Ienzo
"Vielen Dank und noch einen schönen Tag", wünschte er als er den Lageplan und die Info über Hautiere erhielt. Da er keine weitern Fragen hatte, verneigte er sich kurz und verließ das Büro. Auf dem Weg nach draußen kraulte er dem Hermelin unter dem Kinn. "Nochmal Glück gehabt du Klette." Er schaute auf den Lageplan der Schule und machte sich sogleich auf den Weg in die Kantine.
Dass zu spät kommen hatte mal wie immer Folgen. Alle anderen delbst die Aus seiner Klasse hatten sich bereits in Gruppen versammelt. Nun gut. Muss ich mich wenigstens ich umgewöhnen. Dachte er. Er begutachtete die durchaus Größe Essensauswahl und nahm sich mal eine Kleinigkeit wasser noch nicht kannte, aber ganz angenehm düftete. Normalerweiße machte er Selbsversorgung, aber hier würde dass nicht so wirklich hin hauen. Außerdem sparte man sich so Zeit.
Er setzte sich einen der Freihen Plätze, die aber auch so nicht wirklich umringt von vollen waren. Das Hermelin kletterte von seiner Schulter und schaute sich neugierig um. Dann ohne vorwarnung rannte es über den Tisch und schaute bei den anderen auf den Teller und probierte mit den großen Knopfaugen zu betteln. Es machte halt bei der Schulschönheit und den anderen. Hoffentlich macht die kein Aufstand dachte er, stand auf und machte sich schon mal auf dem Weg. So oder so, hatte kleine Tierchen umher zu streunen und nach Essen zu betteln. Es würde sich nur in Gefahr begeben und im schlimmsten Fall als Ungeziefer eingestuft und getötet werden.