Beiträge von Mondgeist

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Mir ist eine gesunde Mischung aus beidem am liebsten. Bei Shounen-Ai wird mehr Wert auf die Story und die Charaktere gelegt, aber Sex gehört in einer Beziehung nun mal dazu und lässt die Romanze in meinen Augen authentischer wirken.

    Wenn ich die Möglichkeit habe, einen Anime mit deutscher Synchronisation zu schauen, dann mache ich das auch. An sich bevorzuge ich zwar Japanisch mit Untertiteln, weil die Japaner die Charaktere meiner Meinung nach lebhafter rüberbringen und die Stimmen in der Regel immer passen, aber ich finde, dass man auch der deutschen Synchronisation eine Chance geben sollte. Es gibt zwar den einen oder anderen Griff ins Klo (z.B. konnte ich mir Guilty Crown partout nicht auf Deutsch anschauen), aber in den letzten paar Jahren hat man sich hierzulande echt Mühe mit den Anime-Synchronisationen gemacht, wie mir scheint. Beispiele hierfür sind u.a. Akame ga Kill!, The Devil is a Part-Timer und Tokyo Ghoul sowie selbstverständlich auch etwas ältere Serien wie Black Lagoon, Code Geass, Death Note und Hellsing.

    Ich muss übrigens zugeben, dass es bei AnoHana etliche Momente gab, bei denen ich heulen musste, aber beim Ende sind definitiv die meisten Tränen geflossen, weil es so unglaublich rührend ist.


    Auch bei Code Geass gibt es viele traurige Momente, aber das Ende war für mich schon immer die größte Achterbahnfahrt der Gefühle. Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, genauso wie es mir die Tränen in die Augen treibt.


    Das sind nur zwei Beispiele, die mir sofort in den Sinn gekommen sind. Es gibt natürlich noch viele andere Anime, bei denen ich die Tränen nicht zurückhalten konnte.

    Ich habe mich jetzt mit Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works endlich mal an die Fate-Reihe gewagt und bisher gefällt mir dieser Anime wirklich gut. Richtig aus den Socken hauen konnte er mich zwar (noch) nicht, aber ich bin dennoch froh darüber, dass ich ihn angefangen habe. Mit der ersten Staffel bin ich bald durch und ich habe Hoffnungen, dass die zweite noch besser wird. Saber ist in meinen Augen ein verdammt cooler Charakter und ich freue mich schon sehr darauf, mehr über sie zu erfahren. Werde mir in absehbarer Zeit dann auch Fate/Zero anschauen. Hatte eigentlich vor, es zuerst zu gucken, aber Unlimited Blade Works hat sich dann doch eher angeboten, weil es die Folgen auf Netflix gibt. Je nachdem, wie mir das Franchise in Zukunft gefallen wird, werde ich dann vielleicht auch noch die 2006-Version von Fate/Stay Night schauen.

    Die Bambus-Bären-Bande ist eine Serie, die mich ziemlich geprägt hat. Zumindest glaube ich das, denn ich kann mich leider kaum an die Handlung oder die Charaktere erinnern. Ich weiß nur noch, dass es um Tier- und Umweltschutz geht und das sind zwei Dinge, die mir persönlich sehr am Herzen liegen und die ich irgendwie automatisch mit der Bambus-Bären-Bande verbinde. Jedenfalls geisterte mir das Opening der Serie jahrelang im Kopf herum, habe es letztens auch wiederentdeckt und... um Himmels Willen, es ist so unglaublich schön! Ich könnte heulen, wirklich!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann gibt es da auch noch W.i.t.c.h., was mich zwar weniger geprägt hat, mir aber immer noch sehr am Herzen liegt. Prinz Phobos und Elyon Brown zählen heute noch zu meinen liebsten westlichen Zeichentrickfiguren, Elyon gehörte eine Zeit lang sogar zu meinen Vorbildern. Irgendwie. Auf jeden Fall eine coole Serie, muss auch endlich mal die Comics weiterlesen. :D


