Vorab schonmal vielen Dank für eure Beiträge.
Zu ein paar Sachen möchte ich hier bereits ein Statement abgeben:
Zitat
i denk mal das im chat scho eine sehr feste gemeinde besteht un das man allgemein nur fest rein kommt wenn man ein sprungbrett hat was scho längere zeit dabei is.
Uns ist bewusst, dass es im Chat gewisse Grüppchen gibt. Dies ist aber auch logisch, da sich einige Chatter näher kennenlernen. Somit bildet sich automatisch ein gewisser Freundeskreis. Wir wird in Zukunft aber versuchen neuen Usern den Einstieg zu erleichtern.
Wenn ihr Vorschläge diesbezüglich habt, immer her damit.
Zitat
Es gibt sogar Admin die sich in der Wortwahl der Maßen vergreifen, das ich mir oft denke, „und so jemand ist für die Ordnung im Chat zuständig“ . Gab auch schon Vorfälle da wurde man wegen seiner offensichtlich falschen Rechtschreibung von Admin bloß gestellt. So etwas ist für mich keine Vorbildfunktion, die ein Admin eigentlich haben sollte, und wirkt sehr unsympathisch.
Dies werde ich intern ansprechen denn sowas sollte nicht vorkommen.
Zitat
... aber mir wurde weder geholfen noch wurde irgend etwas dagegen getan, statt dessen belächelte man die Situation und schien es nicht ernst zu nehmen, wo ich mich ziemlich drüber geärgert habe.
Wenn solche Situationen entstehen bitte ich euch mir eine Mail mit dem Sachverhalt an account@anime-chat-germany.de zu senden. Ich werde mir den Vorfall dann ansehen.
Zitat
Da wírd sich über Hartz4 Empfänger lustig gemacht und keiner sagt was dazu. Gibt Leute die beleidigen ohne Ende und es wird nicht eingegriffen
Dies wird sich in Zukunft ändern, die Benimm-Regeln für den Chat werden in Zukunft strenger bewacht.
Zitat
Also habe ich ein Bild gepostet. Was folge war die Belustigung an meinem Gesicht und der ganze Chat konnte mithören. Ich meine, als neuer User ist das nicht grad die Begrüßung die man erwartet. Wenn ich mir heute angucke, wenn neue User kommen, ist es nicht viel anders.
Nutzer die sich über die Bilder andere Nutzer lustig machen sind im Chat nicht erwünscht. Sollte dies nochmal passieren informiert bitte einen Admin darüber. Dies kann man mit dem Befehl "/op Text". Falls kein Admin zur Stelle ist macht bitte einen Screenshot oder speichert das Chat-LOG und sendet es an account@anime-chat-germany.de damit ich mir den Vorgang ansehen kann.
Zitat
Warum hält sich kein admin abseits des Portals auf?
Nun, auch die Admins waren mal User, die nur zum chatten im ACG waren, daher wäre es unfair nun zu verlangen, dass sie in anderen Räumen Wache schieben müssen. In der Regel passiert in den Räumen auch nicht so viel wie im Portal. Sollte in anderen Räumen doch mal ein Admin benötigt werden können diese per "/op Text" gerufen werden. So wie ich beobachten konnte wird dies auch genutzt.
Zitat
wieso kann ich mir 5 acc's erstellen, wie wers mal mit nem IP-check oder vergleichbares!
Das ist nicht so einfach. Wir haben auch viele "Geschwister" im Chat, die z.B. ein Heimnetzwerk haben und folglich im Chat die gleiche IP. Auch Schulen oder Institute benutzen immer die gleiche IP. Es ist schwer hier herauszufiltern was ok ist und was nicht. Zu den Accounts, normal kann man pro E-Mail Adresse nur einen Account machen. Aber in Zeiten von unzähligen Mailadressen ist auch hier eine Kontrolle schier unmöglich.
Zitat
wieso werden solche leute nicht gebannt, selbst wenn man sie meldet?
Wir haben Regeln an die sich User und Admins halten sollen. Wenn ein Verstoß gemeldet wird so prüfen die Admins zunächst mal was passiert ist. Nicht immer ist eine Sperre die passende Reaktion. Hier werden wir in Zukunft aber strenger reagieren.
Zitat
Naja, gut, ich habe mich durchgerungen, und gehe zu einem admin, was sagt er mir "ignoriere in einfach! mach ich auch..."
Das werde ich ansprechen, die Info, dass du auch Ignorieren kannst ist ja eigentlich noch ok, dass ein Admin selber einen User ignoriert ist nicht so gedacht.
Zitat
Wenn mir jemand auf den schlips tritt will ich wenigstens meiner wut luft machen und im klar zeigen wa sich fühle und "fick dich!" sagen können, ohne gebannt zu werden
Beleidigungen sind Beleidigungen, da machen wir in so einem Fall in der Regel keinen Unterschied. Das mag frustrierend sein aber ist sicher auch verständlich.
Zitat
Noch was... im zweifelsfahl hast du da loco, auf der seite der user zu stehen, nicht auf der deiner leute...
Ich versuche mein Möglichstes um beide Seiten fair zu behandeln ;) Ich muss mich aber auch schützend vor die Admins stellen, da sie ihr Amt freiwillig machen und ich nicht will, dass sie von den Usern "zerfleischt" werden.
Grüße