Beiträge von Mondgeist

Als Kind wollte ich immer die Yukiko lesen, weil sie sich eben an Mädchen gerichtet hat und es so tolle Poster gab. Irgendwie habe ich jedoch nirgendwo eine Ausgabe gefunden und habe demnach auch nie eine besessen. Irgendwie frustriert mich das immer noch ein bisschen. :D

Das einzige Magazin, das ich wirklich gesammelt habe, ist die Daisuki. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich 2010 mit dem Sammeln begonnen und 2012 damit aufgehört, nachdem die Daisuki eingestellt wurde. Ansonsten habe ich als Kind auch ein paar Ausgaben der Kids Zone und Mega Hiro sowie später auch vom offiziellen Pokémon-Magazin gelesen, wobei ich von Letzterem ziemlich enttäuscht war. Die Mega Hiro fand ich jedoch klasse. Das war's allerdings auch schon im Großen und Ganzen. Anime- und Manga-Magazine interessieren mich heutzutage eher weniger, weil sie mir schlichtweg zu teuer sind und man die Informationen, die sie enthalten, auch im Internet finden kann.

Die erste Anime-Figur, in die ich mich verknallt hatte, war Vegeta aus Dragon Ball Z. Da war ich so um die sechs Jahre alt. Irgendwann später folgten dann Naraku und Sesshoumaru aus Inuyasha. Ja, ich stand schon immer auf die "Bösen" und ich muss auch zugeben, dass ich nach wie vor eine kleine Schwäche für die genannten Charaktere habe. :D Aktuell gehört mein Herz jedoch hauptsächlich Lelouch vi Britannia aus Code Geass und Accelerator aus der Toaru-Reihe.

Mein erster Girl Crush war übrigens Black Rock Shooter aus der gleichnamigen OVA und Serie. :D

Früher hatte ich Komplexe bezüglich meines Aussehens. Das lag daran, dass mir andere ständig an den Kopf geworfen haben, wie hässlich ich doch sei, und ich mich ständig mit anderen Mädchen aus meiner Umgebung verglichen habe. Inzwischen kann ich aber sagen, dass ich mich hübsch finde. Sogar sehr hübsch. Allerdings gibt es auch noch immer Tage, an denen ich mein Spiegelbild nicht ertragen kann... :rolleyes:

Bei mir liegen recht viele Anime- und Manga-Poster herum. Da wären unter anderem eins von Blood Lad, eins von Hellsing und eins von Sailor Moon. Ich habe mir immer vorgenommen, die Dinger mal in meinem Zimmer aufzuhängen, aber hab's irgendwie nie getan. Generell hängt bei mir inzwischen nichts mehr an den Wänden. Früher waren sie hingegen zugepflastert mit irgendwelchen Postern von Pokémon und anderen Dingen. Mit meinen kahlen Wänden bin ich momentan allerdings zufrieden.

Bei mir kommt es auch drauf an, wie viel Geld ich übrig habe und ob ich überhaupt dazu bereit bin, es für Manga auszugeben. Ich kann daher auch nicht sagen, wie viele Manga ich im Schnitt kaufe. Einer pro Monat dürfte auf jeden Fall drin sein, wobei es auch schon häufig vorgekommen ist, dass ich mir über mehrere Monate hinweg keinen einzigen gekauft habe. Aktuell ist dies jedoch nicht der Fall. Die Anzahl der Manga, die ich mir kaufe, hängt größtenteils auch von meiner Laune ab.

Gott, was habe ich Die Biene Maja früher geliebt. Heutzutage kann ich leider gar nichts mehr damit anfangen, ganz im Gegensatz zu Hanni und Nanni. Wenn ich das deutsche Opening davon höre, könnte ich glatt losheulen. Ich mochte generell alles von den Zwillingen, habe in der Grundschule auch ein paar der Bücher sehr gerne gelesen und würde sie auch heute noch immer lesen. Habe mir sogar überlegt, sie mir auf Englisch zu holen, da die deutsche Fassung ja ziemlich verändert wurde. Doch zurück zum Anime, denn durch diesen habe ich die Zwillinge überhaupt erst kennen und lieben gelernt. Dabei mochte ich die Serie anfangs überhaupt nicht und habe sie nur angeschaut, weil meine Cousine sie angeschaut hat. Ich habe also ein bisschen gebraucht, um mich mit Hanni und Nanni anzufreunden. Warum das so war, weiß ich nicht einmal mehr.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde die Idee an sich ganz gut. Früher habe ich mir immer gewünscht, dass irgendein Sender abends mal ein paar Anime für Ältere ausstrahlt. Habe mich dann auch sehr gefreut, als TELE 5 vor drei Jahren Black Lagoon und Guilty Crown gezeigt hat, dies jedoch auch unter der Woche zu einer relativ späten Uhrzeit. Für mich als Schülerin war es daher nicht gerade praktisch. Das gilt jetzt auch für die Anime-Nacht von ProSieben MAXX. Würde sie am Wochenende zur gleichen Uhrzeit stattfinden, hätte ich absolut kein Problem damit und würde auch regelmäßig einschalten. Die Anime, die da laufen, finde ich nämlich ziemlich interessant. Aber an einem Mittwoch kann ich mir das nicht leisten, ich leide sowieso schon an Schlafmangel und muss am nächsten Tag früh aufstehen. Um die Wiederholungen am Samstag ab 1 Uhr in der Früh anzuschauen, fehlt mir dann auch der Nerv. Zum Glück kann man sich die Folgen aber auch online auf der Seite von ProSieben MAXX anschauen.

