Herzlich Willkommen in der Community Shini
Ich hoffe du findest dich schnell zurecht :)
Wie hast du denn zu uns gefunden?
Falls du mal Fragen haben solltest kannst du dich jederzeit ans Team wenden ![]()
Herzlich Willkommen in der Community Shini
Ich hoffe du findest dich schnell zurecht :)
Wie hast du denn zu uns gefunden?
Falls du mal Fragen haben solltest kannst du dich jederzeit ans Team wenden ![]()
YO-KAI WATCH 2: Knochige Gespenster & Kräftige Seelen

Auf einer fantastischen Zeitreise treffen die Nintendo 2DS & 3DS Fans neue Yo-kai und enthüllen das Geheimnis der ersten Yo-kai Watch
Nathan und seine treuen Begleiter Jibanyan und Whisper sind die Helden des gefeierten Rollenspiels YO-KAI WATCH von LEVEL-5 Inc. Bereits in Japan brach die Spielserie für die mobilen Nintendo 2DS & 3DS-Konsolen alle Verkaufsrekorde. In Europa stürmte der erste Teil die Charts sogar noch schneller, und weltweit regte er die Fantasie von Kindern und Jugendlichen an. Jetzt dürfen sich die europäischen Fans auf die heiß ersehnte Fortsetzung des Videospiel-Hits freuen: Am 7. April erscheint sie in den zwei Versionen YO-KAI WATCH 2: Knochige Gespenster und YO-KAI WATCH 2: Kräftige Seelen. Auf einer spannenden Zeitreise erkunden die Spieler weitläufige, detailverliebt gestaltete Gegenden rund um Lenzhausen. Sie freunden sich mit neuen, ebenso schrägen wie schelmischen Yo-kai an und enthüllen das Rätsel um den Ursprung der Yo-kai Watch. Obendrein können sie erstmals mit ihren Lieblings-Yo-kai Online-Gefechte austragen und im neuen lokalen Mehrspieler-Modus YO-KAI WATCH Blasters mit bis zu vier Spielern gemeinsam gegen andere Exemplare dieser fantastischen Wesen antreten.
Die Story von YO-KAI WATCH 2 beginnt mitten in der Nacht: Während Nathan schläft, spähen zwei unheimliche Yo-kai durchs Fenster. Sie lassen sowohl seine Erinnerungen als auch seine Yo-kai Watch verschwinden, die es ihm ermöglicht, die unsichtbaren Fantasiegestalten aufzuspüren. Zum Glück stolpert er schon am nächsten Tag über den Memorium-Laden und findet sowohl seine Yo-kai Watch als auch seine beiden lustigen Yo-kai-Freunde Jibanyan und Whisper wieder, die Fans auch aus der beliebten TV-Zeichentrickserie bekannt sind. Die Spieler können entweder die Rolle von Nathan oder die seiner Freundin Katie übernehmen. In jedem Fall brechen sie zu einer abenteuerlichen Reise durch die Zeit auf. Denn sie müssen unbedingt das Geheimnis hinter den merkwürdigen Ereignissen enthüllen, die ihre Heimatstadt Lenzhausen erneut in Unruhe versetzen.
Natürlich hat all das irgendwie mit den Yo-kai zu tun. Jedes dieser fantastischen Wesen hat einen ganz eigenen Charakter, aber alle treiben gerne Schabernack und tun ihr Möglichstes, sich vor den Blicken der Menschen zu verbergen. Doch mit etwas Verständnis – und dem richtigen Essen – können sich die Spieler auch in diesem epischen Abenteuer wieder mit den lustigen Yo-kai anfreunden, mit altbekannten ebenso wie mit neuen.
Auf ihrer Reise treffen Nathan und Katie auf ein ganz besonderes Yo-kai: Hovernyan bringt ihnen die Kunst des Zeitsprungs bei. So können sie das Lenzhausen von vor 60 Jahren besuchen und im Nu sowohl von Ort zu Ort, als auch zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her wechseln. Denn nur so werden sie das Mysterium der Fiesa-Yo-kai und das um die Herkunft der allerersten Yo-kai Watch aufdecken. Unterwegs gilt es, mehr als 80 spannende Aufträge zu lösen, um die Lenzhausener von ihren Alltagsproblemen zu befreien. Während sie ihre guten Taten vollbringen, entdecken die Spieler immer neue Yo-kai und erhalten wertvolle Belohnungen, die ihnen im weiteren Verlauf des Abenteuers noch sehr nützlich sein werden.
