Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • ich guck steinsgate natürlich ein supper anime ist aber nicht erste nal dass ich den schaue ich bloss schade dass der am ende nur noch so negertiv ist ich fands viel lustiger als die noch alle zusammen spaß hatten alerdings ist es dass driten mal dass ich den gucke ich sollte mir sorgen machen ich hab ihn nämlich schon 2 mal mit deuschen untertitel geschaut aber jetzt wo die sinchron da ist wollte ich halt nochmal schauen ich muss sagen okabes stimme ist auf japanich viel besser aber die stimmen der anderen charakter sind sehr gut ich hatte bei daru bedenken aber seine stimme wurde sehr gut umgesetzt maioshi ist auch nicht so gut wie die japaniche aber es ist nicht so dass man sich sehr daran stört

  • Habe vor 2 Tagen mit dem Anime "Monster" angefangen. Die Story ist ziemlich interessant, der Anime gehört aber eher zu den älteren Vertretern. Der Zeichenstil ist ziemlich unschön. Dachte erst, da geht es tatsächlich um ein echtes Monster, vor allem nach der 2. Folge. Werde den Anime höchstwahrscheinlich abbrechen. Er beinhaltet 76 Folgen und für diese Story, welche sich bereits so stark vom Anfang geändert hat, gefällt er mir zu wenig um ihn weiterhin anzuschauen. Werde ihn also abbrechen und mir einen anderen raussuchen.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich gucke grad 4 Animes von dieser Season: "Koutetsujou no Kabaneri", "Kiznaiver", "Mayoiga" und "Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu".
    Von denen ist mein Favorit bis jetzt "Re:Zero...". Gefällt mir wirklich seeehr. Nach der ersten Folge, die ja wahnsinnig lang war, dachte ich erst, dass das ganz nett wird, aber ich wurde positiv überrascht. :D


    Außerdem fange ich jetzt mit dem Anime "Haibane Renmei" an. Dieser und einige weitere ähnliche Animes (Richtung Psychological) wurden mir netterweise von zwei Leuten hier empfohlen und da habe ich vor mich durchzuarbeiten.

  • ich guck steinsgate natürlich ein supper anime ist aber nicht erste nal dass ich den schaue ich bloss schade dass der am ende nur noch so negertiv ist ich fands viel lustiger als die noch alle zusammen spaß hatten alerdings ist es dass driten mal dass ich den gucke ich sollte mir sorgen machen ich hab ihn nämlich schon 2 mal mit deuschen untertitel geschaut aber jetzt wo die sinchron da ist wollte ich halt nochmal schauen ich muss sagen okabes stimme ist auf japanich viel besser aber die stimmen der anderen charakter sind sehr gut ich hatte bei daru bedenken aber seine stimme wurde sehr gut umgesetzt maioshi ist auch nicht so gut wie die japaniche aber es ist nicht so dass man sich sehr daran stört

    Hört sich nicht so an als hättest du schon das Alternative Ende gesehen, daher nur ein Hinweis auf:
    Steins;Gate: Kyoukaimenjou no Missing Link - Divide By Zero, was quasi eine alternative Episoden 23 ist.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Ich habe vorhin Prison School angefangen, bin gerade mit der fünften Folge fertig geworden und muss zugeben, dass ich diesen Anime bisher extrem unterhaltsam finde. Das Setting mit dem Gefängnis ist interessant, habe ich so noch bei keinem anderen Anime gesehen, und der Humor der Serie gefällt mir ebenfalls ganz gut. Es nervt nur ein wenig, dass die Jungs ständig verprügelt werden.

  • Shingeki no Kyojin

    Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen diesen Anime zuschauen und habe ihn auch in einem Stück durchgeschaut ^^
    Er hat mich von der Story und den Charakteren sehr fasziniert was ich vom durchlesen der Beschreibung gar nicht gedacht hätte.
    Natürlich hat es mir wieder der etwas Badass mäßige Charakter Levi angetan :rice-blush-big:


    Im großen und ganzen hat mir der Anime sehr gut gefallen und ich werde ihn sicher in der nächsten Zeit nochmal schauen ^^

  • Infinite Stratos abwechselnd mit the world god only knows


    Beider sehr lustig :P , aber besonders herausstechend ist der Fakt, das beide Harems sind :D
    Im ersten: fliegende Kampfmaschinen können nur von Mädchen gesteuert werden, Männer sind unfähig, aber plötzlich,
    (WIE UNERWARTET :D ) kommt doch so ein Junge vor der das kann, als einziger bisher. zusätzlich ist er der kleinere Bruder
    der Weltmeisterin in diesem ''Sport''. Und an der Akademie für, diese Mädels, als einziger Junge wird das mit dem Harem wohl schwer werden ^^


    Im zweiten: Wieder Harem ^^ ein Dating-Sims Meister, der sich selbst und von anderen den ''Gott der Eroberungen'' nennt bekommt eine
    E-Mail mit einer Eroberungs-Herausforderung. Es geht um seine Ehre, also muss er ja. Was passiert ein kleines Dämon Girl erscheint und
    sagt ihm dies war ein Pakt dem er zugestimmt hat und nun müsse er Verlorene Seelen aus Mädchen vertreiben, die sich in den Leeren der Herzen von Mädchen
    eingenistet habe. Das macht er indem er diesen Platz mit seiner Essenz fühlt: Sie verlieben sich in ihn.
    3 Staffeln voller Eroberungen :D

