Beiträge von Da loco

Hallo zusammen, pünktlich zur WM präsentieren wir euch ein kleines Fun-Tipp-Spiel zur WM in Brasilien. Alle können mitmachen und da man ab dem Achtelfinale mehr Punkte bekommen kann lohnt sich auch für Spät-Einsteiger noch die Teilnahme. Hier eine kleine FAQ:

• Wie kann ich tippen?Begebt euch einfach in den Entsprechenden Beitrag und nehmt an der Abstimmung teil. (Text-Beiträge zählen nicht als Stimm-Abgabe)
    • Wie lange hat man Zeit um einen Tipp abzugeben?15 Minuten vor Spielbeginn wird die Tipp-Eingabe automatisch geschlossen. Danach ist es nicht mehr möglich für das Spiel einen Tipp abzugeben.
    • Kann ich meinen Tipp nachträglich ändern? Ja, bis 15 Minuten vor Spielbeginn!
    • Wie viele Punkte bekomme ich wenn ich richtig getippt habe?In der Vorrunde gibt es für einen richtigen Tipp einen Punkt. Die Punktevergabe ab dem Achtelfinale wird noch veröffentlicht.
    • Was sind Bonusspiele?In den gekennzeichneten Bonusspielen gibt es für einen richtigen Tipp die doppelte Punktzahl, diesen Bonus solltet ihr euch nicht entgehen lassen!
    • Kann man etwas gewinnen?Dies ist ein Fun-Event, ein Sachpreis ist nicht vorgesehen, es werden aber Community-Awards verliehen und auch den individuellen Benutzer-Titel "Tippspiel-Gott/-Göttin" gibt es zu gewinnen.

cover.png

LABEL
    Universum ANIME
    STUDIO
    Studio Ghibli
    FSK
    Ab 0 Jahren freigegeben
    LAUFZEIT
    DVD ca. 87 Min. / BluRay ca. 91 Min.
    SPRACHEN
    Deutsch, Japanisch
    UNTERTITEL
    Deutsch
    VERÖFFENTLICHUNG
    02. Mai 2014

Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_03.72dpi.jpg

Der Mohnblumenberg

ist ein Film auf DVD/Blu-ray aus dem weltberühmtem, von Hayao Miyazaki gegründeten Ghibli-Studio.

Der japanische Meisterregisseur wurde vielfach für seine Filme, die zu den Klassikern der Animefilme zählen, ausgezeichnet, u.a. mit dem Oscar® und Goldenen Bären für CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND sowie dem Goldenen Löwen für DAS WANDELNDE SCHLOSS. Zusammen mit Keiko Niwa zeichnet er für das Drehbuch verantwortlich.

Regie führte sein Sohn Gorō Miyazaki („Die Chroniken von Erdsee“), der mit DER MOHNBLUMENBERG, dessen Geschichte auf einem japanischen Comic basiert, einen opulenten Animationsfilm geschaffen hat.

Die berührende erste Romanze zwischen zwei Teenagern ist in die berauschende Schönheit des Hafens von Yokohama und eine üppige Hügellandschaft eingebettet, angesiedelt in der spannungsgeladenen Vorbereitungszeit der Olympischen Spiele 1964 in Japan.

Der Video-Trailer zum Film:

Der Mohnblumenberg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KURZINHALT:

Yokohama im Jahre 1963. Allmorgendlich hisst die 17-jährige Schülerin Umi die Signalflagge vor ihrem alten Herrenhaus auf dem Mohnblumenberg, in Treue zu ihrem seit Kindheitstagen im Koreakrieg verschollenen Vater.

Als eines Tages in der Schülerzeitung ein Artikel über Umis allmorgendliches Ritual erscheint, sucht sie die Redaktion der Zeitung auf und lernt den Herausgeber Shun kennen, der sie auf Anhieb fasziniert. Die beiden vaterlosen Jugendlichen freunden sich an und verbringen viel Zeit miteinander. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen setzen sie sich für den Erhalt eines baufälligen Clubhauses ein, denn das alte Holzhaus soll abgerissen werden, weil der Standort für die bevorstehenden Olympischen Spiele in Tokio gebraucht wird. Umi imponiert das Engagement der Jungs und so organisiert sie die Mädchen der Schule, um das Clubhaus zu renovieren und den Abriss zu verhindern.