Online Yo-kai Duelle
Erstmals können die Spieler nun auch online Yo-kai-Medaillen tauschen und ein Team aus ihren Lieblings-Yo-kai bilden. Das gibt ihnen die Möglichkeit, auch entfernt lebende Freunde zu Yo-kai Duellen herauszufordern. Ob sie gewinnen oder verlieren – die Spieler erhalten in jedem Fall Kampfpunkte. Diese können sie wiederum im spielinternen, offiziellen Kampfpunkte-Laden gegen Items eintauschen, mit denen sich ihre Yo-kai stärken oder gefangene Exemplare befreien lassen. Dieses einzigartige Kampfsystem sorgt also für ein freundschaftliches und faires Multiplayer-Erlebnis, ganz unabhängig davon, wie alt oder wie erfahren die Spieler sind.
In jeder der beiden Versionen von YO-KAI WATCH 2 sind jeweils fünf exklusive Yo-kai enthalten. Sie lassen sich allerdings sowohl über die lokale als auch über die Online-Verbindung der Nintendo 2DS & 3DS-Konsolen untereinander tauschen. Von der gewählten Version hängt auch ab, ob die Spieler auf der Seite des Gespenster- oder des Seelen-Teams anheuern. Die freundschaftliche Rivalität zwischen Knochigen Gespenstern und Kräftigen Seelen entfaltet sich im Online-Spiel. Indem sie dort Kämpfe gewinnen und Punkte sammeln, helfen die Nintendo-Fans ihrer jeweiligen Seite, siegreich aus dem wöchentlichen Wettstreit Gespenster vs. Seelen hervorzugehen.
Die limitierte Erstausgabe von YO-KAI WATCH 2 enthält eine Medaille, mit der man einen einzigartigen Ultiseelschlag für Jibanyan erhält. Diese besonders starke Attacke unterscheidet sich in den beiden Spielversionen. Ob die Spielepackung die exklusive Medaille enthält, ist an einem entsprechenden Aufdruck erkennbar.
Die wunderbare Welt der Yo-kai wächst also weiter - mit Spielzeug, mit der TV-Serie und mit dem neuen Videospiel in zwei Versionen. Wenn YO-KAI WATCH 2: Knochige Gespenster und YO-KAI WATCH 2: Kräftige Seelen am 7. April 2017 erscheinen, dürfen die Nintendo 2DS & 3DS-Fans endlich wieder in ein fantastisches Abenteuer mit den spaßigen Yo-kai eintauchen.
![]() |
![]() |
| Version | Nintendo 3DS-Karte und Download |
| System | Nintendo 3DS (europäische Version) |
| Erscheinungsdatum | 07.04.2017 |
| Kategorien | RPG |
| Spieler | 1-4 |
| Altersfreigabe | USK ab 0 Jahren |
| Publisher | Nintendo |
| Entwickler | LEVEL-5 |
Quellen:
http://www.nintendo.de/Spiele/Nintend…er-1189214.html
http://www.nintendo.de/Spiele/Nintend…en-1189215.html
@Keito Kannst du noch mal nachschauen ob alles läuft?
Ich bekomme einen TimeOut wenn ich mich mit dem Server verbinden will. Die Map funktioniert aber im Browser.
SAUERLAAAAND!! Mein Herz schlägt für das SAUERLAAAAND!
Herzlich Willkommen in der Community (aus dem Sauerland) :D
Mittlerweile wohne ich zwar nicht mehr ganz im Sauerland (ein paar Kilometer hinter der nördlichen Grenze), ich bin da aber aufgewachsen und bin beruflich sehr oft am Möhnesee, Arnsberg, Lüdenscheid, Schmallenberg, Winterberg, Plettenberg und und und unterwegs ^^
Ich hoffe du lebst dich gut ein bei uns :)
Eine Richtige "@Anime-Community-Germany" Weiterleitung. Die gab es vor 10 Jahren oder so mal für kurze Zeit. Wäre halt gut zu wissen da ich diese noch bei mir angegeben habe.
