Karma Mato
Während Sakura im Bad verschwindet nutze ich die Gelegenheit und schaue mich etwas im Haus um. Den Gedanken in den Zimmern herum zu stöbern verwerfe ich schnell. Auf einen Strei mit Akira bin ich nicht sonderlich scharf auch wenn mich ihre geheimniskrämerei neugierig macht. Da alle andern Schlafmöglichkeiten, bis auf die Couch, belegt sind, halte ich nach einer Dachbodenklappe ausschau. Auch wenn die Gefahr besteht, dass es über Nacht dort ziemlich kalt werden könnte, halte ich es in der momentanen Situation für den sichersten Ort.
Als ich schießlich fündig werde, öffne ich die klappe und lasse die Leiter herunter. Oben schalte ich das Licht an und schaute einmal um mich herum. Der Dachboden ist mit allerlei Dingen bestückt und dennoch hat man genügend Platz um sich ungestört zu bewegen. Bei genaueren stöbern finde ich drei Schlafsäcke. Da sie alle in Tackt sind nehme ich einfach einen von ihnen für die Nacht. Ich schuppste eine fleckige Matratze um und werfe den Sack darauf. Auch wenn die Schlafunterlage nicht geade einladend wirkt, ist es immernoch besser als der harte kalte Boden. Ich hole noch schnell meinen Rücksack und lasse ihn neben die Matratze fallen ehen ich wieder die Treppe hinunter steige und meinen Unterschlupf verschließe. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt dort zu kampieren.
Da Sakura im Bad fertig zu sein scheint, hole ich mir ein paar frische Sachen die mir gut gefallen und kehre kurz darauf wieder zurück. Ich schließe die Tür und schiebe den Riegel davor. Da ich mich nicht erinnern konnte, wann ich zuletzt den Luxus einer warmen Dusche genießen durfte, lasse ich mir in aller Ruhe Zeit.
Frisch geduscht und bekleidet verlasse ich das Bad mit einem um die Schulternd hängendem Handtuch. Ich rubbel mir noch die letzte Restfeuchte hinter einem der Ohren weg, da bemerke ich Sakura, wie sie neben der Tür an der Wand lehnte und wartete. "Wolltest du einen Blick erhaschen?"; frage ich grinsend. "Pff! Da gibt es wesentlich schönere Kandidaten, Kanickel!", kondert sie soglleich was mich ziehmlich verdattert da stehen lässt. AUA!? Sie beugt sich mit einem neckenden Grinsen leicht nach vorne, sich offenbar vollkommen bewusst, dass dieser Punkt an sie geht und fragt: "Wie sieht es mit unserem Projekt aus?"
"Na dann komm mal mit", vorder ich sie auf und gehe los. Mann! Bei der Braut muss man ja echt aufpassen was man sagt! Ich öffne abermals die Dachbodentür. Das Licht brennt immer noch. "Ladys first" sage ich. "Worauf warterst du dann noch?" kommt es von ihr. Alter! "Abmarsch!", sage ich mit einer aufvordernden Aufwerstbewegung mit dem Daumen. Sakura klettertet mit einem leisen Lachen die Leiter empor. Ich muss selber leicht grinsen, auch wenn es mich etwas beunruihgt, dass ich im Moment so leichte Beute bin. Ich reibe mir den Nacken. Vielleicht hat mir das heiße Wasser die Birne weich gekocht? Bis ich oben angekommen bin, hatte es sich der Punkt schon auf der Matratze platzier und schaut sich etwas um. Ich ziehe zuerst die Leiter mitsammt der Tür hoch, ehe ich zur ihr gehen. Ich hole das Zeug aus meinem Rücksack und beginne konzentriert und mit äußerster sorgfallt damit den Joint zu bassteln.