Ich spiele Pokemon GO nicht, kann ich ohnehin nicht, weil es die App (noch) keine Windows Mobile Portierung bekommen hat. Als ein ehemaliger Riesen-Fan der Pokemon Reihe empfinde ich Pokemon GO als ein weiteren Tiefpunkt, nach den letzten eher langweiligen Pokémon Spielen. Wenn ich laugen gehen will, gehe ich laufen und wenn ich Pokémon spielen will, dann will ich Pokémon spielen. Auch verstehe ich nicht was genau Spaß daran macht.
Wie kann ein Spin-Off, dass von einem Dritthersteller entwickelt wurde, ein absoluter Tiefpunkt der Reihe sein?
Pokemon Go ist eine der gelungensten Marketing-Kampagnen der letzten Jahre. Im Endeffekt kommt der ganze daraus resultierende Profit auch den Hauptablegern zu gute, deren Verkäufe im Endeffekt eben durch das Spiel verbessert werden sollen.
Den Spaß an dem Spiel würdest du nachvollziehen können, wenn du zur Zielgruppe gehören würdest. Hier spielt Nostalgie einen enormen Faktor. Und abseits davon haben sich Leute auch schon vor Pokemon Go für Geocaching interessiert.
Ich halte selber wenig von dem Spiel. Trotzdem freue ich mich, dass die Serie derzeit im Interesse vieler Leute steht.