    Das war's allerdings auch schon an Cartoons bzw. Cartoon-Charakteren, die ich einigermaßen als prägend empfinde. Es gab zwar noch einige weitere, aber die sind mir gerade entfallen. Generell sind Anime bei mir immer stärker hängengeblieben. In meiner Kindheit zählten vor allem Ash und Co., diverse Digimon-Charaktere (bis einschließlich Staffel 3), Son Goku und Co., Inuyasha und Co. und die Mädels aus Sailor Moon, Wedding Peach und ganz besonders Pretty Cure zu meinen größten Helden. Auch heute noch haben all diese Charaktere einen besonderen Platz in meinem Herzen. Vor allem hat mich das Pokémon Mewtu, welches die Hauptrolle im ersten Film spielt, sehr stark geprägt und es übt sogar heute noch einen gewissen Einfluss auf mich, denn es erinnert mich immer wieder daran, wie wertvoll das Leben doch ist. Außerdem rührt mein Interesse für Biologie von diesem Film her.
    Aus Inuyasha fasziniert mich Kagura auch heute noch. Sie hat so einen starken Willen und gibt ihren Wunsch nach Freiheit niemals auf. Das bewundere ich wirklich sehr an ihr.
    Dann wäre da noch ein Charakter, den ich zwar nicht aus meiner Kindheit kenne, der mich aber trotzdem stark geprägt hat. Ja, ich rede von Lelouch Lamperouge aus Code Geass. Mich fasziniert seine Denkweise total und die Hingabe, mit der er für seine Idealen kämpft.

    Ich zeichne meistens nur in der Schule, wenn mir während des Unterrichts langweilig ist, irgendwelche Figuren. Meistens entstehen sie spontan, es sind also keine Charaktere aus irgendwelchen Anime/Manga oder OCs von mir. Wobei ich Letztere in den vergangenen Monaten wieder etwas häufiger gezeichnet habe. Als Kind habe ich so etwas hingegen viel häufiger gemalt, eine alte Freundin und ich haben schon in der ersten Klasse damit angefangen, unsere eigenen Comic-Figuren zu zeichnen, mit denen wir immer gespielt haben. War deswegen auch zu Hause immer fleißig am Malen. Im Anime-/Manga-Stil zeichne ich nun auch schon seit zehn Jahren. Haare und Gesichter kriege ich meiner Meinung nach auch ganz gut hin, aber der Rest des Körpers... meh.

    Die Auflage ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber ich muss schon zugeben, dass mir die Erstauflage immer am liebsten ist. Ich weiß nicht so recht, warum, aber ich finde es am schönsten, wenn im Manga "1. Auflage" steht. Das gibt mir irgendwie das Gefühl, dass der Manga etwas Besonderes ist. :D Wenn ich eine andere Auflage erwische, motze ich aber auch nicht rum.

    Am intensivsten schaue ich momentan Kill la Kill und ich muss schon sagen, dass mir dieser Anime sehr gut gefällt. Eigentlich kann ich mit Serien, deren Humor hauptsächlich aus Nonsens besteht, wie es bei Kill la Kill der Fall ist, nicht wirklich etwas anfangen. Auch die Story ist hier bislang nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber trotzdem ist dieser Anime richtig unterhaltsam. Da ich gerade mal neun Folgen gesehen habe, denke ich, dass da auch noch viel Luft nach oben ist. Auf jeden Fall habe ich Protagonistin Ryuuko ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Ich finde es lustig, dass sie dieselbe deutsche Sprecherin wie Honey Kisaragi aus Cutey Honey F hat, denn Ryuuko erinnert mich stark an diese. Die deutsche Synchronisation ist übrigens ziemlich gut gelungen. Manche Stimmen hätten in meinen Augen zwar besser sein können, aber man kann sehr gut merken, wie sehr sich die Sprecher ins Zeug gelegt haben.


    Kürzlich habe ich auch die zweite Staffel von Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch angefangen. Es ist jetzt bestimmt schon fünf oder sechs Jahre her, seit ich die erste Staffel angeschaut habe. Und es ist noch ein bisschen länger her, seit ich den Manga das letzte Mal gelesen habe. Auf jeden Fall gehört Mermaid Melody zu meinen liebsten Magical-Girl-Anime, obwohl auch hier die Story nicht das Gelbe vom Ei ist und die "Kämpfe" im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern wie z.B. Precure ziemlich eintönig sind. Es sind hauptsächlich die Lieder, für die ich diese Serie so sehr mag. Mermaid Melody hat meiner Meinung nach generell einen tollen Soundtrack und dieser wird durch die Lieder, die die Hauptcharaktere singen, nochmal aufgewertet. Außerdem freut es mich sehr, dass ich Luchia, Hanon und Co. nun wieder bei ihren Abenteuern begleiten kann. Und ich freue mich auch sehr darüber, dass Mikeru und Mikaru nun dabei sind. Ich mochte die beiden im Manga total gerne, aber finde es schade, dass ich scheinbar der einzige Mensch bin, der Mikaru mag... Auf jeden Fall ist Mermaid Melody ein sehr schöner Anime zum Träumen und um nochmal jung sein zu wollen. ;)

