Naitomeā
Er schaute sich ein wenig im raum rum und bemärgte auf einem Tisch, genau wiedieser, auf dem ergerade gelegen hatte, ein dunkler Sack lag. Der Reisverschluss war verschlossen. Unenschlossen, ging er auf den Tisch und blieb direkt davor stehen. Er konnte es nur vermuten, doch er war sich relativ sicher, dass es Nafalian war der hier vor ihm Lag. Er hätte auch einfach fragen können, doch er wollte die Gewissheit haben, wie der Mann der fa lag gestorben war. Zögernd hob er die Hand. Sein Arm schob sich nach forne. Die Finger umschlossen den Reisverschlluss. Mehrere Sekunden stand er dort da. Es war anders. Nafalian hatte er gekann. Natürlich die paar Tage war es vielleicht ziehmlich hoch gegriffen. Doch im anbetracht, dass er die Leichen die er in seinem Leben schon gefunden hatte, überhaupt nicht gekannt hatte, keine Art von Beziehung bestanden hatte, konnte man von kennen durchaus reden.
Und genau das war es, was sie Situation und die Aktion so erschwärte. Nach weiteren Momenten gelang es ihm mit einer Art Ruck, den Sack um einen Spalt zu öffnen. Dann öffnete er ihn gänzlich. Fauliger Verwesungsgeruch schoss ihm entgegen, verätzte ihm teilweise die Atemwege und trieb ihm die Tränen in die Augen. Der der aufkommenden Übelkeit mal nicht abgesehen. In einem geschlossenen raum war das ja um ein vielfachas schlimmer als in der Natur. Er riss sich zusammen und betrachtete den Gefallen Krieger des Glaubens.
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht zu erkennen war, handelte es sich hier um den Inquisitor Nafakian de Florid. Die Dämonen hatten nicht viel von ihm übrig gelassen. Der Tod des Inqusitors hinderte den Faulenden Biss der Schattenhyänen nicht daran, das Angefangene Werk zu vollenden und den Körper weiterhin verotten zu lassen.
Plötzlich tauchte Labrador neben ihm auf und schloss den Sack wieder. Der Blick des Spirts war leer und lag in weiter ferne. "Es wäre wohl besser gewesen, wenn du ihn so in Erinnung behalten hättes wie du ihn gekannt hast", sagte der Spirit monoton. "Das kommt allein auf die Perspektive an!", entgegnete Naitomeā ruhig. Dann wand er sich vom Tisch ab und schaute sich weiter nach Dingen um die ihm nützten oder interessierten. Medizin, Verbandszeug und ein Buch. Laut Labrador eine Bibel. Auch wenn er die Schrift der Menschen nicht lesen konnte, steckte er sie ein. Schließlich hatte er ja Opal. Und der hatte sich als Übersetzter bisher immer gut bewehrt.
"Gut ich habe alles", sagte er dann schließlich
Währendesses bei Carstor:
"Nun ihr wollete mit mir reden? Nennt mir euer Anliegen. Leider behersche ich nicht die Kunst des Gedankenlesens, auch wenn vieler m,einer Kollegen so tun als könnten sie es", erklärte der Spirit freundlich, nach eienr grüßenden Geste.