Captain Future vs. Pokémon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Captain Future vs. Pokémon 23

    1. Captain Future (9) 39%
    2. Pokémon (14) 61%

    Anime-Vote-Battle / Runde 3

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Eindeutig! Der Held meiner Kindheit, der geilste Soundtrack von Christian Bruhn, das Flair, die Comet, seine roten Koteletten^^
    Sorry da kann Ash und Pikachu einfach nicht mithalten Captain Future hat mich geprägt und ist an Coolness nicht zu übertreffen :D

  • schwer schwer schwer...war es...pokemon ist neuer, ich hab die spiele sehr gern gespielt, aber der anime..wie gesagt...immer das gleiche, episode für episode, bereits nach der ersten staffel..langweilig..ich weiss nicht wie viele es mittlerweile davon gibt. captain future war da doch abwechslungsreicher und abgesehen davon..ich habs damals ja auch immer gern gesehen. das reissen auch die pokemon filme nicht mehr raus...

  • Meine Stimme geht an Pokémon da ich durch das Anime überhaupt erst erfahren habe was ein Anime ist. ^^
    Außerdem bin ich ein großer Fan der ersten Pokémon GameBoy-Spiele.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich hab für Pokemon gestimmt weil ich Captain Future erstensmal eh net
    kenne und zweitens find ich den iwie doof mit deiner Wasserspritzpistole.xD
    Ich mag die älteren Anime einfach nich so gern. =(


    Wenn du ältere Anime nicht magst ist das ja ein Argument. Aber...


    er hat doch keine WASSERSPRITZPISTOLE, das ist ein Hochleistungsionenbeschleunigungsphaser mit Ultra-Präzisions-Kalibrierung !!!! ^^


    LG Andy

  • Einer meiner Lieblingsanimes gegen einen, der mir jetzt schon seit einiger Zeit seeehr auf die **** geht.


    Meine Stimme für Captain Future, Professor Simon Wright, Grag, Otto und Joan Landor. Pokémon sind Kinderquatsch mit Michael, Captain Future gehört die Zukunft (Krasses Wortspiel ^^)

  • ich stimme fuer pokemon da ich captain future nie gesehen hab und mir der auch ein wenig zu alt ist.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Das gibts doch nicht!


    Schon der zweite Kult-Anime, der von dieser öden und 2834 Episoden lang ewig gleichen Dauerwerbesendung nieder gevotet wird. Allein das Opening Thema von Captain Fututre ist besser als alles was diese langweiligen, mutierenden Trading Card Kuschel Monster, die in einem Blechball wohnen bieten können. *seufz*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz zu schweigen vom Phil Fuldner remix:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das gibts doch nicht!


    Schon der zweite Kult-Anime, der von dieser öden und 2834 Episoden lang ewig gleichen Dauerwerbesendung nieder gevotet wird. Allein das Opening Thema von Captain Fututre ist besser als alles was diese langweiligen, mutierenden Trading Card Kuschel Monster, die in einem Blechball wohnen bieten können. *seufz*

    naja..es ist ja so das pokemon und co durch rtl2 einfach einen wesentlich höheren bekanntheitsgrad besitzt. würde rtl2 sich jetzt mehr dieser kult anime oder eben auch mal was neures bringen, würde die sache einfach ganz anders aussehen. es wäre für einen sender wie rtl2 ohne zweifel jederzeit möglich sowas wie captain future oder auch mal ne reihe wie z.b. full metal alchemist, chobits oder was schönes von clamp zu bringen. das schöne ist ja, das würden die leute auch mögen. vieles müssten die nichtmal beschneiden. es kann nicht an der einstellung der "kunden" liegen, die gucken das was denen vorgesetzt wird. auch kann es nicht an den kosten liegen....ich denke mal die rechte an den gefühlten 20743582307547328954723054823957402354230 pokemon, naruto, detective conan, one piece episoden sind um einiges teurer als wenn man sich ab und zu mal nen "highlight" an land zieht. aber die genannten anime lassen sich halt auch durch merchandise und co zu geld machen.
    man kann also hier keinen vorwurf machen das die rtl2-renner meistens das rennen machen. sie sind einfach nur bekannter...

  • Natürlich sind die Rechte an Pokemon um ein vielfaches teurer. Aber das holt man mit dem massiven Merchandising wieder rein. Um nichts anderes geht es bei Pokemon. Sogar Yugi-Oh hat meiner Meinung nach mehr Stil, da es hier ganz gezielt um ein bestimmtes Produkt geht (das Sammelkartenspiel) und in der Serie auch Tricks und Decks vorgestellt werden.


    Captain Future ist eine liebevoll gezeichnete Kultserie, die einmal Maßstäbe gesetzt hat und eine ganze Generation von Animeliebhabern begeistert hat. Ok, das hat Pokemon offensichtlich auch geschafft, aber leider nicht mit faszinierenden Geschichten sondern eher mit ausgeklügeltem Marketing. Oder kann mir jemand erklären, was jemand, der kein Pokemon spielt an der 1 000. Episode von Pokemon noch interessant finden soll?


    Ich will ja keinem seine Serie schlecht reden, aber Cowboy Beebop und Captain Future sind nun mal nicht mit Pokemon vergleichbar.

  • Cowboy Bebop hat nur sehr knapp verloren. 15:17 Stimmen gab es für Pokémon.
    Sicherlich ist Pokémon kein Vorzeige-Anime aber viele, und da schließe ich mich mit ein, haben durch Pokémon erst die Richtung Anime eingeschlagen.


    Ohne Pokémon gäbe es nicht mal diese Community, da sie sich aus Pokémon-Fansites und einem Pokémon-Chat entwickelt hat.
    Zudem ist das hier nur ein Fun-Event. Ein Anime fliegt halt raus.


    Welche Anime wirklich beliebt sind werden wir in einem anderen Event nochmal ergründen ;)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Meine Stimme geht hart an Captain Future. Ich erinnere mich nur noch Wage an meine ersten zarten Jahre vorm Fernseher, aber da war Captain Future jedesmal dabei. Muss, muss, muss ich mir bei Gelegenheit mal wieder geben. So ne gute alte Retro-Spritze für den Phil. x)


    Pokémon mochte ich zwar die Spiele und der Anime wurde auch geguckt, ist in der Nachbetrachtung aber nicht sehr wertvoll gewesen. :|

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------