Bravely Second - End Layer

  • - Japanisches RPG
    - Squareenix
    - Release: 2016
    - 3DS


    Bravely Second - End Layer ist der Nachfolger des Spiels Bravely Default - Flying Fairy.


    Story: In diesem Spiel steht die neue Protagonistin Magnolia die Ba'al Jägerin im Mittelpunkt. Sie und ihr Team versuchen die entführte Agnes zu retten und die Welt vom erneuten Chaos zu retten.


    Kampfsystem: Rundenbasiertes Kämpfen mit Job Mechanik.
    Durch die vielen Jobs die zur verfügung stehen können einige interessante und vielseitige Kombinationen entstehen. Dort gibt es den Hauptberuf und eine zusätzliche Fähigkeit, so gibt es viele Möglichkeiten seine Kombinationen für die Kämpfe zusammenzustellen.
    Wie im vorherigen Teil gibt es wieder zahlreiche Nebenquests wodurch das Spiel eine ordentliche Spiellänge zusammenbekommt.


    Die Spielwelt ist sehr schön und detailliert gestaltet und strahlt wieder seinen ganz eigenen Charme aus.



    nintendo-3ds-bravely-second-end-layer-2815899.jpg


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Möchtest du nicht ein bisschen über das Spiel erzählen?
    Persönlich kenne ich das Spiel nämlich nicht und würde gerne wissen, ob es sich lohnt, sich das zu holen xD

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Möchtest du nicht ein bisschen über das Spiel erzählen?
    Persönlich kenne ich das Spiel nämlich nicht und würde gerne wissen, ob es sich lohnt, sich das zu holen xD

    Dann solltest du dir eventuell erst mal den Vorgänger anschauen:
    Bravely Default


    Im Grunde genommen ist es ein klassisches JRPG mit einigen Ähnlichkeiten zu den klassischen Final Fantasys.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Möchtest du nicht ein bisschen über das Spiel erzählen?

    Ich denke mal du kennst Bravely Default ? Wenn NEIN, dann wäre es arschig dir die Story von Teil 2 zu erklären, weil die fängt halt
    ungefähr 3 Jahre nach Teil 1 an und dreht sich primär um die Heldin Magnolia. Und jetzt müsste ich schon sagen, dass ich quasi nix mehr
    sagen darf, wenn ich dich nicht spoilern soll.. ok was ich aber noch sagen kann ist, dass die Jobs aus Teil 1 widerkehren und ein paar neue
    dazu kamen. Es läuft im Grunde genauso ab wie in Teil 1, Asterix Träger finden, killen, Asterix selbst haben (Asterix sind die Job-Klassen).
    Aber wollen wir ehrlich sein ? Im Grunde sind wir alle doch nur wiedergekommen weil wir Tiz lieb gewonnen haben, und schauen wollen wie
    wir ihn retten können oder eben nicht ö_ö ! Und da kommt noch einige spannende Sub-Plots auf dich/euch zu in denen ihr ..meh keine Spoiler mehr.
    Agnes spielt in diesem Teil quasi die Rolle von Ringabel .. du kannst sie fragen was sie von der aktuellen Situation hält und sie berät dich.
    Zudem gibt's ja noch den Haupt-Plot oh und.. keine Vampire Klasse mehr Freunde, wurde ersetzt durch den/die Catmaster Klasse.. Neko quasi. ^^


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!


  • Aber um dir das SPiel nicht zu spoilern; spiele erstmal den erstem Teil damit du den zweiten besser verstehen kannst wegen der Geschehnisse etc.
    Vor allem lasse dir eines gesagt sein; du wirst sehr verstaunt sein!


    Tatsachen gibt es nicht, nur Interpretationen.

    ( Friedrich Nietsche)

  • Oh oh oh ich habe eine Frage an euch Bravely Default/Second Spieler und Spielerinnen ! Wie findet ihr Agnes ? Ich komme immer noch nicht damit
    klar, dass Agnes konstant immer und immer wieder meint, dass alles ihre Schuld ist, und das sie weinerlich ist, und so schrecklich nervig BESONDERS
    am Anfang ! o.o Ich meine .. OK sie denkt sie müsste alles alleine erledigen (Teil 1) aber das ändert sich ja irgendwann mal, trotzdem bleibt ihr
    Charakter konstant wie am Anfang so ne Mischung aus extrem unterwürfig und weinerlich < Meine Meinung. :D Was sagt ihr dazu ?


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Simitar

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label 3DS hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.