Während die Mädchen den Jungs zeigen, dass Protest nicht nur Reden, sondern auch Taten beinhalten, verlieben sich Umi und Shun ineinander. Doch bald müssen sie feststellen, dass es Geheimnisse über Shuns Herkunft gibt, die ihre Beziehung gefährden könnten. Nun müssen Shun und Umi eine lang zurückliegende Liebesgeschichte ihrer Eltern aufklären, und gleichzeitig muss der Besitzer des Clubhauses überzeugt werden, dass es Wertvolleres gibt, als lukrativen Baugrund …

Hier ein paar Impressionen aus dem Film: Der Mohnblumenberg

Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_04.72dpi.jpg Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_06.72dpi.jpg

Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_07.72dpi.jpg Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_12.72dpi.jpg

Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_16.72dpi.jpg Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_19.72dpi.jpg

Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_17.72dpi.jpg

Der Mohnblumenberg wird ab dem 02. Mai 2014 als DVD, DVD SPECIAL EDITION und BLURAY im Handel erhältlich sein.

Die DVD SPECIAL EDITION und die BLU-RAY bieten dabei zusätzlich zahlreiche exklusive Bonusmaterialien:

• Storyboards zum kompletten Film

• Musikvideo „Sayonara no Natsu“

• Pressekonferenz und Titelsong-Ankündigung

• Interview mit Regisseur Gorõ Miyazaki

• Japanische Original-Trailer & TV-Spots

• Deutscher Kinotrailer

• Yokohama „gestern und heute“

• Studio Ghibli Trailershow

• 5 Postkarten (DVD SE)

• 3 Postkarten (Blu-ray)

Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_21.72dpi.jpg

Wenn man den Chat im Vollbildmodus hat, kann man diese Leiste betätigen, weil die Sprechblasen mit der Bedeutung der Symbole vor der Leiste ist.

Hallo,
    leider konnte ich diesen Fehler leider nicht nachvollziehen, zudem vermute ich, dass es "nicht betätigen" heissen sollte, oder?
    Bitte teile uns mit in welcher Auflösung (z.B. 1920x1080) du die Seite aufrufst und mit welchem Browser (z.B. Firefox)

Ansich finde ich es gut, dass Wrestling auch wieder im FreeTV zu sehen ist. Die Umsetzung ist allerdings eine Katastrophe!
    Das schlimmste dabei ist natürlich, dass RAW nicht mehr live gezeigt wird. Bei dem Zusammenschnitt im FreeTV hat man dann auch die beknackten deutschen Kommentare dabei, die einem das ganze Feeling kaputt machen.
    Zudem ist alles so extrem mit Werbung vollgepackt...
    Nicht mal der PayTV Sender ProSieben FUN zeigt RAW mit originaler Tonspur. Das finde ich persönlich zum :uebel:

Bleibt einem ja nichts anderes mehr übrig als die Sendungen mit Original Tonspur aus dem Netz zu ziehen...

In der nordamerikanischen Profiliga NHL steht der Stanley-Cup 2014 an!
    Die Play-Offs werden im Modus Best of seven gespielt, bedeut also dass man 4 Siege benötigt um eine Runde weiter zu kommen.

Die Begegnungen sind:

Western Conference
    Colorado Avalanche vs. Minnesota Wild
    St. Louis Blues vs. Chicago Blackhawks
    Anaheim Ducks vs. Dallas Stars
    San Jose Sharks vs. Los Angeles Kings

Eastern Conference
    Boston Bruins vs. Detroid Red Wings
    Tampa Bay Lightning vs. Montreal Canadiens
    Pittsburgh Penguins vs. Columbus Blue Jackets
    New York Rangers vs. Philadelphia Flyers

Wem drückt ihr die Daumen?
    In der Western Conference drücke ich meinen Anaheim Ducks die Daumen, in der Eastern Conference hoffe ich auf die Pittsburgh Penguis.

Im Anhang die Play-Off Grafik

Ja aber wo sind die Schweine-.-

Die "Treue-Schweinchen" aus der ACG Version 3.x konnten wir leider nicht übernehmen, da die neue Software ganz anders aufgebaut ist.
    Die Sache ist damit aber nicht für immer verloren, wenn wir eine Möglichkeit finden die Treue-Schweinchen wieder einzubinden werden wir das sicher auch tun.

DJ Mikesh & Dickheadz - The Hymn (Dancecore Mix)
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Hallo Community,

für alle, die das alte Design der Anime-Community-Germany vermissen und weil es in unseren Augen einfach dazugehört, hab wir soeben das alternative Design "ACG Retro Theme" freigeschaltet.
    Hierbei handelt es sich um die bekannte hellblaue Farbgebung wie sie viele von euch seit Anbeginn der Community kennen.

Das "ACG Retro Theme" könnt ihr in euren -> Einstellungen aktivieren.

Wir hoffen, dass es euch gefällt und an die alten Zeiten erinnert.

Euer ACG-Team

Oh ja, das wurde dringend Zeit.
    Ich freue mich, dass die neuen Ränge nun Online sind. Und die "Spezial-Ränge" nächste Woche werden noch besser :D
    Und um es wie Illidan Sturmgrimm zu sagen: "Ihr wisst nicht was euch erwartet!"