Hallo Tarmin,
die von dir angesprochene Mail-Adresse existiert immer noch da du bei uns ja auch noch aktiv bist ;)
Sie leitet weiter auf d********@gmx.de
Bei Änderungswünschen schreib mich einfach an.
Hallo Caldaria,
am aktuellen Layout werden wir keine Änderung mehr vornehmen.
Wir haben in der Jahresmitte aber ein größeres Update geplant und werden uns die Kritik vormerken.
Viele Grüße
Da loco
Die Premium-Mitgliedschaften haben sich in der Tat geändert, ich zitiere mal aus dem letzten Münzletter
Änderung bei den Premiumfunktionen
Wir haben ab diesen Monat eine Änderung an den Premiumfunktionen vorgenommen. Wir haben die 1 Jahr, sowie 6 Monate-Mitgliedschaften abgeschafft, da es bei diesen nicht möglich war diese zu kombinieren. Es gibt ab jetzt nur noch 1 monatlichen Mitgliedschaften. Da wir wissen, dass die Signatur+-Premiumfunktion am meisten genutzt wird, wird diese jeden zweiten Monat zusätzlich mit einer anderen Premiumfunktion im Angebot sein.
Dass noch laufende Abos abgebrochen werden ist meines Wissens nicht geplant. Ich horche mich mal um.
Hallo Caldaria,
vielen Dank für dein Feedback. Du beziehst dich hier allerdings nur auf die Box mit den letzten Aktivitäten.
Hier wird in der Tat alles aufgelistet was gerade aktiv in der Community passiert.
Da dies natürlich sehr "spammy" ist bekommt diese Box auch nur 5 Zeilen von uns.
Direkt unter der "Letzte Aktivitäten" Box befindet sich noch die "Die letzten Beiträge" Box.
In dieser Box lassen wir nur Antworten auf Themen in unseren Hauptforen (Anime, Manga, Japan, Games) anzeigen.
Likes und Spam sind in dieser Box nicht zu finden, zudem geht die Übersicht über neue Antworen sogar über 12 Zeilen.
Prinzipiell sieht man in der ersten Box was in den letzten Minuten passiert ist und in der zweiten Box was in den letzten Stunden in den Hauptbereichen geschrieben wurde.
Dies ist in der Tat so gewollt und wurde einst gezielt so eingestellt.
Was stört dann noch so sehr an der ersten Box wenn es doch die zweite gibt, die eigentlich das erbringt was du haben möchtest?
Wir werden das Thema aber bei unserer Team-Konferenz ansprechen. Ich hätte da gerne noch mehr Meinungen.
Grüße
Da loco
Ich bin nicht sonderlich audiophil.Wenn es nicht gerade eine Hörprobe vom amazon ist, höre ich da keinen Unterschied.
Hat den Vorteil, dass man mit weniger auskommt :)
#RealtekHDMasterRace :D
Gut, der RealtekHD Audio-Chip ist weit verbreitet, klingt aber wie ein Sack Nüsse.
Wer einmal nen Sound Blaster hatte und dann Musik über so einen Realtek Schrott aus alten Flippern hören muss bekommt das Gefühl als hätte man einen Hörsturz.
Ich hatte damals unter WindowsXP einen Sound Blaster X-Fi, mein neuer PC hatte dann auch so einen Realtek Chip und für die X-Fi gab es keine Win7 Treiber.
Nach 2 Tagen Qual mit dem Realtek Soundchip habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe dem PC wieder eine RICHTIGE Soundkarte spendiert.
Es war eine Wohltat für die Ohren. Nie wieder Realtek TrashRace! ;)
Sound Blaster? In 2017?WHOA!
Ich dachte die wären tot oder so.
Mein Kopf so "Poof!"
Benutzt du etwa die OnBoard Soundkarte? Da kannste ja gleich auf ner Blechtrommel rumschlagen ö.ö
Der SoundBlaster Z ist sogar für einen PCI-E Slot. Ich gestehe aber ein, dass der SoundBlaster nur sinnig ist wenn man auch ein Hochwertiges Headset verwendet.
