Handa-kun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Erscheinungsjahr 2016


    Episoden 12


    Genre Comedy, Shounen, Slice of Life


    Produzenten Diomedea



    Plot


    Zitat

    Trefft Handa Sei. Ein Zweitklässler in der High-School; Profession: Kalligraph.


    Bewundert von der gesamten Schule, für sein cooles Charisma. Handa-kun ist von Natur aus negativ, deshalb glaubt er, dass die ganze Schule ihn hasst.


    Eine Komödie über die Missverständnisse der Pubertät und falsche Eindrücke.


    Meinung


    Als ich gelesen habe, das das hier im Grunde das Prequel zu Barakamon ist war ich schon geflasht. Obwohl der Anime eher ruhiger war etc. fande ich einen der besten in seinem Veröffentlichungjahr(und natürlich jetzt auch noch. Klar hätte man diesen Anime nicht wirklich gebraucht, aber wenn was gut ist, kann man ruhig weitermachen finde ich.

  • Also mir hatte die erste Folge gut gefallen. Scheint so, als wäre die Serie auch unabhängig von Barakamon selber anschaubar.
    Bin gespannt, ob die zweite Folge das Niveau hält, dann bin ich guter Dinge.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Also mir hatte die erste Folge gut gefallen. Scheint so, als wäre die Serie auch unabhängig von Barakamon selber anschaubar.
    Bin gespannt, ob die zweite Folge das Niveau hält, dann bin ich guter Dinge.

    Natürlich kann man die Serie ohne Barakamon zu kennen ansehen aus dem einfachen grund weil Handa-kun vor Barakamon spielt, allerdings ändert es auch nichts daran wenn man Barakamon bereits kennt (man erkennt vielleicht paar charaktere wieder oder kann bestimmte situationen besser nachvollziehen weil man einfach weiß wie Handa eben drauf is aber das sind eher kleinigkeiten)

  • Natürlich kann man die Serie ohne Barakamon zu kennen ansehen aus dem einfachen grund weil Handa-kun vor Barakamon spielt, allerdings ändert es auch nichts daran wenn man Barakamon bereits kennt (man erkennt vielleicht paar charaktere wieder oder kann bestimmte situationen besser nachvollziehen weil man einfach weiß wie Handa eben drauf is aber das sind eher kleinigkeiten)

    Die meisten Prequels (die nach der Hauptserie erscheinen) werfen einen aber meistens einfach in eine neue Welt mit neuen Charakteren rein. So ganz spaßig ist das dann auch nicht, da man die erzählten Anekdoten gar nicht richtig nachvollziehen kann.
    Sicher hat man noch etwas mehr Spaß an Handa-kun, wenn man Barakamon schon gesehen hat (die Serie sollte man sich sowie so mal anschauen). Einfach weil der Zusammenhang zur Hauptserie so gering ist, stellt Handa-kun für mich eine Ausnahme dar.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Finde die Serie ziemlich gut, vorallem kenne ich keine Serie bei dem der Hauptcharakter so wenig Interaktion mit anderen Charakteren hat und das sich überhaupt nicht negativ auf die ganze Serie ausschlägt xD