Naitomeā
"Mal so mal so", sagte der Clown, "schein als wäre der mometan Träger orentierungslos oder so?"
"Ist die Stadt den so groß?" fragte Naito neugierig. "Wir mit den Menschen und Gebäuten deutlich schwieriger", antwortete Laela nachdenklich.
Er zuckte mit den Achseln da dass für ihn auch keine Antwort war, dafür wollte er Jokers vorherige beantworten: "So lange nicht alles geklärt ist, sollte Scarlet noch eine wenig im unwissenden bleiben was mich betrifft." Er wan seinen blick zu dem Mädchen, dass mit ihrem Verlobten, rumspielte oder was immer das auch war. Es verursachte doch einen Schmerz im Herzen, obwohl er ja von Nafalien erzählt bekommen hatte, dass sie kaltherzig sein konnte. Er hatte es am rande mal miterlebt wie sie hin und wieder mit anderen so umsprang, aber dass sie nach dem Tod dreier Persone, darunter zwei geliebt Menschen, sich einfach einen Typen an lachte, war doch etwas was nicht einfach so an ihm vorbei ging. So dachte und empfand er im moment jedenfalls. Keine Ahnung, wie es andere sahen.
"Scheint als würde die standbaucke zuerst kommen. Lasst sie über euch ergehen und dann nichts wie weg hier", sagte er, zog sich die Kaputze über den Kopf und machte sich auf in das Fahrzeug das am Nähsten bei den Spirits gestanden hatte. Castor war noch mit der Versorgung von Narute beschäftigt und Labrador half Katsuro mit Weißwasser, das Blut von den Klingen zu lösen. Als Fucard und Wakeyashi aber kamen, kehrten sie ebenso zurück.
Laela
Sie sah ihrem Schüler besorgt nach als er die Kaputze über den Kopf zog. "Er muss seinen Kopf eigentlich nicht verstecken", sagte sie an Joker gewand, "Es sei denn er will was verbergen dass keiner sehen soll."
Sie seufzte. "Also ich bin vielleicht keine Bezugsperson wie Katharina, aber ich denke, aus dem Grund das Blutvergießen eine Leidenschaft für unseren Blondie da vorne ist, sollte er unter verschluss geraden. Jede andere Argumentation die dagegen spricht interessiert mich nicht. Du wirst das bitte tun Joker," sagte sie ließ aber den Befehlston weg, "desweiteren kannst du deiner Schwesetr mal ne Standpauke über ihr Verhalten geben, was vermutlich nichts nützt, vielleicht schon ... aber jedenfalls lässt mich es besser schlafen. Danach kannst du ihr alles erzählen was wir hier herausgefunden haben, außer das Naito noch lebt. Das mit den Erzdämonen und was wir von Jack erfahren haben überlasse ich dir ob du es ihr sagst."
Als sie fertig war dachte sie nochmal nach ob sie was vergessen hatte. die Gesamtsituation war verdammt ernst geworden, darum war sie es auch. "Was meinst du Katharina? Wie sollen wir die Besatzung der Fahrzeuge aufteilen?"