  • Hey Leute,


    da ich keinen eigenen Tread dazu gefunden habe schreib ich hier mal meine Review zu Beyond the Boundary:


    Review - Beyond the Boundary:
    In diesem Anime begeliten wir einen Schüler (Akihito Kanbara), welcher selbst halb Mensch halb Youmu ist (eine art Dämon, entstanden durch Menschliche Gefühle, wie Hass und Angst). In der Welt von Beyond the Boundary kämpfen sogenannte Geisterkrieger gegen besagte Youmu um deren Kristalle zu erhalten und damit Geld zu verdienen. Die Menschen, welche damit ebenso beschützt werden sollen, bekommen davon nichts mit. Besagter Schüler geht in eine Schule welche eben jene Geisterkrieger ausbildet und eines Tages trifft er auf ein bebrilltes Mädchen, welches sich allem anschein nach selbst umbringen will., indem sie sich selbst vom Dach der Schule stürzt. Akihito will sie davon abhalten und zu seiner überraschung rammt das Mädchen ihm eine Klinge in die Brust, er der unsterblich ist (aufgrund seines youmu Bluts) wird daraufhin jeden Tag von der "Suizidgefährdeten" Schülerin abgestochen ohne jegliche Auswirkung. Kurze Zeit danach fühlt Akihito jedoch besagter Schülering weiter auf den Zahn woraufhin die Handlungen ihrerseits immerweiter erklärt werden.


    Meinung:
    Mir hat dieser Anime tatsächlich sehr gut gefallen, er hat eine gute Mischung aus Spannung und Romance und die Charaktere nehmen sich selbst nicht zu ernst, obwohl auch immer ein ernster Ton mit schwingt. Die Handlung wird meiner Meinung nach gut verständlich erzählt und die Spannungskurve wird immer hoch gehalten. Die Gestaltung der Geisterwesen ist fantastisch und die kämpfe sind unerwartet episch und hervorragend animiert worden. Der Soundtrack ist mir nicht so sehr im Gedächtnis geblieben, störrte mich allerdings nie. Die Hauptfiguren erlangen nach und nach immer mehr an Tiefe sodass diese verständlicher werden. Der Humor hat mich auch des öfteren zum Schmunzeln gebracht, etwa des Hauptfiguren Brillenfetischismus.


    Fazit:
    Würde ich Beyond the Boundary weiter empfehlen? Kurz: Ja. Der Anime ist kurz weilig, spannend und gut erzählt. Er ist schön gezeichnet und die Handlung hält einen am Ball. Es werden zwar nicht alle Fragen beantwortet welche sich im laufe gestellt haben, jedoch fällt das nicht zu sehr ins Gewicht. Die geringe Folgenzahl tut ihr übriges, um dem Anime eine Chance zu geben. Rund um ein gelungener Abstecher in eine parallell Welt von der man auch gerne mehr sehen würde.


    Infos:
    Folgenzahl: 12


    das wärs, mein nächster Anime wird Trinity Seven: 7-nin no Masho tsukai.


    Grüße,
    Phathro

  • Habe soeben mit "Fairy Tail Zero" angefangen. Man erhält schon sehr interessante Einblicke in die Vorgeschichte der Gilde. Einige Personen aus den vorherigen Staffeln sind auch schon bekannt. Das vereinfacht ein wenig das zusammenhängende Verständnis. Mich interessiert nun, was aus der wissbegierigen Mavis wird.

  • Er heißt Endride.


    Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon denken soll... Warte am besten noch paar Folgen ab.

  • Valkyria Chronicles sehe ich mir zurzeit an. Ist nicht so seriös, wie ich dachte, aber schlimm ist das nicht. Die Action mischen die Handlung zwischendurch ein wenig auf, sodass der Anime nicht doch noch zu langweilig wird. Ich glaube, das ist der erste Anime, den ich sehe, der im Handlungszeitraum am weitesten zurückliegt.

  • ich fang jetzt, neben Shakugan no Shana, noch 2 neue Animes an


    einmal
    The Idolm@ster
    (ich will einfach mal wieder sowas wie ,,Love Live,, schauen) :foxy2:


    und dann noch
    Utawarerumono: Heldenlied
    (schon weil ich das Opening sooo dermaßen feiere :party: )

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Habe vorhin - wohlgemerkt zum ersten Mal :onion-sweating: - die erste Volume von "Ikki Tousen" angeschaut und bin sehr positiv überrascht. Auch wenn die Serie schon ein paar Jährchen auf dem Anime-Buckel hat, bietet sie doch gelungene Animationen, Action, viel Witz und ein gutes aber nicht überzogenes Maß an Ecchi... Auch die deutsche Synchro finde ich durchaus gelungen. Macht eindeutig Hunger auf mehr!!! :gimme:

  • Ikki Tousen war mein erster Ecchi überhaupt, man weise auf meinen Usernamen hin, und ist mit Tenjo Tenge zusammen der Vorzeige Martial Arts trifft knappe Höschen-Anime. Man muss sowas mögen und viel Anspruch hat er auch nicht vorausgesetzt, aber für Freunde des gepflegten Ecchi kann der Anime wirklich unterhaltend sein. Auch wenn hier wieder die Devise ist: Anime<Manga bzw. die neueren Staffeln verlieren irgendwie an Qualität und einen roten Faden. Schade eigentlich.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."