Olette
Ich bin hergekommen um Zutritt zu gewissen Akten und Daten zu bekommen die mich interessieren. Hieß das, nur aus eigenem Interesse hier war und nicht weil es dem Befehl folge leistete? Die überlegungen Verschwanden als Scarlet von dem Tipp der Monstertaimerin sprach und davon sie und den Haldbdämonen zu verkuppeln. Doch ihr Misstrauen blieb weiterhin bestehen. Sie verschränkte die arme vor dem barunhaarigen Mädchen. "Dann lass doch mal hören. Woran erkennt man das ein Beschwörer einen mag?"
"Achtung eine wichtige Durchsage von Colonel Martinez. Ich bitte alle Rekrut, sowie ihre Lehrmeister sich innerhalb der nächsten 15 Minuten vor dem Arsenal zu versammeln."
Naitomeā
Genervt kauend, hörte er die durchsage. Er hatte sich drei Brote mit geröstetem Fleisch und etwas, seiner meinung nach unnötigem Grünzeug, genommen und einenm Eine flasche kühleres Wasser geholt. "Ich hoffe mal das es morgen anders läuft als heute. Die bringen ja den ganzen Tag durcheinander!", mapfte er misbilligend und nahm sich noch einen bissen.
Nafalian schaute von seinem Brötchen auf. Er hatte sich mehr etwas in richtung Käsebrötchen und ebenso Wasser. "Mit solchen durchsagen und spontanen Versammlungen muss man immer rechnen", sagte er lächelnd. "Aber du hast recht, das heute ist wirklich nicht der organisierteste und durchdachteste Tag", fügte er noch hinzu un nahm einen Schluck von seinem Getränk. "Aber Keine sorge. Normalerweise funktioniert alles wesentlich besser. Der gestrige Angriff hat alles etwas verkompliziert."
"Aber mit sowas muss man doch immer rechnen. Bevor ich das hier endeckt haben bin ich schon auf mehrere Dämonen gestoßen." Auf Nafalians beschwörung, dass es sonst geordneter in der Armee zu lief gab er nur ein "Ansonsten hätte ich euch bewündern müssen" von sich und aß weiter. Der Inqusitor stand auf. "Lass und los gehen, wir können auf den hinweg weiter essen. Und nach dem Mädchen sollten wir auch mal sehen. Vielleicht haben sie sich ja wieder beruhigt."
"Was den so schnell?", fragte er bei Nafalians letztem Satz nach. "Ist doch langweilig!" er nahm die Tüte mit der Ration für die drei abwesenden mit und warf sie Nafalian zu. "Du bist dran."