Beiträge von Nachtgiger

    Klar kenne ich noch diesen Western Strategie Hit von damals!


    --
    Mein allererstes Videospiel war damals "Impossible Mission" auf einem Comodore 64; später auch die Amiga Version.
    Aber mein "richtiges" erste Videospiel was ich damals zu Gesicht bekam war


    und wo ich dies damals als kleines vierjähriges Kind bei meinem späteren Firmpaten Eltern sah meinte ich werde wohl nie Videospiele spielen da dies zu hässlich und langweilig aussieht.
    Oh wie habe ich mich damals geirrt :ohonion:

    Auf dem Amiga 500 Turrican!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --

    Ich fühl mich hie so alt...

    Das ist die selbe fälschliche Aussage von gewissen Leuten unter den Menschen; meist ältere aber auch jüngere; die keine Ahnung von der Materie und der Geschichte der Anime besitzen... das selbe wie halt bei den Videospielen.
    Ich denke es ist eine mittlerweile sehr populäre Kunstform um Geschichten für jeden Alters und für Liebhaber der unterschiedlichen Genre zu erzählen.
    Das selbe wie halt für andere Themenbereiche wie Videospiele; Animationsfilme mit viel versteckten Wortwitzen und anderen Anspielungen die erst ältere Semester verstehen.


    Aber um dir das SPiel nicht zu spoilern; spiele erstmal den erstem Teil damit du den zweiten besser verstehen kannst wegen der Geschehnisse etc.
    Vor allem lasse dir eines gesagt sein; du wirst sehr verstaunt sein!

    Mal was interessantes zu Japan:


    --
    Früher hatte ich auch eine Begeisterung für dieses Land aber ganz ehrlich wir hier in Europa haben es noch um einiges einfacher und schöner

    Der März wird auch sehr teuer bei mir.
    Stella Glow für den 3DS
    Dann noch "The Witch and the hundred Knights" und " Star Ocean" für die Playstation 4 spwie je fünfzig Euro Guthaben für den Nintendo E Shop und den Playstation Store....und der April bleibt zum Dank mal ohne Geld ausgeben....außer für die notwendigen Sachen und der Mai wird wieder sehr teuer dank der Collectors Edition zu Fire Emblem Fates.. ja die ganz teure mti dem NEW 3DS...

    Ich besitze so gesehen Marth; Ike; Robin; Lucina und Roy als Amiibo. Nicht wirklich um momentan die Funktionen zu nutzen; sonder eher weil ich schon seit Jahren ein großer FE Fan bin und es einfach schön fand einige meiner persönlichen Lieblinge auf dem 3DS Spiele Regal hin zu stellen ^^

    Eigentlich mag ich alle japanischen Rollenspiel Serien und ich spiele so alles was ich mir zu lege aber--
    drei Spiele Reihen begleiten mich schon seit Jahren und ich spiele diese und Ableger noch immer gerne weil sie sind wie für mich Spiele zu sein haben in dem Genre:..
    - die Final Fantasy Reihe und deren Ableger(aktuell zocke ich ja Bravely Seconnd, die Fortsetzung von Bravely Default welches in meinen Augen ein Neu Versuch von The Four Heroes of Light war welches wieder Elemente aus dem original Final Fantasy beinhaltet hatte)
    - Die Shin Megami, Persona; Devil Survivor etc reihen von ATLUS.. schön gruselig schön mal anders schön typisch verrückt wie ich gerne Spiele aus Japan habe
    - Fire Emblem Serie: Der Einzige Grund damals warum ich mir überhaupt einen 3DS geholt habe und die alten Teile nochmal gezockt wurden... freue mich schon auf den kommenden Titel!