Rottweil Stein
Ich beobachte Steiner mit aller Ruhe aus dem Dickicht heraus. Er überschätze sich und dass nicht zu gering. Seine Sinne die ihn eigentlich helfen sollten schienen ihm hier im stich zu lassen. Jedes mal wenn er mir näher zu kommen scheint wechsel ich geschwind meine Position, doch scheint es als als wäre er gar nicht auf der suche nach mir. Ich vermag es nicht zu sagen ob der Kontrollverlust seiner Magie an sich oder ob der Erfolg der letzten Runde seinen Teil dazu beiträgt, dass der DD immer Kopfloser agiert. Mehr und mehr agiert Steiner wie ein Berserker und haut alles kurz und klein, wodurch ihm die Heilung verwert bleibt und mehr und mehr durch das Gift meiner Pflanzen zum Opfer viel. Die Stirn in falten gelegt überlege ich ob es nicht besser ist wenn ich das Training vorzeitig beende, das dass Gift meiner Pflanzen im Moment zwar nicht Stärker als das der Natürlich wachsenden ist, jedoch auch keinesfalls weniger Gefährlich. Und dieser Rekrut setzt sich in diesem Moment einem gewaltigem Cocktail aus.
Plötzlich kommt mir Steiners Schwert bis auf einem halben Meter nahe an mich heran. Trotz seines geschwächten Zustandes bin ich mir dennoch der Gefahr bewusst, dass er mir, selbst mit einem indirektem Treffer, ernsthaft gefährlich werden kann. Kurzerhand änder ich mit Hilfe meiner Pflanzen meinen Standpunkt, doch scheine ich nun Steiners Aufmerksamkeit auf mich gezogen zu haben. Ist er sich nun seiner Lage bewusst geworden? Doch selbst wenn. Der Rekrut hatte die Runde schon bereits verloren als er sich gegen die Heilpflanzen entschieden hatte. Eine falsche Entscheidung die, ebenso wie jede andere auch, sein Schicksal in einem echten Kampf bereits entschieden hätte.
"Gefunden!" höre ich ihn trocken sagen. Schnell ziehe ich, schützend, die Kette von einer meiner Sicheln vor mich und wäre den letzten Angriff ab. Ja! Aber du würdest selbst bei einem Erfolg sterben. Und damit Steiner dies ebenso erkannte, gebe ich meinen Pflanzen noch einen letzten Befehl. Beendet es!
Blitzschnell schließen die Pflanzen den Kreis um den DD und umschlingen ihn wie ein wie ein Krake seine Beute. In Binnen weniger Sekunden befindet sich Steiners Körper in einem hängenden Knäuel aus dem nur noch zur Hälfte seine Arme und Beine heraus schauen. Ich hebe sein Schwert auf und spreche zu ihm: "Diese Runde habt ihr leider verloren Steiner. Macht jetzt eine Pause und wartet bis das Gift aus eurem Körper entfernt wurde. Danach können wir es noch einmal versuchen wenn ihr wollt." Ich merke das ich ungewohnt formell geworden bin. Allerdings wollte ich in Anbetracht der Situation auch nicht Schadenfroh oder gar hämisch erscheinen. Daher ist wohl besser sich ein wenig von der lockeren Seite zurück zu halten. Mit einem Streich zerschneide ich mit Steiners Schwert die Pflanzen, welche zu Boden sinken und den Rekruten frei geben ehe sie zu glitzernden Lichtern verblassten und diese vom Wind verweht werden.
Ich nehme meine helle Sichel zur Hand und führe ihre Spitze von seinem Herz über seine Lunge und von dort zu seiner Leber. Der Zauber war ähnlich wie der den ich bei Valentin verwendet habe, nur dass sich die, in einem goldenen Licht leuchtenden, Pflanzen über den Rest von Steiners Körper ausbreitetet und ihn nach und nach Genesen.
Ich Steige über ihn hinweg und der schaue kurz über den Platz. Kenshin sah immer noch etwas Käsig von gestern aus und ich bin mir nicht so ganz sicher ob er in seinem Zustand schon wieder mit machen sollte. Aber Seiya ist ja bei ihm und zur Not bin ich ja auch nicht weit entfernt um zu helfen. Ich bemerke wie zwei Fremde mit dem Bus ankommen. Wer sind denn die zwei jetzt wieder? Und wieso ist Ichika nicht auch mit so einem Gefährt angekommen? ich zucke kurz mit den Achseln. Das könnte nur wieder eine Handlung des HQ sein und fällt in erster Linie in Sasakies Zuständigkeit. Davon abgesehen war er näher dran als ich. Mein Blick wandert zu Claire, welche wieder auf den Platz zurück gekehrt war und gegen einen Baum lehnt. Ihr Gensichtausdruck ist etwas schwierig zu deuten. Grimmig, Unzufrieden, Energisch ist wohl die treffende Mischung. Da Steiners Genesung noch eine Weile dauern wird entschließe ich mich zu ihr zu gehen. Schließlich habe ich mich mit ihr, obwohl sie schon länger als die anderen beiden noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Von Steiner hatte ich jetzt schon besser einen Eindruck bekommen als von ihr. Um Cassy kann ich mich später kümmern. Außerdem wusste ich gerade nicht wo sie sich aufhält. Daher bietet es sich noch mehr an, mal ein wenig mit Griffard zu quatschen und neben bei Steiners Waffe, dessen Material ich nicht einordnen kann, von Gift und Säurezaubern zu bereinigen.
Ich setzte mich ein kleines Stück Abseits neben sie und beginne die Waffe des DD mit einem murmel großen Moosball zu bereinigen. "Na, alles klar bei dir?", frage ich sie rhetorisch und schaue kurz zu ihr auf. "Du machst den Eindruck als wärest du mit irgend etwas nicht recht zufrieden."