    Meinem Vater würden die Filme aus dem Hause Ghibli bestimmt gut gefallen. Er mag Fantasy sehr gerne und das ist ja in vielen Ghibli-Werken vorhanden, aber auch ernstere Themen werden dort behandelt, was ihn ebenfalls interessieren dürfte. Vielleicht sollte ich ihn mal fragen, ob er mit mir einen Film dieses Studios anschauen möchte. :)


    Bei meiner Mutter wird es schon schwieriger. Vielleicht kann ich sie für so etwas wie Die letzten Glühwürmchen begeistern, aber ich weiß nicht so recht. Sie mag Zeichentrick generell nicht so gerne, mal abgesehen von ein paar älteren Serien wie Tom und Jerry oder Barbapapa. Als ich noch klein war, hat sie mit mir auch oftmals die Anime, die auf RTL II liefen, angeschaut, konnte aber selbst nie wirklich etwas damit anfangen. Für die Anime, die ich heutzutage gerne anschaue, kann sie sich erst recht nicht begeistern. Sie schlägt mir ab und an zwar vor, dass wir gemeinsam einen anschauen könnten, aber schon nach kurzer Zeit hat sie kein Interesse mehr und geht einfach weg...

    Irgendwie wäre ich gerne mit Whis aus Dragon Ball Z: Kampf der Götter bzw. Dragon Ball Super befreundet. Dieser Typ ist mir einfach total sympathisch, weil er ständig am Essen ist. Außerdem scheint es so, als wäre er vom anderen Ufer, und welches Mädchen wünscht sich denn keinen schwulen besten Freund? ;) Jedenfalls stelle ich es mir ziemlich lustig vor, mit ihm essen zu gehen. Außerdem ist er extrem stark, in seiner Nähe bräuchte ich also keine Angst zu haben, dass mir etwas zustößt. Obwohl... so sicher bin ich mir da eigentlich nicht.


    Mit Kirino Kousaka aus Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai wäre ich auch gerne befreundet, weil wir ähnliche Interessen haben. Sie mag Anime, unter anderem auch Magical-Girl-Serien, und interessiert sich sehr für Mode. Deshalb denke ich, dass wir uns gut verstehen würden. Auch vom Charakter her würden wir gut miteinander auskommen, denke ich. Sie ist zwar eine Tsundere, aber ich komme mit solchen Leuten in der Regel gut klar. Apropos Oreimo und Tsundere: Mit Kuroneko würde ich mich wahrscheinlich auch gut verstehen. Sie ist viel ruhiger als Kirino, aber nicht weniger verrückt und auch sie mag Anime sehr gerne. Wir drei wären bestimmt ein gutes Team. ;)

    @MVanM
    Wenn du Death Note mochtest, könnte dir auch Code Geass gut gefallen. Es lohnt sich auf jeden Fall, da mal reinzuschauen, selbst wenn du Mechas eher abgeneigt sein solltest. Sollte dir Code Geass jedoch gefallen, dann ist Guilty Crown auch noch empfehlenswert. Ans Herz legen kann ich dir auch Steins;Gate und, da du Another und Yuno mochtest, Higurashi no Naku Koro ni.

    Mein Lieblings-Pokémon ist Mewtu. Es ist schon seit Ewigkeiten mein Favorit und daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern. Im ersten Film hat es mich unglaublich beeindruckt und mir gefällt auch sein Design ziemlich gut. Außerdem ist es ein Psycho-Pokémon und ich liebe diesen Typ einfach. Allerdings muss ich zugeben, dass mir Mewtus Mega-Entwicklungen nicht so sehr zusagen...

