Beiträge von Fire-Dragon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich sehe mir sowohl Dub als auch Sub an. Eigendlich bevorzuge ich aber die Dub-Version und das ganz einfach aus dem Grund weil ich zu faul zum Lesen bin. Subs sehe ich mir daher nur bei Serien an, welche (noch)-nicht synchroniesiert worden sind. Was die Qualität der Dubs angeht, so kann ich mich eigendlich nicht beschweren, da ich da nicht so extrem drauf achte wie viele andere. Es gab bis jetzt auch nur einen Fall bei dem mich die Synchro wirklich aufgeregt hat und das war bei "Ghost in the Shell Solid State Society". Da wurde mal ebend der gesamte Cast ausgetauscht, daher wird der beim nächsten mal halt in OmU geschaut und fertig.

    Ich habe mit ca. 15 Jahren angefangen Anime zu schauen. Gute 4 Jahre habe ich dann exzessiv Anime konsumiert. Mit 19 Jahren ist es dann aber wieder eingeschlafen. Seit 1,5 Jahren befasse ich mich jetzt aber wieder aktiv mit Anime und habe in der Zeit auch angefangen Manga zu sammeln/lesen. Ich denke also dass es eine Phase ist, die sowohl gehen als auch wieder zurückkommen kann.

    Ich hab jetzt mal weider ein bisschen mehr gekauft:


    -Counter Strike
    -Counter Strike: Condition Zero
    -Counter Strike: Condition Zero Deleted Scenes
    -Counter Strike: Global Offensive
    -Counter Strike: Source
    -Day of Defeat
    -Day of Defeat: Source
    -Deathmatch Classic
    -Half Life
    -Half Life 2
    -Half Life 2: Deathmatch
    -Half Life 2: Episode One
    -Half Life 2: Episode Two
    -Half Life 2: Lost Coast
    -Half Life Deathmatch: Source
    -Half Life: Blue Shift
    -Half Life: Opposing Force
    -Half Life: Source
    -Left 4 Dead
    -Left 4 Dead 2
    -Left 4 Dead 2 Beta
    -Portal
    -Portal 2
    -Team Fortress Classic
    -Team Fortress 2



    Und das ganze hat nicht mal 25€ gekostet :-P

    Der Kühle (Typ A)
    Du hast wenig Zugang zu deinen Gefühlen, doch das scheint dich auch nicht
    sonderlich zu stören. Es hat den Anschein, als wärst du einer jener
    Menschen, die sich von den Hochs und Tiefs des Lebens kaum berühren
    lassen. Nach außen wirkt es so, als würde dir nichts nahe gehen. Aber
    wie so oft könnte auch bei dir der Schein trügen. Tief in deinem Inneren
    schlummert ein abgekapselter Gefühlskern. Möglicherweise bist du
    deshalb so wenig in Kontakt mit deinen Gefühlen, weil du dich auf diese
    Weise unverletzlich machen willst.

    -Akame ga kill (gerade beendet)
    Mir gefällt der Zeichenstil sehr gut und die Charaktere finde ich sehr symphatisch. Was die Story angeht gefällt mir die Serie auch sehr gut.
    Gerade das Ende fand ich mal


    -Onepunch Man
    Der Zeichenstil ist gut, der Humor ist flach und es gibt viel Action. trotzdem finde ich die Serie bis jetzt nur Mittelmäßig. Bin wohl wegen des Hypes darum mit exrem viel zu hohen Erwartungen ran gegangen.

    Mein Typ



    Mein Beruf



    Der Test kennt mich echt gut xD

    Ich fand eine ganze Reihe an Anime eigendlich sehr enttäuschend, aber erst nachdem ich den jeweiligen Manga gelesen habe.


    Die Beispiele welche ich dafür nennen kann, sind


    -Elfen Lied
    -Deadman Wonderland
    -Btooom!
    -Kämpfer
    -Brynhildr in the darkness
    -Yamada-kun and the seven Witches


    Wenn man die ersten paar Bände durch hat, fällt einem eigendlich erst auf wie viel Potential man im Anime eigendlich verschenkt hat. Was mich aber am meisten stört, ist die Tatsache, dass alle Anime von jetzt auf gleich zuende sind und man mit einem ganzen Haufen offener Fragen stehen gelassen wird. Das ist auch der Grund, weswegen ich dass Manga lesen angefangen habe.

    Ich bin der Zeit eigendlich einen ganzen Stapel am lesen



    -Spice and Wolf
    -Maken-Ki
    -Hyouka
    -Rising x Rydeen
    -Angeloid
    -Strike the Blood
    -Nisekoi
    -Yamada-kun & the 7 Witches
    -Black Bullet
    -Akuma no Riddle
    -High School DxD
    -Brynhildr in the Darkness
    -Tenjo Tenge Max
    -citrus
    -Btooom!
    -Triage x
    -Nozomi & Kimio
    -Testament of sister new devil
    -Dusk Maiden of Amnesia