Hallo zusammen,
hier ist mein Bericht vom Sonntag der DoKomi 2011:
Der Tag fing früh an, nach einer kurzen Nacht klingelte um 6:30 Uhr mein Wecker, dann hab ich geduscht um wach zu werden. Da ich zusammen mit WaLn zur DoKomi fahren wollte haben wir uns um 8:00 Uhr in Soest am Bahnhof getroffen. Die Hinfahrt war auch echt entspannt, im Düsseldorfer Hauptbahnhof trafen wir TimB und woLkii und wir kamen zusammen und gut gelaunt gegen 10:30 Uhr beim Gelände der DoKomi an. Hier wurden wir dann auch direkt von Kunoichi, ZombieTux und Susl-chan in Empfang genommen. Nach dem Erwerb der Eintrittskarten und langem Warten in der Schlange gesellte sich dann auch Kuraiko zu uns. Als wir dann endlich rein durften warteten beim ACG Stand bereits Keito und sue-chan sowie das Captured Moment Team mit Axel und Nicole auf uns.
WaLn und ich machten es uns zur Aufgabe die Cosplayer auf der DoKomi anzusprechen und zum Cosplay-Foto-Contest einzuladen. Nach anfänglicher Nervosität kam dann aber langsam eine gewisse Routine auf und wir konnten viele Cosplayer für den Foto-Contest gewinnen. Bei unseren Streifzügen habe ich auch viele Fotos gemacht, die ihr euch >> in meinem DoKomi 2011 Album << ansehen könnt. Bitte beachtet, dass ihr einen Benutzeraccount in der Community benötigt um die Bilder betrachten zu können.
Nach vielen "Free Hugs", einer erbosten Maid, die uns wohl noch lange vorhalten wird, dass wir sie nicht ersteigert haben und vielen strahlenden Gesichtern, die sich über Buttons und Sticker freuten machten wir uns dann nach 18 Uhr auf den Heimweg. Nun begann das Martyrium der Deutschen Bahn. Dabei fing es vielversprechend an, um 19 Uhr am Hauptbahnhof Düsseldorf angekommen stiegen wir direkt um in eine Regionalbahn nach Dortmund. Während der Fahrt suchte WaLn per Bahn-App auf dem iPhone eine Verbindung von Dortmund nach Soest heraus. Dann ging es los. Wir hätten laut Bahn-App über eine Stunde Aufenthalt in Dortmund. Als wir gegen 20:30 Uhr in Dortmund ankamen machten dann erstmal eine Pause bei McDonalds wo es leider keine Vanille-Milchshakes mehr gab. Um 21:46 sollte unser Zug einrollen, wir warteten am Gleis aber es kam weder eine Ansage noch sonst ein Hinweis darauf, dass nun ein Zug kommen würde. Also kontrollierten wir den Aushang im Bahnhof und stellten fest, dass es den Zug, den uns die Bahn-App vorgeschlagen hatte, leider gar nicht gibt.
Erste Verzweiflung machte sich breit, na gut, dann halt den nächsten. 22:07 Uhr von Gleis 4, also auf dahin. Tja, pünktlich um 22:07 Uhr kam dann auch die Ansage, dass der Zug erst um 22:37 Uhr fahren würde und ab Holzwicke wegen Gleisarbeiten Schienenersatzverkehr eingesetzt würde. Mit dieser Verbindung wären wir erst gegen Mitternacht in Soest gewesen... Wir hätten gelacht, wenn es nicht so traurig gewesen wäre die Bahn in Aktion zu erleben. Also wieder eine andere Verbindung rausgesucht. 22:16 Uhr Richtung Hamm, dann sind wir zumindest schon mal näher an Soest. Wir können ja bei der Bahn-App schauen wann ein Zug in Hamm nach Soest fährt. Obwohl, nein, lassen wir das mit der Bahn-App doch lieber. In Hamm angekommen mussten wir dann auch nur noch ein halbes Stündchen warten bis um 23:07 Uhr ein Zug nach Soest fuhr. Was waren wir froh, als wir um 23:30 Uhr endlich beim Zielbahnhof waren. ^^
Trotzdem war es alles in allem ein sehr geiler Tag an dem wir vieeeel Spaß hatten :)