Hier meine aktuelle Konfiguration, habe zwischendurch immer mal ein wenig umgerüstet
Gehäuse: Chieftec Mesh Big Tower Silver
Mainboard: ASUS M5A99FX PRO R2.0
CPU: AMD FX-8350 Eight-Core Processor
Speicher: 16GB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
Grafik: ASUS NVIDIA GeForce GTX 660 (Meine GTX770 ist kaputtgegangen... ;( )
Sound: Creative Sound Blaster Z
Festplatten: Samsung SSD 850 PRO 256GB / WDC WD10EALX-009BA0 1TB / WDC WD40EFRX-68WT0N0 4TB / ST4000DM000-1F2168 4TB
Optisches Laufwerk: LG HL-DT-ST BDDVDRW CH10LS20
Bildschirme: Samsung S24C450, Samsung SMB2230N
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition 64-bit (im UEFI-Modus)
Maus: Logitech G300
Tastatur: Logitech G510s
Kopfhörer: Creative Sound BlasterX H5 analoges Pro-Gaming Headset
Gamepad: Xbox 360 Controller
Drucker: Samsung CLX-3305 Color Laser Printer
NAS: Synology DS215j mit 2x WD-RED WD40EFRX-68WT0N0 4TB NAS-Storage Festplatten im RAID1 Verbund
Wenn ich falsch liege kann man mich gerne korrigieren aber ich finde das schon ewas unfair gegenüber manch anderen Usern
Hallo Tarmin,
bei einem Gewinnspiel geht es leider nicht um Gerechtigkeit sondern um Glück.
Zudem möchten wir keine Sachpreise nach Sympathie vergeben, erst dann würde es wirklich unfair.
Grüße
Das Gewinnspiel ist nun vorbei und wir freuen uns die Gewinner bekanntgeben zu dürfen:
@Takuji, @BiscuitPhil28 und @UpsettiSpagetti
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Spiel DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs für die tragbaren Konsolen der Nintendo 3DS-Familie!
Ihr erhaltet in Kürze eine PN mit weiteren Informationen.
Vielen Dank auch an die Glücksfee @Yuuka
Die Teilnehmer des 6. hessischen CTs haben nun auch ihre Teilnehmer-Awards erhalten ;)
Ich denke bei den Vorstellungen ist das Thema falsch.
Zudem ist die Fragestellung im Thema sehr... sagen wir mager.
/closed

Hallo liebe Community,
pünktlich zur Veröffentlichung von DRAGON QUEST VIII starten wir ab Freitag ein Gewinnspiel bei dem ihr 3 Mal das brandneue Spiel DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs für die tragbaren Konsolen der Nintendo 3DS-Familie gewinnen könnt!
Klickt hier für Infos zu DRAGON QUEST VIII!
Klickt hier um zum Gewinnspiel zu gelangen!
Wir drücken euch die Daumen!
Euer ACG-Team
DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs

Heiß ersehntes Nintendo 3DS-Abenteuer lockt mit zwei neuen Charakteren, neuen Side Quests und neuem Fotomodus
Das neue Jahr beginnt als großes Fantasy-Abenteuer mit ungeahnten Herausforderungen. Ein böser Hofnarr will König spielen, aber die Nintendo-Fans haben es in der Hand, der Schreckensherrschaft des Harlekins ein Ende zu bereiten – in DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs. Am 20. Januar 2017 erschien dieses mit Spannung erwartete Rollenspiel-Abenteuer für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. Es erzählt die klassische Story, mit der die DRAGON QUEST-Reihe in Europa bekannt wurde, als Handheld-Version noch einmal ganz neu: mit zwei zusätzlichen, spielbaren Charakteren, noch mehr Side Quests, einem neuartigen Fotomodus und der Möglichkeit, furchteinflößende Monster nun auch unterwegs zu bekämpfen.
