Beiträge von Griffith

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Final Fantasy X. Erstes Final Fantasy das ich gespielt hatte und ist und bleibt mein absoluter Lieblingsteil. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe


    Okay, will haben!

    Habe mir die PC Version (Limited Edition) gerade auf Amazon vorbestellt und kann es kaum erwarten, das Spiel in meinen Händen zu halten. Für 20€ kann man überhaupt nichts sagen. Bis jetzt hatte ich nur ein Lets Play zu Life is Strange bis zum Ende angeschaut und möchte das Spiel nun endlich selber spielen können. Da kommt mir die Limited Edition gerade recht!

    Dann sag ich mal herzlich wilkommen, Miharu! Ich wünsche dir viel Spaß.


    Vielleicht sieht man ja mal bald etwas von deiner Kreativität.:) Was genau schreibst du? Geschichten? Gedichte?

    Wenn es irgendwie die Chance gebe, würde ich das Gedicht gerne mal mit deiner Stimme hören wollen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich das Gedicht ,,Kind" dann ganz anders auf einen wirkt. Nichts desto trotz finde ich das Gedicht wirklich sehr schön und vorallem finde ich es toll, dass man sich die Zeilen bildlich vorstellen kann. Zu Mindestens ergeht es mir so. Ich denke, dass es auch für einen Erwachsenen wichtig ist, sich etwas von dem Kindlichen zu bewahren. Damit meine ich die kindliche Phantasie oder Neugier. Auch Erwachsene sollten in einigen Lebensdingen ihrem Herzen folgen, sie selbst sein und mal ihren Geist freilassen.
    Dürfte ich fragen, wie du auf das Gedicht gekommen bist? Jedenfalls würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du weiterschreibst, Shiki Ryogi.

    Ich kann bis zu 800 Seiten pro Tag lesen, aber es kommt drauf an ob das Buch überhaupt so lang ist, ich gerade Lust dazu habe, meine Augen oder Kopf wehtun und ob die Story mich interessiert.

    Mehr kann ich nicht hinzufügen. Würde ich jetzt auf die Frage des Thema antworten, käme das gleiche heraus wie bei Complex.

    VERSENGOLD-2.jpg


    Versengold


    Versengold ist eine deutsche Folk-Band aus Bremen. Die siebenfköpfige Musikgruppe spielt mittelalterliche Klänge in größter Vielfalt. Sämtliche Texte und Melodien stammen stets aus eigener Feder, was am aktuellen Markt eine reizvolle Abwechselung darstellt und im Bereich der kreativen Spielkunst seines Gleichen sucht. Das breite Spektrum verschiedenster Instrumente der Kapelle sorgt für ein besonderes Klangerlebnis aus vergangenen Zeiten. Die Musiker tragen historische Gewandungen und entführen ihr begeistertes Publikum mit Geschichten, allerlei Schabernack und einem Repertoire, das sowohl zünftige Trinklieder als auch gefühlvolle Balladen umfasst.




    Aktuelle Bandmitglieder


    Malte ´Snorre´ Hoyer - Lead-Gesang, Flöten
    Thomas ´Pínto´ Heuer - Bodhrán, Bouzouki, Perkussion, Gesang
    Alexander ´Hengest´ Willms - Violine, Nyckelharpa, Concertina, Gesang
    Florian ´Honza´ Janoske - Violine, Mandoline, Bouzouki, Gesang
    Daniel ´Paule´ Gregory - Gitarre, Gesang
    Eike ´Otje´ Otten - Bass, Gesang
    Sean ´Schorti´ Lang - Schlagzeug, Klavier



    Diskografie


    *Allgebraeu (2006)
    * Ketzerey (2008)
    * Dreck am Stecken (2011)
    * Im Name des Wolkes (2013)
    * Auf in den Wind (2014)
    * Zeitlos (31. Juli 2015)
    * Live 2015 (04. Dezember 2015)



    Eigene Meinung


    Versengold kenn ich ehrlich gesagt erst ein paar Monate und habe sie mit zwei Liedern von vielen lieben gelernt. Einmal mit ,,Hoch die Krüge" und ,,Ich und ein Fass voller Wein". Ich liebe sowohl die selbstgeschriebenen Texte von ihnen als auch dieses harmonische miteinanden der Instrumenten. Es passt einfach.
    Bis jetzt war ich noch auf keins ihrer Konzerte, möchte dies aber auf der Eisheiligen Nacht in Bremen nachholen. Das Besitzen von Alben ebenfalls. Ich bin im Moment noch in der ,,Kennlernphase" der Band kann aber mit Sicherheit sagen, dass sie jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsbandes gehört. Einige Lieder haben mich nach wenigen Minuten so sehr gepackt, das war ungaublich. Alleine das mitsingen macht einfach ein riesen Spaß und bereitet einen tolle Laune.



    Eure Meinung ist nun gefragt!
    Kennt ihr Versengold? Besitzt ihr auch Alben und wart schon auf Konzerte?

    Mir wurde die Frage erst letztens gestellt und meine Antwort war nein.
    Wenn ich auswandern würde, wäre Japan nicht gerade mein Ziel auch wenn mir eine Wohnung / ein Apartment und mir sogar ein Job Angebot zur Verfügung steht. Japan ist für mich ein Land, dass ich als ein besonderes Urlaubsziel ansehe aber nicht als ein Wohnort. Ich würde auf Dauer mit der Menschenmasse nicht zurecht kommen und wahrscheinlich auch nicht mit den Arbeitsbedingungen. Natürlich ist dort nicht alles schlecht und durchaus hat Japan auch wunderschöne Orte, die man vielleicht nicht mehr verlassen wollen würde aber ich habe das Land lieber als ein Urlaubsziel. Schließlich kann man nicht immer nach Japan fahren und wenn man die Möglichkeit hat, ist es etwas besonderes.
    Meine Meinung.

    Dann sag ich mal herzlich willkommen, xEchoCompanyx! Ich wünsche dir viel Spaß.


    Ich könnte meine Manga nicht zurücklassen. xD

    Ich muss an das Ende von Berserk denken (Anime versteht sich). Da war ich dermaßen fassungslos, dass ich mir den Manga kaufen musste um zu sehen, wie das überhaupt weitergehen soll.

    Wie Wahr. Nachdem ich das Ende von Berserk gesehen hatte, war ich sofort im Buchladen und musste die nächsten Bände der Reihe kaufen. Ich fand das Ende außerdem ziemlich krass oder krank? Ich kann mich nicht entscheiden. Das einzige was ich zu dem Zeitpunkt wusste war, dass ich ziemlich erschüttert und perplex war.

    Meine Lieblingskonsole bleibt der Nintendo Gamecube, es war die erste für die ich viele Spiele gesammelt habe und ich kann die Stunden garnicht zählen die ich in dem Spiel : Digimon Rumble Arena verbracht habe.... unzählige^^

    Meine Lieblingskonsole bleibt genauso der Nintendo GameCube. Da brauche ich nicht lange darüber nachdenken. Mir geht es nicht viel anders. Die Konsole besitze ich nun seit über 12 Jahre und bin immernoch dabei mir Spiele für die Plattform zu kaufen.
    An der GameCube saß ich, ich weiß gar nicht wie viele Stunden daran. Ursachen für diese lange Spielzeit waren die Spiele Super Mario Sunshine, Mario Kart: Double Dash und Pokémon Colosseum. Verkaufen werde ich die Konsole nie. Da können Freunde von mir noch so hohe Angebote machen, ich werde sie niemals weggeben (andere Konsolen hingegen schon :ugly: ).