Naitomeā
"Bei der ganzen Aufregung habe ich gar nicht gemerkt wie nah ich an der Basis war", meinte Naitomeā. "Du wirst schon noch lernen mitten im Kampfgeschehen einen noch klareren Kopf zu bewaren und dich immer zu recht zu finden", erklärte Laela und lies die Beine von der Basis baumeln. "Jetzt beschwöre uns ein Wesen, das uns hier hilfreich sein könnte", forderte sie ihn auf. Er nahm seine Sense und tippte mit der Spitze vor sich auf den Boden. Hellgrüne Wellen breiteten sich von der Spritz über das dach aus, als hätte man einen Stein ins Wasser fallen lassen. Laela schaute ihn mitfühlend an. "War wohl ein Flopp." Naitomeā dreht sich zu ihr um und lächelte listig. "Wie kommst du darauf?", fragte er und dreht sich zum Kampfgeschehen. Ein Schreier hatte die Verteidigung durchbrochen und rannte genau Richtung Basis. Er war ziehmlich geschickt. Juno macht sich gerade angrifsbereit, doch bevor der Wassergeist auch nur eine weitere Reaktion starten konnte war der Dämon verschwunden. "Fuck! Wo ist er hin?", keuchte die Frau und beugt sich über den Rand der Basis. "Na hier", antwortete Naitomeā und deutete neben sich, wo das Chameleon Farbe an nahm und auf seiner Beute herumkaute. Die Augen des rießen Reptils huschten unabhängig voneinander hin und her, auf der suche Nach weiterer Beut und wurde wieder blass biss es wieder unsichtbar war. Laela stempte die Hände in die Hüfte und lächelte zufrieden. "Gut! Ich habe bereits fünf und du erst einen!"
"Das ist doch kein Wettkampf", prottestierte er. "Und ob!", lachte sie, wurde aber schlagartig wieder ernst.