Beiträge von Mondgeist

Ich habe gestern endlich mit Accel World angefangen. Eigentlich wollte ich diesen Anime schon in den Sommerferien anschauen, aber mich hat der Gedanke, dass er aus der Feder desselben Autors wie Sword Art Online stammt, abgeschreckt. Von Sword Art Online war ich nämlich nicht so begeistert. Bislang gefällt mir Accel World jedoch ziemlich gut. Die Serie ist sehr spannend und die Kämpfe sind bisher auch klasse gemacht, am tollsten finde ich jedoch Haruyuki, den Hauptcharakter, oder besser gesagt sein Design. Mit seiner kleinen und molligen Figur bildet er einen klaren Kontrast zu den anderen Charakteren in der Serie und das finde ich echt cool. Solche Charaktere könnte es meinetwegen ruhig öfter geben.

@leicht1337: Ich kann dir auch noch Full Metal Panic! empfehlen, wenn du das noch nicht gesehen hast. Das ist ein Action- und Mecha-Anime wie Code Geass, in dem ein junger, aber erfahrener Soldat den Auftrag bekommt, sich als Schüler auszugeben, um ein Mädchen zu beschützen. Warum er sie beschützen muss, ist Anfangs nicht ersichtlich, aber das klärt sich noch. Ein bisschen Romantik ist übrigens auch dabei. :)

Ich habe ICQ nie wirklich benutzt und kann mich ehrlich gesagt auch nicht besonders gut daran erinnern. Ich hatte mich früher voll und ganz MSN verschrieben. Mit MSN verbinde ich wirklich viele schöne Erinnerungen, aber seit es diesen Messenger nicht mehr gibt, bin ich gänzlich auf WhatsApp umgestiegen. Skype hatte ich auch eine Weile lang, mochte es allerdings nie besonders.

Hach, ich vermisse die MSN-Zeit so sehr. :(

Ja, ich würde gerne mal für ein paar Wochen nach Japan reisen. Ich finde das Land und die Kultur einfach nur faszinierend, besonders diese Mischung aus Hightech und Traditionen. Außerdem gibt es da einen Haufen Anime-Fanartikel, die geradezu darauf warten, von mir gekauft zu werden. ;) Nur leider kann ich mir eine Japanreise momentan nicht leisten...

Wenn derselbe Mist passiert wie im Anime und ich das auch von vorneherein weiß, dann würde ich das NerveGear definitiv nicht benutzen. Ich habe nämlich keine Lust darauf, in einer Spielwelt gefangen zu sein, in der ich sogar sterben könnte. Ansonsten würde ich das NerveGear aber liebend gerne benutzen. Wer hat denn nicht schon mal davon geträumt, in die Welt eines bestimmten Spiels einzutauchen und dort Abenteuer zu erleben? Ich finde die Idee ziemlich reizend und vor allem, wenn es um Pokémon gehen sollte, würde ich nicht lange zögern und mir solch ein Virtual-Reality-Gerät zulegen. Natürlich spielt der Preis und das Spielerlebnis hierbei aber auch eine entscheidende Rolle.

Ich habe nichts gegen Homo- und Transsexuelle. Jeder hat das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und solange man niemandem damit schadet, finde ich das alles in Ordnung. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man mir damit auf die Nerven geht. Ab und an darüber zu reden ist ja okay, ich höre dann auch gerne zu, aber für eine Freundin von mir, die homosexuell ist, gibt es inzwischen kaum noch ein anderes Thema. Es nervt echt!

Ich mag Flamara, Psiana und Nachtara am meisten.

Flamara ist einfach nur zuckersüß und sieht so flauschig aus. Man möchte es einfach knuddeln!

Psiana und Nachtara sind mir vor allem dank Pokémon Colosseum ans Herz gewachsen, denn in diesem Spiel sind die beiden die Starter-Pokémon. Natürlich mag ich auch ihre Designs sehr gerne und Psiana hat es mir besonders angetan, weil es ein Psycho-Pokémon ist und ich diesen Typ am meisten mag.

Ich habe zu keinem meiner Exfreunde noch Kontakt und finde es auch gut so. Der eine hat aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht, weil er plötzlich der Meinung war, dass wir nicht zueinander passen. Wir wollten trotzdem noch miteinander befreundet sein und hatten daher auch nach der Trennung noch eine Weile lang miteinander geschrieben, aber von einem Tag auf den anderen brach der Kontakt gänzlich ab. Der andere hat mich betrogen und kurz danach Schluss gemacht. Wir hatten ein Jahr lang keinen Kontakt zueinander, bis er sich im Juli dieses Jahres wieder bei mir gemeldet hat. Über das, was passiert ist, haben wir nicht geredet. Die Sache war für mich sowieso abgeschlossen. Wir haben uns noch einmal getroffen und er hat wieder einen Annäherungsversuch gestartet, aber ich habe völlig abgeblockt. Seitdem ist der Kontakt wieder abgebrochen.

Es geht eigentlich. In den meisten Fächern bin ich eigentlich ziemlich gut, bekomme dort ständig Einsen, aber es gibt auch so tolle Fächer, in denen es oftmals Fünfen hagelt. Diese Fächer wären Mathe, Chemie und Physik. Ich hab's einfach nicht mit Zahlen. Glücklicherweise kann ich Chemie und Physik nächstes Schuljahr abwählen. :thumbup:

Arina Tanemura dürfte wohl meine Favoritin sein. Sie begleitet mich einfach schon seit ich mit dem Sammeln von Manga begonnen habe. Nein, sie begleitet mich sogar noch länger, wenn man es genau nimmt. Als Kind habe ich den Anime zu Kamikaze Kaitou Jeanne geliebt, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt nichts von Arina Tanemura oder Manga wusste. Später hat mich der Anime zu Full Moon o Sagashite total begeistert, woraufhin ich mir auch den Manga - eine meiner ersten Reihen - gekauft habe. Dadurch bin ich auf diese wunderbare Mangaka aufmerksam geworden. Auch wenn ich zugeben muss, dass mich ihre Werke inzwischen nicht mehr so sehr begeistern wie früher, lese ich sie nach wie vor sehr gerne und sammle derzeit auch ihre beiden aktuellen Serien My Magic Fridays und 31 I Dream. Vor allem Letzteres gefällt mir bislang ziemlich gut. Natürlich mag ich Arinas Zeichenstil ebenfalls sehr gerne. Ich finde es zwar blöd, dass ihre Charaktere sich äußerlich sehr stark ähneln, aber trotzdem finde ich den Zeichenstil sehr schön. Den Shoujo-Stil finde ich aber generell ziemlich hübsch.