählen, da es auf Interkulturelle Probleme und speziell Frankreich Bezug nimmt!)

Vielleicht wird das ganze hier einfach viel zu sehr mediatisiert... Aber ich höre kaum noch was anderes und ich kenne mittlerweile mehr Leute,die von noch schlimmerem ausgehen als Leute, die sich demgegenüber noch gleichgültig verhalten.

Ich glaube, ich werde meine Bachelorarbeit darüber schreiben.

Esther

Als Esther zum Abend total ausgelaugt im Lager zurückkam, nachdem sie den Tag über letztenendes dreimal hin und her gerannt war und trainiert hatte auf dem Balken zu balancieren war der Platz leer.

Nur ein Licht flackerte im hinteren Bereich des Platzes. Dort tapste sie etwas unterkühlt hin. Zuko stand in einem Türrahmen, aus dem warmes Licht flutete.

"Na, wie war dein erster Tag, Esther?", fragte er und drehte sich kurz um, nahm eine smaragdgrüne Decke von einem Regal im Inneren und warf sie ihr über. Esther starrte etwas verdutzt drein, kuschelte sich in die Decke und war auf einmal viel fitter. "Ich habe etwas gelernt." sagte sie.
    "Das ist super! Bald wirst du dann auch deine erste Partnerübung machen können. Glaub mir, der Anfang ist das schwerste. Das ist normal, alle hatten Ladehemmungen." erzählte er mit seinem verschmitzten Grinsen.
    "Aber Zuko, alle anderen sind so talentiert,sie sind sogar jünger als ich. Ich habe heute nämlich gelernt, dass ich meine Fähigkeiten überschätzt habe. Das Mädchen hat mich beeindruckt. Ich wäre so gerne so wie sie..."
    Da unterbrach Zuko sie und sein Blick verfinsterte sich "DU hast so gut angefangen! Herrjje, ja du hast dich etwas anders eingeschätzt als ich es tue. Das hast du heute gut gelernt. Das ist auch gut so, mehr musste für den ersten Tag nicht sein. Aber warum willst du jemand anderes sein? Du hast einen langen Weg vor dir..."
    Zuko lief hinaus an ihr vorbei und deutete auf einen kleinen Komplex hinter seinem Gebäude.
    "Dort sind eure Schlafräume. DU teilst dein Zimmer mit einem Teammitglied. Nicht vergessen. Wir sind ein Team. DAS ist was Lancer lernen müssen. Raum 004! Gute Nacht" und er verschwand in seinem Gebäude.

Esther hatte immernoch die Decke um sich und schlurfte erschöpft zu besagten Räumen. Vor 004 blieb sie stehen. Es war ein Schild angepinnt,welches indigoblaue, scheinbar mit Füller geschriebene Schrift auf weißem Grund anzeigte. Es sah fast aus wie Schrift in alten Büchern:

Anastasia Knauf

Darunter war mit einer Art Edding weniger bemüht hinzugefügt worden.

Esther Winter

Na toll. Knauf. Sie hieß ernsthaft Knauf. Warum? Und noch mehr interessiert mich, WARUM SIE???