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welchen Verlag ich am liebsten mag. Immerhin ist beim Kauf eines Manga der Verlag für mich eher irrelevant. In meinem Regal tummeln sich überwiegend Reihen, die bei Carlsen, Egmont und Tokyopop erschienen sind.

Früher war Egmont mein Favorit, weil mir deren Format schon immer am besten gefallen hat. Die Manga sind nicht so klein wie die von Carlsen, aber auch nicht so groß wie die von Tokyopop. Tokyopop-Manga finde ich nach wie vor ein wenig zu groß, aber dafür haben sie eine ziemlich gute Qualität. Carlsen fand ich qualitativ hingegen immer ein wenig... meh. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht wirklich weiß, wie das bei neueren Reihen von diesem Verlag ist. Ältere Reihen wie beispielsweise Vampire Knight sind von der Qualität her vergleichsweise nicht so gut und das Format ist etwas zu klein für meinen Geschmack. Wenn ich mir aber Alice in Murderland, die einzige neuere Reihe, die ich von Carlsen besitze, anschaue, dann merke ich schon eine qualitative Verbesserung und auch das Format entspricht hier dem von Egmont.

Was die aktuellen Programme dieser drei Verlage angeht, kann ich eigentlich nicht viel sagen, da ich sie nicht wirklich kenne und zu faul bin, um nachzuschauen. Ich weiß nur, dass sowohl bei Egmont als auch bei Tokyopop derzeit Serien erscheinen, die zwar gerne lesen würde, aber für die ich momentan nicht das Geld habe. Was bei Carlsen im Moment so abgeht, weiß ich überhaupt nicht. Von den Reihen, die ich von diesem Verlag besitze bzw. sammle, punktet er vor allem mit Pandora Hearts, Soul Eater und Vampire Knight. Bei Egmont sind es insbesondere Inu Yasha, Sailor Moon, Sonnensturm und die älteren Werke von Arina Tanemura. Bei Tokyopop sind es die neueren Werke von ihr (ab Shinshi Doumei Cross), Blood Lad und Elfen Lied.

Ich habe vorhin Prison School angefangen, bin gerade mit der fünften Folge fertig geworden und muss zugeben, dass ich diesen Anime bisher extrem unterhaltsam finde. Das Setting mit dem Gefängnis ist interessant, habe ich so noch bei keinem anderen Anime gesehen, und der Humor der Serie gefällt mir ebenfalls ganz gut. Es nervt nur ein wenig, dass die Jungs ständig verprügelt werden.

Irgendwie hat es mir Tokyo Mew Mew in letzter Zeit mal wieder angetan und demnach habe ich den Anime jetzt angefangen. Mit zwölf Jahren habe ich die Serie zwar schon mal angeschaut, aber damals habe ich aus irgendeinem Grund ganz viele Folgen übersprungen. Ja, auch welche, die wirklich relevant für die Story sind. Nun möchte ich Tokyo Mew Mew endlich mal komplett anschauen und ich muss schon sagen, dass mir die Serie noch immer ziemlich gut gefällt. Ist zwar nicht der beste Magical-Girl-Anime, aber dennoch verdammt niedlich und die Charaktere mag ich auch nach wie vor sehr gerne. Mann, ich wünschte, ich könnte wieder zwölf sein. :D

Bei mir waren es auch Instant-Nudeln. Ich weiß allerdings nicht mehr, nach was die geschmeckt haben. Jedenfalls esse ich die Dinger ziemlich gerne, wenn es um Fertiggerichte geht.

Zählt man die Instant-Nudeln nicht mit, dann war mein erstes japanisches Gericht Sushi. Hab da so eine Box bei Nordsee entdeckt und mir gedacht, dass ich das doch mal probieren könne. Allerdings hat es mir überhaupt nicht geschmeckt. Ich muss aber auch sagen, dass ich Fisch generell nicht so gerne mag. Meine ehemalige Japanischlehrerin hat dann einmal zum Abschluss des Schuljahres selbstgemachtes Sushi mitgebracht - ohne Fisch. Das war wirklich lecker!

Also bei mir wäre es eindeutig Pokemon.
    Es gibt zwar Anime die ich lieber gucke, aber es gibt einfach so viele tolle Kreaturen mit denen man abhängen kann, ist das der der Hammer oder was?
    Und ich habe dann eine Ausrede warum ich nicht mehr zur Schule xD
    Also mit den ganzen Kämpfen und Reisen ist eine Welt wie in Pokemon schon sehr ansprechend ^^

Dem kann ich mich nur anschließen. :D

Da ich mehr der Fan von Handhelds bin, ist meine aktuelle Lieblingskonsole mein Nintendo 3DS XL. Ich besitze das Teil im Pikachu-Design und es gefällt mir von der Optik her richtig gut, aber selbstverständlich mag ich die Spiele dafür ebenfalls sehr gerne. Zwar besitze ich nicht besonders viele 3DS-Spiele, aber die, die ich habe, finde ich richtig klasse. Außerdem gibt es ein relativ breites Spektrum an in meinen Augen interessanten Spielen. Dass man die alten DS-Spiele auf dem 3DS spielen kann, beschert der Konsole weitere Pluspunkte, auch wenn DS-Spiele auf dem XL etwas pixelig wirken. Des Weiteren hat man dank der Virtual Console auch die Möglichkeit, Spiele für ältere Konsolen wie dem Game Boy, NES oder Segas Game Gear zu spielen.