Neutral betrachtet, wäre es mir persönlich jedoch lieber, wenn das tägliche Booster Limit etwas reduziert werden würde. Ich weiß, ich weiß wie kann ich das jetzt nur schreiben und ihr würdet mir gern gegen das Schienbein treten ABER ich finde es aktuell zu leicht alle Standard Pokémon zusammen zu bekommen.
Zur Begründung: Ich selber habe bereits über 60% der Standard Pokémon zusammen und dafür brauchte es nur eine handvoll Booster und einige Käufe/ Verkäufe auf dem Marktplatz. Aufgrunddessen, dass man auf dem Marktplatz so gut handeln kann, ist das Gleichgewicht zwischen dem Kauf von Boostern und dem Kauf dort, meiner Meinung nach nicht ganz gegeben. Die Frage die sich mir dabei stellt ist halt, ob man so schnell wie möglich alle Pokémon zusammen bekommen soll und damit der Spaß recht zügig vorbei ist, oder ob man langfristig mit der Aktion begeistern möchte?
Wir haben versucht einen gesunden Mittelweg zu finden, der Sammelfeeling verspricht, aber auch nicht zu schnell die selteneren Pokémon freigibt.
Zudem wollen wir dem Projekt eine gewisse Eigendynamik zugestehen. Ich hätte z.B. nicht damit gerechnet, dass der Marktplatz so florieren würde.
Wir möchten da aber auch recht wenig eingreifen und jedem die Chance geben, so zu sammeln man persönlich möchte.
Einige haben vielleicht viele Münzen auf dem Konto und können am Marktplatz gerade richtig zuschlagen, andere verdienen sich dadurch wiederum Münzen um sich neue Booster zu kaufen, da sie nicht so viele Münzen haben.
Sicherlich wird es in Zukunft noch leichter werden, die Standard-Pokémon in der Sammlung zu komplettieren, der Marktplatz wird schon dafür sorgen.
Die Herausforderung wird es aber sein, den Pokédex auch voll zu bekommen, denn die Dropchancen unterscheiden sich doch arg. Natürlich sind schon ein paar Gluraks und Mews gezogen worden, aber die Anzahl reicht nicht um die Community so schnell damit flächendeckend auszustatten. Vielleicht schaffen es die ersten Mitglieder ja schon in ein paar Tagen den Dex voll zu bekommen, ich habe da aber keinen Zeitdruck bei mir.
Um nochmal auf das Thema der Schwämme von Standard-Pokémon zurück zu kommen, das ist in der Tat sogar beabsichtigt.
Es gibt 102 Pokémon-Items in den Kategorien Gewöhnlich und Außergewöhnlich.
Um euch mit einer Zahl zu verwirren, die Wahrscheinlichkeit eins dieser 102 Items zu bekommen liegt bei etwa 85%
Da wir 170 Pokémon-Items im Deck haben, kann man sich leicht ausrechnen, dass die verbleibenden etwa 15% für die restlichen 68 Pokémon-Items verwendet werden. Ich möchte da aber nicht ins Detail gehen.
Jedenfalls, die 102 Items bekommst du schnell. Wenn du 60% vom Kanto-Dex voll hast, dann entspricht das etwa 90 Items.
Du hast noch nicht mal die Items voll, die man schnell bekommt ;) Das wirkt jetzt erstmal viel, aber die Items, auf die man wartet, die werden sich ziehen ![]()
Edith sagt: Abgeschickt bevor ich Simitars Beitrag gelesen habe (bzw. ich lese ihn jetzt
)