    Wenn ich mein jetziges Leben komplett hinter mir lassen und irgendwo einen Neuanfang starten müsste, würde ich eine große Kiste mitnehmen, in der sich Sachen zur Erinnerung an mein "altes" Leben befinden. Darunter wären z.B. diverse Plüschies, mein Game Boy Color, mein alter Nintendo DS und mein 3DS mit sämtlichen Spielen, Fotoalben mit Kindheitsfotos, aber auch aktuelleren Bildern von mir etc.

    Ich habe gestern Kyoukai no Rinne ein bisschen weitergeschaut, aber noch hat dieser Anime es nicht geschafft, mich zu fesseln. Anfangs hatte ich echt große Hoffnungen in dieser Serie, da der Manga aus der Feder von Rumiko Takahashi stammt, die ja bekanntlich auch Ranma 1/2 und Inuyasha gezeichnet hat. Ich liebe diese beiden Serien, Inuyasha zählt auch zu meinen absoluten Lieblingsanime, aber Kyoukai no Rinne fand ich bislang eher schlecht als recht. Mann, sogar Mermaid Forest hat es auf Anhieb geschafft, mich vor den Bildschirm zu fesseln, aber Takahashis neuste Serie braucht da wohl noch ein bisschen Zeit. Zumindest hoffe ich das...

    Anime mit deutscher Synchronisation habe ich in letzter Zeit kaum angeschaut und wenn ich doch mal einen auf Deutsch angeschaut habe, dann ist mir nichts Besonderes aufgefallen. Die einzige Ausnahme hier ist tatsächlich The Devil is a Part-Timer. Da ist mir nämlich aufgefallen, dass Emi einmal "Vollhonk" gesagt hat, aber das war's auch schon.

    Wenn man Dunkelheit mit Bösewichten aus Filmen oder Serien assoziiert, dann ist sie mir in der Regel lieber als das Licht bzw. die Guten. Ich finde die Bösen meistens interessanter und anziehender.


    Wenn es um die Entscheidung geht, ob ich es in der Dunkelheit oder im Licht lieber mag, dann muss ich sagen, dass mir das Licht viel lieber ist. Man kann dann immerhin sehen, was um einen herum ist, und man braucht keine Angst zu haben, dass irgendwas Böses im Schatten auf einen lauert. Ja, ich gebe zu, dass ich ein wenig Angst in der Dunkelheit habe.

    Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelbraun, womit ich auch sehr zufrieden bin. Gefärbt habe ich mir die Haare noch nie, hatte nur mal blonde Strähnchen drinnen. Momentan bin ich allerdings am Überlegen, ob ich sie mir rot färben soll. Rote Haare finde ich nämlich auch sehr schön und ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Andererseits liebe ich meine Naturhaarfarbe wirklich sehr und es kann ja auch passieren, dass die Färbung nicht so schön aussieht. Na ja, mal schauen, ob ich's doch noch durchziehen werde oder nicht.

    Ich lasse meinen Fernseher oft im Hintergrund laufen, aber schaue nicht so häufig in die Programme rein. Es läuft meistens eh nichts, was mich wirklich interessiert. Das einzige, was ich einigermaßen regelmäßig anschaue, sind die Nachrichten. Da möchte ich nämlich stets auf dem neusten Stand bleiben. Serien u.Ä. schaue ich hingegen nur sporadisch im Fernsehen. Für so etwas bevorzuge ich eher das Internet.

    Warum ist in der Umfrage Sesshoumaru aufgelistet, aber Naraku nicht? Immerhin ist er der eigentliche Bösewicht aus Inuyasha. Und ja, er ist mein Favorit unter den Anime-Bösewichten. Sicherlich gibt es andere Charaktere, die in dieser Rolle mehr aufgehen und mehr Tiefe besitzen, aber Naraku zählt schon seit meiner Kindheit zu meinen Lieblingscharakteren und ich bin selbstverständlich auch der Meinung, dass er ein ziemlich guter Fiesling ist. Er ist rücksichtslos, skrupellos und würde alles tun, um seine Ziele zu erreichen, völlig egal, was es kostet. Außerdem ist er auch verdammt einfallsreich und weiß genau, wie er seine Feinde gegeneinander auflehnen kann. Also, ich finde ihn wirklich beeindruckend.