Der Hofnarr Dhoulmagus taucht auf Schloss Trodain auf, und damit beginnt der ganze Schlamassel: Der schurkische Possenreißer stiehlt das Zepter des Königs und missbraucht dessen magische Kräfte, um den Herrscher in einen Troll, seine Prinzessin in ein Pferd und alle Schlossbewohner in Pflanzen zu verwandeln. Nur ein einziger Wächter entgeht dem Fluch. An ihm liegt es nun, das Königreich zu retten, dem er die Treue geschworen hat. Er folgt der Spur der Zerstörung, die Dhoulmagus hinterlässt und durchstreift die verschiedenen Länder des Reiches, um nach Verbündeten zu suchen und Ungeheuer zu besiegen. Wird der Held also das Zepter zurückgewinnen, die Ordnung wiederherstellen und das Königreich zu früherem Glanz und Ruhm zurückführen? Das hängt allein von der Geschicklichkeit der Nintendo 3DS Spieler ab.
Geeignet für Kenner wie Neueinsteiger
Ob man zum ersten Mal in diese epische Geschichte eintaucht oder sie noch einmal völlig neu erleben möchte – DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs hat jedem etwas zu bieten. Die Spieler dürfen sich auf voll synchronisierte Spielszenen freuen, die für den Verlauf der Handlung wichtig sind. Zudem kommt etwas Licht in die mysteriöse Geschichte, so dass die Spieler mehr über den Helden und den schurkischen Dhoulmagus erfahren. Außerdem warten völlig neue Quests und Dungeons auf sie – und sogar ein alternatives Ende.
Kenner werden feststellen, dass einige Spielelemente für die Handheld-Fassung von DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs verbessert wurden. Abenteurer, die es eilig haben, müssen nicht mehr in die nächste virtuelle Kirche hasten, um ihren Spielstand zu speichern. Dank der neuen Quick Save-Funktion, können sie das Spiel jetzt jederzeit unterbrechen, um es später wieder aufzunehmen. Krieger wiederum können die Kämpfe mit ihren Widersachern erheblich beschleunigen, wenn sie die Speed up-Funktion nutzen.
Fotos schießen und Belohnungen erhalten
Alle, die Erinnerungen an ihren Kampf für den Frieden festhalten wollen, haben es jetzt ebenfalls leichter denn je. Außerhalb der Kämpfe und der animierten Spielszenen besteht jederzeit die Möglichkeit, die Action anzuhalten und Fotos von der jeweiligen Situation zu schießen. Diese Bilder lassen sich auf die unterschiedlichste Art und Weise bearbeiten: So kann man den Helden und seine Gefährten bestimmte Posen einnehmen lassen, Sticker hinzufügen, Filter benutzen oder das Foto mit einem passenden Rahmen versehen – alles ganz nach persönlichem Geschmack.
Sobald die Spieler Cameron Obscura in der Hafenstadt Port Prospect getroffen haben, können sie obendrein Camerons Codex freischalten. Dort erhalten sie ihren verdienten Lohn für Fotos bestimmter Charaktere, Monster und Situationen. Sämtliche Bilder lassen sich auf der SD-Karte speichern und über die StreetPass-Funktion des Nintendo 3DS mit anderen Besitzern des Spiels teilen. Ihre geteilten Fotos können die Spieler gegenseitig mit einem „Daumen hoch“-Zeichen bewerten. Je mehr solcher Likes man für ein Bild erhält, desto besser die Chancen, neue, hilfreiche Gegenstände für das Spiel zu empfangen.
Bei DRAGON QUEST VIII: Einmal die Welt vor einem finsteren Harlekin retten? Da werden sich die Nintendo 3DS-Freunde nicht lange bitten lassen. Denn wer verzichtet schon freiwillig auf viele Stunden und Tage voller Spannung, Abenteuer und Spielspaß?
![]() |
![]() |
![]() |
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
|
| Version | Nintendo 3DS-Karte |
| System | Nintendo 3DS (europäische Version) |
| Erscheinungsdatum | 20.01.2017 |
| Kategorien | RPG |
| Spieler | 1 |
| Altersfreigabe | USK ab 6 Jahren |
| Publisher | Nintendo |
| Entwickler | Square Enix |
Quelle: http://www.nintendo.de/Spiele/Nintend…gs-1136167.html
Hier gibt's immer noch Rechte, und immer noch die Meinungsfreiheit
Wir müssen dir aber nicht den Speicherplatz (den ich bezahle) für deine Meinung bereitstellen.
Also hör auf hier wieder Sachen in der Öffentlichkeit breitzutreten die wir privat mit dir klären wollten.
Vielen Dank euch allen ^^
Beantwortet das deine Frage?